Beiträge von blogxone

    Was für ein Unfug!


    Das ein Gast sich vorbereitet und einen Zeitungsartikel mitbringt ist nichts außergewöhnliches. Die Redaktion wird alle relevanten Zeitungsartikel und Themen vorher zusammengesucht haben.
    Die Regie drückt dann nur noch aufn Knopf und der Artikel erscheint auf dem Bildschirm.


    Glückwunsch zu den Aufrufen, aber das Thema des Videos ist Bauernfängerei.

    Puh, ich finde diese Prankwelle persönlich schwierig. Aber vielleicht auch nur, weil ich die komplette Welle schon von den YouTubern aus den USA abbekommen hab. Nun das gleiche in Deutschland zu sehen ist für mich persönlich langweilig. Nun wird nur noch versucht sich an Dreistigkeit zu überbieten. Zum Schaden von zum Teil wehrlosen Passanten. Aber genug Moralapostel gespielt ;-)



    Ich habe mir nur "iPhone fallen lassen" angeschaut und das ist mir aufgefallen:


    Ich fand das Intro cool. Auch das vollquatschen der älteren Herrschaften war ne coole Idee. Die Schnitte sind in Ordnung, der Ton ist gut. Bei eurem Zwischenfall ist mir zulange schwarzes Bild. Ihr hattet bestimmt noch genug Schnittbilder die man hätte nehmen können. Oder Szenen wo ihr euch kaputt lacht. So, sehe ich sehr lange ein großes schwarzes Bild und wenig Text.




    Aber beachtet bitte immer die Persönlichkeitsrechte

    Ein sehr guter Vorschlag. Das ist auch immer meine erste Frage: Habt ihr von allen(!) die im Video klar zu erkennen sind die Einverständniserklärung zur Verbreitung des Videomaterials? Sowas kann sehr schnell ins Auge gehen.

    Ich bin definitiv nicht dein Zielgruppe, aber mir hat zumindest gefallen was ich gesehen habe ;-)


    Das Mikrofon ist natürlich grausig, aber das hast du sicherlich auch schon auf dem Schirm! Gerade, wenn das Video von deiner Stimme "lebt" ist ein gutes Mikrofon eine Art "Must-Have". Aber das können dir die Lets-Player hier bestimmt besser erklären.


    Die Schnitte fand ich gut, aber mich persönlich stören die vielen Einbeldungen. Ist aber nicht sonderlich schlim.


    Eins ist jedoch nicht O.K.: Du benutzt ein Instrumental von SDP. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht die Rechte für den Song hast. Ich würde dir nahe legen dich mehr mit den Copyrights bei YouTube auseinanderzusetzen. Es gibt genug Möglichkeiten Musik in Videos zu verwenden die man auch benutzen darf ;-)


    Liebe Grüße

    Du kannst für die Übersichtlichkeit auch einfach Playlists erstellen und diese in deinem Channel anzeigen lassen.
    Dann kannst du beim Titel und der Beschreibung ein wenig Wind aus den Segeln der Hater nehmen.


    Beispiel:


    Titel: "Humor ist wenn man trotzdem lacht"
    Beschreibung: "Meine erste Gehversuche in der Comedy. So unlustig, dass es schon wieder lustig ist."


    Und so weiter :-)


    Eine weitere Überlegung wäre es, verschiedene Channel anzulegen und diese dann untereinander zu verknüpfen. Das ist aber ne Menge Arbeit und du wirst Schwierigkeiten haben deine Videos zu promoten. Aber es könnte sich am Ende lohnen. Am Ende hast du vielleicht einen Channel der total aufblüht, während ein anderer im Nirvana verschwindet. So kannst du dich einfach vom schlechteren Kanal trennen und bist fein raus.

    Gesamteindruck: Die Idee finde ich ebenfalls klasse. Schöne Aktion und schön umgesetzt.


    Technische Seite: Das Licht bei deiner An- und Abmoderation ist sehr dunkel. Lieber in lichtdurchfluteten Verhältnissen drehen oder ein wenig näher an die Kamera rücken. So wirkt das Bild sehr dunkel und du kommst gar nicht richtig zur Geltung ;-)
    Die Schnitte sind ok, mir fehlen aber auch Bauchbinden, oder andere Hinweise wer da nun überhaupt spricht und wie ich diesen Mensch bzw. Kanal finden kann. Das is relativ einfach technisch umzusetzen. Deine Moderation ist in Ordnung, nur würde ich darauf achten, dass du ein wenig mehr mit Begeisterung sprichst. Deine Stimmung und deine Tonlage finde ich persönlich ein wenig eindimensional. Wenn du mehrere Takes drehst und dir vorher den Text überlegst, wirkt das gesprochene viel frischer und dynamischer. So musst du auch nicht in deiner Moderation rumschneiden und blenden. 30 Sekunden Text bekommst sicherlich fehlerfrei hin. Wenn nicht beim ersten Versuch, dann beim Zweiten.


    Logischerweise bekommst du Videos in verschiedener Qualität und Größe, aber am Ende sollte alles aussehen wie in einem Guß. Wenn du Bildmaterial hast, dass nicht deiner Videogröße entspricht, dann musst du die Bilder anpassen bzw. den Hintergrund ausfüllen. Schwarze Balken gehen gar nicht.


    Bin sehr gespannt auf die nächsten Videos :-)

    Mir fehlt auch das einleitende Intro und evtl. noch ein sarkistischer Kommentar zur Sicherheit ;-)
    Ein großes "NICHT-NACHMACHEN" fehlt mir auch irgendwie. Klingt vielleicht spiessig, aber hat schon seine Gründe :-)