Keine Anmerkungen mehr in Videos ab dem 2.5.2017

  • Eben habe ich gesehen, dass seit dem 2.5. keine Anmerkungen mehr in Videos verwendet werden können. Die alten Anmerkungen bleiben erhalten, können aber nicht mehr editiert werden, nur noch gelöscht. Hier die Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/7342737


    Youtube hatte das zwar schon mit der Einführung der Infokarten angekündigt, aber es dann doch noch ein paar Jahre eine Weile bestehen lassen.


    Wenn Ihr als Endcards mit Anmerkungen gebastelt habt, geht das jetzt nicht mehr, sondern ihr müsst die offizielle Endcardfunktion von Youtube nutzen. Ich weiss, das wird den meisten wahrscheinlich nicht so weh tun, da sie eh schon umgestellt haben. Falls Ihr also schon Videos in Arbeit habt, in denen Ihr von der Funktionalität von Anmerkungen ausgegangen seid, müsst Ihr eventuell die eine oder andere Szene nachdrehen, damit es passt.


    Stört Euch der Wegfall der Anmerkungen, oder ist das für Euch nicht so wichtig?


    Kommt Ihr schon gut mit der neuen Endcard zurecht? Was sind Eure Tricks dazu (lasst Ihr z.B. extra am Ende des Videos ein paar Sekunden leer weiterrendern, damit kein Inhalt von den Endcards überdeckt wird, etc.)?


    Sind die Infocards eine sinnvolle Alternative?

  • Also ich bin ein sehr großer Freund der neuen Endcards, allein schon, weil man hier auch immer das neuste Video anzeigen lassen kann, bzw die Videos im Nachhinein noch ändern kann.



    Spezielle Vorzüge, speziell auf mich bezogen:


    Wenn ich ein neues Tutorial mache, kann ich das in jedem älteren Tutorial direkt verlinken. Genauso wie bei aktuelleren Videos mit den entsprechenden Themen. Das ist gerade bei evergreen-Content sehr sehr interessant, weil man von alten Videos die geschaut werden, die ein oder anderen auch auf neue Videos mit der entsprechenden aktuellen Qualität locken kann.



    Die Zusätzlichen Verweise und Einblendungen habe ich ab dem Punkt, wo die neue Endcard verfügbar war nicht mehr genutzt und seitdem auch nie vermisst.



    Extra noch Zeit hinten dran lasse ich nie. Bei dem ein oder anderen Video drehen wir aber auch mal eine Endcard extra. Kommt aber eher selten vor.

  • 100% Sign


    Nur am Ende hab ich extra dafür ne Endcard Animation mit nem schönen Fließtext und nem Ladebalken :D Voll Toll

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!