Was verdient ihr denn so mit YouTube?

  • Haben ja alle hier schon gesagt, über Geld bei YT spricht man nicht. Aber man kriegt es und es ist *verdienbar*.


    Momentan habe ich rund um die 200.000 Klicks pro Monat. Was danach monatlich auf meinem Konto steht wird in meine Tiere investiert. Es hällt sich dabei in den Auszahlungen eines unterbezahlten Nebenjobs. Als ich damals angefangen habe, habe ich irgendwie im ersten Monat 2 Euro gemacht. Das waren noch Zeiten. Aber man wächst und das Geld wieder in sein Hobby zu investieren und den Zuschauer somit noch bessere Videos zu bieten ist einfach toll. Vielleicht kann ich das Geld auch irgendwann nutzen, um mir mein Studium selbst zu finanzieren.


    Und das ist richtig: YouTube macht man nicht aus "Geldgeilheit." Man kann dadurch einfach nicht groß werden udn treue Zuschauer gewinnen. Es geht einfach drum natürlich zu sein, Spaß an der Sache zu haben, dieman macht und vor allem Kreativität und Zeit für sein Hobby :)


    LG Miyuki <3

  • Ohne ein Netzwerk oder eine große Facebookgemeinde geht heut zu tage leider nix.
    und ich rede nicht von 1000 oder 1500 Freunden sonder weit aus mehr.


    eine freundin hatt eine gefällt mir seite, mit über 5000likes... youtube chanel eröffnet innerhalb zwei tage 500follower und über 2000klicks, ohne noch irgendwo sonst was dazu gesagt gehabt.

  • Ich verdiene wie die meisten auch nichts mit den Videos und finde das man selbst wenn man davon Leben kann nicht zwingend davon leben sollte.
    Man erkennt meiner Meinung nach bei einigen Youtubern welche zuvor nebenbei jahrelang Filme gemacht haben das diese keinen richtigen Spaß´
    mehr daran haben und das Risiko ein Hobby so essenziell für den Lebensunterhalt werden zu lassen das es keinen Spaß mehr macht zu groß.
    Natürlich gibt es andere welche es schaffen über Jahre hinweg das Feuer am brennen zu halten vor denen ich größten Respekt habe.

  • Ich bin in einem Netzwerk und verdiene Geld mit Youtube ^^ Grob gesagt kannst du 1$ pro 1000 Aufrufe rechnen. Netzwerke ändern nur beschränkt etwas, kommt eben drauf an ob sie eigene Werbung benutzen und ob diese überhaupt besser bezahlt wird als von Youtube. Sollte dies nicht der Fall sein, dann hast du ein Problem, denn sie benutzen dann einfach Werbung von Youtube UND du verlierst einen %-Satz.
    Die 1$ pro 1000 Aufrufe kamen auf die Länge gesehen zusammen, meist ist es sogar genau der Wert, manchmal schwankt es eben. Ich rede nicht von monetarisierten Aufrufen, mal nebenbei erwähnt ^^

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

  • Zu wenig.
    Nein Spaß, ich betreibe Youtube nur als Hobby, ich monetarisiere zwar dieVideos, aber ich bin nicht auf Geld aus.
    Ich hatte beim Zocken schon ziemlich witzige Situationen und wollte die einfachmal teilen. Außerdem wird es auch mehr Themen-Videos auf meinem Kanal geben.


    Geld mit Youtube zu verdienen ist zu schwer und ich will nicht hunderteVideos pro Monat bringen nur um auf irgendwelche Summen zu kommen.
    Wer aber aus diesem Grund mit Youtube anfängt und zwar nur aus diesem Grund,wird entweder auf Dauer keinen Spaß mehr haben oder es wird sich nicht lohnen.


    Wenn ich das als Vollzeit Job betreiben wollen würde, dann müssten dieEinnahmen an mein jetziges Gehalt rankommen oder sogar übersteigen. Das wärenca. 4000-5000€.

  • Ich denke ich werde mit Youtube nie was verdienen :D. Ich mach das aber auch nur als Hobby und weil es eben wirklich Spaß macht. Ich freue mich extrem über Likes, Kommentare und natürlich auch Abonnenten :). Allerdings würde ich wohl nie so viele Klicks bekommen, dass ich überhaupt was kriegen würde außer 1 € alle 3 Monate :D. Aber hey egal! Wichtig ist mir, dass es Spaß macht und es da draußen schon ein paar Leute gibt die meine Let's Plays mögen :). Ich weiß nicht mal ob man einfach so monetarisieren kann, oder ob man gewisse Kriterien erfüllen muss :D.

  • da verdient einer ordentlich :D
    wenn man bedenkt, dass ein durchschnittlicher Pärchenhaushalt bei 2500€ netto ist.
    ob es viel oder weniger ist sei dahingestellt, es geht um den durchschnitt.

    Ich verdiene jetzt nicht ganz so viel. Aber wenn ich mir das ausrechne, müsste soviel schon rumkommen.
    Mit den 4000-5000€ ist es ja nicht getan. Davon müssen ja noch Versicherungen abgezogen werden und die Steuern. Dann bleibt ja weniger haften.
    Bei 4.000€ Brutto im Angestellenverhältnis bleiben nach alles abzügen ca. 2.500€ über.
    Bei Youtube garantiert einem aber keiner, dass die Einnahmen auch jeden Monat so bleiben. Es gibt gute und schlechte Monate.
    Mein Gehalt kommt aber jeden Monat und pünktlich :)


    Youtube kann man aber sehr gut nutzen und sich das Hobby zu finanzieren, denn Spiele und Ausstattung kostet auch Geld und wenn man die Kosten wieder erwirtschaften kann, dann wäre das ja super, wenn nicht, auch nicht schlimm.


  • Bei 4.000€ Brutto im Angestellenverhältnis bleiben nach alles abzügen ca. 2.500€ über.
    Bei Youtube garantiert einem aber keiner, dass die Einnahmen auch jeden Monat so bleiben. Es gibt gute und schlechte Monate.
    Mein Gehalt kommt aber jeden Monat und pünktlich :)

    Schön, wenn man 2.500 jeden Monat hat. ^^ Ich jedenfalls nicht.


    Stimmt, YouTube ist ein ziemlich unsicherer Job. Deshalb sollte man sich nie auf seinen Videos ausruhen, sondern immer nebenher dafür sorgen, dass man im Notfall eine Alternative hat. Am besten, man macht neben YouTube immer auch mindestens noch einen Minijob. Menschen, die jahrelang selbstständig waren, haben häufig auch Probleme, wieder in einen geregelten Arbeitsalltag als Angestellter zurückzukehren. Wenn YouTube mal wegfällt, muss man das aber zwangsläufig.


    Ich selbst verdiene gar nichts mit YouTube. Dafür mangelt es mir einfach an Viewzahlen. Für ein paar wenige Views im Monat Werbung zu schalten, mach aus meiner Sicht keinen Sinn, daher muss das wohl warten, bis ich richtig guten Traffic habe. :)

  • Naja, YT kann schon sicher sein was Einnahmen und Zukunft angeht. (Nicht nur Werbung im Kopf haben ;) ) Ist schließlich nichts anderes wie Fernsehn. Natürlich sollte man hier nicht die deutsche "Szene" als Beispiel aufnehmen. Da die noch immer alle nicht gerafft haben, das YT nen richtiges Business ist (Ist ja wie bei allen Sachen das die deutschen den anderen 10 Jahre hinterher hinken). Sieht man daran wie verzweifelt etliche Große jeden Bullshit Trend hinterher rennen um ein paar Views abzugreifen.


    Mal hier : Geld verdienen mit YT: Alle Wege - nicht nur mit Monetarisierung


    Aber da muss halt auch ein Businessplan hinterstecken. Die die jetzt groß sind in DE dachten sich auch nru irwann mal aus langeweile he lad ich mal nen Video hoch.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für den Link zu deinem spannenden Artikel! :) Ich werde mich, sobald ich mehr aktive Zuschauer habe, mal an Affiliate Links und auch Kooperationen mit Technik-Firmen heranwagen.


    Zum Thema: Natürlich ist YouTube verhältnismäßig sicher, aber die Einnahmen können im Gegensatz zu einem Job mit festem Gehalt leider schwanken. Für YouTuber, die gerade so genug Geld verdienen, um davon leben zu können, kann ein leichter Einbruch schon ein Problem darstellen. In diesem Zusammenhang meinte ich, dass YouTube unsicher sei. Von einem Tag auf den anderen nichts mehr verdienen und auf der Straße stehen wird man damit natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!