Für Zuschauer: einen Tab irgendwo oben auf der Webseite oder in der App, in dem ich die vorgeschlagenen Videos auf der Startseite mal ganz basal zwischen kurzen, mittellangen und langen Videos umschalten kann. Ja, für die Sitzung im Bad gibt es Shorts, aber da meine ich nicht. Es macht für mich und meine Sehgewohnheit einfach einen Unterschied, ob ich mal eben 10 min. beim Warten auf den nächsten Bus totschlagen muss oder gemütlich auf der Couch über die Smart-TV-App Bock auf eine 45-minütige NDR-Reportage habe. Ich denke, durch so eine Auswahl würden auch Creator profitieren und Videos weniger oft abgebrochen werden, weil einfach die Länge nicht passt.
Für Creator: Im Youtube-Studio sollte auch in der Desktop-Browserversion bei den Inhaltstypen dringend zwischen "normalen" Videos und Shorts unterschieden werden. Das nervt, letztere immer rausfiltern zu müssen, da sie ja zum Großteil schon nach anderen Gesetzmäßigkeiten funktionieren.
Du verstehst nicht, was ich meine. Nichts im Studio, nichts findbar über Google. Kein Statement von Youtube. Zumindest nicht auf Deutsch. Ich finde rein gar nichts.
Wenn ich mir meine Impressionen anschaue habe ich über 46000, davon alleine 41000 als Vorschlägenes Video, doch daraus kommen nur 256 Aufrufe raus.
Ein Ansatz: Deine Thumbnails (vor allem von der "V Rising"-Serie) sind nicht gut. Generisch, nichtssagend, und bis auf diese Episodennummer oben rechts halt auch noch komplett identisch. Ich würde außerdem mal versuchen, im Videotitel den eigentlichen Titel und die Episodennummer in der Reihenfolge zu tauschen. Kryptische Buchstaben-Zahlenkolonnen sind einfach nicht sexy.
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten dabei regelmäßig Videos Hochzuladen. Am Anfang war noch alles super und die Abos und Likes kamen, doch vor 3 Wochen hat es aufgehört. Was jetzt kommt sind Aufrufe. Ich weiss das ich ungeduldig bin aber es fühlt sich deprimierend an wenn es nicht vorwärts geht .
Hab ihr viellt ein paar Tipps oder könnt mir Helfen? Kann ja sein das ich mein Kanal noch verbessern kann . Was hat ihr schon für Erfahrungen gemacht? Auch so ähnlich wie ich?
Wäre echt schön wenn es mal besser laufen würde und ich ein kleinen aber schönen Schritt nach vorne sehe.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Alles anzeigen
Also mal ganz prinzipiell und nicht spezifisch auf deinen Kanal bezogen: 1 1/2 Monate sind keine Zeit, nach der man bereits ungeduldig werden sollte und Wachstum verläuft gerade auf Youtube oft exponentiell. Sprich: die ersten X Abos muss man sich härter erarbeiten als das, was folgt, wenn man schon eine gewisse Zuschauerbasis hat.
Find ich kurios. Mal die Zuschauer im nächsten Video direkt ansprechen und erklären, warum Abos für Creator wichtig sind und dass sie sich vielleicht nen Ruck geben sollen?
Ich hab grad gesehen: Ich erfülle mit meinem Kanal nun 3/4 Voraussetzungen für eine mögliche Monetarisierung ...fehlt nur noch die Kleinigkeit von 916 Abonnenten
Du schaffst die 4.000 h, aber hast nur 84 Abonnenten?
Kleine Ergänzung: YouTube-Video-Beschreibungen sind übrigens auch für die Google-Suche relevant, falls man das Feld auch targeten will. Google-Suche funktioniert in Bezug auf die Verarbeitung, Vorschläge und Targets "etwas" anders als YouTube.
Guter Hinweis. Es gibt durchaus Videos von mir, die zuallererst über die Google-Suche funktionieren.
·Beruf und Familie, Haus und Hof und Hobbies lasten mich sehr aus, ich werde keine 2 Videos pro Woche bauen können. Eher mal 4 Wochen nix und dann an einem WE 6 Stück oder so …
Aber genau das wird von einschlägigen Podcasts und Creator-Akademien doch immer gepredigt: Tasks bündeln und auf Vorrat produzieren. Wenn du an einem langen WE sechs Videos fertig bekommst, kannst du die doch zeitversetzt an einem fixen Termin ausspielen und hast Material für sechs Wochen (oder halt drei, wenn du zwei Videos pro Woche ausspielen willst). Kannst sie ja sogar vorab hochladen und bis zur Veröffentlichung auf privat stellen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn das Material sehr an aktuelle Geschehnisse gebunden ist, aber das vermute ich jetzt auf Basis dieser Vorstellung mal nicht.
Mal nachgesehen: Habe übers vergangene Jahr exakt 92,9 % postitive Bewertungen erhalten. Dislikes sind mir komplett egal. Und es ist auch einfach legitim, ein Video nicht zu mögen. Pöbelnde Kommentare nehme ich mir da schon eher zu Herzen.
So, an meinem ersten vollständigen Tag mit Werbeeinbindung hab ich einen RPM von 4,10 EUR erzielt. Das ist mehr als erhofft und deckt sich ja ungefähr mit den Zahlen vom Threadstarter.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.