Beiträge von Semu

    Ich habe jetzt 40 der 45 Sekunden nur auf die Visualisierung geschaut.


    Also an sich find ich das gar net mal so uninteressant, aber irgendwie gerät euer Logo und das Bild mit einer Randpositionierung voll aus dem Fokus raus, das ist ein wenig schade.


    Was das Farbspektrum angeht: Find ich gar net mal schlecht, weil passt irgendwie zum Hintergrundbild ganz gut. Aber irgendwie "flackerte" das so am Anfang. Die ersten 20 Sekunden ca. Sehr schnelle und plötzliche Farbwechsel. Das find ich persönlich ein wenig zu viel. Nach den 20 Sekunden ist die Farbe konstanter, das gefällt mir deutlich besser.

    Ich mache Musik, ich spiele Videospiele, und ich probiere auch gerne mal was neues aus. 3 Themenbereiche: "Music, Gaming & More". Klar strukturiert. Was an dem Konzept nicht "sinnhaftig" sein soll ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht so, dass ich 20 verschiedene Formate gleichzeitig durchlaufen lassen, oder einfach sinnlos hochlade ohne Format. Ich hab 2 Schwerpunkte, und einen Bereich, in dem ich mich ausprobiere, und meiner Kreativität uneingeschränkt freien Lauf lassen will, aber immer als klares Konzept mit Format, und nicht 1000 Sachen auf einmal. Vllt hast du dir das ein wenig falsch vorgestellt, habs vielleicht auch nicht entsprechend erklärt, wollte hier ja keine Kanalvorstellung machen, sondern für sowas nur den richtigen Platz finden, auch mit der Hoffnung leichter andere Youtuber zu finden, die sich ebenfalls nicht wirklich auf ein Kernthema festlegen.


    Naja, ich bin neuer Youtuber, ich kenne YouTube noch nicht so gut, wenns ums produzieren geht. Mag sein, dass man mit sowas kein Millionenpublikum erreichen wird, ist aber auch nicht mein Ziel, und auch nicht meine Definition eines "Sinns" hinter einem Kanal. Ich will net auf irgendwelchen Bravo Titelblättern von meinem ersten Mal erzählen, und hier die fette Kohle als Werbedirne verdienen. Ich bin auch nicht hier um den großen Fame zu bekommen, oder um mich von 14 Jährigen anhimmeln zu lassen. Ich will meine Kreativität präsentieren und Spaß haben. Andere Kreative Menschen kennen lernen. Ich will ein Publikum finden, keine Werbezielgruppe.


    Klang jetzt glaub ich alles etwas garstig, aber so wars nicht gemeint. Ich bin ein Fan von Konzept, aber kein Fan von Schubladen. So mache ich schon immer meine Musik, und so möchte ich mich eben auch präsentieren. Das bin wirklich ich. Dafür liebt, und dafür hasst man mich. Mich ärgerte das da doch ein wenig, dass da direkt Sinnlosigkeit reininterpretiert wird. "Sonstiges" verstehe ich als "exotischerer Themenschwerpunkt", z.B. n Staplerfahrerkanal, oder ein Kanal über Modellbau oder Raumfahrt o.ä.. Prinzipiell wäre eine Lösung, die mir da gerade in den Sinn kommt, den Bereich eben zu erweitern in "Multi" und "Einzelthema". Vielleicht bin ich da aber auch der Einzige, der sich einen Bereich für solche Kanäle wünscht, mit Schwerpunkt, aber nicht auf ein Thema bezogen. Ich weiß es nicht.


    Also versteht mich nicht falsch, ich wollte hier nicht groß rumstänkern oder Ähnliches, nur klar machen, worum es mir geht, denn ich hab das Gefühl, das kam noch nicht so wirklich an. Liegt sicher auch an mir, weil ich manchmal einfach net zum Punkt komm bei sowas. Ich hoffe nur, jetzt ist ein wenig klarer, worum es mir genau geht. Wenn das nicht in euer Konzept passt, dann poste ich es halt in den Sonstiges Bereich. Empfand es nur als eine gute Idee, solchen Kanälen, wie auch Monty ihn hat, ich bin ja nicht der Einzige, einen Platz zu geben, wo es dem Inhalt auch gerecht wird, und wo man eben auch mal solche Kanäle findet, ohne sich durch alles durchklicken zu müssen. Ob die einzelnen Youtuber das nutzen, oder bisher wollten, oder wollen würden, gäbe es so einen Bereich, das weiß ich natürlich nicht, ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Meine Message war "Ich wünsche mir so einen Bereich"...zum vorstellen, aber auch zum durchsehen.

    Ja, nur Let´s Plays fänd ich auch bissi langweilig, ich mag das für zwischendurch, auch um meine Musik mal in einem Kontext auszuprobieren, in dem sie nicht die Hauptrolle spielt. Außerdem quatsch ich gern Leute voll und zocke gern, auch wenn ich in den meisten spielen sau schlecht bin, da bietet sich das Format ja auch an. Zumal ich da ja auch ein wenig ein Konzept verfolge, was jetzt nicht sooooo alltäglich ist mit "Ich bin sauschlecht, hier haste Mukke auf den Ohren, während ich mich blamiere".


    Mein Hintergrund bei der Frage nach der Kategorie liegt auch nicht nur darin, dass ich selber einen Multithemenkanal habe, den ich vorstellen möchte, sondern natürlich auch gerne eine Übersicht hätte, wer sonst noch welche hat. Die sind hier ja momentan schwer raus zu filten, aber meistens sind die für meinen Geschmack ja besonders spannend, weil man eben nicht direkt weiß, was da als nächstes kommt, und die Videos von anderen dann auch mit ganz anderen Erwartungen schaut, und viele da auch oft sehr kreativ dran gehen, indem sie bei den Videos gar nicht so klare Grenzen ziehen. Ist für mich mit der ähnlichen Grundidee dann natürlich auch immer sehr interessant zu sehen. Hätte hier gern eine Stelle, wo man sowas gesammelt hat, damit ich selber da auch mal durchschauen kann, was denn andere so machen. So einen Kanal wie deinen zu finden, wos einfach viele verschiedene Dinge gibt ist gar nicht so einfach, und eine Kategorie im Forum würde die Suche nach sowas doch sehr erleichten ^^

    Knapp 2 Wochen
    18 Videos
    und verdammt stolz auf meine 5 Abonennten! :-D <3

    Von so einer hohen Zahl kann ich nur träumen :D


    Bin auch seit 23.11. dabei und schon ganz stolz nach 10 Videos auf meine 3 Abonnenten...es geht voran, wenns so weiter geht kommen bald die ersten Kommentare, die kein Spam sind :thumbsup:

    "Hallo und herzlich willkommen auf meinem Post". So, (bzw. so ähnlich) starte ich die meisten meiner Let´s Plays. Aber nicht nur die, sondern auch die Audioblogs, später vllt auch noch VLogs, und und und. Meine anderen Formate, zum Beispiel die Musik, aber nicht. Gerne verbinde ich die Formate auch, beispielweise durch eigene Musik in Let´s Plays, oder indem ich in meinem Audioblog über die anderen Formate und völlig andere Themen spreche...die Themenoffenheit gehört hier zum Konzept. Einen dominanten Schwerpunkt habe ich nicht, mal ist es ein wenig mehr von dem einen, mal von dem andere.


    Vielleicht merkt man bereits an meiner hier sehr kurzen Zusammenfassung über meine Begrüßung wo das Problem liegt. Ich habe einen Multi-Themenkanal. Vor ein paar Minuten dachte ich mir, mit meinem Multi-Themenkanal, "Schreibst du doch mal eine Kanalvorstellung" und BÄM....lauter Kategorien....mein Kanal passt in keine wirklich rein, und doch in so viele. "Sonstiges" ist ja auch eher für Themen, die in die anderen nicht rein passen, nicht als Sammelbecken für Kanäle, die eigentlich in mehrere Sparten passen würden, also auch da würde ich mich unwohl fühlen.


    Mein konstruktiver Vorschlag: Eine zusätzliche Kategorie für Multithemenkanäle


    Meine Probleme wären im nu gelöst, und ist ja sicher schnell und problemlos umzusetzen....sind ja schon so viele Kategorien, die eine mehr fällt da doch nicht auf, oder? :D

    Ich hab zu dem Stück an sich nie Zugang gefunden, weils mir schlicht und ergreifend nicht gefällt, und wenig dazu sagen kann, ob ihr da die "Seele" des Stückes getroffen habt, denn ich hab sie noch nicht gefunden, und werde es wohl auch nie.


    Aber technisch etc. sehr gut geworden. Hab mir jetzt um eure Interpretationskunst mal anzuschauen paar andere Stücke angehört, da bekommt ihr das eigentlich fast immer super hin für meinen Geschmack, wird hier dann auch so sein =)

    Genau sowas hab ich befürchtet. After Effects besitze ich nicht ^^ Ich hab nur Sony Movie Studio, damit ist das wohl nur über Umwege möglich, und Urheberrechtlich is das so ne Sache mit Screencapturen von Winamp etc. Würde meinen Kanal gerne peinlich genau aufziehen, wenns ums Urheberrecht geht. Bin ja selber Musiker, und möchte, dass auch meine Urheberrechte gewahrt wissen, da wärs bisschen kacke, wenn ich dann selber nicht darauf achte. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine andere Idee, was man noch so machen kann =)

    Hey VladBeatz. Hab mir eben eure Videos mal angeschaut, genau sowas suche ich auch schon. Wie habt ihr das denn gemacht? Bzw welches Programm nutzt ihr? Ich hab hier Sony Movie Studio 12 Platinum Suite, und da gibt's sowas scheinbar nicht. Gibt's da irgendwo wie bei Musikaufnahmen auch ne Art "VST" oder ähnliches, was man extra irgendwo suchen und dann integrieren kann, und wenn ja, nach was muss man da suchen? ^^

    Ja, Krieger natürlich genauso, den feier ich auch. Der kackt auf so ziemlich jeden heutigen Standart in seinen Videos. Keine Powercuts, keine zusammengeschnibbel, kein gar nichts. Nur er und seine Kamera, ungeschnitten, unverfälscht...und vllt noch irgend ein Spiel dazu. Macht damit zwar nicht mehr die Hype-Zahlen bei den Aufrufen, aber hat sich so einen festen Kern an Zuschauern erarbeitet, zu denen ich mich auch zähle. Ich mag diese ruhigen ungeschönten Videos. Und da finde ich es sogar hilfreich, dass er eher zu den weniger Gutaussehenden gehört, was Schönheitsideale angeht. Die ganzen Kiddis, die primär aufs aussehen schauen findet man auf dem Channel einfach nicht. Die Community ist erwachsener, ruhiger, und irgendwie formte das dadurch ja sogar ein Stückweit die ganze Community um den Channel.


    Also im Falle vom Krieger würde ich sagen, hier war es sogar definitiv ein Vorteil, dass er eben nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Und sind wir mal ehrlich: Wenn man sich aus Sympathie an ein Gesicht gewöhnt hat, dann hat man doch gar nicht mehr das Gefühl, dass der Gegenüber "hässlich" oder ähnliches ist. Man verbindet dann mit dem Aussehen jedes Video, dass man gesehen hat und wo man Spaß dran hatte.

    Ich bin noch recht neu auf Youtube, und deswegen nicht mit der Knigge großartig vertraut. War jahrelang nur Konsument, und jetzt wirklich ganz ganz neu dabei. Mein Erfahrungsschatz ist also sehr begrenzt was sowas angeht.


    Ich persönlich fahre aber die Strategie, dass ich die Videos, die ich mir anschaue, die ich wirklich gut finde, und wo ich wirklich was zu sagen möchte, auch ohne meinen Kanal im Hinterkopf, grundsätzlich kommentiere.


    WENN es passt, weil zum Beispiel ähnliche Musikrichtung, oder bei den Let´s Plays ein ähnliches Konzept, dann schreibe ich manchmal am Ende, dass ich mich über eine Meinung von IHM/IHR freuen würde. Das soll allerdings, aber das kann sicher auch mal falsch rüberkommen, nicht dazu dienen, dass ich Klicks, sondern dass ich feedback von Leuten bekomme, die bestimmte Dinge in ihren Videos gut machen, und von denen ich gerne auch ein feedback haben möchte, weil ich eben die Arbeit, die ich gerade von diesem Youtuber gesehen habe wirklich schätze, und damit auch mit dem Feedback mehr anfangen kann, also von jemandem, bei dem ich gar nicht weiß, was der vllt tut, worauf er wert legt etc.. Also ich möchte wirklich in dem Moment von genau diesem Youtuber, aufgrund seines Videos/Kanals ein Feedback haben.


    Als Kommentar unter dem Video mache ich das dann momentan, wenn mir vor Allem ein Video besonders positiv aufgefallen ist. Als Kanalkommentar, wenn das Gesamtkonzept des Kanals ansprechend ist, und ich kein spezielles Video finde, was da besonders heraussticht, sondern der Kanal als Gesamtkonzept mir gefällt. Ich schreibe hier aber auch immer erstmal dazu, was mir an dem jeweilen Kanal/Video wirklich gut gefällt, und evtl auch, was mir nicht so gut gefällt, lasse also auch erstmal von meiner Seite aus ein ehrliches Feedback da.



    Deshalb hier mal die Frage an die Youtuber unter euch: Nervt euch sowas wirklich? Wollt ihr Youtuber, die gezielt von euch eine Meinung haben wollen nicht in eurem Kanal haben, bzw anders gefragt: Wie sollte man, wenn man gezielt von euch feedback möchte, auf euch zugehen? Was ist da der höfliche Weg auf Youtube? Möchte mich ja ungern bei Youtubern, die ich gut finde unbeliebt machen. Bei genau denen ja gerade am wenigsten.

    Ich stelle mal eine gewagte These auf:


    Es gibt deshalb so viele "hübsche" Youtuber, weil die weniger gehatet werden für das Aussehen. Wenn jemand unter jedem Video Unmengen "du bist fett, du bist hässlich" etc. stehen hat, dann wird er meist weniger Spaß an Youtube haben, und es ist deutlich unwahrscheinlicher, dass die lange genug dabei bleiben, um groß zu werden.
    Dann die Werbewirkung von sich als Person spielt sicher auch gern mal eine Rolle, wenns ums entdeckt werden geht. Die meisten klicken dann auf ein Video, wenn das Thumb interessant ist (zummindest, wenn sie den Kanal noch nicht kennen). Hübsche Menschen bekommen daher statistisch schneller Klicks, wenn sie noch unbekannt sind.


    Dazu kommt das benötigte Selbstvertrauen, was man braucht, um sich überhaupt vor eine Kamera zu stellen, und das ganze dann hochzuladen. Menschen, die weniger gut aussehen, haben in der Regel auch weniger Selbstvertrauen, also fangen schonmal überdurchschnittliche viele hübsche Menschen damit an, und überdurchschnittlich viele weniger hübsche Menschen trauen sich nicht. Dann ist das Selbstvertrauen natürlich auch vor der Kamera entscheidend. Jemand mit Selbstvertrauen, dem schaut man viel lieber zu.



    Ich denke, das Aussehen selbst ist kaum ein Faktor. Wichtig ist wirklich der Inhalt, selbstbewusstes Auftreten und natürlich auch Durchhaltevermögen. Wenn das stimmt ist es fast egal wie man aussieht. Dieses Eigenschaften sind bei weniger hübschen Menschen in der Kombi nur nicht so oft vertreten, weils eben durch hates im RL, oder auch nach den ersten Videos, einfach an dem nötigen Selbstvertrauen fehlt damit umzugehen, Selbstzweifel kommen etc. etc.



    Ich denke, es hängt nicht am Aussehen, sondern wirklich am Selbstvertrauen und der Freude, die man hat. Mehr Hates bedeutet für viele weniger Spaß und weniger Selbstvertrauen. Die Qualität der Videos nimmt ab.


    Wer ein dickes Fell hat, und wirklich überzeugt von dem ist, was er tut, bei dem ist das Aussehen kein Problem. Schaut euch PietSmiet an. Die haben Spaß und Selbstvertrauen bei dem was sie tun. Das juckt keinen Sau, wie die aussehen. Die Truppe ist der beste Beweis dafür, dass wahre Schönheit von innen kommt, und sich nicht durch Werbewirksamkeit oder Schönheitsideale definiert, sondern durch Selbstvertrauen und Sympathie.

    Ui, das ging ja mega schnell :D Danke!


    Wollt jetzt eigentlich noch was hinzufügen, aber dann mach ich das hier jetzt direkt, wenn ich eh schon danke sagen kann :D


    Warum ich noch hier bin und was ich noch vergessen habe: Ich mag kleine Kanäle, die noch ganz am Anfang stehen. Auf Youtube solche Kanäle zu finden ist oft aber sehr sehr schwer. Ich merke es bereits an mir selbst, wenn ich nur meinen eigenen Kanal suche. Es gibt aber, wenn man sie mal gefunden hat, viele sehr sehr kleine Kanäle, die großartigen Content bieten, den schlicht und ergreifend kaum jemand sieht. Solche Videos bereiten mir, wenn ich sie gefunden habe, immer große Freude, wenn sie auch noch gut sind. Man kommt sich da doch sehr exklusiv vor, und hat allein schon ein Erfolgserlebnis, weil man dieses gute Video, was kaum einer kennt, gefunden hat, und zu den ersten gehört, die es je sehen werden. Ich hoffe, hier im Forum, mehr solcher Kanäle zu finden. Bestes Beispiel eine Sängerin die ich vor paar Tagen gefunden habe. Sie singt großartig, und ich kleiner Semu war der allererste Abonennt....sowas bereitet mir Freude, und ich hoffe, ich finde hier Kanäle, die ich ohne dieses Forum nie finden würde, und die mir genausoviel Freude bereiten werden =) So, jetzt wars das aber erstmal mit der Vorstellung :D

    Hallo und Herzlich willkommen bei meinem Post,


    Semu ist natürlich ein Künstlername, aber ich werde es (erstmal) dabei belassen =) Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Darmstadt, und mein neues Hobby Youtube verbindet all das, was ich gerne tue. Ich bin Musiker, ich bin Videospieler, und ich schneide gerne Videos. Ich laber gern mit Leuten und hab immer wieder neue Kreative Ideen, an denen ich mich ausprobieren möchte, gerne auch mit anderen zusammen. Als Musiker spiele ich vor Allem Gitarre, singe, und probiere mich auch gerne an neuen Instrumenten aus. Aktuell lerne ich Ocarina, leider ist mein Instrument aber noch zu schlecht, um ernsthaft was spielen zu können ^^


    Im richtigen Leben hingegen bin ich Sozialwissenschaftler, und arbeite vor allem mit statistischen Analysen. Wenn ich gerade nicht meinen Hobbys nachgehe, bin ich auch gerne mal unterwegs, lese sozialwissenschaftliche Fachbücher, oder mache einfach irgendeinen Unsinn.


    Ja, warum bin ich hier angemeldet? Wie wahrscheinlich jeder hier bin auch ich seit ein paar Tagen YouTuber, und suche hier vor Allem den Anschluss an die Szene, Kontakte zu netten Menschen etc etc. das übliche Zeug eben. Freu mich jetzt schon auf alles, was sich hier so daraus entwickeln wird :D


    Ja, ich weiß eigentlich gar nicht so recht, wie ich mich noch groß weiter vorstellen kann, wollt hier erstmal einfach n "Hallo" dalassen, und mich dann mal im Forum umschauen, was es hier so alles gibt, also vielleicht bis gleich in dem ein oder anderen Thread =)