Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und werde mich auch noch Vorstellen usw..

Ich möchte mir vorerst ein Kanaltrailer erstellen & dann richtig loslegen..

Ich möchte mich vor einem Greenscreen aufnehmen und mich in ein Spiel hinein bearbeiten d.H das ich die Person in dem Spiel bin und den Kanal vorstelle & dann ein paar geile scenen kommen d.h. Dass ich in den spielcharakter übergehe & die geilen scenen kommen

Geht um das Spiel Fortnite

Wie kann ich das am coolsten & professionellsten anstellen, kann das jemand Evtl sogar selbst & sich mit mir zusammen setzen?

LG Marcel & vielen Dank :drooling:
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:

Alles Negativ schrieb:

Also zuallererst musst du beachten, dass deine kamera von dir nicht weniger Abstand hat als die kamera in fortnite vom Charakter.
    Als nächstes könnte ich dir noch sagen wie du es in after Effekts am besten machst... Aber wer weiß ob du das überhaupt besizt und selbst wenn es gibt mehr als genug Tutorials.

Ich denke auch wenn ich größer bin, das könnte ich doch kleiner bearbeiten, da der Hintergrund eh wegfällt.. oder nicht?

Nutze Magix Video daher falsches Programm^^

Dank dir

MaseratiMarcel schrieb:

Ja ich weiß, aber das kann ich ja mit nem effekt perfekt Positionieren und die größe ändern, das ist kein Problem..
    Und wieso fragst du dann, wenn das alles kein Problem ist? Sorry, aber das schnall ich grad nicht ganz.

Zum Thema:
    Du filmst sich vor einem Green oder Blue Screen. Dabei solltest du am besten die Farbe des Hintergrunds nicht an dir haben. Idealerweise bist du auch gut ausgeleuchtet, damit der Hintergrund keine Falten schlägt und du am Ende weniger Arbeit hast. Farbliche Anpassungen sind Mehraufwand. Lieber die Lampe vorher richtig eingestellt.

In den üblichen Schnitt- und Color Grading Programmen gibt es dann eine Greenscreen oder Colorkeying-Funktion, die dir erlaubt, den einfarbigen Hintergrund wegzuschneiden und dich freizustellen. Dazu solltest du dir am besten Tutorials ansehen. Das variiiert zu stark.
    Das freigestellte Bild legst du dann über dein Video, das du als Hintergrund möchtest und dann bist du im Grunde schon fertig. Solltest halt paar farbliche Anpassungen vornehmen, damit du nicht so krass reingeschnitten aussiehst.
Exit