Beiträge von Gadarol

    Das Problem Klingt eher nach einer falschen Host-Auflösung zu den Apis.
    Versuche Folgendes:
    Unter C:\Windows\System32\drivers\etc findest du die Datei "hosts"
    Lege von der Datei eine Sicherheitskopie an und entferne alle Zeilen unterhalb der auskommentierten # - Zeilen in denen etwas von googleapis steht.
    Schau ob es dann funktioniert, ggfs. PC neu starten.
    Hilft dies nicht füge die folgenden Zeilen ein:

    Code
    127.0.0.1 ajax.googleapis.com
    127.0.0.1 www.ajax.googleapis.com


    -> Neustart.
    Du kannst auch testweise einfach alles löschen was unter dem auskommentierten Bereich steht.
    Wenn das alles fehl schlägt liegt es zumindest nicht daran, viel Glück :)

    Harakiri: Wir reden ja vor einer Partnerung sehr ausführlich mit dem jeweiligen Kandidaten um zu schauen, ob alles passt - auch persönlich, da man ja quasi mit seinem Supporter ständig in direktem Kontakt steht.
    In diesem Zusammenhang bekommt der Interessent von uns auf unsere Initiative hin einen Mustervertrag dessen, was er im Falle einer Partnerung unterschreiben würde. Weder muss er darum betteln noch eine NDA unterschreiben bevor wir auch nur mit ihm reden, wie es bei gewissen sehr auf Geheimhaltung bedachten Netzwerken der Fall ist.

    Demnach ist also jede NDA Klausel nichtig? Beispiel MK, wo man im Zweifelsfall mehrfach bestätigt nichts zu vertraglichen Inhalten zu sagen? Gut das ich kein Jurist bin, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Und der Maker Vertrag enthält meines Wissens eine solche Klausel.

    Bin nicht sicher ob es Maker erlaubt Vetragsinhalte zu veröffentlichen, schau mal lieber nach :) War selbst auch bei Maker, bekam auch das Polaris Angebot, bin aber dann doch gewechselt. Da du die finanziellen Aspekte ansprichst kann ich nur sagen: Hat sich gelohnt in ein deutsches NW mit Sales zu gehen ;)

    "Alle Werbeerlöse werden im Verhältnis von 60 zu 40 aufgeteilt: Das bedeutet 60 Prozent der Werbeerlöse erhält direkt der Partner, 40 Prozent verbleiben beim Netzwerk. Zum Vergleich: bei anderen aktiven Netzwerken erhalten die Partner lediglich 30 Prozent. "


    Bei welcchen Netzwerken gibt es denn bitteschön nur 30%? Also meines Wissens, gibt es kaum Netzwerke, die unter 60% verteilen, bei den meisten ist die Auszahlung höher?


    Da hast du vollkommen Recht, der Satz ist so nicht mehr ganz aktuell :)
    Die Seite wird aber derzeit komplett überarbeitet und ein wenig aktualisiert. Denke mal das bezog sich damals auf unter Anderem eines der "ganz Großen" Gaming Netzwerke, bei denen hohe Prozente zugesagt wurden und letztlich vorher der Mutterkonzern schon mal 60% abgezogen hat, was nur in einer kleinen Fußnote Erwähnung fand. Da wir als eines der wenigen Netzwerke jedoch auch ein echtes Sales Team haben sind diese 60% ohnehin relativ zu sehen. Ich selbst wechselte eins aus einem "serösen" und in der Tat schon gut zahlendem Netzwerk mit mehr vertraglichen Prozentanteilen zu GameStar und erfuhr trotz Reduktion der Prozente eine DEUTLICHE Steigerung in meiner monatlichen Auszahlung ;)


    Zu deiner Frage: Die Anzahl der Kanäle ist in unseren Augen kein E-P**n und somit findest du auch nicht Formulierungen wie "Größtes Netzwerk, Tausende Kanäle, [weitere PR Worthülsen hier]". Die Zahl unserer Partner liegt daher im unteren dreistelligen Bereich. Meine persönliche Meinung hier ist: Je größer desto Borg, Kleinere gehen in der Masse Unter und interessieren das NW und den Support nicht, das ist nicht meine Auffassung von Gaming Familie :)

    Alle YouTube MCN`s fahren momentan die Bulk Partnering Schiene. GameStar / IDG genauso wie Mediakraft, AwesomenessTV, Fullscreen


    Das wäre mir neu, daher muss ich hier mal deutlich widersprechen. Hier bei IDG GameStar gibt es definitv KEINE Massen-Partnerungen und wird es auch niemals geben.
    Gerade durch die jederzeit persönliche Betreuung und Förderung für jeden unserer Partner - die bei einem Massennetzwerk gar nicht realisierbar wären - unterscheiden wir uns sehr deutlich vom Versprechungsblasenmarkt, mit welchem du uns hier in einem Zug nennst. Bitte bei den Fakten bleiben, Danke :)

    So schnell wird ein Kanal aber nicht gelöscht, und es gibt immer Mittel und Wege bei Strikes etwas zu retten. Kommt natürlich auch auf den Einzelfall an und ob es "Folgestrikes" sind, bei Strikes wg. den Community Guidelines (also nicht Copyright) kann es hingegen wirklich schnell haarig werden. Ich betreue solche Fälle regelmäßig, irgendwo zwischen einfach nur dummen Fehler und kalkulierte Absicht waren da schon spannende Dinge dabei :)

    Also einem Mythos muss ganz klar widersprochen werden: Man verdient nicht mehr, wenn man in einem Netzwerk ist! Im Gegenteil, meist gibt man einen Prozentsatz seiner Einnahmen noch ab!


    Die Netzwerke erzählen einem zwar, sie würden relevantere Werbung verkaufen, die in höheren Einnahmen pro view resultiert, aber das sagen die meist nur, um Euch in ein Netzwerk zu locken.


    Das mag ja für die meisten 0815 oder Ami - Netzwerke mit Massenaufnahme und tausenden Kanälen so sein, ansonsten muss ich dir hier aber mal klar widersprechen. Besonders auch weil ich es seinerzeit mit großem Erstaunen bei einem Wechsel von Netzwerk X zu meinem Aktuellen feststellte. Dachte auch erst, dass ist eh nur PR blabla von welchem ich ohnehin schon Juckreiz bekomme, bis meine erste neue Abrechnung kam :)

    Angenommen ich bewerbe mich bei nem Netzwerk.. zählt das schon als "Urheberrechtsverletzung" .. damit würde ich nirgends angenommen werden


    Anders herum wird ein Schuh draus: Ein Netzwerk kann dich nicht einladen wenn du einen Strike hast. Vermutlich verwechseln hier viele aber Strike und Content ID. Im Zweifelsfall einfach mal den Partnermanager des Netzwerkes ansprechen, die können sich so was ansehen und helfen - dazu sind sie da und je nach Ausrichtung des Netzwerkes auch verpflichtet.


    Stimmt es dass ein Strike nach 6 Monaten verfällt?


    Ja.

    Erschreckend finde ich hier vielmehr, das nur wenige die angesetzten CPM von 0.80 - 5.00$ bzw. später 3$ als vermeintlich realistisch oder gar zu hoch einschätzen. Ich muss hier Harakiri klar zustimmen: Ab gewissen Reichweiten sollten diese Werte deutlich höher liegen, zumindest so das Netzwerk gute eigene Werbung einkauft. Sind denn hier alle bei den Amis? :)
    Auch ich schaur mir diese Art Videos immer wieder gerne an, mal zum Schmunzeln aber auch mal erschrocken...

    Hmm, also ich hatte es immer so verstanden IDG ist der große verlag, Gamestar das "public face" (wie zb. BroadbandTV / Vusio) und ihr ein Subnetzwerk unter GameStar.


    Ja, ist mir durchaus bewusst, dass dies auch anders geht, aber das macht in dieser wirklich besonderen Konstellation nicht wirklich Sinn (bezogen auf CMS etc.) Und das Gerücht wir seien "nur" ein Subnetzwerk unter GameStar, eine Krabbelgruppe quasi, hält sich ebenfalls leider sehr hartnäckig, ist jedoch falsch. Die dezenten Unterschiede habe ich ja schon versucht diplomatisch herauszuarbeiten ;)
    Schau doch mal auf unserer Webseite vorbei, dass ist durchaus unser eigenes public face, auch gibts keine Abzwackereien von oben nach unten, wie gerne mal dank weit bekannten schwarzen Schafen der Branche angenommen wird. Das muss ich einfach noch mal ausdrücklich so sagen, da es mir immer auch persönlich ein wenig für all diejenigen leid tut, die auf diverse Blasen oder eines der abertausenden Subnetzwerke "reinfallen" :(

    Why fördert ihr nur Leute mit 1,5k Klicks am Tag?
    Mediakraft nimmt z.B. auch "kleine" YouTuber an.


    Wir bieten unseren Partnern wirklich Features, die man in dieser Form in kaum einem anderen Netzwerk findet. So wie du kein Massenkanal sein willst wollen wir kein Massennetzwerk sein. Wir haben aber immer noch das Anwärterprogramm, mit dem wir auch kleinere Kanäle bis zu deren möglichen Partnerung im Auge behalten. Und wenn bei euch das erste oder zweite Projekt richtig eingeschlagen sind geht das mit den 1.5k Views am Tag ruckzuck. Dann heisst es nur hoffen, nicht in einem Langzeitvetrag festzuhängen ;)
    Eine Zeit lang haben wir durchaus "Kleinere" Partner über das Anwärterprogramm aufgenommen und ihnen gerne eine Chance gegeben. Resultat, leider vorhersehbar: Massiver Neid, Missgunst anderer Anwärter und natürlich permanente Fragen "Warum der, und ich nicht?" - damit war leider keinem gedient :(

    Hallo AnonOpin und Harakiri, vielen Dank für eure Fragen!


    Welchen Mehrwert bietet ihr mit eurem Netzwerk gegenüber Gamestart an? So wie ich das in Erinerrung habe, war Gamestar (bzw. IDG_Germany) damals nur interessant weil man dort kostenlos die Spiele bekommen hat. Hat sich da was geändert? Gibt es mittlerweile Studios?


    Es liegt mir fern die Kollegen von GameStar in welcher Weise auch immer herabzustufen, daher kann ich dir nur sagen: Ja, PlayTimes hat ein Studio (siehe z.B. das Format Nerdstar) aber unser Schwerpunkt liegt auf den direkten Lets Plays. Daher haben unsere Partner zusätzlich noch die Chance auf Muster durch unsere eigene Redaktion. Und sowohl PlayTimes als auch GameStar sind mit Sicherheit nicht nur dadurch interessant ;) Zudem unterscheidet sich unser Supportmodell aktuell deutlich vom übrigen Markt, da wir jeden Partner persönlichen kennen und sofortigen Support auch wirklich anbieten. Tagsüber erreichst du also immer deinen persönlichen Ansprechparter binnen Minuten, in Notfällen auch später in der Nacht und am Wochenende. Kommt aber selten etwas Dramatisches vor, da wir zu den wenigen Netzwerken mit echter Vererbung echter Gamingrechte an alle Partner gehören, weil IDG da nunmal seit vielen Jahren eines der weltweit führenden Unternehmen ist. Auch hatte keiner unserer Partner im Dezember mit der Content ID Welle zu kämpfen, und alle unsere Partner werden auch über Mai hinaus weiterhin immer und sofort ihre Videos monetarisieren können, was bei 99% der Aminetzwerkpartner z.B. definitv nicht mehr der Fall sein wird.


    1. Wieso seid ihr noch kein MCN?


    Die Frage verstehe ich nicht. Meinst du die Tatsache, dass alle Partner bei Socialblade unter IDG_Germany geführt sind? Alle Netzwerke der IDG Gruppe werden was Marketing und Kanalmanegement betrifft zentral verwaltet. Deshalb profitieren auch alle unsere Partner von den vererbten Gamingrechten und einer deutlich höheren Auszahlung durch Premiumwerbung. Hier ist IDG seit Jahren führend. Das sind aber nun wirklich nur ein paar Punkte ;)

    2. Wieso seid ihr ein Kopoerations partner von Gamestar?


    Unsere Partner arbeiten eng mit den Partnern des GS Netzwerkes zusammen. Sei es bei Events, LPTs aber auch bei anderen Dingen, die für Kanäle dank GameStar als grosse deutsche Gaming Marke möglich sind.


    60% sind heute zu tage extrem schlecht. Ich kenne kein Netzwerk welches jemals schlechter als 50/50 angeboten hat. Heute macht das keiner mehr.


    Auch hier kann ich nicht für die Kollegen sprechen, da wir ja ein eigenes Netzwerk sind, jedoch nehme ich an, hier handelt es sich um einen dringend überarbeitungswürdigen Text :) Zudem erweckt deine Aussage den Eindruck, wir zahlen nur 40% aus, das ist natürlich nicht der Fall. Die 30% mögen sich darauf beziehen, was z.B. bei TGN auftrat, nämlich Veträge, in welchen den Partnern 60-80% angeboten wurde und ganz klein im Kleingedruckten stand, dass vorher Broadband schon einmal 60% abgezogen hat. Das - minus Währungsumrechnungsprozente bei PayPal - minus Gebühr - minus Wechselkursprozente, da bist du schnell bei nur 30%. Sowas gibt bei uns nicht, statt dessen aber so die Firma über die dein YT Kanal läuft für USt. optiert hat nochmal 19% ontop, und: Der Satz, zu welchem du bei uns abschliesst ist klar, eindeutig, transparent und durch vollständig aktiviertes Analytics jederzeit für dich nachprüfbar. Und leider gibt es auch heute immer noch grosse Massennetzwerke, die 50:50 mit 2 Jahren Laufzeit anbieten. Oder Dashboards...


    Und 4-8$ CPM oder RPM? ich schätze mal CPM (größere zahlen finden interessenten schöner)
    Da kommt die frag auf, hat Gamestar überhaupt ein Sales Team und damit ihr auch? 4-8$ CPM hört sich eher nach 100% Adsense an


    Auch das ist wohl leicht veraltet, zumindest kenne ich keinen Partner, der bei uns eine so niedrige CPM fährt. Ja, IDG hat eines der besten Marketing Teams im Gaming Bereich weltweit, und ich kenne aktuell keinen Partner, der nach seinem Wechsel von wo auch immer zu uns weniger verdient hat als in seinem alten Netzwerk, keinen. Das in diesem Zusammenhang oftmals Begriffe wie "wahnsinn" fallen hielt ich auch immer für PR geblubber bis ich selbst von einem grossen amerikanischen Netzwerk mit 70% Vetrag zu PlayTimes mit "nur" 60% ging (bescheuert, oder? Nein!), und trotzdem eine deutliche Steigerung meiner Auszahlung bestaunen durfte (die hat die vermeintlich fehlenden Prozente locker um ein Vielfaches wettgemacht). Da wir unsere Partner nicht in lange Laufzeiten zwingen sondern mit Leistung überzeugen wollen steht es natürlich jedem frei wieder zu gehen, sollten diese meine Aussagen nicht zutreffen, bis dato sind die Meisten aber aus gutem Grund immer noch da ;)


    Aber dieses Thema soll nicht ein Werbethema für uns bei PlayTimes sein, gerne antworte ich auch auf andere Fragen in dieser Rubrik. Für Kanäle die unsere Kriterien erfüllen biete ich auch gerne persönliche Gespräche zu den Vorzügen bei uns an ;)

    Eine Talentoption gibt es in vielen Netzwerken, aber drehen wir es um: In einem Netzwerk wirst du sicherlich gehalten sein deine Videos auch zu monetarisieren.
    Bedeutet etwas provokant formuliert: Die Erwartungshaltung mit einem sehr sehr kleinen Kanal in ein Netzwerk zu gehen um auf einen Schlag die Grösse von "Bekannten" YouTubern zu erreichen ist illusorisch. Zudem wollen sowohl YouTube als auch potentielle Marketingpartner später mal, dass dein Kanal organisch und nicht künstlich gewachsen ist, solche Kanäle zeigen dann auch eher eine konstante und gute Entwicklung. Gute Videos, guten Inhalt produzieren ist das primäre A und O, ein Netzwerk kann deine Entwicklung dann ab bestimmter Größe fördern.
    Beispiel bei uns, wie das aussehen könnte: Alle unsere Partner, egal ob gross oder klein, bekommen auf unserer Webseite eine eigene, SEO - Optimierte Kanalseite, In zufälliger Reihenfolge vorgestellt und durchrotiert. Das hat für alle Kanäle entsprechende Vorteile.
    Und als "sehr kleiner" Kanal sollte man zudem lange Laufzeiten und Großnetzwerke meiden, da du da tendenziell in der Vielzahl und der Frequenz der Rotation untergehst.

    Bei der Erläuterung zu Steuern steht, dass du keine Belege bekommst weil die in HongKong sitzen, ja, das macht es wirklich einfacher und besser, besonders wenn sie dir die USt. in Höhe von 19% nicht zahlen, du diese aber abführst ;)


    Zu dem von dir verlinkten Screenshot mit den CPM: Der linke Wert ist entscheidend, der mittlere Wert ist das Gross Revenue, also vor allen Abzügen durch YouTube und Netzwerk. Wenn in Diskussionen über die CPM geredet wird ist also der linke Wert gemeint. Zudem stammt der Screenshot exakt aus dem Zeitraum des Jahres mit der höchsten CPM und ich kann dir versichern, dass ein Netzwerk MIT eigener Marketing Abteilung locker mindestens 50% über den Werten liegt, auch kenne ich Kanäle mit den dreifachen Werten.


    Ab dem Punkt mit 110% habe ich dann aufgehört zu lesen, sorry, aber da hörts dann auch irgendwann mal auf.


    Du stellst also ein Netzwerk vor, nennst aber nicht den Namen und - so vermute ich - sendest den Leuten per PM auf Anfrage einen Recruiting Link? Ist nur ins Blaue geraten ;)


    Da mir sicher Parteilichkeit unterstellt wird hoffe ich jemand Anderes schreibt hier mal deutlich rein: Finger weg.


    Und im ersten Satz bot dieses Forum leider nicht die Möglichkeit Ironie-Tags zu setzen, hmpf :(

    Stimmt schon, bloß was spricht gegen hohe CPM's ? Ich schreib mal genau das, was auf der Website stand.
    "Some channels get $20 CPM. Others get $2 CPM, and everything in between. We never make promises about CPM because it all depends on the channel's content.


    How is this possible?Our CEO personally met with Google and signed the YouTube contract.This means we have our own YouTube account manager and support team helping us help you, our partners. In other words, ... is not a subnetwork or under some other network."


    Und nun erkläre mir bitte: Was hat die Tatsache, dass der CEO persönlich bei google war, damit zu tun, dass dir das Netzwerk mit einem eigenen Marketing Team dauerhaft Premiumwerbung für deinen Kanal vermittelt? Ist ja fein, dass es kein Subnetzwerk ist, aber CPM steigert man als Netzwerk nur durch eigens eingekaufte, vermittelte Werbedeals die zum Grossteil zusätzlich zur Adsense Werbung bei deutlich höheren CPM weit jenseits der 20 Dollar laufen. Zu den 2 $ brauche ich dsnn ja nix mehr zu sagen :) Ich bin überzeugt die schalten weiterhin normale YouTube Werbung, bedeutet: Man kann gleich bei Adsense bleiben, statt Adsense minus 40% minus Währungsumrechnungsgebühr 3% - PayPal Gebühr plus Gerichtsstand USA zu riskieren.


    Aber eine andere Frage: Warum empfiehlst du ein Netzwerk, dessen Leistungen du nur basierend auf bunten Werbeversprechen beurteilen kannst, nennst aber nicht den Namen? Stell dir vor hier folgen Leute deiner Empfehlung und fallen rein theoretisch auf die Schnautze, was dann? Nur so rein Interessehalber :)


    Genau solche Werbetexte haben mich veranlasst, das Thema zu euren Fragen rund um Netzwerke zu eröffnen...


    Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um das Netzwerk einer ehemaligen BBTV - Grösse handelt, dessen Name man mit Freiheit in Verbindung bringen könnte, et voila: Kein Add sales team.

    Danke, dass du die Übersetzung vorgenommen hast, nun übersetzte ich mal von PR-Deutsch auf verständliches Deutsch:
    * Es ist DEIN Channel. Das Netzwerk ist nur dein technischer Partner! Sie übernehmen nicht die Kontrolle über deinen Channel! -> Du bist zu 100% Affiliate Partner. Vorhandene Rechte des Netzwerke wenn überhaupt gehen NICHT auf dich über. Soll nicht heissen, dass ein Beitritt in anderen Netzwerken eine Rechteabgabe bedingt, ist nur ein einfacher Umkehrschluss, denn:
    *Sehr hohe CPM's , da sie direkt mit YT sind <- Sie haben keine Werbeabteilung, die eigene Werbung schaltet. Ergo bekommst du von ihnen weiterhin die normale YouTube Werbung geschaltet, davon nehmen sie dir dann aber 40% ab. Für was genau? :)
    *Sie helfen dir, deinen Channel zu vergrößern <- Von was sollen die denn bitteschön wirtschaftlich eine vernünftige Kanaloptimierung durchführen, wenn sie an einem 33 Views Kanal nur 3 Euro im Monat verdienen? Vermute mal über ein Dashboard, dass dann auch gleich noch dazu dient dir deine Verdienste anzuzeigen, da deine Analytics nicht aktiv sein dürften... Ein Schelm, der...
    *Wenn jmd. ein Video von euch klaut, wird es entweder monetarisiert(ihr bekommt das Geld, nicht derjenige, der es geklaut hat) oder sie löschen es! <- Das Netzwerk benötigt dringend eine Schulung zu Thema: Was sollte ich mit einem CMS Zugang machen 101
    *Du kannst dir jeden Betrag auszahlen lassen den du willst! Du musst keine bestimmte Summe erreichen. Wenn du 2$ verdient hast, kannst du sie dir auszahlen lassen! (per PayPal) <- Cool! Bei 2 Dollar bleibt nach Umrechnung und PayPal Gebühr was genau? Nix, richtig. Dann lieber eib heimisches Netzwerk, dsss mir als Unternehmer (was man als YouTuber ja ist) direkt auf mein Konto zahlt und die USt. von 19% ontop.


    Dazu passt gut, dass dieses Netzwerk an die 1.100 Partner haben soll, also eine weitere Ameisenfarm, in deren Analogie das Netzwerk die Königin ist. Meine Empfehlung: Finger weg! Wer bei so wenig Views anfängt zu partnern setzt voll auf die Naivitàt und wohl klingende Buzzwords. Und wenn bis Ende Mai alle Affiliate Partner nicht mehr sofort monetarisieren können kommt das grosse Erwachen :)