YouTube stirbt 2019

  • Da sieht man wieder welchen Wert das Wort eines Politikers hat, das sind auch dann genau die Politiker die nicht verstehen wieso in Europa gerade unter der Jungen Bevölkerung so eine Polit Verdrossenheit herrscht.


    Und was man bei der ganzen Sache nicht vergessen darf auch die SPD macht bei der ganzen Sache mit bzw. sie duldet es ohne Widerspruch, da gibt es einen Interessanten Tweet dazu wieso dem so ist.


    https://twitter.com/Erwin99679457?lang=de


    Leute ihr müsst abgesehen von denn Demos gegen Artikel 13, Wählen gehen nur so zeigt ihr denn Politikern was Sache ist.

  • nd was man bei der ganzen Sache nicht vergessen darf auch die SPD macht bei der ganzen Sache mit

    Naja wie es mir scheint, gibt es jedenfalls diverse Unstimmigkeiten, da Timo Wölken nicht ganz unbeteiligt an dem Wiederstand zu Artikel 13 war.




    Wählen gehen nur so zeigt ihr denn Politikern was Sache ist

    Am Ende hast auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ne richtig "astreine" Politik wird man kaum hinbekommen, ist mehr die Frage, welche Partei mehr bzw. weniger Schaden anrichtet.

  • Naja wie es mir scheint, gibt es jedenfalls diverse Unstimmigkeiten, da Timo Wölken nicht ganz unbeteiligt an dem Wiederstand zu Artikel 13 war.



    Am Ende hast auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ne richtig "astreine" Politik wird man kaum hinbekommen, ist mehr die Frage, welche Partei mehr bzw. weniger Schaden anrichtet.

    Ja da muss ich dir leider Recht geben, trotzdem ist es total Wichtig das man von seinen Wahlrecht Gebrauch macht denn lernen werden es die Politiker nur wenn man sie nicht Wählt wenn sie Politik am Volk vorbei machen (siehe SPÖ in Österreich die noch immer viel zu lernen haben). Leider ist gerade in denn letzten Jahren sehr viel schlechte Politik gemacht worden die für uns alle Auswirkungen hat und wahrscheinlich auch noch die Generation nach uns beschäftigt.

  • Das Thema ist irgendwie genau das gleiche wie der Weltuntergang. Jedes Jahr gefühlt sagt irgendwer dass es nicht mehr da sein wird. Ob 2010,2011,2012,2013..irgendwie gab es immer einen Grund. Ob dieser nun stärker vertreten wurde oder nicht, lag an der "Theorie". Aber wir sind noch alle da und werden es auch weiterhin sein.

    VLOGS & weitere lustige Videos von mir: JustHardi ◄◄
    [size=10]Jeden Dienstag & Freitag um 15:00 Uhr! ;P

  • keine Ahnung ob man das jetzt mit der Weltuntergangstheorie vergleichen kann...
    aber ich habe zumindest noch nicht mitbekommen das solche Proteste und soviele Gegner gegen etwas was das Internet betrifft sich zusammen getan haben und dagegen z.b. demonstrieren...
    Politiker anrufen oder schreiben... Videos oder Mems dazu machen... also zusammen für etwas an einem Strang ziehen... hätte auch nicht damit gerechnet das soviele an den Demos teilnehmen... gab es schonmal in der Laufbahn von YouTube sowas ähnliches in der EU? leider ist Deutschland wohl am Aktivisten?

  • Für Leute die nicht auf Twitter schauen (wollen):

    Demo Newsticker *UPDATE*: Am 09.03. geht es weiter. Wir bleiben bis zum Höhepunkt am 23.03. laut, wenn es sein muss auch danach! #Kassel #Magdeburg #Leipzig #Nuernberg #Bremen #no13 #SaveYourInternet #Uploadfilter #StopArt13 #EU2303 pic.twitter.com/64aJCf0lr5

    — Savetheinternet.info (@uploadfilter) 6. März 2019

  • Das Thema ist irgendwie genau das gleiche wie der Weltuntergang. Jedes Jahr gefühlt sagt irgendwer dass es nicht mehr da sein wird. Ob 2010,2011,2012,2013..irgendwie gab es immer einen Grund. Ob dieser nun stärker vertreten wurde oder nicht, lag an der "Theorie". Aber wir sind noch alle da und werden es auch weiterhin sein.


    Natürlich wird es auch ein Youtube nach der Richtlinie geben. Natürlich werden wir alle munter weiter leben. Nein, die Welt wird ganz sicher nicht untergehen. Die Frage bei der ganzen Geschichte ist nur, wie wird sich Youtube verändern und welche Auswirkungen wird die Richtlinie auf unsere Arbeit haben und in wie fern schädigt die Sache unseren demokratischen Werten?


    Mal ganz abgesehen davon, wie sich die Richtlinie am Ende auswirken wird, zeigt sich doch recht eindrucksvoll das oft bemängelte Demokratie Defizit der EU. Durch Artikel 13 ist dieses Thema nun auch bei denen angekommen, die bisher so gar nichts mit Politik am Hut hatten. Und von daher, hat sich schon etwas gravierendes geändert.

  • keine Ahnung ob man das jetzt mit der Weltuntergangstheorie vergleichen kann...
    aber ich habe zumindest noch nicht mitbekommen das solche Proteste und soviele Gegner gegen etwas was das Internet betrifft sich zusammen getan haben und dagegen z.b. demonstrieren...
    Politiker anrufen oder schreiben... Videos oder Mems dazu machen... also zusammen für etwas an einem Strang ziehen... hätte auch nicht damit gerechnet das soviele an den Demos teilnehmen... gab es schonmal in der Laufbahn von YouTube sowas ähnliches in der EU? leider ist Deutschland wohl am Aktivisten?

    ACTA

    VLOGS & weitere lustige Videos von mir: JustHardi ◄◄
    [size=10]Jeden Dienstag & Freitag um 15:00 Uhr! ;P

  • Die Antwort bezog sich auf den Vorposter der die Sache mit Weltuntergangs Szenarien in Verbindung brachte.

    ich tippe drauf, dass er lediglich auf den Threadtitel bezog nahm und die aktl. diskussion an dem Punkt sich nicht durchgelesen hatte, da es ja (gottseidank) mittlerweile von den Verschwörungstheorien und Panikmache, weg geht und hinzu den wahren Gefahren der EU UhRR 2019 und Informationen rund zur Thematik.



    ah YouTube wird das eh am wenigsten jucken, so oder so steht das Alphabet Unternehmen am Ende als Gewinner da ... ob nun durch Einnahmen von Creator in der EU, oder die Einnahmen durch Lizenzverkäufe von Diagnosesoftware an Plattformbetreiber in der EU.


    Finde insbesondere bei der aktuellen CDU Bashingparade, den Post hier ...



    Die Übersicht ist von Martin Sonneborn erstellt worden. Es zeigt das Abstimmungsverhalten. Sollte man für die nächste Wahl (Im Mai) im Hinterkopf behalten.


    ... für mehr als wichtig. Da eben nicht nur CDU und eben auch nicht die ganze CDU ( Experten sprechen sich dagegen aus) für den mist verantwortlich ist. sieh auch den Artikel vom Lobo zur SPD; http://www.spiegel.de/netzwelt…partei-spd-a-1256527.html


    Das wichtigste bleibt und sind aber gute sachliche Argumente, die nicht mit "#NIEMEHRCDU", "Meinungsfreiheit in Gefahr", "YouTube stirbt" oder ähnlichen Stammtisch Parolen gegeben sind. Und da muss jeder von uns, die von der Mehrheit gewählten öffentlichen Sprechern und Sprecherinnen drauf hinweisen.


    Weil für Populismus dafür haben wir schon AFD, CDU und Co.kg.



    Zitat von EU

    Das sind alles Bots!

    Zitat von Hr. Voss

    Lügenpresse & Fakenews sind das alles!

    Zitat von AFD

    Kriegsverbrecher überfluten unser Land!

    Zitat von HHirte

    ich habe aber mehr Follower!


    Denn nur wenn man die Überlegenheit in Form von guten Argumenten belegt, kann man die Politiker auch überzeugen. Denn schließlich geht es hier rum das WIR was von denen wollen und nicht umgekehrt ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was du unter "Stammtisch Parolen" zusammengefasst hast , finde ich extrem wichtig. Diskussionen sollten sachlich geführt werden, keine Frage. Doch z.B. mit "Nie wieder CDU" wird ein deutliches, wenngleich überspitztes Statement abgegeben. Natürlich hätte man auch NIEWIEDERCDUSPDGRÜNEUNDALLEDIEFÜRRICHTLINIE13SIND gepasst, aber ich denke, es wird klar, warum das nicht wirklich ziehen dürfte. Erst die kurzen und verdichteten Statements bringen Bewegung in eine Sache.


    Halte den Begriff Populismus für ein ziemlichen leeren Kampfbegriff. Jedes dieses Zitate ist an sich überspitzt und damit genauso richtig wie falsch, je nachdem welchen Standpunkt man einnimmt. Viel wichtiger als das Statement selbst ist doch das was zwischen den Zeilen steht bzw. was wirklich der Gedankengang dahinter ist.


    "Das sind alles Bots" & "Lügenpresse & Fakenews sind das alles!"
    Manipulation (von anderen)


    "Kriegsverbrecher überfluten unser Land!"
    Angst.


    "ich habe aber mehr Follower!"
    Hilflosigkeit.

  • Das Problem bleibt weiterhin, das in einer Politischen Debatte ... stumpfe Parolen einen nicht weiter bringen, ja okay, die AFD ist nun im Bundestag, aber außer das da nun mehr Kindergarten als je zuvor ist, hats auch nicht gebracht.


    Es muss auch in der öffentlichen Debatte, korrekt argumentiert werden, weil anders werden se uns nicht ernst nehmen ... man schaue sich die öffentliche Berichterstattung aus den Kreisen der Befürworter an. Wo eben genau schlechte Argumentation durch stumpfe Parolen, schnell dazu genommen wird um die Gegenseite zu diskreditieren.


    Klar hat das irwo was zwischen den Zeilen und seine Psychologischen Hintergründe, aber will man den Gegner (Befürworter für die EU UhRR 2019) überzeugen, geht kein Weg an den Fakten vorbei.


    Aber man kann natürlich auch unseren Führer folgen^^ ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • "Stumpf" liegt erstmal im Auge des Betrachters. "Nie wieder CDU" ist auch stumpf. Doch hat eben eine"Botschaft" die ganz sicher bei einigen in der CDU Wirkung erzielt haben dürfte. Zum einen versammelt sich dahinter die Gruppe der Absender (was dem ganzen Gewicht verleiht) und zum anderen motiviert es die Empfänger einen Blick auf die Gründe zu riskieren. Also keine schlechten Voraussetzungen für eine folgende Debatte auf Augenhöhe.


    Fakten haben wir alle. Ein Herr Voss hat auch Fakten. Darauf muss man sich nicht sonderlich viel einbilden (vor allem habe ich immer Angst wenn ein Mensch vorgibt alle Fakten zu kennen, aber das nur nebenbei). Meiner Ansicht nach, muss man den Kern der Sache verstehen. Es ging mir bei dem "zwischen den Zeilen lesen" nicht um Psychologie. Sondern nur darum, dass man eben diesen Kern verstehen sollte. Das erleichtert die Argumentation dann deutlich, da man nicht in die Leere hinein argumentiert. Vorausgesetzt, es kommt überhaupt zu der oben erwähnten Debatte auf Augenhöhe.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mit der AFD in diesem Kontext hast? Wüsste nicht das die AFD zu dem Thema Artikel 13 negativ aufgefallen wäre. Im Gegenteil. Dem Bild oben entnehme ich, dass die AFD dagegen gestimmt hat.


    Deine Meinung, dass die AFD im Bundestag nichts gebracht hätte kann ich nicht teilen. Denn sie vertritt im grundsätzlichen die Meinung von rund 7 Millionen Wähler die ihrer Stimme durch eine demokratische Wahl Gewicht verliehen haben. Eine Demokratie lebt von ihrer Pluralität. Das muss alle Menschen in Deutschland einschließen. Auch die AFD und deren Wähler.


    Daher halte ich es mit Voltaire: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen".



    Das Video ist tatsächlich stumpf.

  • Das folgende Video erklärt recht gut und leicht verständlich, worum es beim Thema Uploadfilter genau geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab grad was cooles zu dem Thema gefunden. Mit klarer WahlAussage. Davon brauchen wir mehr:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorwarnung: Die Autoren der deutschsprachigen #Wikipedia schließen sich den Protesten gegen #Artikel13 und der EU-Urheberrechtsreform an. Wikipedia wird am 21. März nicht erreichbar sein, sondern lediglich eine Blackout-Seite anzeigen. #SaveYourInternet #StopArt13 #Uploadfilter pic.twitter.com/eHXnhUYRSg

    — Savetheinternet.info (@uploadfilter) March 8, 2019

  • Die Demos ( oder welcher MIx aus allem auch immer dafür zuständig ist) scheinen Wirkung zu zeigen.
    Das Thema wird immer mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen und die lauten Stimmen finden Gehör. Das freut mich.


    Auch wenn die oder andere Mediananstalt glaubt (oder bewusst so darstellt), dass wir nur Angst um unsere Memes haben und komplett gegen eine neue Regelung sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!