Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Kanalbanner ok?

    Hey, wollte nur fragen wie ihr den Banner bis jetzt findet. Hab den erstmal so gemacht und später werde ich ihn noch für die verschiedenen Geräte optimieren. Dafür fehlt mir nur momentan die Zeit. Deshalb erstmal was für alles. Verbesserungs - und Änderungsvorschläge sind immer willkommen. Den Hintergrund ändere ich planmäßig erstmal nicht(?) Weiß noch nicht
    Bilder
    • gfgdf.png

      379,33 kB, 2.560×1.440, 14 mal angesehen
    Bock auf Action, Unterhaltung und Spaß? Dann schau doch gern vorbei ;)
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    ist die Freistellung ein Teil des Banners oder ist das obige Bild, der ganze Banner?
    Wenn ja fehlt da auf jedenfall Schrift. Außerdem ist die Hintergrundfarbe furchtbar :D Ich würde etwas mehr Konturen einbringen und die freigestellten Figuren umranden oder in irgendetwas einarbeiten. Aber ich bin auch kein großer Fann davon sich selbst in verschiedenen Posen einfach in den Banner zu hauen. Schicker Background, ansprechende Schrift und dann ein Bild von dir würde denke ich besser wirken.
    Schon Eingecheckt?
    Facebook I Youtube I Instagram

    Baltic Sea Studios schrieb:

    ist die Freistellung ein Teil des Banners oder ist das obige Bild, der ganze Banner?
    Wenn ja fehlt da auf jedenfall Schrift. Außerdem ist die Hintergrundfarbe furchtbar :D Ich würde etwas mehr Konturen einbringen und die freigestellten Figuren umranden oder in irgendetwas einarbeiten. Aber ich bin auch kein großer Fann davon sich selbst in verschiedenen Posen einfach in den Banner zu hauen. Schicker Background, ansprechende Schrift und dann ein Bild von dir würde denke ich besser wirken.
    Ist der ganze Banner. Bin wie gesagt auch noch nicht fertig ist iwie so halb provisorisch. Und ich hab mich in verschiedenen posen drauf gemacht weil das mit meinem Kanaltrailer zusammen hängt. Eigentlich wollte ich auch noch Konturen reinmachen bevor ich es uploaded aber ich hatte keine Zeit mehr und ich wollte halt wenigsten irgendwas haben. Wahrscheinlich finde ich Mittwoch noch Zeit, das weiter zu machen. Und wegen dem Hintergrund, ich war mir nicht sicher was ich so machen kann so auf die schnelle weil wegen copyright und was eigenes war leider zu zeitaufwendig, aber das andere ich nochmal. Vielleicht kannst du mir ja da was empfehlen wenn du meinem Kanaltrailer anschaust. Soll jetzt auch keine Werbung sein sondern einfach nur helfen mich besser z verstehen ohne das ich einen Seitenlänge aufsatz schreibe.
    Bock auf Action, Unterhaltung und Spaß? Dann schau doch gern vorbei ;)
    Na dein Kanaltrailer ist ja recht stark ausgerichtet auf die Geschichte rund um Fantasy und Kurz- bzw. Amateurfilm. Die weitere Ausrichtung auf deinen Kanal konnte ich (zumindest anhand des Trailers) nicht ausmachen. Wenn du also dieses Thema behandeln willst hast du doch einige Ideen, die du verwenden kann. Geh in den Wald und mach ein cooles Bild davon als Background. Oder du arbeitest mit einem Hintergrund aus Leder oder Gesteinsoptik - die gibt es auch kosten- und lizenfrei oder du fotografierst selber entsprechende Materialien. Aktuell ist der Bezug zum Trailer jedoch nicht vorhanden - bei der Farbgesteltung würde ich eher von Comedy, Pranks vielleicht noch Vlogs ausgehen.
    Schon Eingecheckt?
    Facebook I Youtube I Instagram
    Wie ich sehe wird das Bild auf YouTube ganz komisch aussehen da du glaube ich nicht die Richtigen Massen gewählt hast.
    Außerdem würde ich mehr Infos auf den Banner packen, wie z.B. Upload Tag/Zeit oder Kanalname/Kanal Thema ...





    In diesem Foto kannst du die Größen auf dem PC, dem Tablet und dem Handy sowie dem Fernseher sehen. Wie du sehen kannst ist einiges im Weg und kann nicht richtig/vollständig angezeigt werden.













    Hier kannst du die Roten Bereiche sehen die dazu führen das dein Bild angeschnitten wird. Bei Usern die das alte Design nutzen musst du noch das Logo beachten. Dies wird ja auch noch angezeigt und verbraucht Platz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David

    Die Vorlage findest du bei YouTube selbst auf den Hilfeseiten support.google.com/youtube/ans….Platform%3DDesktop&hl=en

    Desweiteren ... benötigt es keinen Text, zumindestens, wenn das eigentliche Motiv was aussagt ... was aktuell noch nicht zutrifft.


    „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“



    Kingdemons02 schrieb:

    Und wegen dem Hintergrund, ich war mir nicht sicher was ich so machen kann so auf die schnelle weil wegen copyright
    pexels.com/de/
    pixabay.com/de/
    google.com/search?source=hp&ei…0i8i13i30k1.0.1br6vY8FkXI

    Ein paar Beispiele als Inspirations Quelle für gute Kanalbanner mit sich selbst drauf ...

    youtube.com/user/letstalkaboutserien
    youtube.com/user/learnfromben
    youtube.com/user/caseyneistat
    youtube.com/user/CommanderKrieger
    youtube.com/user/BeHaind
    youtube.com/user/SarazarLP


    zum aktuellen ... wie schon erwähnt ist der Status, bis auf dass de Rechts nicht richtig gekeyed oder gecuttet hast, habs mal kurz bissl verdeutlicht, für denen die es noch nicht gesehen haben. Man sieht den Kasten rum die Person.
    2018-06-27 at 16-15-31.png2018-06-27 at 16-15-312.png
    Und halt das die Farbwahl, für Leute mit Epilepsianfälligkeit schon gefährlich ist sowie dass die Render ziemlich unscharf sind. Aktuell einfach noch in einen viel zu frühen Stadium um da irgendwas an expliziten Feedback zu geben. Wichtig nehm dir Zeit, wie bei allem bei YouTube (Leben) und mach es richtig!!!

    Ganz wichtig
    Das Bild in der Mitte wo man zuerst hinguckt ist extrem unsauber "ausgeschnitten" ....Denke du hast da einfach nur den "Zauberstab" genommen, mach das lieber mit dem Lasso, dauert zwar länger sieht aber nachher nicht so unsauber aus...

    Farbe musst du auf jeden Fall ändern, das tut ja weh in den Augen :D
    Generell sieht der Banner auch "langweilig" aus, da muss mehr "Pep" rein, wenn du mit Gimp oder PS noch nicht so klar kommst, lass dir evtl. einen Banner bei div. Grafik Communitys kostenlos erstellen.
    Falls du das selber machen möchtest, gibt es auch auf YouTube sehr viele hilfreiche Tutorials zu den Programmen, da wird dir das wichtigste leicht erklärt.

    Generell kommt es immer drauf an was man in dem Banner habe möchte (Bilder, Schrift, Icons, Links usw.), da solltest du dir als erstes Gedanken drum machen.
    Sobald du das dann hast fängst du an diese Sachen nach und nach einzufügen, Reihenfolge ist dabei eigentlich egal solang das Ergebnis dann stimmt ;)
    --- graphic design & woltlab themes made with ➚ ---
    CREATIVITY HAS NO LIMIT
Exit