Servus,
ich hoffe es ist das richtige Unterforum. Ich richte ja gerade Zuhause ein weiteres Youtube Studio ein, mit 4m langen Greenscreenwänden. Ich möchte nicht immer
meine Logitech Webcam vom Monitor abklemmen und aufs Stativ schrauben. Danach stimmt der Winkel nicht mehr zu 100% beim Rückbau etc. Zudem ist die Quali
der Webcam, zwar echt gut, aber auf Entfernung dann nicht mehr so genial. Also muss eine richtige Cam her. In Tests werden meist ja nur grosse Canons für 600 EUR
empfohlen etc. Da es dabei oft um die Amazonlinks geht, kommt es mir so vor, dass diese Cams beworben werden, weil sie schön teuer sind und der Kauflink ordentlich
Provision bringt. Natürlich werden die Cams feinste Sahne sein, aber braucht man das? Ich verdiene mit Youtube kein Geld und habe für Ausrüstung trotzdem schon
gut 2000 eur ausgegeben. Da muss es nun nicht auch noch eine Cam für 600 eur sein. Habt ihr Empfehlungen?
Verwendungszweck wäre meist Zuhause fest auf dem Stativ um meine Greenscreen Aufnahmen zu machen. Ebenso meine Bogitalks (normale Aufnahmen von mir,
wie ich mit meinen Zuschauern rede. Was natürlich von Vorteil wäre, wenn ich die Cam auch mal Draussen verwenden könnte, im Garten oder im Wald. Sowas in der
Art.
Ich hoffe sehr auf Empfehlungen von euch
Vielen Dank.
Euer Bogi