Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Mein schöner, frischer Kanal!

    1 Ungelesener Beitrag

    GG, Leute, hier stelle ich euch heute meinen Hauptkanal vor:

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCVCLIT37noy_ztaP2gKlvgg

    Kanalbeschreibung
    Mein Hauptkanal trägt den so schönen Namen GamesGalaxy woher auch das Wortspiel GG herrührt. Auf meinem Kanal gibt es Gaming-Videos von verschiedensten Spielen. Seien es Games aus meiner Kindheit oder welche, die ihr vorschlagt. Der Kanal läuft seit 3 Monaten und ist daher noch frisch. Wenn ihr übrigens wegen der Tonqualität fragt, ich habe derzeit nur ein 20€ Logitech Headset aber ein Mikrofon ist auf dem Weg!

    [Allgemein]
    Auf meinem Kanal laufen immer 3 Projekte von denen ich versuche, pro Woche 1-2 Videos hochzuladen. Mein Internet ist jedoch sehr schlecht, nur eine 2K-Leitung, weshalb auch nur am Wochenende Videos kommen. Das sind dann so ungefähr 2-5 Videos. Wenn ich meine Mutter besuche, habe ich Zugang zu einer 50K-Leitung. Das ist dann meistens in den Ferien. Dort erscheinen dann längere und vorallem mehr Videos. Teilweise 2 pro Tag.

    [Konzept]
    Ich habe mir ein Community-Projekt ausgedacht. ihr schlagt mir Games vor und ich lasse euch dann darüber abstimmen, welche ich davon zocken soll. Derzeit entscheide ich selbst über die Projekte und die Community (meine GG-Unity) entscheidet auch nur über 2.

    [Daten]
    Ich brauche für mein Konzept eine aktive Community, das ist klar, aber ich besitze derzeit ,,nur" 16 Abonennten (Stand: 13.01.2019) und bekomme auch nur 7 Aufrufe pro Video und fast keine Kommentare.

    Über mich
    Ich selbst bin 16 Jahre alt und ein humorvoller, ruhiger Mensch. Leider kommen Emotionen und meine Stimme über mein Mikro nicht gut rüber und die ersten Videos sind daher eher bescheiden aber ich mache YT als Hobby. das bedeutet, dass Monetarisierung schön wäre, aber nicht mein Ziel ist. ich möchte eine Community, die ich unterhalten kann und mit der ich auch interagieren kann. Ich bin ein seht geselliger Mensch, mit dem man auch über vieles Diskutieren kann. Ich bin ein Tierfreund und besitze selbst eine Katze. Hobby's sind natürlich Youtube aber auch das entwickeln von kleineren Applikationen für den Indie-Markt.

    Equipment
    -Logitech Headset
    -Bandicam
    -Filmora
    -Paint
    -Fotoshop

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    So, das wäre es dann auch schon gewesen. Schön, dass ihr hier unten angekommen seid. Ich hoffe, ihr schaut euch meinen Kanal mal an und lasst gegebenenfalls auch ein Abo da. Ich wachse täglich an meinen Videos und brauche auch Feedback, damit ich euch besseren Content bieten kann. GG! :peace:
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    2 Ungelesener Beitrag

    Moin GamesGalaxy,


    und GG :)

    Da die meisten Leser dieses Forums selbst Kanalbetreiber sind, ist dies eher nicht der richtige Ort zum Zuschauer rekrutieren. Die meisten hier sind mehr Video-Macher als Video-Konsumenten. Aber um dein Wissen rund um YT, Video Technik, Video Marketing und alles drum herum zu erweitern, um Feedback zu bekommen und Fragen zu stellen, ist hier der perfekte Ort. Wenn Dir nach "mehr über YT lernen" sein sollte, ist der 2. Link in meiner Signatur ein guter Anfang.

    4 Ungelesener Beitrag

    GamesGalaxy schrieb:


    ich mache YT als Hobby. das bedeutet, dass Monetarisierung schön wäre, aber nicht mein Ziel ist.
    Das halte ich erstmal für eine gesunde Einstellung :) Willkommen und viel Erfolg!

    Bei Swat 4 sind bei mir direkt viele schöne Erinnerungen an Matches mit Freunden wieder hochgekommen. Das war im Multiplayer + Teamspeak immer extrem witzig - vor allem wenn Aktionen schief gegangen sind und es hektisch wurde :)

    5 Ungelesener Beitrag

    C.Santiago schrieb:

    Bei Swat 4 sind bei mir direkt viele schöne Erinnerungen an Matches mit Freunden wieder hochgekommen.
    Ja, ich zocke es leider nur im Singleplayer. Ich kann mir vorstellen, dass der Multiplayer Spaß macht, habe aber nicht vor, es im MP zu zocken. desweiteren besitze ich auch noch The Stechekov Syndicate und den Elite Forces Mod. Dazu noch den 3. Teil und voilá. Für jeden was dabei.

    Monetarisierung ist wirklich nicht mein Ziel, was eigentlich jeder für gesund hält. Habe auch nur vor, die 50 Abos dieses Jahr zu knacken. Alles, was ein Youtuber braucht, ist eine aktive Community, GG :peace:

    6 Ungelesener Beitrag

    Ich bin auch ein frischer Youtuber und was ich dir sagen kann ist, Verliere niemals die Geduld ! Es wird Tage gebe wo du denkst das du für alle anderen Unsichtbar bist weil deine Aufrufe nie steigen aber mit viel Geduld erreicht man früh oder später immer seine Ziele. Ich würde dir noch Raten deine Videos auch in Facebook spiele Gruppen zur teilen , Freundeskreiss ist auch für den Anfang sehr hilfreich . Und wen du Instagram hast kannst du auch dort Trailer Werbung machen für dein Kanal.

    Ansonnten immer weitermachen .
Exit