Youtube Thumbnail - beim hochladen dunklere Farbe

  • Hallo, ich wollte euch mal fragen ob einer von euch in letzer Zeit auch das Problem hat, dass Youtube die Farben beim hochladen der Thumbnails ändert?


    Ich habe seit meinen letzen 3 Uploads das Problem, dass alle Thumbnails dunkler werden, obwohl ich nichts geändert habe -.-
    Ich habe halt mein vorgefertigetes Template, alles was ich da tue, ist Titel und Foto auszuwechseln und das wird dann immer als JPEG abgesichert und hochgeladen.
    Meine letzen 3 Video Thumbnails sind alle dunkler als die davor: https://www.youtube.com/user/xJolinchanx/videos




    Das nervt mich tierisch, ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
    Umwandlung in CMYK, sRGB, ECIRGB. Nichts hat geklappt.
    .png .jpeg hat auch einfach nicht funktioniert.


    Ich möchte so gerne wieder mein knalliges rot haben. ;( ;(


    Vllt. hat ja einer von euch auch das Problem und es schon behoben?


    LG Jolin-chan.

  • Also ich habe gerade mal bei mir geschaut, und da hat sich nichts geändert in letzter Zeit.


    Die Umwandlung von dir wäre hier auch mein erster Ansatz gewesen.


    Mein 2. Ansatz wäre hier die Größe. In wie groß lädst du denn hoch? Und mir welchem Programm arbeitest du für die Bearbeitung? Gab es da vielleicht ein Update oder sowas? Wie hast du deine Thumbnails als es noch funktionierte immer exportiert?

  • Mein Bild ist 611 KB groß. Die Dokumentgröße beträgt 45,16 cm x 25,4 cm und hat eine Auflösung von 72 Pixel/Zoll.


    Arbeiten tue ich mit Photoshop cs6.


    Ich habe an dem Export nichts verändert, habe wie üblich mein Bild abgespeichert als JPEG, als Originaldatei hat sie auch die Farben, die es haben soll,
    aber beim uploaden geht halt die Farbe flöten.



    Es macht auch nur Youtube Probleme, z.B. haben die gleichen Dateien bei Wordpress die Farbe wie sie sein soll:
    https://jolinsworld.wordpress.…len-tutorial-perler-bead/



    Das ist dann ja aber komisch, dass nur ich das Problem zu haben scheine X.x
    Ich überlege schon mich an einen anderen Computer zu setzen und es darüber zu probieren, wobei mir das nicht gerade als logisch erscheint.



    Danke für die Antwort jedenfalls ^^

  • Das Problem habe ich auch hin und wieder aber du kannst es relativ leicht beheben.
    Schau einfach das es in 720p, 1080p usw. ist und wenn du mit Photoshop arbeitest, die Belichtung etwas höher drehst als normal.
    Es wirkt dann etwas zu hell aber nach dem Upload sieht es gut aus.


    Meld dich wenns geklappt hat!

  • wird sich vermutlich um einen in geringfügigen Zahlen auftretenden Bug seitens YT handeln, abwarten und Tee trinken oder den Support von YT mal anhauen wäre da ne Möglichkeit ... tippe aber drauf dass die da nicht viel machen können.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es scheint eindeutig ein Bug zu sein.


    Ich hab das Bild von meinem neusten Video nochmal bearbeitet und in 720p, 1080p umgewandelt. Alle Ebenen auf eine Hintergrundebene reduziert, und ein anderes SRGB Profil benutzt.
    ZACK es hat geklappt.


    Wenn ich das gleiche jetzt aber bei den anderen Bildern versuche welche auch noch einen dunklen Ton haben.... klappt es nicht.


    Scheint wohl reine Glückssache zu sein Oo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!