Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Vorstellung meines Webentwicklerkanal

1 Ungelesener Beitrag

Hallo liebe Mitglieder

Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCKWA2xJ85P3yCxThgtVzJ5Q

Kanalbeschreibung
    Wenn du irgendwann in der Zukunft eine eigene Webseite Programmieren willst oder als Webentwickler arbeiten, dann hast du auf meinem Kanal den richtigen Einstieg in das Thema.

Jeden Freitag kommt ein Video zu den Themen PHP (Eine Serverseitige Programmiersprache um unter anderen Webseiten zu generieren), Webentwicklung und Spieleentwicklung.

Es schadet nie wenigstens die Grundkentnisse in der Webentwicklung zu haben, besonders als Youtuber die einen Blog haben.
    Spätestens bei den ersten Problemen mit Wordpress und co kann eine Hilfe teuer werden.

Es ist aber schon eine sehr kleine Nische, es gibt zwar PHP Kanäle mit 100k Abonnenten aber diese sind auf Englisch.

Über mich
    Hi, mein Name ist Vitalij MIk und ich arbeite als PHP Entwickler seit 2011, davor habe ich diverse Ausbildungen abgeschlossen.

Da ich seit Jahren im Forum php.de unterwegs bin und mir immer wieder die gleichen Fragen aufkamen, habe ich beschlossen ein Youtube Kanal zu starten um die Fragen mit einem Video zu beantworten.

Ich bin der Meinung, dass Webentwicklung mittlerweile zu den Grundkentnissen gehören muss, wie der Satz des Pythagoras. Webentwicklung ist Praktikabel und jeder kann was damit direkt einsetzen. Außerdem ist es nicht so schwer wie alle denken. Viele lernen in der Schule Java oder C++ und verlieren die Motivation weil sie nicht wissen was man mit dem Wissen machen kann.

Webseiten nutzen wir aber jeden Tag und viele wollen sogar eine eigene Webseite haben.

Ich bin noch ziemlich am Anfang und versuche mich mit jedem Video zu verbessern, da ich sehr viel über dieses Thema noch lernen muss, habe ich mich hier angemeldet, ich freue mich schon darauf mir die Beiträge durchzulesen, bin gespannt was ich alles neues dazulerne.

Equipment
    Da ich gerade erst angefangen habe, nutze ich mein Smartphone, ein 5 Jahre altes BQ Aquaris X (Kennen nur die wenigsten) und natürlich Licht mit Lightboxen und ein USB Microfon von 1byone

Letztes Video
    loading...

Lieblingsvideo
    loading...

Eigentlich habe ich schon alles oben ausgefüllt, wer Fragen hat, einfach fragen.
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:

6 Ungelesener Beitrag

BlackScorp schrieb:

Ich hoffe ja, dass irgendwann in 20 Jahren oder so, es in der Schule als Fach eingeführt wird.Und wenn die Schüler dann nach Tutorials für ihre Hausaufgaben/Refarate bei Youtube suchen, finden die dann meine Videos :D
    Naja, in Deutschland wohl eher nicht.
    Aber eventuell entdecken Dich ja Firmen und verwenden die Videos dann für interne Schulungen :thumbup:
Exit