Neues Let's Play Projekt.

  • Moin, meine Lieben!


    Habe kürzlich mein erstes Projekt bei Youtube abgeschlossen und habe mir für mein nächstes Projekt überlegt, vieles von dem anzuwenden was ich mittlerweile alles gelernt habe.
    Deswegen möchte ich hier gerne ein wenig Feedback zu dem Thema einholen.


    Im Gegensatz zu meinem ersten Projekt begrüße und verabschiede ich meine Zuschauer jetzt in jedem Video.
    Außerdem habe ich am Ende nochmal Zusammenschnitte hinzugefügt die laufen wärend ich mich verabschiede. Eigentlich wollte ich dazu noch einen Abonnierenbutton einfügen, aber leider geht das, so wie ich das wollte wohl erst sobald man Mitglied im Partnerprogramm ist. Schade.. Aber das kann ich dann noch einfügen wenn das irgendwann mal der Fall ist.


    Außerdem habe ich, statt die Audiospur zusammen mit der Videospur über Shadowplay aufnehmen zu lassen, extern mit Audacity recordet.


    Ich würde nun gerne von euch wissen:



    - Wie findet ihr die Audioqualität des Videos? (Leider habe ich im Moment noch kein "richtiges" Mikrofon und hab versucht das beste raus zu holen.)
    - Ist der Zusammenschnitt am Ende des Videos eventuell zu lang? (Ich habe hier versucht einfach ein paar gute Spielszenen zu verwerten.)
    - Ist es überhaupt eine gute Idee so einen Zusammenschnitt bei jedem Video anzufügen?
    - Und wie bewertet ihr das Thumbnail des Videos?


    (Habe mir verschiedene Thumbnails von anderen angesehen und Tutorials geschaut wie man das ganze designen könnte. Habe dann versucht mich daran zu orientieren, hoffentlich ohne den Eindruck zu erwecken irgendwas geklaut zu haben.
    Ich weiß das es im Moment dem Trend enspricht, für jedes einzelne Video ein komplett neues Thumbnail zu erstellen, aber mir persönlich gefällt es irgendwie einfach besser, wenn man die Videos direkt als Reihe erkennt. Das sich das auf die Steigerung meiner Reichweite auswirken kann, befürchte ich eigentlich nicht, da ich da andere Probleme habe. Ich habe bisher zum Beispiel kein wirklich aktuelles Spiel gespielt, was das ganze natürlich um ein vielfaches einfacher machen würde, weil es dafür rein logisch auch mehr Suchanfragen geben würde.)


    https://youtu.be/hqq_7Hz-T_4?t=1059





    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Fridgeguy

  • Wie findet ihr die Audioqualität des Videos?

    passt ....



    - Ist der Zusammenschnitt am Ende des Videos eventuell zu lang? (Ich habe hier versucht einfach ein paar gute Spielszenen zu verwerten.)
    - Ist es überhaupt eine gute Idee so einen Zusammenschnitt bei jedem Video anzufügen?

    passt ... sollten dann aber auch ein wenig gekennzeichnet werden, als eben Highlights oder so. so kommt es nun rüber als würdest unkommentiert noch weiter spielen. Und kann man machen ... z.B. die liebe @SacrifiZe hat bei ihren Videos am Ende sogar schon fast so eine Art Trailer, immer sehr schön gemacht.


    Und eigentlich solltest du Zugriff auf Abspänne haben, nur nicht auf Verlinkungen auf andere Seiten.



    Und wie bewertet ihr das Thumbnail des Videos?

    Anfür sich schön gemacht ... aber nicht in Wiederholung, wo sich nur die Zahl ändert. Du bist im Entertainment Bereich, da musst du überzeugen, jedes mal auf Neue, der normale Zuschauer, verweilt nicht so lange auf einem Thumbnail, der wird da immer nur das selbe sehen ... der beachtet die Zahl nicht.


    Es würde ja schon schicken würdest du den Hintergrund (Levelauschnitt jedes mal wechseln) ... ebenso beim Titel ... Es sucht kein Mensch nach "Lets Play XY", und die paar die da suchen finden da keine kleinen LPer, sondern die Platzhirsche ... gestalte die Titel so das sie anreizend wirken ... Episoden Titel - Spiele Titel - Episodennr - Sprache usw. ... dann an den richtigen Stellen vermarkten und es wird laufen! :thumbup:


    Der Rest passt doch schon, flüssiger Sprachfluss, angenehme Stimme, Bild und ton auch ... es ist nur ein kleiner Schritt!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank erst einmal für dein Feedback Steve :D




    - Meinst du mit genzeichnen, dass ich zum Beispiel noch ein Overlay dafür erstellen könnte?


    - Guter Punkt, bei den Titeln. Das kann ich nachvollziehen. Muss aber auch gestehen, dass ich mich da durchaus schwer tue. Ich werde mal versuchen das ganze noch mal anzusehen und zu überarbeiten.


    Und vielen Dank für den Zuspruch am Ende nochmal :D

  • - Meinst du mit genzeichnen, dass ich zum Beispiel noch ein Overlay dafür erstellen könnte?

    Jup exakt, einfach nen paar Sekunden nach der Abmod, einen kleinen Banner irwo hin

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich versteh den Sinn und die Ersparnis hinter gleichbleibenden Thumbnails. Bei einer LP-Reihe bietet sich das natürlich auch an, wenn man davon ausgeht, dass die Leute direkt am ersten Video hängen bleiben und die Playlist durchsuchten. Etwaige große YTer machen das zB bei Civilization, aber das ist auch ne sehr spezielle erwachsene Zuschauerschaft, die wenig auf fancy Thumbnails gibt. Für alles andere, da schließ ich mich Steve an, müssen es immer neue Thumbnails sein, die es schaffen aus der Masse herauszustechen.


    Der Thumbnail ist gut, aber ich würd das "Branding" weglassen. Nimmt zu viel Platz weg und bietet mit Blick auf das Spiel keinen Mehrwert.


    Soundqualität ist top!


    Den Zusammenschnitt am Ende könntest du geschickt als Endcard einsetzen. D.h 20 Sekunden "Best of Footage" aus der Folge, nette Musik, und Endkarten ala "Kanal + Video / Playlist. War mir jetzt ne Spur zu lang und kontextlos. Gibt bestimmt nen paar, die denken erstmal dass zurückgespult wurde. :D

  • Vielen Dank für das Feedback :D


    Ich weiß nicht. Ich denke mir bei den Thumbnails und bei den Titeln auch einfach irgendwie immer, dass individuelle Thumbs oder "abstrakte" Titel etwas sind, dass große Youtuber sich ganz einfach "leisten" können, weil ja eigentlich eh niemand aktiv nach ihren Videos sucht. Wenn ich ein Let's Play von Gronkh oder von jemand anderem ansehe, dann weil ich es will und das Projekt meinen Geschmack trifft. Am Ende ist es bei solchen Leuten ja egal wie der Thumb aussieht, oder wie das Video heißt. Es wird bei der Reichweite doch ohnehin gelistet und gesehen.


    Das mit dem Branding werde ich mir auf jeden Fall noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Natürlich auch die anderen Punkte zum Thumbnail die ihr beide bereits genannt habt.
    Was Youtube angeht bin ich noch unerfahren und werd mich da natürlich am ende klugerweise Leuten beugen die schon länger und erfolgreicher unterwegs sind :D


    Mir erschienen die 20 Sekunden der Endcard einfach irgendwie zu kurz. Mal abgesehen davon, dass mir der Abobutton der Endcard mit dem Kanalbild eigentlich nciht sonderlich gefällt. Deswegen wollte ich eigentlich einen eigenen Link bei dem Abonieren-button am Ende einfügen, so wie es eigentlich die meisten machen. Mir ist leider erst später aufgefallen, dass das wohl nur Mitgliedern im Partnerprogramm möglich ist.

  • Witzigerweise ist das ein Trugschluss, behaupte ich mal. Gerade die Großen können es sich leisten keine individuellen, augenhascherischen, Thumbnails zu erstellen, denn die haben schon die Armee, die ihre Videos ohnehin anklickt und guckt. Die müssen keinen, schon gar nicht den Algorithmus und die Click-Through-Rate, mehr beeindrucken & fangen. Wie bekommt man Leute dazu sein Video anzuklicken aus min. 20 anderen, die bei einer Suche vorgeschlagen werden?


    Man sticht heraus, mit Titel und Thumbnail. Gibt ja auch Farbenpsychologie, wobei ich die dann widerrum zu krass finde und da auch nicht so dran glauben will. Klar, muss ja nicht bei jedem das eigene Gesicht mit verarbeitet werden, das lohnt sich nur wenn man "selbst" die Marke ist. [Ne Lektion die ich auch "hier" erst gelernt habe, dank zB. Steve] Glaub wir machen YT fast genauso lang, erfolgreich sind wir beide noch nicht. xD

  • @Steve @LOOTBuerger


    Ich habe mich gestern mal an die Überarbeitung von der "Endcard" gemacht und hab dabei natürlich auch ein Ergebnis bekommen.


    Deswegen hab ich im ersten Post mal eben den Videolink neu eingefügt, der jetzt zu einem Video mit der überarbeiteten Version für heute Abend führt.



    Jup exakt, einfach nen paar Sekunden nach der Abmod, einen kleinen Banner irwo hin

    Das geht nicht, ich bin größenwahnsinnig...



    Gibt ja auch Farbenpsychologie, wobei ich die dann widerrum zu krass finde und da auch nicht so dran glauben will.

    Die meisten Leute kaufen immer nur die roten Äpfel.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!