Beiträge von DerNeuere

    - Thumbnails sehen alle gleich aus -> Hintergrundbild austauschen
    - Titel sind fast identisch, enthalten zuviel Information und die Sternchen sind doof -> "Einleitung - Fifa 16 Karrieremodus Part 1"
    - Mikroqualität kann man sicher ausbauen
    - Versuche jede Folge eine Sache an deinem Commentary zu verändern oder zu verbessern
    - Rechtschreibfehler im Titel des Kanalvorstellungsvideo


    Bleib dabei, dann wirst du dich noch ordentlich verbessern :)

    Auf der Endcard willst du Zuschauer, die neu sind auf gleiche Videos aufmerksam machen und alte Zuschauer auf Videos, die schon lange in der Vergangenheit liegen.
    Deswegen bietet es sich an, dass du ein Video verlinkst, dass zu dem jetzigen Video passt und ein zufälliges Video.


    Anmerkungen sollten immer einen Mehrwert für den Zuschauer haben wie z.B.
    - als Navigation innerhalb einer Playlist
    - wenn du was vergessen hast wie z.B. "Wenn euch das Video gefallen hat, dann lass ein Like und ein Abo da."
    - Sachen verlinken, die du im Video erwähnt hast


    Wenn du unter 100000 Abonnenten hast, lass bitte sowas wie Reflinks etc. in der Beschreibung weg.
    Das sollte ein Weg sein um zu realisieren, dass du von YouTube lebst und nicht, dass du den letzten Cent aus deinem Hobby rauspresst.

    Ich bin 19 Jahre alt, wohne momentan in Berlin. Ich studiere Informatik.
    Außerdem gehe ich häufig ins Fitnessstudio, habe ein Startup gegründet, mache seit 4 Jahren YouTube Videos und lese gerne informative Bücher.
    Ich bin hier um anderen Leuten zu helfen und neue Ideen zu sammeln, da ich mich verbessern will.

    Mach lieber außergewöhnlich gute Videos anstatt Werbung zu machen, denn sobald es Werbung ist, ist es unpassend und wird von mir gelöscht.
    Wann ist etwas Werbung? Wenn es dir mehr bringt als mir.
    Du kannst gerne ernsthaft nach Feedback fragen oder wenn ich eine Frage zu einem Thema habe und du ein Video dazu hast, gerne mir eines deiner Videos schicken.
    Aber wenn du einfach nur sagst "Hey ich bin der generischen Minecraft/Vloger/Beuatyqueen, schau mal vorbei" wirst du von mir ignoriert.

    Das Thema ist nicht so wichtig.
    Wichtiger ist das Video als solches und die Zuschauerbindung + die wiedergegebenen Minuten.
    Dann kommt das Thumbnail, da das zum Klicken auf das Video wichtig ist.
    Dann kommt der Name der Datei, die du hoch lädst und zu letzt die Videobeschreibung und die Tags.
    Ich versuche einmal den Titel in der Beschreibung zu haben und zusätzliche Schlagwörter miteinzubinden.
    Dann noch ein paar Links zu weiteren Socialmedia Plattformen, zu einer Playlist und dann passt das auch.

    Als ich so 1300 Abonnenten hatte, dachte ich mir mal ich joine TGN. Dadurch kann ich meinen Gaming Content monetisieren.
    Ich habe meine Videos monetarisiert, da es eine einfache Möglichkeit ist um meinen Kanal zu unterstützen.
    Da es ja Adblocker gibt ist es für meine Zuschauer optional, ob sie die Werbung schauen wollen oder nicht.

    Der Showroom ist für mich als Content Creator weitestgehend uninteressant.
    Er dient leider nur für die Promotion seines eigenen Kanals und hilft aber nicht, dem Content Creator sich weiterzuentwickeln.
    In seinem jetzigen Zustand zieht der Showroom weder Aufmerksamkeit innerhalb der Community auf sich, noch von außerhalb.
    Ich bin der Meinung, dass man nur noch in den Showroom posten sollte, wenn man eine spezifische Diskussion starten will, die nur auf den eigenen Kanal bezogen ist z.B.
    - Eine Videoreihe planen und vorher das Konzept hier durchsprechen
    - Ein Video posten und sein Skript veröffentlichen
    - Eine Pro/Contra Liste machen, was gut lief und was schlecht lief
    - Vergleich von einem aktuellen Video zu einem alten Video um zu sehen wie man sich verbessert hat
    - Literatur, die man jetzt in seinen Videos umsetzen will

    Ich hab dir mal einen Kommentar da gelassen mit einem kleinem Tipp :)
    Hier nochmal ein paar "negativere" Sachen:
    - Reflink bei deiner Größe bringt dir nichts an Einnahmen und lässt dich so wirken, als ob du das nur wegen dem Geld machtst
    - Videoqualität ist wichtig, aber Inhalte sind wichtiger! In deinem Commentary wirkt es nicht so, als ob du etwas vorher geskripted hast oder dir Stichpunkte gemacht hast. Dadurch zeichnen sich aber Commentarys im Gegensatz zu Let's Plays ab.

    Man sollte meiner Meinung nach, dass Kommentieren nicht nach seinem Erfolg bemessen, sondern einfach kommentieren, da man z.B:
    - eine bessere Gaming Community schaffen will
    - der Ersteller des Videos aus deiner Sicht etwas besser machen könnte
    - dir ein lustiger Kommentar eingefallen ist, den du unbedingt posten willst, damit du vll ein paar Leute zum lachen bringst.


    Kommentiert bitte nicht, weil ihr unbedingt neue Zuschauer haben wollt. Sowas nervt.


    Ich bin deswegen der Meinung, dass jeder YouTuber sich die Zeit nehmen sollte und nach jedem Video, dass er geschaut hat, ein Kommentar dalassen sollte.

    Aha, wo denn? Hast du ne Quelle dazu? Ich habe mal gesucht aber nichts derartiges gefunden. Ehrlich gesagt wäre das ziemlich bes*****en, wenn man pro Video nur 10% der Abonnentenanzahl als Aufrufe bekommt. Das ist auch bei Lets Playern nicht gut. Das hat nichts mit dem Format zu tun. Außerdem auf welchen Zeitraum bezieht sich die Regel? 3 Stunden danach 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?


    Wir reden hier schließlich auch von Let's Plays. Es kostet kaum Zeit und du kannst 3-4 Videos täglich hochladen. Generell tendieren Let's Player mehr Aufrufe insgesamt zu haben als der typische VLOGer, einfach weil die Masse an Videos da ist.
    Dadraus folgt allerdings auch, dass es weniger Aufrufe auf einzelne Videos gibt.
    Der letzte Grund ist, dass es so gut wie tot ist, da es vom Streaming abgelöst wird und 60% aller neuen YouTube Kanäle Gaming als Thema haben.


    @onTopic


    Versuch deine Titel so zu formulieren, als würdest du ein Video suchen ohne das es wie Spam wirkt.
    Man sucht z.B. nicht "Kostenlose Android Apps #12", sondern z.B. "Time Management Apps".
    Mein Rat an dich wäre es also, Apps vorzustellen, die zusammenpassen und die du gut unter einem Titel bekommen kannst.
    Ich würde dir persönlich aber eher raten mehr Zeit in dein Design, Skripts und generell Videos zu stecken, da dein Ziel nicht sein sollte, populärer zu werden, sondern das beste Video, dass du machen kannst zu machen.
    Also mein Rat: Verbessere die Sachen in den du gut bist und ändere eine Sache, die nicht funktioniert.

    Klar ist Aussehen immer ein Faktor, der Einfluss spielt, ber ich denke nicht, dass es ein ausschlaggebender sein muss.
    Es kommt ganz darauf an was man macht:
    Bei einem Let's Player ist es z.B. nicht so wichtig siehe Gronkh. Unge, Dner usw.
    Bei Beauty Youtubern kann es hingegen schon ausschlaggebender sein.
    Je mehr du vor der Kamera stehst, desto mehr spielt das eine Rolle.


    Aber nur weil du jetzt noch nicht sonderlich gut aussiehst, musst das nicht so bleiben.
    Wenn man sich ordentlich anzieht, weiß wie man mit Licht umgehen muss und regelmäßig Sport macht, kann dass das Aussehen um Längen verbessern.