Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo zusammen, Primož hier!

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCF8JmkRdjX7MXci4oK7reTA

    Kanalbeschreibung
    In meinem Kanal spreche ich über Themen, die unsere Gesellschaft bewegen. Dabei geht es auch darum, wie wir unser Zusammenleben verbessern können und welche Entwicklungen dafür notwendig sind. Dabei lade ich alle dazu ein, sich an der Diskussion zu beteiligen, damit ein reger Austausch stattfinden kann. Die Diskussionen können leidenschaftlich sein, aber stets mit Verstand und Vernunft.

    Über mich
    Ich bin 36 Jahre alt und ein ehemaliger Deutsch- und Englischreferendar. Daher ist ein Schwerpunkt meines Kanals natürlich Bildung. Zur Zeit arbeite ich jedoch als Technischer Redakteur. In meiner Freizeit Reise ich gerne - besonders nach Japan und Australien.

    Equipment
    Da ich erst vor Kurzem angefangen habe, nutze ich bisher nur mein Smartphone (iPhone Xs) sowie einen Tripod für die Aufnahmen. Ich mache die Aufnahmen in 1080p 60fps. 4K halte ich für meine Inhalte nicht relevant. Zum Bearbeiten der Videos nutze ich Premiere Elements und für die Thumbnails Fotoshop bzw. Illustrator. Eventuell werde ich mir in naher Zukunft ein separates Mikro zulegen.

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    Ich freue mich über weitere nützliche Tipps und ein paar neue Abonnenten, damit ich mir eine URL für meinen Channel sichern kann. ;)

    Auch hier gilt: Bei Fragen antworte ich gerne.

    Schöne Grüße vom Bodensee

    Primož

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vernunftrigger

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hervorragender Kanal. Ich hoffe, du bleibst am Ball. Ich weiß, wie mühsam das ist, langsam die Abos zu gewinnen. Darum verschwinden 9 von 10 inhaltsorientierten Channels nach einigen Wochen oder Monaten wieder, oder sie verstauben - weil den Machern der Atem ausgeht. Das wäre hier sichtlich schade!

    Ich abonniere, halte die Daumen und haue paar mal auf die Promo-Trommel. :)

    DenkReisen schrieb:

    Hervorragender Kanal. Ich hoffe, du bleibst am Ball. Ich weiß, wie mühsam das ist, langsam die Abos zu gewinnen. Darum verschwinden 9 von 10 inhaltsorientierten Channels nach einigen Wochen oder Monaten wieder, oder sie verstauben - weil den Machern der Atem ausgeht. Das wäre hier sichtlich schade!

    Ich abonniere, halte die Daumen und haue paar mal auf die Promo-Trommel. :)
    Vielen Dank!

    Ja, wenn es nicht gerade um Games oder Promis geht, dann ist das mit den Aufrufen und Abos sehr mühsam. Aber ich bleibe am Ball. Ich habe jetzt im August nur etwas länger Urlaub gemacht. Nun geht's weiter! Damit mich etwas mehr Menschen finden, werde ich jetzt auch etwas in Werbung auf YT (Google Ads) investieren.
    Eine CO2-Steuer soll kommen - am besten schon nächstes Jahr. Dabei gibt es bisher keine konkreten Pläne, wie diese aussehen soll oder wofür sie letzten Endes eingesetzt wird. Gut ist, dass nun mehr über uns und unseren Einfluss auf die Umwelt diskutiert wird. ABER: Eine neue Steuer behebt die Ursachen unserer zahlreichen Probleme - etwa im Verkehr - nicht. Sie wird - ebenso wie die Öko-Steuer - zu einem ökologischen Flop, wenn wir nicht endlich anfangen Verbote auszusprechen und der Wirtschaft klare Grenzen zu setzen. Wie die Probleme aussehen, wo die Ursachen liegen und wie wir sie bekämpfen können, erfahrt ihr in meinem aktuellen Video!

    [url='']CO2-Steuer - Abzocke oder Chance?[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vernunftrigger

    6 Ungelesener Beitrag

    Mein neues Video ist online! Ich freue mich über jeden neuen Abonnenten! :thumbup:

    Bist du mit der Arbeit der Bundesregierung auch unzufrieden? Laut "ARD-Deutschlandtrend" sind die meisten Deutschen tatsächlich nicht besonders begeistert von den aktuellen Leistungen der Politik. Daher habe ich 6 Themen aufgegriffen, die besonders gut zeigen, warum wir durchaus unzufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung sein dürfen.

    Flop 6 Bundesregierung - Warum wir unzufrieden sein müssen

Exit