Beiträge von PataPlays

    PataPlays Ich kann jetzt nicht vom Gaming sprechen, sondern nur von mir, vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

    Ich hatte zwar nie familiäre Probleme, aber mein Schicksal liebt es offenbar dramatisch und actionreich, was meine Sicht auf die Welt, meine Zukunft und das Leben ganz allgemein nachhaltig geprägt hat. Früher kam ich gut allein zurecht und war "glücklich", einen Hund meine beste Freundin nennen zu können. Hauptsache ich war für mich und musste mich nicht über irgendjemanden ärgern. Jetzt, vier Jahre später, mit einem komplett anderen nichtfamiliären Umfeld und Freundeskreis, blicke ich auf diese Zeit zurück und denke mir nur so: "Was habe ich da alles verpasst?".

    Das hat mich zwischenzeitlich in eine kleine Krise gestürzt und da hat mir eine sehr weise Person gesagt: "Herzlichen Glückwunsch, du wirst erwachsen".

    Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass Gamer kindisch sind oder so. Versteht mich bitte bloß nicht falsch. Trotzdem ist es bei dir vielleicht etwas Ähnliches?

    Die Befürchtung habe ich eben auch, doch wehre ich mich wohl strikt dagegen, viel ändert sich, auch in meinem Kopf und in meiner Art wie ich viele Sachen angehe oder handle. Mir ist das Bewusst, aber sollte ich für mich doch nicht in irgendeiner Weise selbst entscheiden dürfen welche Sachen ich in mein "erwachsenen" Leben mitnehme ? Das ist nämlich der springende Punkt. Im inneren weiß ich dass es mit dem älter werden zu tun hat, irgendwas hat da einfach "klick" in den letzten Jahren gemacht und ich habe mich grundlegend verändert. Doch will es mir einfach nicht in den Kopf gehen und zerdenke das Thema wohl ungemein aber versuche da an etwas festzuhalten was sich offensichtlich von mir lösen möchte.

    Für mich ist das schwierig, denn für die Leute die mich kennen war Gaming schon immer ein Teil von mir, die besten Freundschaften und die besten Erlebnisse meiner Kindheit, Jugend bis hin in meine Mittzwanziger verknüpfe damit bis es auf einmal aufgehört hat und das macht mich traurig.. nachdenklich...

    Wenn ihr meine Videos schaut, vielleicht meine Mafia Best of Videos, merkt man wie viel liebe ich da reingesteckt hab und wie viel Spaß mir sowohl das zocken als auch das Bearbeiten gemacht hat. Hatte auch keine Scheu mich zum deppen zu machen und nun ist das alles weg. Kam eben auch verstärkt mit dem Job, da muss man hart sein und manchmal auch ein A****loch um sich durchzusetzen, irgendwie hat diese Rolle Überhand genommen und ich schaffe den Spagat nicht mehr..


    Und Steve , merkst du wie ich durch meinen Talk mit euch immer mehr über mich selber herausfinde ? :'D Das scheint wohl wie ich erwartet habe die richtige Art "Therapie" für mich zu sein. Sich unter Gamer, Creator und anderen kreativen Köpfen austauschen, das tut gerade wirklich gut!

    Steve, danke für die -obwohl du dich kurz fassen musst- lange Antwort.

    Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass es in Richtung Depression oder Burnout gehen könnte, war schonmal in dieser Spirale und kenne die Anzeichen, für mich als sehr rational denkender Mensch ist es nur schwer zu verstehen da in meinem Leben ja eigentlich alles gut läuft, guter Job, tolle Frau, kaum Arbeitsweg (350Meter) und ich könnte stundenlang aufzählen was alles gut läuft. Auch weiß ich das z.B. eine Depression durch eine Stoffwechselstörung ausgelöst werden kann, vielleicht habe ich auch nur mahnische Phasen, das alles wäre wie du sagst durch professionelle Hilfe zu ergründen, jedoch weiß ich ja das alles gut ist in meinem Leben und für mich wäre es einfach nur rausgeschmissene Zeit bzw. auch Geld um zu einer Person mit Doktortitel zu gehen um mir sagen zu lassen was ich schon weiß. WICHTIG! Ich will auf gar keinen Fall die Arbeit von Therapeuten runterziehen oder ähnliches, das ist meine Meinung und mein persönliches Empfinden für meinen speziellen Fall, Therapeuten können in jedem Fall helfen!! Jedenfalls war ich schonmal in Therapie nur für diesen Fall denke ich wäre es nicht die Lösung für mich. Ich denke auch dass ich mich hier, auch wenn nicht professionell, mit gleichgesinnten Menschen austauschen kann. Vielleicht geht's hier dem ein oder anderen auch so und man kann sich hier darüber unterhalten, kann auch eine therapeutische Wirkung haben ;) Meine Freundin versucht mir auch immer gut zuzureden, nur hat sie leider gar keinen Bezug zu dieser "nerdigen" Welt. Zumal ist sie auch ein paar Jahre jünger und hat diesen Denkumschwung vielleicht noch vor sich.


    Ich, für mich verknüpfe das ein wenig mit dem Alter, bitte nicht gleich schreien, ich weiß hier und auf Youtube sind viele noch ein Stück älter als ich, nur wie du in deinem guten Beispiel genannt hast, greif ich öfter zum Apfel, auch mein Fleischkonsum hat sich stark reduziert (manchmal würgt es mich wenn ich in einen Chicken Nugget beiße :'D ), ich kümmere mich weitaus besser um meine Finanzen und meine Zukunft. Mache mir auch viel Druck damit da, wie in meinem Eröffnungsbeitrag beschrieben, mein Leben bisher nicht ganz so glatt gelaufen ist und ich mir nun extrem Druck damit mache dafür zu sorgen dass ich finanziell abgesichert bin falls auf einmal Kinder ins Haus fallen, erhöhter Leistungsdruck in der Arbeit, viel neue Verantwortung und mein Chef hält sehr große Töne auf mich, dadurch muss/will ich diesen Ansprüchen natürlich auch gerecht werden. (in einem Job den ich gar nicht sooo gerne mache, wollte immer was Kreatives machen).

    Egal wie sehr ich mich dagegen wehre diesen, für mich doch sehr wichtigen Teil meines Lebens und meiner Persönlichkeit zu wahren, scheint er mir zu entfliehen und ich hasse es keine Kontrolle zu haben, zumindest in gewissen Dingen. Allein die Tatsache dass ich mit diesem Thema hier aufschlage zeigt doch wie groß mein Interesse an der ganzen Cypher ist und trotzdem macht es mich nicht mehr glücklich.

    Vielleicht sollte ich es einfach akzeptieren und darauf hoffen dass der Funken im Laufe der Zeit wieder überspringt.


    Danke auf jeden Fall nochmal für deine Antwort, ich weiß schon warum ich mich hier an die Community gewandt habe, habe mich hier vom ersten Moment an wohl gefühlt!

    Genieß deinen Besuch!

    ich muss mal kurz fragen ...


    gehts um "Ich habe aktl. keinen Bock zu zocken" oder "ich habe aktl. keinen Bock Content zu produzieren, während ich zocke"?


    und schon mal die bitte "Inhaltslosen Mist auf Netflix" zu definieren

    Es geht um Ersteres, falls du dich darauf beziehst das erst "kürzlich" noch Uploads auf meinem Kanal zu finden sind, das waren noch paar Videos die ich fertig geschnitten und gerendert auf meinem PC gefunden habe, aufgenommen wurde diese Mitte/Ende 2020.

    Wie gesagt ich verbringe wenn ich ein Spiel starte maximal eine Stunde damit bis ich die Lust daran verliere, aber nicht weil das Spiel schlecht ist, liegt eher an mir und ich versuche eben zu ergründen warum das so ist.


    Hahah ja "Inhaltsloser Mist" war vielleicht sehr forsch formuliert, ich seh' mir dann halt ne Serie an, momentan z.B. Blacklist, da schau ich mir 5 Folgen an, dann sind 5 Stunden rum, zwischen drin mal was essen und der Tag ist an mir vorbeigerauscht bis meine Freundin von der Arbeit kommt. Viel für mein Wissen hat es mir nicht gebracht, ist einfach der Zeitvertreib aus der Langeweile.


    Und ich weiß, viele werden jetzt denken: "unternimm halt was mit Freunden", nur leider arbeiten die meisten während ich das Privileg habe frei zu haben und der Rest studiert, schreiben ihre Bachelor oder Masterarbeit oder sind eben Studienbedingt sehr weit weggezogen was die Sache eben auch nicht so einfach macht.


    Eine sache die mir noch einfällt ist da du ja geschrieben hast dass du das ganze früher als Ventil genutzt hast in fremde welten einzutauchen da dir das Real Life so stressig und schlimm für dich war. Vielleicht ist dass auch einfach der Punkt dass jetzt da du ein geordnetes Leben hast mit allem drum und dran einfach nicht mehr dieses Gefühl hast wie früher wo es dir noch schlechter ging. Und da dass nicht mehr so vorhanden ist bleibt eben auch diese Motivation zum Spielen auf der strecke.

    Mit Abtauchen meine ich eher das Gefühl wenn man sich auf ein Spiel völlig eingelassen hat, beste Beispiele die Welt von Witcher, Skyrim, Cyberpunk. Du warst angefixt von der Welt, den Protagonisten, wolltest immer wissen wie es weiter geht und bist eben in diese Welt mit eingetaucht.

    Das ganze ist eben sehr schwer zu beschreiben da ich selber nicht ganz verstehe was da los ist. Werde einfach nicht mehr angefixt, egal wie sehr ich es mir wünsche und offensichtlich ist das Interesse ja da, nur kann ich mich irgendwie nicht darauf einlassen.


    Ich sitz jetzt in diesem Moment auch alleine in der Wohnung und daddel nicht obwohl ich die Zeit dazu hätte..

    Hey PKO88,


    danke für die Antwort!


    Die Sache mit Hänno, ja klar macht er was besonderes aus der ganzen Sache, keine Frage. Mit Dark Souls verbinde ich auch eigene tolle Erinnerungen, war eines der Spiele die ich damals gemeinsam mit meinem besten Freund durchgezockt habe, siehe z.B. unser "Little Hope" LP.

    Vielleicht renne ich auch nur guten alten Zeiten hinterher in denen man weniger Verantwortung und dadurch mehr Zeit für sein Hobby hatte und auch eigene Projekte starten konnte. Auch wenn sie nur wenig Leute gesehen haben hat die Produktion und der Weg dort hin einfach nur enormen Spaß gemacht.


    Ich dachte eben auch das wäre nur so eine Phase aber dadurch dass das zunehmend "schlimmer" wird frage ich mich eben woher das kommt. Ich mein in meiner Beziehung läuft's super und klar, mit dem neuen Job und der dahergehenden Verantwortung ist vielleicht auch mehr innerlicher Stress, doch genau da sollte ich doch mein liebstes Hobby als Ventil nutzen können. Manche würden sagen: "Interessen ändern sich eben mit der Zeit" aber dass sollte doch passieren wenn ich das will und offensichtlich will ich ja zocken.

    Streamen habe ich mir auch überlegt, habe ich auch eine Zeit lang gemacht als ich wesentlich mehr Freizeit hatte genauso wie Youtube und wie in meinen Videos zu sehen ist hatte ich ja vor nicht allzu langer Zeit noch richtig Bock. YT Videos fressen in meiner aktuellen Lebenslage nur zu viel Zeit mit dem Schnitt und rendern usw. und so selten wie ich Zeit zum streamen habe, werden auch nicht viele Zuschauer zum unterhalten da sein, auch wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde. Das hat nämlich richtig Spaß gemacht.

    Das mit dem Geld kenne ich zu gut, habe mir in meinem Urlaub erst wieder eingebildet "letztes Jahr sind ja neue Anno DLC's erschienen" -> Da mal nen Zwanni raus; im Saturn FarCry 6 gesehen und mir gedacht, n geiles Storygame, na klar, los! -> hier nen 50er raus. Hab es vielleicht insgesamt seit dem Kauf 3-4 Stunden gespielt und seit dem liegt es nur rum.

    Seit neuestem bilde ich mir auch ein ich müsse vielleicht einfach mal die Plattform wechseln, sprich ne Playstation 5 zulegen. Die letzte Konsole die ich aus dem Hause besaß war die PS 2, davor nur Xbox und PC gehabt. Da gäbe es so viele Titel die ich nie spielen konnte und mich interessieren. Auf der anderen Seite denk' ich mir es wäre wieder nur Einbildung nach dem Motto "Das Gras auf der anderen Seite ist grüner" und am Ende sitz' ich wieder nur da und lass die teuren Spiele und die noch viel teurere Konsole im Eck liegen.

    Hatte eben auch früher Phasen ca. 5-8 Jahre her wo ich mal gemerkt hab "Wow, die Konsole war jetzt mal 2-3 Monate nicht an", aber da war mir auch bewusst dass ich in dem Moment andere Interessen hatte und es fehlte zu der Zeit auch nicht. Der Unterschied zu jetzt ist, dass ich gezielt damit vom Alltag abschalten will, aber es klappt nicht mehr. Ich bin auch nicht der Mensch der die Motivation findet ins Fitnessstudio zu gehen oder joggen oder Fußball spielt, der Mensch war ich nie. War immer dankbar, dass ich trotz mangelnder sportlicher Betätigung einen doch recht sportlichen Körper ohne viel Aufwand hatte. Ich koche sehr gerne und mache das auch fast täglich, schreibe sogar eigene Rezepte und hab später mal vor diese in einem Buch für mich und meine zukünftige Familie festzuhalten wenn es genug Volumen hat.


    Es hat mich auch ein wenig Mut gekostet dieses Thema in einem öffentlichen Forum anzugehen, viele mögen das wahrscheinlich als lächerlich empfinden, mir ist es jedenfalls wichtig. Bin einfach nur hin und hergerissen, da ich es nicht verstehen kann und nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Wie gesagt, es gibt ja auch keine Alternative mit der ich mir lieber die Zeit vertreibe. Wenn ich nicht zocke, lande ich am Ende bei Netflix & Co. oder schau mir eben bei Youtube Let's Plays an.

    Hallo meine Lieben,


    hier mal ein etwas anderes Thema in auf dieser Plattform. Ich dachte mir nämlich unter gleichgesinnten vielleicht eine Antwort oder ein paar Ratschläge zu finden.


    Erstmal ein wenig zu mir als Background um auch hinter den Kulissen zu wissen, wer ich bin:

    Ich bin vor kurzem 27 Jahre alt geworden, bin gezwungener Maßen sehr früh ins Arbeitsleben gerutscht (mit 13 den ersten Job gehabt) da ich mit 16, knapp 17 Jahren aus familiären Gründen ausziehen musste, dadurch eine eigene Wohnung, mein Motorrad usw. finanzieren musste. Durch die Umstände war es für mich in dieser Zeit auch nicht möglich eine Ausbildung zu machen wodurch ich mir mit viel harter Arbeit mehr Jahre aus meiner "jungen" Zeit genommen habe als mir Lieb ist. Finanzielle Schwierigkeiten, falsche Freunde etc. hatten einige Rückschläge u.A. Schulden zur Folge. Diese stottere ich seit meinen Zwanzigern ab. Nun habe seit letzten Jahr Juli einen neuen Job mit viel Verantwortung als Marktleiter eines großen Markts im Einzelhandel mit ca. 20 Mitarbeitern. Ich lebe seit ca. einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir haben uns im letzten Dezember zwei Kätzchen zugelegt. Ich denke ich habe den Umständen entsprechend das beste rausgeholt. Natürlich gab es auch eine Phase der Selbstfindung in der man sich beruflich umgeschaut hat und klar haben mir ein paar Sachen sehr gut gefallen, Voraussetzung war leider immer eine Ausbildung die finanziell nie möglich war, weswegen ich immer im Handel gelandet bin da dort die Ansprüche relativ niedrig sind. Mit diesen Phasen gingen natürlich auch immer Depressionen, Burnout und solche Sachen einher, aber die Welt der Videospiele hat mir -egal wie schlecht alles lief- immer einen "Safespot" gegeben. Dort konnte ich abschalten, mich fallen lassen und in eine andere Welt eintauchen. Ich hatte Spaß, diese Gefühle neue Welten zu entdecken, dieses kribbeln wenn man ein neues Spiel auspackt und installiert und man sich ab dem Zeitpunkt der Prologs schon in dieser Welt verloren hat, unfassbar... Nur jetzt habe ich diese Empfindungen nicht mehr.


    Ich habe langsam das Gefühl, dass meine Leidenschaft am Gaming verschwindet. Ich schaue noch regelmäßig Let's Plays anderer Youtuber (Momentan HandofBlood's Dark Souls Projekt) und denke mir jedes Mal "Boah hätte ich da jetzt Bock drauf", aber sobald ich die Konsole anschmeiße und mich selber ans Game hocke vergeht mir relativ schnell die Lust. Ich scrolle meine knapp 200 Spiele auf der Xbox durch und finde nichts das mich dazu bringt es zu starten und selbst wenn hält das Spielerlebnis nicht lange an bis ich die Konsole wieder ausschalte und mir Inhaltslosen Mist auf Netflix gebe, aus Langeweile.

    Bestes und aktuellstes Beispiel, ich habe momentan Urlaub, habe in den ersten Tagen allgemeine Sachen erledigt, Frühjahrsputz, Banktermine, Tierazt, etc; Das hat zwei bis drei Tage gedauert, so blieben mir noch 4-5 Tage meines wohlverdienten Urlaubs. In dieser Zeit habe ich nicht einmal Lust gehabt irgendwas zu zocken. Ich mein, es war mein bisheriges Leben meine Leidenschaft und ich kann mich noch an Zeiten erinnern -gar nicht mal so lange her- da habe ich in einer Woche über 100 Stunden in Anno 1800 verbracht oder mich in der Welt von Cyberpunk verloren und es fast in einem Ruck durchgezockt.

    Es liegt nicht an den Spielen, irgendwie liegt es an mir und es stellt sich mir die Frage warum das auf einmal so schnell passiert. Ich habe einfach das Gefühl ich kann nicht mehr abschalten, mich einfach nicht mehr fallen lassen und abtauchen und das macht mir Angst. Das bin nicht ich.

    Nun ist morgen mein letzter Urlaubstag, meine Freundin hat Spätschicht und im Haushalt ist alles erledigt, man sollte meinen es ist der perfekte Zeitpunkt, aber nein, irgendwie will ich nicht und ich weiß nicht warum. Es ist auch nicht so als würde ich stattdessen etwas anderes machen oder hätte irgendwas wichtiges zu tun.


    Ich hoffe hier findet sich der ein oder andere der das auch schon durchgemacht hat oder dem diese Art von Veränderung an sich aufgefallen ist und mit dem ich mich vielleicht austauschen kann. Mir fehlt es einfach und auch wenn ich die Zeit dazu habe fehlt mir, wie jetzt schon oft erwähnt die Motivation oder die Lust bzw. einfach die Gefühle die es bisher ausgelöst hat.

    Ich habe den JS Code für den Darkmode testweise woanders platziert, probiert es bitte nochmal. Scheint ein Berechtigungsproblem bei einem Template zu sein, ich habe aber noch nicht ganz raus wieso genau. Mit einem Testaccount, mit dem es vorher auch nicht ging, ging es nun nach der Umplatzierung.



    Jep, ich hatte anfangs dass selbe Problem, nun funktioniert der Darkmode aber <3


    Und Gratulation zu den 8 Jahren!

    Ist eine echt tolle und hilfsbereite Community hier!

    Ich denke heute lags wirklich an Youtube, denn jetzt kann ich ruckelfrei schauen und heute morgen wurden auf allestörungen.de auch viele Probleme - eben beim Ansehen von Videos - gemeldet. Wie gesagt, das Problem ist mir im nachhinein auch bei anderen Youtubern aufgefallen.

    Das mit dem Codec wusste ich schon durch einen anderen Post von dir :) Habe leider auch vergessen dazu zu schreiben dass ich mir auch eine ältere Folge angesehen habe.


    Ich benutze zum sowohl zum Aufnehmen als auch zum Streamen StreamLabsOBS, jedoch werden beim Stream ne Bitrate zwischen 4500 und 6000 angepeilt. Ich denke das ist wohl OK so, da ich mit meinen wenigen Followern eh nicht die größte Übertragungsrate bekomme ^^


    Aber vielen Dank für die Orientierung, dann weiß ich auf jeden Fall schonmal dass ich viel zu weit unten angesetzt habe.

    Meine Videos à 30-40 Minuten brauchen momentan nur 7-10 Minuten Renderzeit und haben grad mal 7 GB, nur um mal den Unterschied klarzumachen :'D

    Ich schätze mit nem Ryzen 5 3600x und ner RTX 2070 ist noch ein wenig Luft nach oben, vor allem wenn ich manche Titel wie Watch Dogs zum Beispiel extern über die Xbox mit ner Elgato aufnehme. Bei Titel auf dem PC müsst ich halt mal rumprobieren wieviel meine Hardware mitmacht.

    Geduld ist weniger die Frage, da ich alles bearbeite, in den MediaEncoder klatsch und manchmal 20 Parts über Nacht rendern lasse, nur muss ich mich als alter Datenmessi wohl endgültig von älteren Projekten verabschieden, die noch auf meiner Platte rumfliegen :'D

    Welches Dateiformat würdest du mir denn empfehlen ? Bei mir wird gerade alles in .mp4 gerendert.

    Suche einfach mal nach "Duldungserklärungen" der jeweiligen Publisher. Die meisten haben direkt auf deren Websites eine. Bevor ich von einem Spiel ein Let's Play anfange, suche ich mir diese heraus, lese sie mir durch damit ich gleich weiß was ich darf und was nicht und mach mir dazu noch gleich nen Screenshot damit ich sie gleich parat habe.

    Ich habe irgendwo noch ne sehr sehr lange von Publishern und deren Email Adressen, die man direkt anschreiben kann. Ich würd sie gern hier reinkopieren, allerdings weiß ich nicht ob ich sowas hier einfach leaken darf :hmm:

    Falls mir ein Mod ein "go" gibt, würd ich die Liste hier veröffentlichen.

    Ausm stehgreif kann ich schonmal sicher sagen, dass "CD Projekt Red" und "Ubisoft" grundsätzlich nichts dagegen haben, jedoch bitte vorher trotzdem selber nochmal schauen durchlesen, es gibt natürlich immer Einschränkungen.

    Bei EA beispielsweise hab ich per Mail angefragt und relativ schnell eine Antwort bekommen.

    Auf der offiziellen Webseite von "DerJoergZockt" gibt es ebenfalls eine detaillierte Liste mit direkten Links zu den besagten Erklärungen und Infos bei welchen Publishern man via Mailticket eine Anfrage stellen muss.

    Die Liste ist zwar von 2017, jedoch trotzdem noch hilfreich :)

    Hallo zusammen :D

    Ich habe in naher Zukunft vor Anno 1800 aufzunehmen und dachte mir, es wäre mit einem (oder mehreren, was aber schwieriger zu planen wäre) Mitspieler/n natürlich viel lustiger wäre.

    Vorgestellt hab ich mir ganz entspanntes Endlosspiel mit allen DLCs ohne Gewinnbedingungen, einfach ein nettes Miteinander :)

    Vielleicht schnuppert vorher jeder in den Kanal des anderen rein und wir zocken davor noch etwas kürzeres zusammen um zu sehen ob die Chemie stimmt. :D

    Alles weitere kann man dann noch besprechen.


    Also, falls jemand Interesse hat, dann haut in die Tasten und schreibt hier rein oder einfach ne PN!


    Bis denne,


    -euer Pata !

    Ist schon wieder fast ein Jahr her, aber darf ich das Thema nochmal aufgreifen ?

    Ich habe nämlich folgendes Problem:

    Meine Videos "stocken" und werden im Laufe des Videos auch asynchron sobald ich sie am PC im Fullscreen auf 1080p oder 1440p laufen habe. Im Kinomodus oder auch im normalen, kleinen, Fenster laufen sie jedoch flüssig.

    Auf dem Smartphone läuft es ebenfalls flüssig. (Kann dort und am TV aber nur maximal 1080p auswählen, auch ein Mysterium)

    Habe das jetzt in 3 verschiedenen Browsern ausprobiert (Chrome, Opera, Mozilla). Weiß nicht ob das schon immer so war und bin deshalb ein wenig in Panik, weiß nicht ob Youtube momentan vielleicht n Serverproblem hat.

    Aufgenommen wurde bisher alles in 1920x1080, 60fps, 15000er Bitrate und in Adobe Premiere dann auf 1440p hochskaliert. (bin mir dabei auch nicht sicher ob das der optimale Weg ist)

    Bitrate stell ich für künftige Aufnahmen höher und versuche auch mal in 1440p aufzunehmen, obs hilft seh ich dann erst bei den neuen Aufnahmen.

    Jedenfalls - zurück zum ursprünglichen Problem - gibt es ne Möglichkeit das zu beheben ? Am Internet dürfte es auch nicht liegen, habe ne 400mbit Leitung und häng am Kabel o.O


    /edit:


    okay anscheinend scheint das Problem gerade für wirklich jedes Video zu gelten dass ich anschaue. Hab grad auch den neuesten Treiber runtergeladen, leider keine Veränderung.

    Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass Youtube starke Probleme hat und nicht dass mein PC irgendwelche faxen macht :'D


    Trotzdem sind Vorschläge erwünscht. Aufnehmen in 30 oder 60 fps ? rendern in 30 oder 60 ? welche auflösung usw. :D

    Wir wollen ja alle das beste Ergebnis für unsere Zuschauer :D

    ergänzend zum Rotstich deiner Haut (den ich auch aufn pc seh), können da verschiedene Faktoren mit einspielen. Wie z.B. die allgemeine System Einstellung für die Farbdarstellung, aber auch natürlich die Monitoreinstellungen. Grundlegend scheint es aber ein Problem mit der Beleuchtung sein, wenn ich es richtig deute, nutzt du nur eine Frontbeleuchtung, wodurch dann schattige Stellen kotrastreicher werden bzw. farbiger. Aber auch die Cam könnte da noch ein wenig mit reinspielen ... nach und nach mal die diversen Sachen anschauen und gucken ob du da einen Workaround bekommst. Ansonsten gibt es ja ein paar Bild/Foto/Video Tek begeisterte die zur Not nachhelfen können, hier am Board, denen kannste ja auch einfach unter die Videos schreiben solang sie aktiv sind.

    Ja ich hab leider nur eine Logitech c902 Webcam und keine professionelle Videobeleuchtung, eher mehrere Philips Hue leuchten die auf maximal kaltes Licht gestellt wurden, dazu noch die Deckenbeleuchtung, ebenfalls auf kaltes Licht gestellt plus eine Leuchtröhre die gegen die Wand strahlt und das Licht reflektiert, alles irgendwie so eingestellt und mit den Filtern abgestimmt damit mein Greenscreen nicht nicht sichtbar ist. Alles sehr provisorisch.

    Also wegen deinem Hautton, in Video Programmen wie etwa davinci gibt es ein Indikator für den Ton. Ich vermute du hast ein Licht vor dir und das ist einfach zu Warm, stelle den etwas kälter ein.


    Auf einen Monitor würde ich das auch nicht messen sondern mit einem Skin Tone Indikator.


    Zu deiner Auflösung. Versuchs mal mit 30/24 FPS aufzunehmen. 60 FPS brauchst du nur zum Zocken, für ein Video anschauen reichen da 30 FPS aus, lieber sehe ich ein Flüssiges bild auch mit schlechterer WLAN verbindung;)

    Vielen Dank für die Tipps von euch beiden, ich versuchs mal mit den 30 FPS beim Aufnehmen und lass euch wissen wie die Ergebnisse sind :D


    Tolle Community btw, finds echt toll hier :)

    Danke erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast mal reinzuschauen. Ich hab auch nur zum Vergleich mein (sehr altes) Handy ohne Blaufilter, meinen TV und eben meinen PC, obs vielleicht wirklich ein meinen Geräten liegt muss ich mal bei Freunden erfragen.
    Ich hab mal Vergleichsscreenshots gemacht, wobei ich sagen muss es ist immer noch ein Unterschied zu sehen, jedoch auf dem Handy noch deutlich schlimmer als auf dem Screenshot wenn ich ihn am PC betrachte


    Zum Thema aufm TV gehen nur 720p, dieses Problem scheint nur bei meinen Videos zu sein, egal welches von den 150+, obwohl fast alle meiner Videos in 1440p gerendert wurden.
    Wenn ich jetzt aber ein x beliebiges anderes Video, ein Musikvideo z.B. anschaue kann ich diese natürlich in 1080p genießen ?
    Was mach ich nur falsch ;(


    Hier auf jeden Fall von links nach rechts: PC, Handy, TV

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:
    Und zwar ist es so, dass wenn ich Videos hochlade sieht aufm PC alles super aus, auf meinem Handy oder auch auf meinem TV ist meine Haut sehr .... rot
    Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegt. Auch das mein Video aufm PC in 1440p verfügbar ist, auf meinem TV in der Youtube App aber nur in 720p wiedergegeben kann.
    Ich seh dadurch total verpixelt bzw. verwaschen aus und durch diesen übermäßigen Rot-ton meiner Haut macht es das
    Video gar ungenießbar auf dem Fernsehr.
    Vielleicht liegt das mit der der Unterschiedlichen Maximalauflösung auch nur an der App, die rote Haut jedoch muss dann aber an was anderem liegen.
    Zum editieren benutze ich Adobe Premiere Pro
    Exporteinstellungen häng ich dran


    Ist H.264 das richtige Format ?


    Wäre toll wenn da jemand eine Lösung für mich hätte.
    Wenn noch Infos fehlen einfach bescheid geben.


    Danke schonmal im Voraus


    Euer Pata <3

    Dann schau mal was bei den Quelldateien bei denen es funktioniert anders ist als bei denen Dateien bei denen es nicht funktioniert.


    Zukünftig vielleicht mehr Daten von Anfang an angeben dann finden sich auch mehr Leute die gleich helfen wollen.
    Und bitteschön für den Aufwand den ich betrieben hab um wenigstens zu versuchen zu helfen... ^^

    Das habe ich auch manchmal bei gedownloadeten Videos (für memes z.B.)
    Bei mir hilft es wenn ich es ein zweites mal versuche oder auch in eine höhere Spur ziehe, versuch mal einfach es in Spur 5 oder so zu ziehen.
    Weiß leider auch nicht woran es genau liegt aber die beiden Lösungen funktionieren bei mir und wie Redgrieve vor mir schon gesagt hat:


    Bitte Urheberrecht beachten !!

    Hallöchen liebe Community,
    hier ist ein neues Video von mir, zu Anfang gibt es einen kleinen, lustigen Zusammenschnitt einer rasanten Fahrt meiner Gefühlsachterbahn während ich über eine Stunde versucht habe auf den Server zu kommen.
    Darauf folgen zu Erst unsere erste Runde auf der neuen "Rebirth Island" in Warzone die sogar gleich ein Win geworden ist obwohl ich ein wenig lost war da ich zur Abwechslung mal mit Controller auf der Xbox gespielt habe
    und danach eine weitere Runde bei der unser Squad bestehend aus einem Freund und einem Random Mate fast die halbe Insel gekillt haben.
    Hoffentlich habt ihr Spaß beim ansehen!
    Euer Pata <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MP4
    64 bit
    AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor
    Geforce GTX 1060 6GB


    denke das ist das was wichtig ist

    Wie gesagt bei mir isses schon ein Weilchen her mit Davinci, habs mir jetzt nochmal runtergeladen und versucht ein ähnliches Projekt zu erstellen.
    Quellmaterial ebenfalls mit 60 fps aufgenommen, Projekt in 30 fps angelegt.
    Bei mir bekomme ich nicht mal die Möglichkeit angezeigt in 24 fps zu rendern und beim rendern in 30 fps auch keine Fehlermeldung.
    Sorry, ich hätte dir gerne weitergeholfen.


    Besteht das Problem schon länger oder ist erst seit neustem bzw. nur mit dieser Datei ?