Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon stundenlang ergebnislos das Internet durchforstet habe, dachte ich, frage ich mal hier um Rat.

Ich bin gestern auf dieses Video gestoßen:
    loading...
    und frage mich nun, ich solche bunten Übergänge / Effekte (zu sehen z. B. bei Minuten 0:27 - 0:29 oder 5:18 / 5:19) mit Adobe Premiere hinbekomme?Am Anfang des Videos sieht man zudem teilweise 3 unterschiedliche Videos gleichzeitig ablaufen. Ist das mit Premiere möglich?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Wenn Dein Programm (was die meisten kostenpflichtigen Programme inzwischen können) mit Greenscreen oder Chroma Key zurecht kommt, kannst Du bei Youtube nach "green screen transition footage" suchen. Statt dem grünen Hintergrund wird in dem Übergang dann Dein Video zu sehen sein.
    Hier ist ein Beispiel, wie der Übergang aussehen könnte und später im Video kommt das gleiche nochmal als Greenscreen.
    loading...

Dort dann das Video downloaden (sofern der Ersteller die Nutzungsrechte freigegeben hat) mit dem für Dich passenden Übergang. Den Übergang so zurechtschneiden, dass er passt und mit Hilfe von dem Effekt Chroma Key oder Greenscreen den hellgrünen Bereich transparent machen und über Deine Videospuren platzieren.
    Hier wäre das für Magix erklärt:
    loading...

Dein Übergang wäre in dem Beispiel der Rauch und Dein Video wäre die Hand vor dem Sofa. In dem Augenblick, in dem der Effekt das ganze Video üverdeckt, musst Du den Szenenwechsel zwischen Deinen beiden durch den Effekt zu verbindenden Szenen machen.
    Kein Bock auf stumpfe Messer?
    Leos Messerschärfseite - messer-machen.de
Exit