Beiträge von Semu

    Achja.....ich hätte auch gern n Sponsor. Am liebsten für Kameraequipment und ne Legria Mini X, um die Vlogs besser machen zu können. Oder jemand, der der n Auto inkl. Sprit stellt xD Aber sind wir mal realistisch. Wir sind mit der Musik zwar stark regional ausgerichteht, sprich, wir haben gemessen an anderen Youtube Kanälen überproportional viele Zuschauer aus der eigenen Region, und dadurch gegenüber euch bereits einen großen Vorteil was lokale Sponsoren angeht. Jedoch sicher nicht mit so wenigen Views und Abonnenten.


    Meine bisherigen "Sponsoren" hab ich auch nur, weil ich die privat kenne und das Freunde sind (Eintrittskarte für die Musikmesse (gelte selber nicht als Fachbesucher, konnte dadurch aber am Fachbesuchertag rein) & Cover Artworks, die normalerweise gar net mal wenig so wenig kosten bei der Künstlerin). ^^


    Also ich denke ihr habt da die besten Chancen, wenn ihr einfach eure Eltern fragt, und da argumentiert, dass ihr ja was dabei lernt, was euch im Beruf später helfen kann, bzw dass das sinnvoller ist als zocken oder tv gucken, und die 30 Euro gut angelegt wären. Und das ihr mit mehr Erfahrung im Filmen ja auch auf Familienfeiern mal ein Erinnerungsvideo drehen könnt, was deutlich schöner dann wäre, weil ihr dann wisst, wie man das ordentlich macht.

    Danke für die Tipps!


    Wie steht ihr eigentlich zu Thumbnails, die Videostills sind?
    Bei Let's Plays etc. verstehe ich, dass das eher ungeeignet ist, aber muss es wirklich immer ein bearbeitetes Bild sein?
    Mich schreckt sowas eher ab...ich sehe lieber ein Bild aus dem eigentlichen Video, weil ich bei Vlogs etc. die Episode auch leichter identifizieren kann (wo ist die Person, was macht sie)...


    ...deswegen hab ich's bis jetzt auch selbst so gehalten. :-)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage verstehe....was meinst du mit "Videostills"?


    Also bei mir halte ich das so, dass ich Bilder aus dem Video rausnehme, und die nochmal bearbeite. Bei Musikvideos darfs für ein Cover auch mal etwas aufwendiger sein, bei vlogs bleibe ich recht nah am Video dran und mach eigentlich nur Rahmen, Text und Logo drauf, und ne leichte Unschärfe, damit der Text besser zu lesen ist.


    Bei einem neueren Format, dass ich jetzt bald ausprobieren werde, werde ich es wahrscheinlich etwas chaotischer halten, da auch die Videos des Formats sehr chaotisch sind.


    Also kurzum: Ich entscheide nach Art des Contents und passe die Bearbeitung daran an.


    -----------


    Das Problem bei "einfach nur ein Bild" ohne Bearbeitung etc. ist an sich eigentlich hauptsächlich dass viele Zuschauer beim Ersteindruck denken, in dem Video steckt keine Mühe, weil nichtmal ein Thumbnail dafür da ist.

    Willkommen hier im Forum!


    Hast du dann von jedem Künstler die Erlaubnis, seine Musik zu veröffentlichen oder nimmst du die dir einfach?

    Ok, der Bohni war schneller ^^


    FALLS du mal eins von mir nehmen wollen würdest, sag mir vorher bescheid, ich schick dir das dann in ordentlicher Qualität, bei Soundcloud runter ziehen is ja immer bissi doof was den Sound angeht =)


    LG


    Semu

    Ich mach hier mal den Gegenpol ^^


    Also ich scripte nur die Musikvideos bisher. Die aber sehr akribisch. Meist werf ich am Ende einen Teil wieder über den Haufen, weil unter den spontan entstandenen Aufnahmen oft noch bessere Takes dabei sind, aber im großen und ganzen ist da jede Einstellung genau vorgescriptet.


    Bei anderen Formaten skripte ich nur das, was wirklich unbedingt nötig ist und mache so viel wie möglich frei und spontan. Manchmal wird's dadurch etwas chaotisch, aber mit einer großen Freiheit vor der Kamera kann ich mehr "ich selbst" sein. Zu genaue Scripte sind bisher noch nichts für mich. Vlogs scripten wir gar nicht, die entstehen spontan. Sind dadurch zwar oft etwas chaotisch, aber letztendlich zeigen wir ja auch unser Chaos da passt das dann schon ^^


    Formate die ich für die Zukunft plane (Instrumente zeigen etc.) werden denke ich ein Zwischending werden. Etwas mehr script, aber auch so frei wie möglich.

    Der Cut ist eine künstlerische Tätigkeit, ein wirkliches "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht. Das ist Ermessenssache des Cutters, und sollte, selbst wenn es automatisch funktionieren würde, immer manuell gemacht werden.


    Ich schneide persönlich auch oft direkt auf den Beat, und auch jedes mal manuell. Die Kunst ist hier aber gar nicht mal nur immer auf den Beat zu schneiden, sondern vor Allem auch zu wissen, wann man auf die Bewegung des Bildes schneiden sollte, und wann auf den Beat. Manchmal macht der Schnitt direkt auf den Beat nämlich die Bildwirkung gerne auch mal kaputt. Es ist bei jedem Cut eine Einzelfallentscheidung, die kein Programm der Welt dir je abnehmen können wird.

    Also auf jeden Fall mal ein Lob, dass ihr so souverän mit der Kritik umgeht.


    Anbei: Das Angebot mit dem "mich auf dem Laufenden halten" würde ich hier auch gerne annehmen. Das hab ich in dem ganzen Schreibwahn bisher völlig vergessen fällt mir da so auf ^^


    LG Semu

    Doch das habe ich gesehen, und mir auch angeschaut. Es ist halt...nunja...nichts, was ich nicht schon auf Unmengen anderer Seiten genau so auch schon gesehen habe. Ich weiß gar nicht wie genau ich das beschreiben soll. Das, was eine gute Werbepräsenz ausmacht ist, dass es sich von anderen Anbietern positiv abhebt. Dass das bei Standart-Leistungen kaum möglich ist, ist mir klar. Was mir eben fehlt ist das, was ihr als Vorteil gegenüber anderen Netzwerken habt. Warum seid gerade IHR die Partner für mich als Interessenten wenn ich auf die Seite gehe. Dass ihr ne kurze Vertragslaufzeit habt wäre hier ein Argument. Das ist etwas, das euch schonmal unterschiedet von anderen Netzwerken. Eure Künstler wären ggf auch ein Argument (wie gesagt keine Ahnung, wirklich Einblick hat man da ja nicht). Solche Infos sind für ein Netzwerk meines Erachtens nach (zum mindest für die Kunden, die am Ende interessant sind) die Infos, die in den Vordergrund müssen, neben klar ersichtlichem "so promoten wir". Die Selbstverständlichkeiten wie Audio Datenbank etc. die kommen danach, denn das bietet ohnehin fast jedes Netzwerk, das erwartet man so und so von euch.


    Also ich bin jetzt nicht der Marketing-Guru, habe mich an der Uni aber durchaus einige Semester damit beschäftigt, und das, was eurer Seite komplett fehlt ist das Story-Telling. Nicht unbedingt plakativ, das wirkt eher unprofessionell in eurem Fall, aber subtiler. Ich muss auf eurer Seite eine Vorstellung davon bekommen können wie es ist, bei euch unter Vertrag zu sein. Das fehlt einfach. Wenn ich auf eure Seite gehe habe ich eine Vorstellung davon, wie es ist in einem Netzwerk zu sein, und wenn ich mit eurer Seite fertig bin hat sich an der Vorstellung rein gar nichts geändert. Gerade in Kreativbereichen erwarten die wirklich interessanten Kunden sowas aber.


    Die Seite ist auf jeden Fall gut genug um Kunden anzulocken, versteht mich da nicht falsch. Nur die, die wirklich ernsthaft professionell auf Youtube rumwandern wollen werden hier größtenteils erstmal kein Interesse haben, weil eben das "Besondere" fehlt, was euch abhebt, und gerade EUCH zu dem perfekten Netzwerk macht.

    Erstmal vielen Dank, dass hier auf die Kritik konstruktiv eingegangen wird, das halte ich auf jeden Fall schon mal für positiv.


    Nun, wie gesagt, dass was mich jetzt als potenziellen Interessierten stören würde ist eben genau der Punkt, dass ich keinerlei Anhaltspunkte finde, was mich dort für eine Community und Zielgruppenorientierung erwartet. Über die Partner kann man das bestensfalls ganz grob abschätzen, aber auch das wäre nur ins blaue geraten.


    Was für kleine Kanäle interessant ist ist eben, was man an Promotion und Wachstumshilfen gibt. Und wenn ein Youtube Kanal eines Netzwerkes nichtmal seine eigenen Künstler wenigstens mal zeigt, ist das wirklich kein guter Eindruck. Man kann das durchaus auf die Beschränken, die das möchten, aber ich möchte auf nem Youtube Kanal eben schon gerne sehen, was genau in dem Netzwerk für Content vorhanden ist. Vielleicht seid ihr ja ein gutes Netzwerk, aber inhaltlich für mich uninteressant? Auch das ist bei vielen Youtubern durchaus möglich. Wenn ihr jetzt nur Action und Minecraft Let´s Plays habt, dann bin ich als Rundenstratege da bereits ziemlich aufgeschmissen. Wenn ich (was in meinem Fall wirklich der Fall wäre) ein Netzwerk für Musikpromotion und Vlogs etc. suche, suche ich Kontakt zu Menschen, wo ich mich sinnvoll mit meinem Content einbringen kann. Was ihr bei euch für Content anbietet, selbst wenns nur die 5/6 größten sind, oder die vielversprechensten oder was weiß ich was, das ist wirklich das kleine 1x1. Ich muss als Youtuber sehen, was ihr für eine Zielgruppe habt. Anders kann ich unmöglich abschätzen, ob das Sinn macht.


    Das mit dem nicht geladen werden....ich vermute das liegt an dem Edge Browser. Das Problem haben einige Seiten, die sind dafür nicht optimiert. Solltet ihr jedoch, falls es daran liegt, mittelfristig euch mal genauer anschauen. Ist doch gar nicht so unbeliebt das Ding mittlerweile. Kann aber auch sein, dass es einfach nur ein simpler Ladefehler war. War an sich keine Kritik, den Punkt kann man gerne außen vor lassen.


    Zu den Social Media Seiten: Cooperationen die im bestehenden Netzwerk entstehen, promoten. Vielversprechende Videos promoten, Hintergrundinfos, mal Fotos von den Künstlern, Vorstellung der Teammitglieder etc. etc.. Es gibt so viel was man tun kann. Mit ein wenig mehr Einblick in eure Arbeit wäre das hier aber einfacher was dazu zu sagen, prinzipiell weiß ich immer noch nicht, was genau ihr da eigentlich tut. Man sieht leider wirklich nur Schlagwörter wie "Kanaloptimierung"...mehr steht da ja quasi nicht. Das kann alles heißen.


    Und so ungern ich das sage....dass ihr im social media bereich hauptsächlich ein Ansprechpartner seid ist an sich ne positive Sache, weil ihr da überhaupt erreichbar seid. Das juckt nur jemanden, der euch sucht kein Stück. Und ne Promotion Plattform wie ein Netzwerk, dass quasi auf den ersten Blick 0 Promotion betreibt ist halt ein sehr schlechter erster Eindruck, auch wenn die Hintergründe gut gemeint sind. Daran müsst ihr wirklich dringend arbeiten.

    Ich habe mir jetzt mal, weil das Argument zählte für mich, tatsächlich mal ein eigenes Bild über die Homepage gemacht. Wirklich schlauer als vorher bin ich dort aber auch nicht geworden.


    Ich sehe keinerlei Liste mit den zugehörigen Künstlern (außer die Auswahl aus 3-4 Künstler, die mir aber beim 2. Besuch auf der Seite nichtmal mehr angezeigt werden), auf dem Youtubekanal von euch sind keine Videos eurer Künstler zu sehen, oder wenigstens mal Kanallinks. Inhaltlich ist das alles sehr oberflächlich geschrieben und wirkt auf mich auf den ersten Blick wie ne reine Marketingseite. Die Social Media Seiten sind ziemlich leer, von der Werbung für euch selbst mal abgesehen gibt es da recht wenig zu sehen, was für mich als potenzieller Interessent vielleicht interessant sein könnte (Welche Künstler habt ihr? Welche Cooperationen sind da möglich? Welche Zielgruppe habt ihr überhaupt? Was muss ich als Künstler eigentlich liefern?).


    Ehrlich gesagt: wäre ich auf der Suche nach einem Netzwerk...ich wüsste absolut nicht, was ihr mir da zu bieten habt, außer dem Standart-Kram (Audio Datenbank etc., das hat ja quasi jedes Netzwerk). Mir fehlt da jetzt als potenzieller Kunde quasi jegliche für mich relevante Information (ganz neutral betrachtet, soll kein Angriff sein, ich finde da wirklich kaum interessante Infos)


    Das Einzige was mir positiv auffällt ist die geringe Vertragslaufzeit, und dass ich keine Rechtschreibfehler gefunden habe bisher (traurig aber wahr, aber das scheint ja nicht selbstverständlich zu sein) ansonsten wirkt das alles irgendwie 08/15 und ziemlich nichtssagend. Also....so gern ich mir da mal einen ordentlichen Eindruck machen würde...ich habs versucht, ist über die Internetpräsenz leider nicht möglich.

    Instagram und Soundcloud sind drin. Ich habe bei dir im Profil deine Links schon mal eingetragen, zur Veranschaulichung. In die Profilfelder muss jeweils die ganze URL und so wird das dann auch im Profil dargestellt, was jetzt nicht so super hübsch ist. Aber ich will die Darstellung da noch grundlegend ändern, deswegen habe ich es jetzt erstmal so quick&dirty gemacht :P

    Was ein Service :D Vielen Dank!

    Also grundlegend stimmt das einmal, dass ich einiges negatives über das Netzwerk gehört habe. Ebenfalls hab ich kein eigenes Netzwerk bzw. bin keinem anderen tätig. :)

    Für mich sind deine Aussagen mit dem Start im Forum grundlegend nicht mehr ernst zu nehmen und es wundert mich, dass du überhaupt noch schreiben darfst. Wäre eigentlich mal interessant zu wissen, was dein Netzwerk eigentlich dazu sagen....


    Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr von dir überhaupt noch was zu lesen und hab dich jetzt blockiert. Um das Netzwerk werde ich wohl auch einen großen Bogen machen ;)

    Ich frag jetzt mal gaaaaanz doof ob auch Instragram und Soundcloud machbar wären, die fehlen mir persönlich nämlich noch. Soundcloud ist ja quasi das Pendant für Musiker zu Steam, und Instagram das Pendant für viele Lifestyle Kanäle etc. ^^


    Ansonsten eine sehr sinnvolle und tolle Änderung =)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Titel:
    Semu - Lass uns tanzen

    Beschreibung:
    Musikvideo zu meine neuen Song "Lass uns tanzen" - Mit dabei ist wieder die "Mieze" von "Mechanical Moth".


    Warum den Sieg verdient?
    Letztendlich hat es eh fast jeder hier verdient. Denke wir reihen uns mit dem Video da ganz gut ein, es steckte auf jeden Fall Unmengen an Arbeit in dem Video und der Aufnahme, deutlich mehr als sonst. Entscheidet selbst =)