Hater oder ist das Video wirklich so schlecht?

  • Hallo liebe ytforum-Nutzer!


    Wir haben ein kleines Problem und möchten euch gerne um Hilfe bitten.


    Zum Problem: Wir (also der Kanal wird von mir und einem Kumpel betrieben) haben am 03.03.2017 angefangen ein Lets Play zum Spiel Legend of Zelda Breath of the Wild zu machen. Der erste Part kam (für unsere Verhältnisse) mit 70 Aufrufen, 2 Likes und 1 Dislike recht gut an. Natürlich habe ich am nächsten Tag sofort den zweiten Part hochgeladen, in der Hoffnung er würde auch so wie der erste ankommen.


    Nachdem der Part 20 Minuten lang auf unserem Kanal war habe ich nachgeschaut wie es den so aussieht mit unserem Video. Es hatte nach zwanzig Minuten 66 Aufrufen 1 Like und 37 (!) Dislikes. Jedoch kam es mir komisch vor das der erste Part plötzlich 96 Aufrufe, 2 Likes und 45 Dislikes hatte. Bevor ich den zweiten Part hochgeladen habe hatte der erste noch 70 Aufrufe, 2 Likes und 1 Dislike.


    Mein Kumpes sagt es wäre eine Dislike-Welle gegen unsere Videos gestartet worden. Ich habe mir zwar schon Gedanken darüber gemacht ob unsere Videos schlecht sind, doch alle die mich persönlich kenne sagen das sie die Videos recht gut finden.


    Jetzt zur Frage: Sind es Hater oder sind die Videos wirklich so schlecht?


    Hier ein Link zu unserem zweiten Part:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir möchten uns jetzt schon für eure Antworten Bedanken und schicken euch liebe GHrüße aus Österreich!!


    Marcel und Rene
    Dos Bros Austria

  • Also ich persönlich finde das Video nicht schlecht. Vermute mal, dass dein Kumpel schon mit der "Dislike-Welle" recht hat.
    Du meintest ja beispielsweise, dass der erste Part vor der veröffentlichung des zweiten lediglich 1 Dislike hatte und nach der Veröffentlichung 45.
    Kann mir das anders nicht so wirklich erklären, woher auf einmal die Dislikes herkommen. Versuch(t) es vielleicht erstmal zu ignorieren. Meiner meinung nach könnte der Dislike_Button sowieso abgeschafft werden, weil er einem nichts bringt, wenn die Leute dann nicht schreiben, was ihnen nicht gefallen hat (=> hier merkt man mal wieder, dass Youtube völlig Fehlkonstruiert ist für neue Videoersteller).
    Ich sehe bei mir aber auch immer häufiger, dass ich auf jedem Minecraft Video 1 Dislike habe (ja es ist jetzt nicht so viel wie bei euch, stört mich aber trotzdem, was vielleicht daran liegt, dass ich selbst kaum Bewertungen bekomme) und ich von der Person (ja ich vermute mal einfach, dass es dieselbe ist) nie in nem Kommentar oder ähnlichem höre, was sie denn gestört hat...

  • Wenn ich das Intro schon sehe, tippe ich mal das ihr noch zur Schule geht ... vermutlich Gymnasium .... und daher geh ich der Annahme nach dass ihr euren Kanal irwann mal in der Klasse promotet habt ... oder mir anderen jungen Lets Playern im Klinch liegt etc.pp. tl;dr: Ihr wurdet gebottet, nix schlimmes, denn die verschwinden nach der nächsten Reinigungswelee von YT:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn ich das Intro schon sehe, tippe ich mal das ihr noch zur Schule geht ... vermutlich Gymnasium .... und daher geh ich der Annahme nach dass ihr euren Kanal irwann mal in der Klasse promotet habt ... oder mir anderen jungen Lets Playern im Klinch liegt etc.pp. tl;dr: Ihr wurdet gebottet, nix schlimmes, denn die verschwinden nach der nächsten Reinigungswelee von YT:

    Das problem an solchen geschichten ist nur, dass es ziemlich deprimierend ist, gerade für kleinere YouTuber wenn es bei der Veröffentlichung von nem neuen Video direkt 40 Dislikes gibt. Ob die gebottet sind oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle mehr.
    Irgendein größerer Youtuber hat auch mal erzählt, dass er sich in einer Zeit (ka. ob der noch youtube macht oder nicht) nicht traut ein Video zu veröffentlichen, weil dann immer gleich 200 Abbos weg sind. Ist mit den Dislikes am Anfang denk ich genauso, ich würde mich dann auch fragen was los ist und wahrsch. erstmal keine weiteren Videos mehr veröffentlichen.. Find sowas ein bisschen unsozial :/

  • Und genau das darf man nicht .... sry, Feedback relevantes Feedback sollte man annehmen un wahrnehmen ... aber dieses doove Getrolle im Netz und gehate und allen voran irgenwelche Like/Dislikes sollten jedlichen Menschen Kalt lassen ... da diese nichts aber so gar nichts zu sagen haben (Klar Algorythmus ... aber gemeint ist einfach Pisser gibt es über all aber nur wenn sie Eier haben um dir die Meinungs ins Gesicht zu sagen, dann kann zumindest drüber nachdenken sie wahrzunehmen)


    Wer Internet Hater und Trolls auch nur ansatzweise wahrnimmt, sry, ist selber Schuld .... Ingorieren und fertig ... wenn einem nem Bein fehlt hat man nen Problem, aber nicht wenn so nen Kiddie sich 5 € von seinem Wöchentlichen 15€ Taschengeld, Bots käuft, die dann auf "meine" Videos hetzt um Dislikes zu geben ....

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hey Leute! Zu aller erst vielen Dank für eure Antworten! Wir haben mittlerweile erfahren das es wirklich eine Welle gegen uns war. Wir erden es auf jeden Fall ignorieren (außer natürlich jemand schreibt in den Kommentaren das wir etwas verbessern können, solche Kritik nehmen wir natürlich ernst und versuchen alles zu verbessern was geht). Und lieber Steve KTM, wir gehen nicht zur Schule sondern sind beide Berufstätig. Das Intro wurde von einem Bekannten von uns gemacht, damit wir wenigstens etwas vor dem Video haben.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


    LG aus Österreich

  • Und genau das darf man nicht .... sry, Feedback relevantes Feedback sollte man annehmen un wahrnehmen ... aber dieses doove Getrolle im Netz und gehate und allen voran irgenwelche Like/Dislikes sollten jedlichen Menschen Kalt lassen ... da diese nichts aber so gar nichts zu sagen haben (Klar Algorythmus ... aber gemeint ist einfach Pisser gibt es über all aber nur wenn sie Eier haben um dir die Meinungs ins Gesicht zu sagen, dann kann zumindest drüber nachdenken sie wahrzunehmen)


    Wer Internet Hater und Trolls auch nur ansatzweise wahrnimmt, sry, ist selber Schuld .... Ingorieren und fertig ... wenn einem nem Bein fehlt hat man nen Problem, aber nicht wenn so nen Kiddie sich 5 € von seinem Wöchentlichen 15€ Taschengeld, Bots käuft, die dann auf "meine" Videos hetzt um Dislikes zu geben ....

    Sicherlich mein ich auch nicht, dass man Feedback ignorieren sollte, nur das Problem ist, dass der Dauen nach unten nicht weiterhilft, wenn man keinen Kommentar dazu bekommt. Woher soll man denn zum Beispiel wissen, was die Zuschauer nicht mochten, mal davon abgesehen, dass es irgendwelche Bots sind. Sicherlich ist das beste, was man machen kann in einem solchen Fall, dass man die ganzen Dislikes ignoriert. Aber es freut ja mit Sicherheit auch jeden, wenn man einen Like bekommt und es ärgert wahrsch. auch jeden der einen dislike bekommt. Das liegt denk ich in der Natur der Menschheit.
    Doch gerade wenn man mit Youtube angefangen hat und vielleicht noch etwas jünger ist, also noch zur Schule geht, vielleicht so 8./9. Klasse, und auf einmal 40 Dislikes sieht, könnte einen das abschrecken, weiter auf YouTube aktiv zu sein, auch wenn es "nur" irgendwelche Bots sind, die die Dislikes verteilen.
    Es ist und bleibt einfach nur kindisch und albern solche Bots zu nutzen, doch aus irgendeinem Grund müssen diese ja genutzt worden sein, oder? Ich meine es geht ja noch nicht mal so ein Kiddie, wie du es genannt hast @Steve KTM hin und gibt für jeden kleinen Youtuber 5 € für einen Dislike-Bot oder was auch immer für einen Bot aus... Irgendeinen Grund muss das ja gehabt haben.
    Habt ihr denn unter irgendein Video auch solch einen "Hate-Kommentar" bzw. Kritik Kommentar bekommen @Dos Bros Austria?


    Mfg
    FawKes

  • @FawKes100 Nein wir haben bis jetzt keine Hater- oder Kritik-Kommentare bekommen. Einmal hat ein Bekannter von Rene eine Dislike-Welle gegen uns gestartet um uns zu zeigen wie stark er und seine Abonnenten sind. Daraufhin haben wir persönlich mit ihm geredet und er hat dafür gesorgt das seine "Army" die Dislikes wieder weg macht. Er war auch der erste den wir auf die zweite Welle angesprochen haben doch er hat uns versichert dass er damit nichts zu tun hat. Ich glaube eher es waren irgendwelche "Typen" denen es gefällt kleinere YouTuber zu entmutigen. Kritik zu unseren Videos kann man aber jederzeit geben, solange sie nicht beleidigend ist.

  • Und lieber Steve KTM, wir gehen nicht zur Schule sondern sind beide Berufstätig. Das Intro wurde von einem Bekannten von uns gemacht, damit wir wenigstens etwas vor dem Video haben.

    Ke, war auch nicht Bös gemeint, war nur wie oben schon geschrieben der erst Eindruck. Daher hier als Tipp dazu, lieber gar nichts als irgendwas was einen falschen Eindruck hinterlässt ...
    FRAGE: Was haltet ihr von INTROS/OUTROS?
    Warum dürfen Arbeiten wie Intros, Logos, Musik etwas kosten?


    und wie gesagt, es sind Zahlen im Internet ... und niemand der die Eier hat zu seiner Meinung zu stehen. Einfach igen.




    @FawKes100 wie schon einen Satz zuvor erwähnt, es sind nur Internetstatistiken. Und ganz ehrlich schau dir die Welt doch mal an, denkst du wirklich die Kids hätten was besseres zu tuen, als andere Leute zu trollen mit Bots etc.pp.. Das Problem liegt in einer übersättigten Geselschaft die die Kontrolle über sich selbst verliert aus lauter langeweile, Gewalt bzw. anderen Psychisch zu schaden sind an der Tages Ordnung. Der Planet Erde wird zu 95% von Arschlöchern bevölkert.



    Das Problem das Kids sowas noch fälschlicherweise ernst nehmen und dann * weinend ins Bett gehen, ist ihr eigenes Problem, denn nicht der Troll ist schuld, nur sie selbst, denn man darf das Internet nicht ernst nehmen.



    Darum schreib ich es ja auch immer wieder in Solche Threads, Ignorieren und gut ist ... den einzigen Schaden, den man davon trägt ist der den man sich selbst zufügt, in dem man sowas noch ernst nimmt.



    *das "weinend ins Bett gehen" dient lediglich der dramaturgischen Darstellung

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dass sieht mir nach hate aus, die video und sound qualli ist ja sehr gut. (nur von diesen typischen intros bin ich nicht so der fan, sieht man einfach überall heutzutage)
    Aber mir fällt auf das du schon vorher einen Hater hast, du hast ja auf jedes Video einen daumen runter, was eigentlich nicht normal ist. Aber so viele dislikes auf eine Video reihe ist ungewöhnlich. Ist auf jeden fall nicht normal denke ich, was du machen könntest ist zum einem ausschalten das man sieht wie viel likes man hat, oder so blöd es ist, einen neuen chanel machen.
    Ist aber echt dumm, ich frag mich echt wer sowas macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!