Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Rarely Gaming - alles, außer Let's Plays

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    ---- GTA Vice City - Rückblick | zurück in die 80er ----

    Heute kehren wir zurück nach Vice City - zum vielleicht stimmungsvollsten Teil der GTA-Reihe. :)
    Dafür spielen wir die aktuelle Steam-Version des Spiels, schauen uns die Entwicklung und Vorgänger an
    und finden heraus, was das Spiel so gut gemacht hat.

    #GTA #ViceCity #Retro

    loading...


    Übrigens hab ich mittlerweile einen gleichbleibenden Uploadrhytmus gefunden: Alle 2 Wochen am Donnerstag oder Freitag kommt ein neues Video(!)
    Das läuft nun bereits seit etwas mehr als 6 Monaten so und um das zu feiern, gab es ein neues Hintergrundbild auf dem Kanal :)



    Auf die nächsten 50 Videos :)
    ---- Die Rückkehr der Superhelden-Spiele ?/! - Von Marvel's Avengers, Iron Man VR bis Batman ----

    Obwohl in den vergangenen Jahren eine beachtliche Anzahl an Superhelden-Filmen in die Kinos gekommen ist, waren gleichzeitig die Spiele überraschend selten.


    Bis jetzt (!) denn auf der diesjährigen E3 gab es vor ein paar Tagen Updates zu gleich mehreren Spielenund an einigen weiteren wird mutmaßlich im Hintergrund gearbeitet. Welche das sind und warum in der Vergangenheit so wenige Titel herauskamen, finden wir heute raus.

    loading...
    ---- Need For Speed Underground 2 - Rückblick | Riders On The Storm :) ----

    Heute blicken wir zurück auf eines der besten Need For Speed Spiele, auf seine Entstehungsgeschichte und warum man es nirgends kaufen kann.

    Unsere Geschichte beginnt bei den ersten NFS-Teilen, führt über Pimp My Ride, Midnight Club, The Fast And The Furious und das erste Underground bis hin zu Underground 2 von 2004. Danach führt uns die Reise weiter über Most Wanted zu Shift und Hot Pursuit bis zu den Gerüchten über Underground 3.

    #underground #needforspeed #retro

    loading...
    ---- Meditation und Entspannung in Videospielen - ist das möglich? ----

    Können Spiele uns im Alltag bei Entspannung und Meditation helfen?

    Von entspannenden Erlebnissen ohne Ziel - wie in Feather, Fugl oder Proteus - über solche in denen wir im eigenen Tempo spielen können - wie Stardew Valley, Slime Rancher, No Man's Sky, Minecraft oder Flower - bis hin zu hektischen Spielen - wie Guitar Hero, Tetris Effect und Bullethell Spiele - betrachten wir heute eine Vielzahl an Spielen. Dazu kommen noch Euro Truck Simulator, Call Of Duty Black Ops 3 und Red Dead Redemption. Viel Spaß :)


    #meditation #entspannung #playne

    loading...
    ---- Secret of Mana | Rückblick - Ein Stück Kindheit ----

    Heute begeben wir uns zurück ins Jahr 1993 und werfen einen Blick auf Secret of Mana für den SNES.


    Manche Dinge im Leben kann man einfach nicht erklären. Nehmt SECRET OF MANA zum Beispiel: das Spiel ist im Streit entstanden, 40% der Inhalte wurden kurz vor der Fertigstellung gestrichen, die Geschichte hat ein paar ernsthafte Probleme ... und doch ist es für viele eines der wichtigsten Spiele ihres Lebens.

    loading...

    Steve schrieb:

    Ich muss ja gestehen, dass ich es nie so wirklich gespielt hab ... aber es mich immer in den Fingenr juckte. War aber mit Zelda beschäftigt^^ ... Das Video von dir aber wie eh und je klasse!
    Danke :)

    Ich spiel länger mit dem Gedanken, die Lieblingsspiele der Zuschauer zu sammeln und DIE mal zu spielen :) Falls du daher nen Wunsch für eines
    der nächsten Videos hast bin ich dafür immer offen :thumbup: (dann lern ich auch mal was neues kennen)
    ---- System Shock 2 | Rückblick - Der Vorgänger von Bioshock und co. ----

    Wir schauen heute zurück auf die bewegte Entwicklungsgeschichte, warum das Spiel so einflussreich war, wir besuchen eines der langlebigsten eastereggs und wir testen ob die deutsche Version auf Steam und GOG heutzutage noch spielbar ist.

    #systemshock #retro #rückblick

    Die Geschichte beginnt im Sommer 1997 Ken Levine, Jonathan Chey und Robert Fermier hatten kurz zuvor Irrational Games gegründet, steuerten allerdings bereits auf Ihre drohende Pleite zu.
    An dem Punkt meldete sich Paul Neurath - Gründer ihres vorherigen Arbeitgebers (Looking Glass) und bot Ihnen an die Engine des Spiels Thief zu verwenden, Irrational machte daraus einen Shooter mit Rollenspiel- und Horrorelementen - namens Junction Point - den man ganz knapp so weit zum laufen bekam, dass man Electronic Arts von der Idee überzeugen konnte. EA wiederum schlug vor, auf deren Lizenz von System Shock 1 aufzubauen...

    Der Rest ist Geschichte.

    loading...
    ---- Videospiellogos | Die guten, schlechten ... und immer gleichen ----

    Logos sind ein kleiner aber wichtiger Teil von Videospielen ... warum also sehen die heutzutage häufig so ähnlich aus?

    Wir gehen heute der Frage auf den Grund, ob Logos früher besser und heute wirklich immer ähnlich sind. Darüber hinaus, schauen wir ob wir Logos in Gruppen einteilen, man das Genre der Spiele an Ihnen erkennen und man einen Trend für die Zukunft erkennen kann.

    Dabei sind alte Titel wie Super Mario, Zelda - A Link To The Past; aktuelle Spiele wie Evolve, Tomb Raider oder Uncharted; sowie 2K20, Need For Speed Heat, Cyberpunk 2077, The Surge 2, The Last Of Us, Resident Evil 7 oder Rage 2.

    Viel Spaß :)

    loading...
    ---- Der Corrupted Blood Zwischenfall - wie eine Epidemie in WoW der Wissenschaft hilft (Respawn #1) ----

    Der Corrupted Blood Zwischenfall von 2005 beschäftigt auch heute noch die Wissenschaft. Aber wie kam es zu dieser Epidemie und zu welcher Lösung kam Blizzard letztlich? All das beleuchten wir heute.

    Der Vorfall begann am 13.09.2005 mit der Einführung von Patch 1.7 von World of Warcraft. Teil dieses Updates war ein neues Raidgebiet namens Zul'Gurub für Gruppen von bis zu 20 Spielern. Hakkar the Soulflayer (einer der Bosse dieses Gebiets) besaß die Fähigkeit, Spieler mit einem Debuff namens 'Corrupted Blood' zu belegen. Dadurch wurden alle 2 Sekunden Schadenspunkte verursacht und während der Wirkung war der Debuff dazu auch hoch ansteckend.

    Die Entwickler bei Blizzard übersahen jedoch, dass Corrupted Blood auch aus dem Raidgebiet hinaus die große offene Spielwelt gelangen konnte. Das geschah dadurch, dass Pets die vom Debuff befallen waren, von Spielern zurückgerufen ... und außerhalb des Raidgebietes wieder beschworen werden konnten. Der Debuff war dann aber weiterhin aktiv ... und ansteckend. Dadurch gelang es dem Corrupted Blood Debuff schnell, große Teile der Bevölkerung in den Städten zu befallen und führte dazu, dass die Straßen mit Skeletten gesäumt waren.

    Erst mit Patch 1.8 gelang es Blizzard, die Epidemie einzudämmen, indem Corrupted Blood die Pets von Spielern generell nicht mehr befallen kann.

    Danach allerdings beschäftigte sich die Wissenschaft ausgiebig mit dem Thema. Zum Beispiel Eric Lofgren und Nina Fefferman die den Vorfall für Ihre Forschung an Epidemien der echten Welt verwendeten. Fefferman hält seitdem Vorträge und arbeitet weiterhin mit Blizzard zusammen.

    #wowclassic #warcraft #corruptedblood

    loading...
    ---- XIII | Rückblick / Test - der hübscheste Agentenshooter aller Zeiten? ----

    Rückblick des Comicshooters von 2003 und Test der Version von Good Old Games.

    Die 13 ist eine Zahl der Gegensätze. Viele sagen ihr nach, Sie würde Pech bringen und raten, Sie unbedingt zu meiden, in anderen Kulturen hingegen, gilt Sie als Glückszahl.

    Das passt ganz gut zum gleichnamigen Spiel aus dem Jahr 2003, denn auch das ist voller Gegensätze. Immerhin wechseln sich gute und fragwürdige Designentscheidungen ab während ein mutiger Grafikstil auf viele Spielelemente trifft, die man so auch damals schon in anderen Shootern gesehen hatte.

    Dass XIII nach fast 7 Jahren Abwesenheit seit einigen Tagen wieder online zu kaufen ist und ein Remake für 2020 angekündigt wurde, hab ich zum Anlass genommen einen der spannendsten Shooter der frühen 2000er nochmal zu besuchen.

    Daher schauen wir uns heute die Entstehungsgeschichte an, beleuchten die guten und schlechten Spielelemente und finden heraus ob die Version von Good Old Games (gog) diesen Alten Titel spielbar macht.

    Das alles im Rückblick (Schrägstrich Test) zu XIII von 2003.

    #XIII #retro #goodoldgames

    loading...
    ---- Multiplayermaps - und wie sie funktionieren ----

    An diesen Orten haben unzählige Schlachten stattgefunden ... aber wie sind sie aufgebaut? Was sind gute und schlechte Elemente? All das finden wir heute heraus.Mit dabei sind etwa 'Training Day' und 'Facing Worlds' aus Unreal Tournament, 'Delta Station' (Elite Force 1), 'Blood Gulch' (Halo 1) ... oder 'Crossfire', 'Crash', 'Terminal' und 'Nuketown' aus der Call Of Duty Serie.

    Die Musik im Video stammt fast ausschließlich von Joachim Heinrich:Dessen Kanal findet ihr hier:youtube.com/user/JoachimXStudios/videos

    loading...


    Ein paar der Karten findet ihr hier >>>



    Davon ab war im November die Nominierung für den Youlius-Award 2020.
    Mit dabei sind unter anderem @Boundfox @BetterLifeProduction @MovieCheck

    ... und ich darf auch nochmal hin :)

    Die Verleihung ist am 25. Januar ab 18:30 in Bochum.

    Mehr Infos und Tickets findet ihr hier:

    youlius-award.de/tickets-fuer-den-youlius-award-2020
Exit