Beiträge von dsk

    Für Zuschauer: einen Tab irgendwo oben auf der Webseite oder in der App, in dem ich die vorgeschlagenen Videos auf der Startseite mal ganz basal zwischen kurzen, mittellangen und langen Videos umschalten kann. Ja, für die Sitzung im Bad gibt es Shorts, aber da meine ich nicht. Es macht für mich und meine Sehgewohnheit einfach einen Unterschied, ob ich mal eben 10 min. beim Warten auf den nächsten Bus totschlagen muss oder gemütlich auf der Couch über die Smart-TV-App Bock auf eine 45-minütige NDR-Reportage habe. Ich denke, durch so eine Auswahl würden auch Creator profitieren und Videos weniger oft abgebrochen werden, weil einfach die Länge nicht passt.


    Für Creator: Im Youtube-Studio sollte auch in der Desktop-Browserversion bei den Inhaltstypen dringend zwischen "normalen" Videos und Shorts unterschieden werden. Das nervt, letztere immer rausfiltern zu müssen, da sie ja zum Großteil schon nach anderen Gesetzmäßigkeiten funktionieren.


    Was fällt euch so ein?

    Wenn ich mir meine Impressionen anschaue habe ich über 46000, davon alleine 41000 als Vorschlägenes Video, doch daraus kommen nur 256 Aufrufe raus.

    Ein Ansatz: Deine Thumbnails (vor allem von der "V Rising"-Serie) sind nicht gut. Generisch, nichtssagend, und bis auf diese Episodennummer oben rechts halt auch noch komplett identisch. Ich würde außerdem mal versuchen, im Videotitel den eigentlichen Titel und die Episodennummer in der Reihenfolge zu tauschen. Kryptische Buchstaben-Zahlenkolonnen sind einfach nicht sexy.

    Also mal ganz prinzipiell und nicht spezifisch auf deinen Kanal bezogen: 1 1/2 Monate sind keine Zeit, nach der man bereits ungeduldig werden sollte und Wachstum verläuft gerade auf Youtube oft exponentiell. Sprich: die ersten X Abos muss man sich härter erarbeiten als das, was folgt, wenn man schon eine gewisse Zuschauerbasis hat.

    Find ich kurios. Mal die Zuschauer im nächsten Video direkt ansprechen und erklären, warum Abos für Creator wichtig sind und dass sie sich vielleicht nen Ruck geben sollen?

    Kleine Ergänzung: YouTube-Video-Beschreibungen sind übrigens auch für die Google-Suche relevant, falls man das Feld auch targeten will. Google-Suche funktioniert in Bezug auf die Verarbeitung, Vorschläge und Targets "etwas" anders als YouTube.

    Guter Hinweis. Es gibt durchaus Videos von mir, die zuallererst über die Google-Suche funktionieren.

    ·        Beruf und Familie, Haus und Hof und Hobbies lasten mich sehr aus, ich werde keine 2 Videos pro Woche bauen können. Eher mal 4 Wochen nix und dann an einem WE 6 Stück oder so …

    Aber genau das wird von einschlägigen Podcasts und Creator-Akademien doch immer gepredigt: Tasks bündeln und auf Vorrat produzieren. Wenn du an einem langen WE sechs Videos fertig bekommst, kannst du die doch zeitversetzt an einem fixen Termin ausspielen und hast Material für sechs Wochen (oder halt drei, wenn du zwei Videos pro Woche ausspielen willst). Kannst sie ja sogar vorab hochladen und bis zur Veröffentlichung auf privat stellen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn das Material sehr an aktuelle Geschehnisse gebunden ist, aber das vermute ich jetzt auf Basis dieser Vorstellung mal nicht.

    Mal nachgesehen: Habe übers vergangene Jahr exakt 92,9 % postitive Bewertungen erhalten. Dislikes sind mir komplett egal. Und es ist auch einfach legitim, ein Video nicht zu mögen. Pöbelnde Kommentare nehme ich mir da schon eher zu Herzen.

    bitte schön ...


    https://support.google.com/youtube/answer/9314357?hl=de

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    Danke, diesen Tab hatte ich irgendwie übersehen.