Links und Co. was ist hilfreich und was zu viel?

  • Hallo liebe Leutz


    Ich denke jeder der hier im Forum ist stöbert schonmal bei youtube herum, dabei ist mir mal aufgefallen das (verständlich) jeder seine Videos anders Präsentiert/ Verkauft oder werbung dafür macht.
    Youtube hat ja einiges zu bieten worüber es teilweise diskussionen gibt was wirklich hilfreich ist um ein Video gut aussehen zu lassen und gute Werbung zu machen und was vielleicht etwas übertrieben ist.
    Meine Frage also ... Thumbnails/ Endcard/ Verlinkungen auf der Endcard/ Infokarte/ Große Beschreibung mit Links/ Annmerkungen/ Wiederholtes erwähnen doch bitte den kanal zu abonnieren und und und.
    Was ist eurer Meinung nach nötig oder hilfreich und was wirkt einfach nur zu vollbombadiert und nervt?


    :thumbdown: :thumbsup: :thumbdown: :thumbsup:

  • Auf der Endcard willst du Zuschauer, die neu sind auf gleiche Videos aufmerksam machen und alte Zuschauer auf Videos, die schon lange in der Vergangenheit liegen.
    Deswegen bietet es sich an, dass du ein Video verlinkst, dass zu dem jetzigen Video passt und ein zufälliges Video.


    Anmerkungen sollten immer einen Mehrwert für den Zuschauer haben wie z.B.
    - als Navigation innerhalb einer Playlist
    - wenn du was vergessen hast wie z.B. "Wenn euch das Video gefallen hat, dann lass ein Like und ein Abo da."
    - Sachen verlinken, die du im Video erwähnt hast


    Wenn du unter 100000 Abonnenten hast, lass bitte sowas wie Reflinks etc. in der Beschreibung weg.
    Das sollte ein Weg sein um zu realisieren, dass du von YouTube lebst und nicht, dass du den letzten Cent aus deinem Hobby rauspresst.

  • Die Endcard ist ja nur für die Information der Nutzer da und um sie an dich und deine Inhalte zu binden. Ich finde dass Werbung dort völlig Fehl am Platze ist. Ich finde auch Ref-Links in der Beschreibung bei den Mini-Kanälen total nervig. Klar ich unterstütze gerne, aber es ist doch so, dass man direkt sieht dass es nur ums Geld geht. Links in der Beschreibung sind völlig Ok, aber dann bitte halt saubere Links ohne Ref.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!