Beiträge von HannaLena90

    YouTube mag es nicht, wenn Videos erneut hochgeladen werden, wenn es allerdings auf einem anderen Kanal ist, dann kann man es mache. Wird aber als Duplikat im System erkannt. Auf dem selben Kanal wird sogar erkannt, dass man das Video schon hochgeladen hat und das erneute hochladen direkt geblockt Hatte ich mal, da ich versehentlich die falsche schon hochgeladene Datei hochladen wollte. Wenn ein Video gut von einem der 5 Algorithmen erfasst wurde und gut optimiert ist, dann werden Videos auch nach Jahren noch geklickt. Oftmals kann ein erneutes SEO, welches auf den Anfang des Jahres umgestellte Suchalgorithmus angepasst ist oder ein verbessertes Thumbnail schon sehr helfen. Für die Monetarisierung wird die Wiedergabezeit des letzten Jahres gezählt. Also egal wie lange ein Video schon öffentlich ist, es zählen immer nur die Wiedergabezeit die dieses im letzten Jahr generiert hat. Es wird nicht nur Wiedergabezeit von Videos, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden gezählt. Allerdings zählen nur öffentliche Videos und Videos, die Privat über den Link vielen Aufrufe generiert haben werden nicht mit einbezogen.

    Moin Moin aus Hamburg,


    ich bin mal ehrlich, ich habe die Antworten alle nur überflogen.

    Ich habe Film studiert und was ich was den Ton angeht gelernt habe, dass alles eine Grundlautstärke von -6db haben soll. Musik soll bei -12db liegen und Atmo wie auch die komplette Grundlautstärke bei -6db.

    Wenn der Pegel grün ist, ist der Ton von der Lautstärke her nicht übersteuert. Je weite es allerdings ins Rote geht, je mehr ist der Ton übersteuert. Je mehr der Ton übersteuert ist je weniger lässt es sich im nachhinein in der Postproduktion korrelieren.

    Hoffe das hilft. Sind so Richtwerte auf die beim Film immer seht stark geachtet wird und die einfach Standard überall sind.

    Vielen Dank, dass du dir meinen Kanal so ausführlich angeschaut hast. Tut mir leid, dass erst jetzt etwas von mir kommt, aber man kann hier leider nur einen Kommentar schreiben und dann muss man um die 2 Tage warten, außer jemand schreibt hier vorher noch jemand etwas.
    Das hilft mir sehr und gibt mir sehr zu denken was du schreibst.
    Ich kenne das selber, bei anderen fällt einem schneller auf was verbessert werden könnte als bei einem selber. Daher alles gut, macht doch nchts, wenn du Tipps gibst obwohl dein Kanal nicht der Größte ist.

    Ich habe mir lediglich 2 Clips von Dir angeschaut und kann daher nur eine höchst subjektive Beurteilung schreiben, die Dir vielleicht nicht gefallen wird.
    Zu den Sparmaßnahmen: Das Video ist 16 Minuten lang und Du erzählst nur. Geld hat aber (leider) was mit Zahlen zu tun. Und wenn ich etwas über Geld zu sagen habe, dann muss ich dies mit Zahlen belegen. Dazu würde ich Spreadsheets (Open Office oder Excel) benutzen, um das Thema zu verdeutlichen. Ein eingeblendeter Screenshot - vielleicht mit Paint untermalt – kann das Ganze interessant machen. Aber schön einfach halten; möglichst kurz und knackig. Also keine komplizierte Prozentrechnung oder gar Diagramme. Das vermittelt den Eindruck, dass Du Ahnung von der Materie hast. Meiner Meinung nach max 10 Minuten.


    Das Video zum Thema Zeitraffer und time lapse war zu kurz. Besser wäre eine Sequenz mit Zeitraffer und eine andere mit time lapse gewesen, damit der Zuschauer den Unterschied sehen kann. Time lapse mit dem Handy? Ich glaube das geht nicht. Dafür muß man die Kamera auf einem Stativ haben – was mit einem Handy gehen mag. Aber welches Handy kann z.B. 500 Fotos im Abstand von 10 Sekunden aufnehmen? Hierbei muss man etwas in die Tiefe einsteigen und selbst recherchieren, sonst wirkt das Ganze unverständlich.


    Alles in Allem: Bei beiden Videos habe ich nach wenigen Sekunden den Eindruck der Oberflächlichkeit gewonnen, was den Zuschauer langweilt. Sorry, wenn meine Meinung sehr hart klingt.

    Das stimmt, da hast du vollkommen recht. Man kann aber schlecht Zahlen zu etwas sagen, was überall regulär anders kostet und dann ebenfalls bei jedem Angebot einen anderen Preis hat. Selbst in selben Laden zu unterschiedlichen Zeiten sind oft die selben Produkte mit einem komplett unterschiedlichen Preis im Angebot.
    Das Video zum Thema Zeitraffer ist nur so kurz, da es ursprünglich für TikTok war und da dürfen die Videos ja leider nicht länger sein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur keine Zeit und musste das hochladen.. Denn durch lernen und eine wichtige Abgabe in der selben Woche hätte ich sonst kein Video hochladen können. Da aber einmal eine Woche keine Videos für dem Algorithmus nicht so gut ist hab ich mich dafür das eigentlich für TikTok gedachte Video auch bei YouTube hochzuladen. Klar, das hätte für YouTube eigentlich anders sein müssen, das stimmt schon. Ich mache eigentlich alle Zeitrafferaufnahmen mit dem Handy und die werden richtig gut, kommt denke ich auch etwas auf das Handy an welches man hat.
    Danke für deine ehrliche Meinung, glaube das mit der Oberflächlichkeit sollte ich mir mal genauer anschauen wie ich das weg bekomme. Hättest du da vielleicht einen Tipp?

    Super interessant was du meinst. Dass ich nicht hinter dem stehen könnte was andere machen stimmt nicht ganz. Ich meinte damit viele der Videos die in den Trends sind, oder so Pranks zum Beispiel. Eben so Videos, die Absolut nicht mein Thema sind und somit eh nicht zum Kanal passen. Es gibt viele Kanäle, die es noch nicht so lange gibt wie meinen und die deutlich schneller geschafft haben zu wachsen und das mit ähnlichen Themen. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber teilweise finde ich die Videos selber nicht mal gut gemacht. Also schlechtes Licht ständige Wiederholungen und so. Klar, ich muss was falsch machen, aber ich finde einfach nicht was. Denn wenn ich nichts falsch machen würde, würde es anders laufen denke ich.
    Die Wahl des falschen Themenbereichs kann es denke ich nicht sein, denn das wird eigentlich immer sehr viel gesucht.
    Ich bin mittlerweile einfach etwas ratlos warum es bei mir nicht so recht möchte und komme selber nicht so drauf. Bei anderen sehe ich meist sehr schnell was verbessert werden sollte, nur bei mir schaue ich wohl immer einfach dran vorbei. Ist wie bei Rechtschreibfehlern, die einem im eigenen Text auch bei 10x lesen nicht auffallen.

    Von außen schwer zu sagen. Aber lass dir in den Analytics doch einmal anzeigen, welche deiner Videos in den vergangenen Jahren zu den meisten Abos geführt haben. Dann schau dir an, worum es in diesen Videos konkret geht. Das sind die Themen und Inhalte, aufgrund derer die Leute deinen Kanal abonniert haben. Versuche dann, in deinen künftigen Videos diese Interessen zu bedienen.


    Außerdem: Schau dir an, mit welchen Videos du die meisten Views bekommen hast, und bei welchen davon du die höchsten Click-Through-Rates erzielt hast. Dann überleg dir, woran das gelegen haben könnte - eine Rolle spielen meist Titel (CTR und Auffindbarkeit in der Suche) und Text der Beschreibung (Auffindbarkeit in der Suche), sowie für die CTR ganz wichtig, das Thumbnail. Bei nicht so gut laufenden Videos kannst du Thumbnail, Titel und Beschreibung auch im Nachhinein noch ändern (hat bei mir in einigen Fällen die CRT von unter 2 auf über 5 % gebracht, ich hab allerdings noch nicht so viel Testmaterial wie du ;-)

    Danke, das Problem ist, dass immer die Videos zum Jahreswechsel am besten ankommen. Also die, die ich zum neuen Kalender mache und das ist einfach ein Thema, wovon ich nicht unendlich viele Videos machen kann. Das liegt auch daran, dass gerade nach dem Kalender den ich habe besonders viel gesucht wird. Was die Analytics angeht, da schaue ich täglich rein und schreibe mir sogar einmal im Monat das Wichtigste raus um zu gucken was sich so verändert hat.
    Was die Thumpnails angeht, die sollte ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten, das stimmt.

    Moin,


    finde ich ne mega Idee (komme selbst aus dem Raum Hamburg). Leider denke ich, dass es durch die aktuelle Lage mit Corona und Co. in nächster Zeit bei vielen schwer ist, sich persönlich zu treffen. Aber zu deiner eigentlichen Frage - Ja, ich wäre auf jeden Fall dabei :)


    LG Leo (Baquilero)

    Es gibt auf Facebook die TubeHamburg Gruppe und über diese Gruppe gab es schon öfter Treffen. Klar, bei der aktuellen Situation ist es erstmal nicht so ratsam sich zu treffen, aber wenn sich wieder alles beruhigt hat, dann dachte ich, könnte man sich mal wieder treffen.

    Ich finde das Video echt gut gemacht. Was ich mich aber frage, hast du die Erlaubnis das Material aus dem Film zu nutzen? Da gibt es ja auch eine Rechtliche Seit bei dem Thema Film.
    Das den Uploadeplan angeht, ich würde sagen ein Video die Woche wäre schon gut. Wenn man weniger macht, dann schlägt YouTube die eigenen Videos niemandem vor und so entgeht einem dann schnell eine Möglichkeit, das die Videos von mehr Leuten gesehen werden. An welchen Tag hängt stark von deiner Zielgruppe ab. Einige schauen lieber nach der Arbeit, nach der Schule und andere lieber am Wochenende.

    Moin Moin,


    ich habe mich und meinen Kanal schon in einem Beitrag hier einmal ausführlich vorgestellt, allerdings hab ich mal eine grundlegendere Frage in die Runde was meinen Kanal angeht.
    Kurz zu mir und meinem Kanal , den gibt es schon seit 2009 und so lange mache ich mit immer wieder Zeiten in denen ich pausiert habe auch Videos. Aktuell gibt es jede Woche 2 Videos.
    Mittlerweile habe ich schon fast 300 Videos online, aber erst 646 Abonnenten. Klar, das sind nicht gerade wenig Leute, wenn ich mir vorstelle, dass diese alle vor mir stehen würden, die meine Videos schauen. Die Aufrufe sind aber oft nicht mal bei 100 pro Video.
    Was das Thema angeht, angefangen habe ich ursprünglich im Bereich Beauty, dann kamen Vlogs dazu und jetzt ist es eine Mischung aus Minimalismus, Nachhaltigkeit und Organisation.
    Gefühlt muss ich irgendwie etwas falsch machen, da andere nach viel kürzerer Zeit es schaffen viel größer zu werden als ich nach jetzt fast 11 Jahren irgendwie festhänge. Klar, es gibt Kanäle, die deutlich bessere Videos machen als ich, aber eben auch diese Kanäle, die Videos machen wo ich mir denke da kann man doch nicht wirklich hinter stehen, aber trotzdem werden diese Kanäle so viel schneller so viel großer als ich es in viel mehr Zeit nicht geschafft habe.
    Ich frage mich auch gerade, wenn ich andere Kanäle im Bereich Minimalismus und Nachhaltigkeit sehe, die es noch nicht so lange gibt, wie die es mit genau dem gleichen Themenbereich geschafft haben in viel kürzerer Zeit so extrem zu wachsen?
    Klar, angefangen habe ich ursprünglich, da mir der Schnitt extrem viel Spaß bringt, mir aber das Material, was ich schneiden kann gefehlt hat. Das ist es auch immer noch, mir bringt YouTube auch immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang.
    Allerdings frage ich mich halt auch, warum andere es schaffen so viel schneller zu wachsen als ich? Ein Gedanke, der mir immer wieder im Kopf rumschwirrt, dass ich irgendwie eine Fehler machen muss, den ich nur selber leider nicht sehe.


    Dies soll jetzt kein Gemecker sein, dass ich es so unfair finde, dass andere so viel schneller schaffen mit ihrem Kanal zu wachen, sondern ich verstehe nicht ganz, warum es nach so vielen Jahren nicht so recht möchte bei mir und woran das liegen könnte?


    Daher wollte ich fragen, ob ihr euch vielleicht mal meinen Kanal anschauen könntet und vielleicht fällt euch ja auf, was ich anders mache als andere oder was ich verbessern könnte?


    https://www.youtube.com/user/HannaLena90


    Beste Grüß aus Hamburg und scho nmal vielen Dank für eure Hilfe Katharina (HannaLena90)

    Moin Moin,


    eine Zeitlang gab es in Hamburg regelmäßig Treffen um sich zum Thema YouTube und allgemein Social Media etwas untereinander austauschen zu können. Genauso sind durch die regelmäßigen TubeHamburg Treffen auch Kooperationen und einige Freundschaften entstanden. Ich würde diese Treffen gerne wieder starten und wollte fragen ob es vielleicht Leute aus Hamburg und Umgebung gibt, die Lust hätte sich auch mal offline zum Austauschen und Quatschen zu treffen?


    Beste Grüße Katharina (HannaLena90)

    Moin Moin aus Hamburg :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/HannaLena90


    Kanalbeschreibung
    Ich mache selber schon seit April 2009 Videos., Angefangen habe ich im Bereich Beauty, allerdings hat sich seitdem einiges auf meinen Kanal getan.
    Zeitweise gab es klassische Vlogs und jetzt sind meine Videos im Bereich Minimalismus, Nachhaltigkeit und Organisation.


    Über mich
    Ich bin Katharina, Komme aus Hamburg und bin gelernte Kaufmännische Medienassistentin, habe mal eine Zeitlang im bereich SEO gearbeitet und mal bei einer Social Media Argentur. Ebenfalls habe ich auch mal für eine Firma den YouTube Kanal geführt (von der Konzeption, Drehen, Schnitt...).
    Aktuell studiere ich Film.


    Equipment
    Angefangen hab ich mit einem Camcorder von Panasonnic (HDC SD 300). Dann kam irgendwann die Sony 5100 für Vlogs und unterwegs dazu und jetzt filme ich fast alles mittlerweile mit meiner Canon 60D. Was den Ton angeht habe ich ein Ansteckmicro von Walimex und als Objektiv das 24-105mm von Canon. Licht hab ich eine kleine LED Tageslichtlampe, oft hab ich aber auch beim drehen Lampen schon größere Flächenleuchten verwendet die ich mir dann für den Dreh geliehen habe.


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe das hilft als keine Zusammenfassung über mich und meinen Kanal. Ebenfalls habe ich auch einen Blog: https://www.katharina-hannalena90.com/blog
    Da ich seit ich kein bin fotografierte, habe ich letztes Jahr eine Idee, die ich 2014 schon mal hatte endlich umgesetzt und habe auf meiner Webseite einen Online-Shop integriert mit Postkarten, bestehen mit einigen meiner Fotos als Motive: https://www.katharina-hannalena90.com/shop
    Ich treffe mich auch immer sehr gerne mit anderen die Videos oder allgemein Social Media machen immer sehr gerne zum Austauschen, habe aber leider gemerkt, dass bei solchen Treffen doch immer viel zu wenige Lust haben zu kommen.


    Beste Grüße aus Hamburg :-)