Beiträge von Zitheristi

    In Österreich auch, die sind ja sonst oft etwas später dran. :D

    https://orf.at/stories/3220720/

    Bei mir ist das Problem auch heute früh aufgetreten.

    Laut Analytics hatte ich gestern 0 Views, was aber nicht sein kann, da Freitag mein Uploadtag ist und das Video sehr wohl angesehen wurde.

    Bei den Abonnenten steht es auch seit dem 20.5. auf Null, aber erst seit gestern (hatte vor ein paar Tagen zufällig in die Analystics reingeschaut, da hatte ich noch ein Plus)

    Hat noch jemand bei der Wiedergabezeit einen Drop?

    Ich schreibe meine Skripte (für Vorträge, nicht für Videos) immer auf Stichzettel und nicht in vollen Sätzen.

    Ich schreib mir die wichtigsten Schlagworte auf und bastel dann spontan einen Satz daraus - meistens weiß man ja schon im Vorhinein, was man UNGEFÄHR sagen will.

    Mit ganzen Sätzen wird dein Sprechen auch nicht so frei wirken, weil du dann das sagen musst, das auf den Zetteln steht. Da geht dann "frei Schnabel" nicht mehr wirklich.

    Schreibst du mit Brailleschrift?

    Ich hatte das Problem eine Zeitlang auch.

    Manchmal lag es daran, dass der Schreiber den Kommentar wieder gelöscht hat (da habe ich die Benachrichtigung dann trotzdem noch einen Tag lang gesehen).

    Einmal hat es eine Woche gedauert, bis Kommentare dann auch unter dem Video zu sehen waren.


    Vielleicht kannst du sie ja im YoutubeStudio bei "Überprüfung ausstehend" finden?

    Was das mit dem nach Werbung fragen angeht... wir kennen uns seit 2017, damals hatte er rund 2k Abos und ich war zum ersten mal dabei. Ich hatte YT für mich irgendwann aufgegeben, was bei ihm passiert ist wissen wir alle :) . Letztlich war seine Erfolgsgeschichte unter anderem auch für mich eine kleine Extramotivation nochmal YouTube zu machen. Seit meinem Relaunch im November letzten Jahres hat er sich ein bisschen zu meinem "Paten" entwickelt, der mit seiner Expertise nochmal drüberschaut über das was ich da so verzapfe x'D . Ich bin dafür extrem dankbar, denn selbstverständlich ist das ja absolut nicht! Am Ende war es dann so, dass das Thema immer mal wieder aufkam, ich aber nicht explizit danach gefragt oder gebettelt hätte. Am Ende hat sogar er mich nochmal drauf angehauen und dann hab ich all meinen Mut zusammen genommen und ihm die besten 15-16 Sekunden meines aktuellsten Videos zusammengeschnitten. :thumbup:


    Fazit: Ich würde sowas niemals aktiv anfragen, schon garnicht wenn man sich kaum kennt. Oder um den YouTuber MrBeast zu zitieren: "Do not email me asking for money, I give away money because it makes me happy" :)

    Genau das! Als Zuseher merkt man ja auch, ob jemand einen Kanal/ein Produkt empfiehlt, weil er Geld dafür bekommt oder weil er wirklich davon überzeugt ist.

    Beispielsweise Matt D'Avella und The Minimalists - da merkt man, dass die Chemie einfach stimmt und sie auch ähnliche Inhalte, Denkansätze usw. haben.

    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem Wachstum, das hast du dir echt verdient! :thumbup: :)

    Auch wenn hier sicherlich nicht viele meiner Meinung sind...mich pisst diese Öffnungswelle an, weil wir sehenden Auges mit Vollgas in die 3. Welle rennen und alle Anstrengung der letzten Monate zunichte gemacht wird ....

    Und vor allem konnte Deutschland sehen, wie das mit den Lockerungen in anderen Ländern funktioniert hat. Nämlich gar nicht.

    Italien: Lockdown

    Ungarn, Tschechien, vor ein paar Wochen UK und Irland: einfach Zahlen durch die Decke

    Man rennt in Österreich und Deutschland in die dritte Welle und das von einem viel höheren Niveau der Zahlen aus.

    Katastrophe :/

    Ähm... Wo konnte man das mit der Uhrzeit nochmal sehen? :o

    Für mich ist das zwar wahrscheinlich nicht so relevant, aber neugierig bin ich trotzdem.

    Im Youtube-Studio unter "Analytics" und dann "Reichweite" kann man die Zeiten einsehen, wann die Zuseher aktiv sind. Das geht aber erst ab einer gewissen Anzahl an Aufrufen, also wenn Youtube genug Daten dafür hat. :)

    DAS!! Das hätte ich wirklich auch gebraucht als Kochanfängerin - ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Messer richtig halte (obwohl ich glaube, dass jeder Küchenchef Schnappatmung bekommen würde, wenn er das sieht :'D)

    Du könntest ja einen Online-Kochkurs daraus machen und/oder ein E-Book mit den Basics. Das geht mit Canva ziemlich fix.

    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit zum Überbrücken und ein Business-Budget aufzubauen?

    Was ist der größte Traum eines jeden Kochs? Nicht die Sterne, nein: Ein Restaurant zu führen wo du dich ausleben kannst! Mitte 2019 startete bei mir die Planung mit Konzept und allem. Als dann auch noch meine Wunschlocation frei wurde: Hell Yeah! April 2020 sollte der alte Pächter raus, und ich hätte einziehen können. Konzept hat die Handelskammer für gut befunden (Ein Nerd Restaurant das alle 3 Monate das Thema wechselt), ein befreundeter 3 D Drucker hätte mir die Deko gemacht, die dann am letzten Tag des Themes versteigert worden wären, etc. Zusage eines Bankkredits war da. Immerhin: Koch mit 20 Jahren Erfahrung, Frau ausgebildete ReFa mit Bestnoten. Und dann kam der erste Lockdown. Mein Ex Chef dachte sich: Kurzarbeitergeld? Ne, ich behalt meine Kohle! Gekündigt! Während der ersten Öffnung gab es nur wenig bis kaum Arbeit.


    Heute kam dann ein Brief von der Bank. Die Kurzfassung: Unsicheren Betriebszweigen wird kein Kredit gewährt. Mein Traum rückt in die Ferne, und ich bin sauer. Einfach nur Sauer. Meine Ersparnisse Schrumpfen, da ich nun davon leben muss. Aber mir fällt einfach keine Lösung ein.

    Oh shit, das tut mir leid! Die Sache mit den unsicheren Branchen kenne ich. Momentan hat man es als Freiberufler/Selbstständiger wirklich nicht leicht.

    Könntest du vielleicht ein Online-Projekt auf die Füße stellen? Quasi ein Patreon - da gibt es sicher einige Leute, die dich unterstützen würden. :)

    derwerkbaer Danke, das freut mich! Ich schreibe schon die Tags, aber grundsätzlich habe ich keine Ahnung, woran es liegt. Die CTR-Rate ist gleich (teilweise sogar gestiegen), allerdings sind die Impressionen zurückgegangen. Ich schätze, der Algorithmus ist mir momentan einfach nicht so hold.

    Wobei sich die Sache mittlerweile eh ein bisschen normalisiert hat. Es kommen wieder neue Leute und auch ein paar Kommentare trudeln wieder ein. ^^


    @DieLunatischeEule: Das tut mir leid! Fühl dich gedrückt und umarmt! <3


    SimeonSImon Das stimmt, psychische Probleme werden häufig noch heruntergespielt und als "eh nicht so schlimm" abgetan.

    Ich habe erst kürzlich erfahren, dass ein lieber Freund von der Uni alles nicht mehr geschafft hat.

    Ich wünsche dir alles Gute. <3

    Das kenne ich!

    Nach meinem Adventkalender hatte ich nach jedem Video im Jänner gleich 3-4 Leute weniger.

    Sorry, dass nicht das ganze Jahr über Weihnachten ist. :hmm: :'D

    Wenn es bei mir so weiter geht, brauche ich noch zwei Jahre, bis 100 Abos zusammenkommen... 😅 Dabei dachte ich gar nicht, dass das so eine kleine Nische wäre, die Soundtracks mögen. Vllt muss ich auch mal über meinen Schatten springen und aktiv drauf hinweisen, dass man nen channel auch abonnieren kann. Steh ich aber eigentlich nicht so drauf.🙄

    Waaas, deine Soundtracks sind ja voll gut! Die ersten 100 brauchen einfach ein bisschen, aber manchmal bekommt man einen Schub, wer weiß ;)

    Aber du könntest ja was einblenden, dass man auch abonnieren kann - ohne Sound, so dass die Atmosphäre nicht gestört wird. :)

    Es gibt auf Notion ein paar Templates zum "Content-planen" - vielleicht ist das ja was für dich?


    Mir persönlich hat es nicht geholfen - ich habe da mal zwei Monate im Voraus geplant und nichts davon umgesetzt. :'D

    Ich bin da eher spontan und ich plane mittlerweile nur mehr eine, maximal zwei Wochen voraus, weil es eh immer anders kommt, als man es geplant hat.

    Wenn man einen größeren Kanal hat oder eine Serie plant, ist es sicher hilfreich, sich so einen Überblick zu verschaffen. :)