Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hi,

ich habe ein seltsames Problem, das mich total nervt.

Ich habe ein Video hochgeladen, welches über 2 bestimmte Hashtags gefunden werden soll.

Also habe ich beide Hashtags etwa so:
    #Beispiel #nocheinBeispiel Videoname
    in die Videotitelleiste eingtragen.

In der Wiedergabe des Videos, tauchen die Tags auf.
    Suche ich aber nach #Beispiel oder #nocheinBeispiel, so finde ich das Video nicht. Suche ich nach dem Videoname, taucht das Video wiederum problemlos auf.

Kurios:
    Selbst wenn ich mein eigenes Video offen habe und auf die dort von mir eingetragenen Hashtags klicke, erscheint ein anderes Video zu dem Hashtag, aber nicht mein eigenes.

Hat da jemand eine mögliche Erklärung?
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Da stand bei der Einführung der Hashtags dabei, dass mit steigender Hashtag Anzahl die Wirkung einzelner Hashtags reduziert wird und das ab 15 Hashtags das ganze als Spam gewertet wird und die Hashtags dann annuliert werden. Hast du eventuell recht viele davon verwendet?

Und meine Erfahrung mit Hashtags bei YouTube ist, dass diese besonders großen Kanälen viel bringen, wenn man auf einen Hashtag klickt bekommt man erst mal nur sehr wenig (3?) Vorschläge angezeigt, fast nur von ganz großen Channels. Man kann mit zu allgemeinen Hashtags also gut Leute vom eigenen Kanal wegleiten, und selten welche bekommen. Ich nutze Hashtags vor allem mit sehr spezifischen Begriffen und mit meinem eigenen Kanalnamen als Hashtag, so kann ich eher Leute zu einem meiner anderen Videos bringen und verleite sie nicht dazu, von meinem Kanal weg zu gehen.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de Blog für mehr ◄◄
    Comparison is the thief of joy

► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
Exit