Ich schaue mir nicht viele solcher Videos an, i. d. R. interessiert es mich eher, wie der nächste Schritt in einem Game zu meistern ist oder ein Rätsel/eine Fundstelle, welche/s ich nicht ohne Hilfe lösen kann.
Ich habe vor einiger Zeit Dark Souls III gezockt, nachdem es als Sonderangebot, eigentlich gar zum Spottpreis von nur 11,99€ bei Steam zu haben war...ich habe das Teil nach knapp der Hälfte beiseite gelegt, zuviel Frust, für einen Hobby-, aber nicht Profi-Gamer zu schwer, dieses Genre, zu welchem wohl auch Elden Ring zu gehören scheint - ich zocke mit Vorliebe Spiele wie die Tomb Raider Saga, The Witcher, Horizon Zero Dawn, auch die Assassin's Creed Serie...das zur Erklärung.
Ich empfinde das Video als gut strukturiert, man erfährt grundsätzlich schnell, worum es geht und worauf es ankommt.
Die Video-Qualität ist aus meiner Sicht tadellos, auch der Ton für sich genommen ist völlig in Ordnung, man versteht jedes Wort, ohne irgendeine Szene wiederholen zu müssen, klare deutliche Aussprache.
Der Kommentar für sich genommen, also Deine Art zu sprechen, da weiß ich nicht, wie lange ich zuhören könnte, ohne etwas müde zu werden...oder anders herum, ich glaube, dass Gamer dieses Genres doch einen etwas "schnelleren" Ton mit mehr Auf- und Ab's gewöhnt sind, auch dann, wenn es nur um Meinungen/Einschätzungen geht.
Deine Tonlage klingt eher nüchtern, sachlich (woran es grundsätzlich nichts zu meckern gäbe), könnte auch ein Statement für den Gebrauch (oder Einschätzung) einer Gefrierkombi sein...aber diese Aussage von mir ist mit etwas Vorsicht zu genießen, nachdem auch ich nicht der geborene (Sport-) Kommentator bin und begonnen habe - nachdem ich mir nach Anregungen aus diesem Forum mein Audio-Equipment etwas "aufgemotzt" habe -, bei der Vorbereitung zum Youtube-Upload den einen und anderen "Trick" zu nutzen, damit meine Kommentierung nicht zum Einschlafen missbraucht werden kann 