Beiträge von Zitheristi

    Ich habe das Gefühl, dass du dich zu sehr auf die Zahlen versteifst. Ich mache es seit einigen Wochen so, dass ich ein Video Hochlade, die erste Stunde Werbung mache und dann mal 24 Stunden keine Analytics ansehe. Dann bin ich ruhiger und kann mich schon auf das nächste Video konzentrieren.


    Viele meiner alten Videos von 2014 bekommen jetzt noch Aufrufe, an manchen Tagen sogar mehr als die aktuellen. Das sind immer so Ausreißer, darauf würde ich nicht zu viel geben.


    Wenn du dich auf irgendwelche Zahlen versteifen willst, dann auf die Verweildauer. 16 Sekunden sind jetzt wirklich nicht lang. Mach dir mal Gedanken, was du anders machen könntest, damit die Zuseher länger auf dem Video bleiben. Also vielleicht das Intro so kurz wie möglich halten, die Spannung erhöhen und sowas sagen wie: Gleich seht ihr die Vorteile und Nachteile zum Produkt X.
    Zu deinem Video ein paar Gedanken:
    Du redest sehr flüssig, ein bisschen stören würde mich allerdings, dass du nicht in Richtung Kamera sprichst. Also wenn du die Kamera anders platzierst, sodass du mit deinem Keyboard arbeiten und gleichzeitig in die Kamera sprechen kannst, wäre das gut.
    Das Format: Du hast es zwar Querformat aufgenommen, allerdings scheint etwas schiefgegangen zu sein und jetzt ist es kleiner und rechts und links sind ein schwarzer Rand. Also wie Hochformat quasi.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Was soll ich denn sagen, als der Track lief wurde ich eingeschult.
    Aber mal was anderes.
    Schön zu sehen wieviel Diversität hier im Forum ist. Du sprichst den Earth Song von MJ an, der nächste Post nach dir einen Track der Grillen im Puff heißt.
    Toll :'D


    Eingeschult? Wow, eine Schülerin von mir wusste nicht mal mehr, wer Michael Jackson ist. Jahrgang 2008 (Ich denk' da immer noch, dass die Jahrgänge 2003-2010 noch ein Kleinkinder sind, aber nein, die ersten werden bald 18 )


    Und Schindlers Liste kennen die Jüngeren auch nicht mehr. Weder Buch noch Film.
    Ich habe mir da ja die Augen aus dem Kopf geweint und der Soundtrack ist auch megaschön und stand schon lange auf meiner "Aufnehmen"-Liste.
    Diese Woche habe ich es endlich geschafft und mich in den Garten gesetzt mit meinen goldenen Schuhen und das aufgenommen.
    Hier ist das Ergebnis.

    Ich covere auch Songs und meist kommt als Meldung "Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung". Man kann diese Videos dann nicht monetarisieren (bei manchen Claims steht allerdings dabei, dass man es kann, das ist allerdings wirklich eine Sache für einen Anwalt, der sich die Sache mit den Lizenzen genauer ansieht).
    Ich habe vor einigen Wochen aus "The last of us" was gepowert und habe - bis jetzt - noch keine Benachrichtigung erhalten.

    Alles klar, ja ich würde die Fragen ein bisschen eingrenzen, damit das Video nicht zu lange dauert. Die anderen Fragen kannst du ja in ein weiteres Video packen. Und für die Art von Video ist ein Skript sicher keine schlechte Idee! Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Frage, die ich dir eigentlich stellen wollte, die ist aber in irgendwelchen Gehirnwindungen versteckt. Falls sie mir wieder einfällt, schreibe ich sie dir
    Das kenne ich! Deshalb schreibe ich alles auf, damit ich dann, wenn mein Kopf wieder vollkommen leergefegt ist, von meinen Ideen zehren kann. Dann kann man auch diese Phase ein bisschen übertauchen und macht sich deshalb nicht fertig. Denn sonst geht dann gar nichts mehr.

    Hallo,
    Ich persönlich finde es immer super, wenn der Schnitt an die Musik angepasst ist, der Musiker in mir freut sich dann immer.
    Manchmal könntest du ein wenig weichere Übergänge nehmen, vor allem wenn die Cuts schnell aufeinander folgen, sonst muss man das erst verarbeiten. Sonst aber ein echt stimmiges Video mit schöner Musik

    #BackToTopic
    Gratuliere erst mal zu den 46 Abonnenten!
    Du kannst gerne die 50 feiern, daran hindert dich niemand - ich habe da auch ein kleines Danke-Video gemacht. Das mag für einige vielleicht nicht viel sein, aber 50 Personen in einem Raum ist schon ein beachtlicher Haufen.
    Du könntest ja in einem Video ganz am Anfang schon fragen, ob deine Zuseher Fragen an dich haben und die in die Kommentare schreiben können. Wir können dir hier natürlich einige Fragen stellen, ob das aber die Fragen sind, die auch deine Zuseher interessieren, ist nicht sicher. Grenz' die Fragen ein bisschen ein, vor allem wenn es Fragen gäbe, die dich triggern könnten. Dass du beispielsweise diesmal nur Fragen zur Software oder zum Technischen beantwortest. Das Persönliche kannst du ja dann bei den 100 Abos machen


    Zu den Ideen:
    Ich schreib mir alle Ideen, die ich habe, in ein Notizbuch oder sprech sie mir auf's Handy, nach ein paar Tagen klingen einige Ideen dann gar nicht mehr so gut und ich kann aussortieren oder weiter daran feilen.

    Ich würde da schon einen kleinen Text benutzen im Sinne von "roter Faden". Du kannst ja trotzdem noch frei Schnauze erzählen, aber eben etwas geordneter. Das wäre zum Beispiel für mich, die mit nur Daten wenig anfangen kann (mein Gehirn kann Zahlen nicht so gut verarbeiten ), eine super Sache.
    Wenn ich irgendwo einen Vortrag halte und davon ausgehen muss, dass da auch komplette Laien dabei sind, dann überlege ich am Anfang immer: Wie würde ich das Thema einem Kind erklären? Von dem Punkt gehe ich dann aus und flechte dann in das Grundkonzept die komplexeren Sachen ein. Die einfache Info bleibt die gleiche, nur eben mit Details gespickt, mit denen auch ein Profi was anfangen kann.
    War das jetzt verständlich?

    Ich selbst mache keine Videos, in denen ich spreche, wenn ich allerdings Vorträge halte, schreibe ich mir zuerst einen Leitfaden zum Thema auf.
    Dummes Beispiel:
    Warum die Welt mehr Kuchen essen sollte?
    - Was ist Kuchen? Geschichte des Kuchens
    - Vorteile von Kuchen
    - Nachteile von Kuchen
    - Fun Facts oder "Die Geschichte, wie Marie Antoinette ihren Kopf verlor"
    - Fazit: Warum man ganz viel Kuchen essen sollte


    Zu diesen Unterpunkten schreibe ich dann die Stichwörter auf. So vermeidet man auch Mehrfachnennungen, doppelte Aussagen etc., die man eventuell sogar beim Schneiden übersieht.
    Dann kannst du ganz locker Kapitel für Kapitel aufnehmen und kannst dein Video so ordnen.
    Ich finde es immer wichtig, dass man in den Videos einen roten Faden erkennen kann. Wenn du diesen roten Faden selbst hast, ist es auch für dich leichter, die Texte zu sprechen und zu schneiden.

    Wenn es bei dir um Filme, Serien usw. geht, könntest du die Zuseher ja schon in der Mitte des Videos auffordern, ihren Lieblingscharakter, Hasscharakter, ihr Lieblingszitat oder sonstiges aus dem Film hinzuschreiben.
    Da finden sich dann oft schon unter dem Video Gleichgesinnte und ich könnte mir vorstellen, dass es auch für die Zuschauerbindung gut ist.

    @Zitheristi Leider kann man den Bann nicht mit einem VPN umgehen, da es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Geo geregelt wird. Instagram wird Nr. 2 werden, einfach weil die Menschen eine App für eine Funktion wollen; denn irgendwann werden sie überfordert sein. Allein schon vom Farbschema und Nutzungsdesign wird Triller mehr Erfolg haben. Gewohnheit verkauf sich eben am besten.


    Hier, überzeug dich selbst: https://www.triller.co/

    Man kann vieles umgehen, man wird sehen wie es geregelt wird.
    Ich habe mich von Triller schon "überzeugt", habe weiter oben mein Fazit geschrieben und komme vielleicht wieder auf die App zurück, wenn gewisse Sachen geändert werden. Und genau dieses Farbschema, von dem du schreibst, spricht mich persönlich nicht an.
    Instagram ist bei der breiten Masse schon etabliert, ob die Reels auch angenommen werden, wird sich zeigen. Das Praktische bei Instagram ist, dass es die Funktionen gibt, sie dir aber nicht aufgezwungen werden.
    Du willst keine Stories anschauen? In Ordnung.
    Du willst keine IGTVs ansehen? Auch gut.


    Genau deshalb ist Instagram nicht überfordernd, aber ich denke nicht, dass ich dich überzeugen kann. Du bist von Triller wohl schon sehr überzeugt

    Ich gebe dir in vielen Punkten recht, wenn TikTok in den US gebannt wird, wird sich einiges ändern, ich glaube allerdings nicht, dass es so schnell zu einem MySpace wird.
    Also zu den verlorenen Nutzern auf TikTok muss ich sagen: Trotz des Banns in Indien und Hongkong findet man immer noch viele Nutzer aus diesen Ländern auf der App. Der Bann lässt sich leicht umgehen und die Akzeptanz zu Triller und Reels ist noch relativ gering. Das Problem mit Reels ist die 15 Sekunden Begrenzung, das schränkt ziemlich ein. Die Reichweite ist hier allerdings gut, wenn die Begrenzung fällt, denke ich, hat Triller keine Chance gegen Reels. Ich habe für meinen Arbeitgeber beides ausprobiert und bin von Triller nicht so überzeugt wie du es bist.
    Die Reichweite ist bei weitem nicht so hoch wie auf TikTok und auf InstragramReels und die App ist nicht wirklich benutzerfreundlich (meine Meinung). Sie hängt sich dauernd auf und ist ein Akkufresser wie keine andere App. Ich dachte erst, das Problem mit Triller wäre nur auf meinem Smartphone, tritt aber bei Kollegen auch auf. Wenn das Problem mal gelöst ist, dann lasse ich mir Triller vielleicht noch einreden, aber ich denke, dass davor InstagramReels durchstartet und auch 60-Sekunden-Videos möglich sein werden.

    Könnt ihr glauben, dass der Earth Song von Michael Jackson im November 25 Jahre wird?
    Ich habe mich noch nie so alt gefühlt, immerhin hat der Song genau am Tag meiner Geburt die deutschen Charts gestürmt.
    Aber ich bin eigentlich noch nicht bereit, ein Vierteljahrhundert zu werden. Und ihr so?

    @Zitheristi Bisher habe ich meine Videos einfach gar nicht geschnitten. Aber wenn, würde ich es mit Reaper versuchen. Den eingebauten Video processor verstehe ich zwar nicht, aber das Video muten müsste ich gerade so hinkriegen.
    Ein Video habe ich ein bisschen geschnitten (In dem Fall die Smart connect App Review), allerdings war das eine Smartphone-App, mit der ich nichts Anderes ohne Hilfe bewerkstelligen kann, als einzelne Clips hintereinander einzufügen.
    Ist ja auch irgendwie verständlich, weil die Entwickler vermutlich nicht damit rechnen, dass Blinde ihre Software verwenden könnten - Auch wenn Barrierefreiheit trotzdem Pflicht sein sollte.
    Mittel und Wege gibt es bestimmt, aber welche, weiß ich nicht. Deswegen sind die Videos einfach uncut.

    Uncut finde ich eh erfrischend, manchmal (so geht's mir jedenfalls), möchte man ein paar Szenen einfach nicht im Internet haben, da wo man gerade ein dummes Geräusch macht oder noch nicht richtig sitzt.
    Soweit ich weiß, hat iMovie diese Funktionen, vielleicht gibt es eine ähnliche Samsung-App?
    Ich habe mal ein Video gesehen, in dem eine blinde Youtuberin erklärt hat, wie sie ihre Videos selbst schneidet. Wenn ich es wieder finde, schicke ich dir den Link per PN.
    Aber ich verstehe natürlich, dass es nicht so einfach ist!

    @Zitheristi Also irgendwie müsste das gehen - Die Frage ist nur, ob Reaper (einzig barrierefreies Tool, das sowas angeblich können soll) sich auch wirklich an sein Versprechen hält.
    Und bei reinen Audios geht es mir oft darum, mich nicht zu zeigen, weil verheult, müde o.ä. Deswegen müsste ich irgendwas finden, womit ich wenigstens ein paar Bildchen in die Audio einfügen kann. Wie man ein stummes Video aufnimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht...

    Mit welchem Programm schneidest du denn die Videos? Du kannst nämlich die Videos dann stummschalten und dein Audio drüberlegen.

    Die Review könntest du eventuell noch mit dem alten Smartphone aufnehmen
    Oja, das H2N ist wirklich super, das war mein erstes Aufnahmegerät.
    Hmm, ich muss jetzt zugeben, dass ich da ein bisschen überfragt bin. In wie weit ist für dich ein Voice-over möglich? Also dass du zuerst ein Video aufnimmst und dann später erst dazu sprichst und das beschreibst.

    Hallo,
    vorweg mal, ich finde deinen Kanal super und deine Stimme auch echt angenehm.
    Der Ton ist allerdings im Intro wirklich ziemlich leise, danach wird es besser, das Rauschen nimmt aber zu. Womit nimmst du denn den Ton auf? Auch mit dem Handy? Vielleicht könntest du ein kleines Aufnahmegerät verwenden, zum Beispiel die Zoom H2-Geräte kosten 140€ und sind ziemlich passabel. Ich weiß nicht, wie viel du ausgeben möchtest und es sollte ja gut zu bedienen gehen.
    Bei deinem zweiten Video ist das Rauschen besser, aber ich vermute, du hast hier die gleiche Kamera verwendet, oder?

    Vielleicht kann @Steve hier noch mal weiter helfen, er hat da schon einige gute Ansätze geschrieben und irgendwie habe ich das Gefühl, er weiß Bescheid.


    Was mir da noch so hängen geblieben ist, ist, die Keywords zu verstärken. Also nicht einfach nur "Trauma", sondern beispielsweise "Umgang mit Trauma", oder "welches Trauma habe ich und was es mit mir macht". So ungefähr, denke ich.

    Genau so, ich würde auch nicht nur "Trauma" schreiben, sondern eine Phrase, die du so auch suchen würdest.
    Es gibt einige Applications wie zum Beispiel TubeBuddy oder vidiq - die können dir dabei weiterhelfen, deine Tags zu optimieren, welche Keywords gut und welche weniger gut sind. Da kannst du dir auch ansehen, welche Tags andere Kanäle verwenden.
    Wenn ich mir deine Videos so ansehe, fällt mir schon viel gutes auf, zum Beispiel die Hashtags in der Videobeschreibung, die Titellänge etc. Ich würde die Hashtags allerdings nach unten in die Videobeschreibung verpacken und die ersten paar Zeilen für eine gute Beschreibung mit den verwendeten Keywords verwenden und diese dann auch in Sätze verpacken.

    @Vogel frei! Jetzt ist ne andere App cool: Triller. Es ist ein - amerikanischer - TikTok-Konkurrent. Und allein durch den Fakt, dass Triller in Indien nen kleinen Hype hat, wird TikTok bald sterben. Ich hab mich schon angemeldet. Es ist quasi die Beta von TikTok und hat sogar teilweise ein besseres Design.


    Hier ist die offizielle Website: https://www.triller.co/


    Gonna catch them all, solange es noch attraktive ist, weil sie nicht überfüllt ist,


    Ich habe Triller ausprobiert, mal abgesehen davon, dass es von den Inhalten sehr seicht (im deutschen Bereich jedenfalls, aber das ist TikTok auch) ist, finde ich das Design und die Benutzeroberfläche gar nicht gut. Die App hängt sich bei mir immer wieder auf - bei mir jedenfalls. Ich denke, nicht, dass TikTok sterben wird und überhaupt nicht, wenn TikTok wirklich an Microsoft verkauft wird, da werden die Karten dann sowieso neu gemischt.

    Nope, das ist leider absoluter Fehlglaube ... dem viele verfallen und sich deswegen auf dieser Menschen verachtenden Plattform rum treiben ...

    genau so wie dieses "Facebook ist tod" oder so ... FB hat sogar geschafft sich zu steigern in der Krise http://www.quotenmeter.de/n/12…ert-umsatz-um-elf-prozent


    Nur um es nochmal zu verdeutlichen TikTok ist nicht besser, wie die hierzulande verhasste AfD! Geschäftlich kann klar jeder machen was er will, da bin ich offen und ehrlich, nur Bedenkt bitte, dass dies auf eure Brand zurück fällt ...

    Ich habe schon des Öfteren gesehen, wie deine Meinung zu TikTok ist. Ich habe für das Unternehmen, in dem ich arbeite, einen TikTok-Account gestartet und so war das Wachstum:
    2 Videos - 100 Abonnenten
    1 (virales) Video - 1005 Abonnenten, Tendenz immer noch steigend, nach über einem Monat
    Das sind Zahlen, die man mit YouTube in dem Ausmaß nur in den seltensten Fällen schafft.


    Der Algorithmus auf TikTok arbeitet einfach viel präziser als auf YouTube, was auch dazu führt, dass die Videos gleich zur Zielgruppe finden.


    Über TikTok an sich kann man sicherlich streiten, aber hier Facebook und seinen fragwürdigen Umgang mit Rassismus/Menschenrechten auszuklammern, ist auch nicht richtig.


    Ich denke, die Ansicht ob Facebook "tot" ist, hängt damit zusammen, welche Altersgruppe man erreichen will. 16-19-jährige wird man da nicht viele finden, 25plus hingegen vermehrt.
    https://meedia.de/2020/04/03/i…s-verstaerkt-den-ruecken/
    Der Mix macht es halt, man soll sich halt nicht nur auf eine Plattform versteifen. Welche dann für einen die richtige ist, soll jeder für sich entscheiden.