Für jeden gewonnenen Zuschauer verliere ich einen... :'(

  • Hallo zusammen,


    ich dreh echt langsam am Rad, denn wie der Titel schon sagt, gewinne ich mal einen Zuschauer und drei Wochen später ist ein anderer weg.
    Ich war jetzt bei 28 und nun sind es wieder 27 und das ist echt so demotivierend :(
    Ich befürchte es liegt daran, dass meine Videos derzeit sehr World of Warcraft-lastig sind, da das neue Addon vor Kurzem rausgekommen ist.
    Vielleicht ist es dem ein oder anderen einfach zu einseitig und/oder es gab nicht genug neuen Content (hatte viel zu tun mit leveln und equippen, raiden etc. wer WoW spielt, kennt das Problem).
    Ich möchte ja nicht die Hoffnung aufgeben oder bin Klick- und/oder Abonnenten-geil - darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass jeder neue Abonnent halt einfach ein Lohn für deine Arbeit ist, die du dir machst - zumindest empfinde ich das so.
    Mich würde dann einfach so sehr interessieren, was ich falsch gemacht hab und wie ich den Zuschauer vertrieben hab :( Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht auf eurem Kanal?
    Ja, das sehe ich vermutlicht einfach etwas zu persönlich, das mag schon sein, aber das beschäftigt mich schon.
    Ich denke ich werde mal schauen, wie ich mein Kanalwachstum etwas voranbringen kann und mich nochmal durch's Forum lesen und mir Tipps holen. Dabei geht's mir nicht um's Geld (das ich ja eh nicht bekomme), sondern um den positiven Verstärker, den das mit sich bringt, wenn man einen Abonnenten gewinnt... Vielleicht habt ihr ja schon den ein oder anderen Tipp für mich.
    Danke für's Zuhören/Lesen und euch einen schönen Tag!


    Eure Reni :)

  • Bis du einen gewissen Stamm an Abonnenten angesammelt hast dauer das auf jedenfall eine ganze Weile . Da sich deine Community auch mit dir erst "anfreunden" muss bzw. schaut was für Content du lieferst kann ich mir gut vorstellen, dass eine krasse Ausrichtung auf WoW abschreckend auf einige wirken kann. Da diese befürchten dass dies dein Hauptcontent ist macht das deinen Kanal für diesen Zuschauer unattraktiv. Du könntest deiner Community offen legen an welchem Tag der Woche welcher Inhalt kommt, so nimmst du denen schonmal diese Angst. Eine Art Uploadplan kommt dir wie auch deinen Zuschauern zu gute. Ansonsten hilft eben nur deinen Style zu finden und herauszufinden was du gerne zockst und machst. Sofern für dich WoW sehr wichtig ist, dann publiziere deinen Kanal entsprechend - so lockst du reine WoW-Spieler an (vielleicht hilft ja auch Werbung in WoW selber) Wenn du als vielschichtiger Kanal bekannt werdne möchtest probiere es mit einem Uploadplan.

  • Unser Tipp: dein Kanalbild wirkt etwas unübersichtlich, wie "BALTIC SEA STUDIOS" erwähnt hat, fokussiere dich auf etwas und gestalte dein Kanal auch so : ) und für deine Thumbnails würde ich immer die gleiche Schriftart und Schriftfarbe verwenden, damit sich deine Zuschauer daran gewöhnen und wissen, dass gehört zu dir. Vielleicht mit Weiss oder Rot was richtig auffällt Gelb ist auch immer eine auffallende Farbe ; )


    Viel Glück Reni


    Das sind wir Rookie Nerds

  • Unser Tipp: dein Kanalbild wirkt etwas unübersichtlich, wie "BALTIC SEA STUDIOS" erwähnt hat, fokussiere dich auf etwas und gestalte dein Kanal auch so : )

    Mein du mein Banner? Da hab ich meine Paint-Skills ausgepackt und aus allen Spielen, die ich spiele und die man mal bei mir sieht, eine Kollage gebastelt. Fand ich irgendwie ganz nett, aber vielleicht ist es zu sehr durcheinander...
    Danke, dass du dir die Zeit genommen und geantwortet hast :)


    LG, Reni

  • Warum machst du nicht ein kleines Videos, wo du deinen Abonnenten erklärst, warum du gerade so viel WoW zeigst. Ich würde auch jemanden deabonnieren, wenn er auf einmal seit nem Monat nur noch WoW zeigt und ich das Spiel nicht wirklich mag.
    Oder schieb einfach nochmal ein anders Game dazwischen, damit die Leute merken, dass es nur eine "Phase" ist.


    Zudem solltest du deine WoW Videos auch entsprech in WoW-Foren promoten, falls noch nicht geschehen.


    Viele Grüße
    derPilly

    Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!


    Hier wird gevogelt: Twitter
    DerPilly streamt jetzt auch: Twitch/derPilly

  • Warum machst du nicht ein kleines Videos, wo du deinen Abonnenten erklärst, warum du gerade so viel WoW zeigst.


    Zudem solltest du deine WoW Videos auch entsprech in WoW-Foren promoten, falls noch nicht geschehen.

    Das mit dem Video ist echt eine gute Idee, das mach ich direkt mal :)
    Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht getraut die Videos zu promoten, denn da kommt oft viel doofes Zeug von wegen "wie sieht denn dein Interface aus, wie scheiße spielst du, warum machst du das und das und blaaaa".
    Hab ein bisschen Schiss vor Hatern, wenn ich ehrlich sein soll.
    Ist ja nicht mal gesagt, dass sowas kommt, aber ich mach mir über sowas schon einen Kopf. Dann bin ich auch noch eine Frau (Skandaaaall) und spiele eine nicht allzu leichte Klasse im Spiel und da gibt's (nicht nur bei mir als Frau, sondern man findet bei allen was, wenn man es möchte) vielleicht das ein oder andere zu kritisieren...
    Davor hab ich ein bisschen Schiss. Nagut, da mus ich dann durch!
    Danke für deinen Rat :)


    LG, Reni

  • bei mir gab es auch mal ein rauf und runter bei 190-200, aber langsam fängt das sich.
    auf die Abonnenten achte ich nicht mehr, klar kümmere ich mich um die wenn se kommentare auf meine Videos geben.
    Aber das wichtigste achte ich wieviel klicks ich im "analystic >> Echtzeit" mache, so seh ich auch welches video mehr den leuten anspricht.

  • Desweiteren ist die Sub4Sub Faktion aktl wieder sehr stark Vertreten, die dich den einen Tag abonieren mit einem Hinweis der automatisch als Spam erkannt wird und am nächsten Tag einen deabonieren.


    Desweiteren darfste keine Angst vor zurückweisung haben, da es total irrelavant ist, da du schließlich deine Videos schon öffentlich hochlädst und Hater kommen von alleine. Aber vor ehrlichem Feedback darfst du auch keine Angst haben, Fehler sind nunmal menschlich! Und asu Fehlern lernt man ;)


    Dazu hab ich dir dann mal noch was simples einfaches im Anhang erstellt, für deinen Banner, damit er auch Copyrightfei ist ;)


    MFG Steve

  • Was mir bei Deinem Video "WoW Elerethe Renferal Mythic - Warlock (Wirbel) PoV ;)" aufgefallen ist, als die Schlacht losgeht sprichst Du fast gar nicht mehr. Kann ich gut verstehen, da man da echt angespannt ist. Vielleicht kannst Du ja einfach in solchen Situationen vom Let's Play zum Commentary wechseln, also Deine Züge im Nachhinein kommentieren oder fröhlich vor Dich hinfluchen, wenn was nicht klappt, usw.


    Das würde es zumindest für mich als Zuschauer interessanter machen. Oder mach einen neuen Spielstil, ich weiss nicht, ob es sowas schon gibt, eine Art Explanary. Du machst ein Let's Play und stoppst das Video kurz, bevor was wichtiges passiert, erklärst die Aktion, die Du gleich machen willst (hast nämlich eine sehr angenehme Stimme, die wahrscheinlich Deine Stärke bei Let's Plays wäre) und anschließend führst Du sie danach durch. Ich könnte mir vorstellen, dass das, wenn die Erklärung nicht langatmig ist, eine interessante Variante werden könnte.

  • Was mir bei Deinem Video "WoW Elerethe Renferal Mythic - Warlock (Wirbel) PoV ;)" aufgefallen ist, als die Schlacht losgeht sprichst Du fast gar nicht mehr.


    Oder mach einen neuen Spielstil, ich weiss nicht, ob es sowas schon gibt, eine Art Explanary. Du machst ein Let's Play und stoppst das Video kurz, bevor was wichtiges passiert, erklärst die Aktion, die Du gleich machen willst (hast nämlich eine sehr angenehme Stimme, die wahrscheinlich Deine Stärke bei Let's Plays wäre) und anschließend führst Du sie danach durch. Ich könnte mir vorstellen, dass das, wenn die Erklärung nicht langatmig ist, eine interessante Variante werden könnte.

    Danke für deine Antwort!


    Sobald der Kampf losgeht, kann ich in der Regel nicht so viel reden, da ich auf die Ansagen meines Raidleiters hören muss.
    Ab und an brabbel ich mal ein bisschen mit mir, aber dann fluche ich eher wild rum oder so (so wie in Minute 07:07 in dem Video) ^^. Ich könnte es nachvertonen, aber weiß nicht, ob das so interessant wäre für Leute, die nur den Bosskampf anschauen wollen. Sonst müsste ich einen Guide machen und das ist viel Arbeit und man muss halt echt alle Fähigkeiten des Bosses erklären und darauf hab ich nicht so viel Lust :D


    Das mit dem neuen Explanary klingt witzig und interessant!


    Ich danke euch allen für die rege Beteiligung und die tollen Ideen und Tipps :)


    Habt ein schönes Wochenende!


    Eure Reni

  • Deinen Unmut kann ich verstehen. Sowas nervt auf Dauer. Kopf hoch.


    Ich glaube es ist schwer, hier jetzt irgendeinen Grund zu finden. Das kann einfach reiner Zufall sein.


    Was du aber mal machen könntest, wäre in den Analytics zu schauen, welche Videos bei dir für neue Abonnenten sorgen und durch welche Videos dir häufig Abonnenten abspringen. Vielleicht hilft dir das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!