An sich finde ich die Thumbnails nicht schlecht. Sie stechen aber nicht heraus und ziehen einen auch nicht so an. Ich würde dir einen Rahmen um das Video empfehlen, dann könntest du mit Gimp noch etwas tricksen, und es so aussehen lassen, dass das Schiff aus dem Bild "hinausfährt". Auch die untere Schrift finde ich etwas zu klein.
Ich bin da aber auch noch lange kein Profi, aber dieses Video von Steve aka KAOZTAINMENT hat mir letztens geholfen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da kann ich mich Dir nur anschließen bei der kleineren Schrift, die ist leider kaum lesbar Der Rahmen mit dem "hinausfahrenden" Schiff ist echt ein super Tipp !
Wenn ich ehrlich bin würde ich vielleicht auch eine deutlichere Schriftart für die Thumbnails benutzen, auch wenn es vielleicht nichtmehr ganz zum Kanaldesign passt, da ich grad schon öfter hinschauen musste um "DJI" zu entziffern. Auch ne Möglichkeit wäre es der Schriftart in den jeweiligen Kategorien, sprich "Smartphone Cinematic", "Dashcam Zeitraffer", usw. jeweils Farbe zu geben um alles nochmal besser zu gliedern, aber vielleicht übertreib ich da jetzt auch
Wie ist denn deine Projektdatei angelegt und wieviel FPS bzw. welches Format hat dein Quellmaterial ? Hab mich vor längerer Zeit schonmal mit Davinci auseinandergesetzt, da es ein super Freeware Programm ist, vielleicht kann ich dir aber doch noch helfen
Kanalbeschreibung auf meinem Kanal gibt es überwiegend Let's Plays, bin um ehrlich zu sein aber noch auf der Suche nach der goldenen Mitte zwischen Stream und meinen LP's, vielleicht hat da jemand von euch ein paar Anregungen. Ob Coop Projekte im Stream über Twitch wie bei "A Way Out" oder auch Couch Coop wie zu Halloween dieses Jahr mit dem hervorragendem Titel "Little Hope" aus der Dark Pictures Reihe oder die ganz klassischen Let's Plays, so wie auch Best Of zusammenschnitte wie bei der Mafia Trilogie, bei mir kommt immer mehr Content der für euch hoffentlich so unterhaltend ist wie ich es empfinde Ich versuche einen festen Zeitplan einzuhalten, was mir leider nicht immer gelingt, aber ich arbeite daran und ich finde es sollte auch nicht der Zwang da sein, denn hauptsächlich geht es ja um den Spaß. Wichtig für mich ist in erster Linie immer gut gelaunt auf den Record-Button zu drücken und natürlich auch eine gute Qualität abliefern zu können.
Um nochmal auf "die goldene Mitte" zurückzukommen: Ich bin mir nicht ganz im klaren wie ich alles handlen soll, ich nehm echt gerne LP's auf, streame aber auch genauso gerne. (Momentan nicht möglich wegen technischen Problemen, musste auch alle VODs löschen da kein Audio dabei war :/) Was würdet IHR denn gerne als Zuschauer sehen ? Die Streams einfach hochladen, wobei dann das passive Gequatsche mit dem Chat sehr störend sein könnte, oder einfach die Story Games lieber weiter Let's Playen und mir für die Streams andere Sachen ausdenken ? Für Anregungen bin ich offen
Über mich Ich heiße Patrick, wohne in der Nähe von München, bin 25 Jahre alt und war schon immer ne Art "Geek" Ob es Pokemon Karten, der Dragonball Anime (oder die Mangas), League of Legends seit der ersten Saison und wahrscheinlich jede Konsole die es bisher gab, ich war bei allem dabei und auch Feuer und Flamme damit. Manchmal glaube ich, nach meiner Geburt wurde mir n Gameboy in die Hand gedrückt den ich seit dem nie wieder losgelassen habe Zu meinen Hobbies brauch ich wohl nichtmehr viel sagen, Musik hör ich querbeet alles was mir eben gefällt. Meine lieblings Games sind: Super Mario 64 & Sunshine, Zelda: The Windwaker, Die Halo-Reihe, Fable, TES: Skyrim
Equipment **CPU:** AMD Ryzen 5 3600x 6x3.80GHz **CPU Fan:** Alpenföhn Ben Nevis RGB Tower **Mainboard:** Aorus X570 Elite **RAM:** 16GB DDR4 TridentZ RGB Dualkit **Netzteil:** 600Watt be quiet! Pure Power Modular **GPU:** Gigabyte Nvidia GeForce RTX2070 Gaming OC 8GB **SSD_1:** WD Blue M.2 NVME SSD 500GB **SSD_2** Crucial BX500 SSD 960GB **HDD_1** WD Blue 4TB intern
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich glaube ich habe schon einmal fälschlicher weise hier einen Post gemacht bei dem ich eine Frage zu meinem Speicherproblem hatte und habe meine Vorstellung eher schnell als gründlich gemacht da ich im falschen Topicbereich war. Leider hab ich keine Option gefunden diesen Post zu löschen und wäre dankbar wenn einer der Admins vielleicht meine alte und "kalte" Vorstellung löschen könnte und nicht diese hier da ich mir diesmal wirklich Zeit genommen habe
Wenn jemand konstruktive Kritik für mich hat und mir ein ehrliches Feedback zu meinem bisherigen Content geben könnte wäre das echt klasse! Vielleicht noch ein paar Tipps wie ich meinen Kanal unter die Leute bekomme, habe mich schon mit den Tags, mit Social Media usw beschäftigt und mir ist natürlich bewusst, dass Geduld und Zeit das A und O sind, aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen "geheimen" Trick den ich noch nicht angewendet habe und mir vielleicht helfen könnte
Halli Hallo liebe Community, nachdem die Best of Teile von Mafia 1 & Mafia 2 Definitive Edition aus meinen Let's Plays so gut angekommen sind freue ich mich darauf euch jetzt das Best of von Mafia 3 präsentieren zu dürfen Ich weiß, Mafia ist n echt alter Schinken aber die Trilogie dieses Jahr nochmal zu spielen hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht und ich hoffe ihr habt beim Zuschauen genauso viel Spaß wie ich ihn beim Spielen hatte Schaut ansonsten gern mal auf meinen Channel, dort ist unter anderem ein Couch Coop Let's Play erschienen und lasst mir gerne Feedback da, bin immer für Verbesserungsvorschläge zu haben Euer Pata !
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hi,ich werde mittelfristig das selbe Problem haben - jedoch wäre mein Ansatz dieser: Da bei mir nur die verwendeten Clips in der Final Cut Mediathek landen, lösche ich den Rest nach Abschluss eines Videoprojekts.
Ein anderer Aspekt ist, dass ich teilweise sehr viel Videomaterial habe, was letztlich nicht in die Videos kommt. Das kommt daher, weil ich keine fixen Kameraeinstellungen verwende und immer hin und her laufen muss, um die Kamera zu justieren. Ist nicht immer einfach, weil manchmal Maschinen rumstehen oder ich die Kamera umwerfe weil ich an einem Stellrad drehe.
Für den Fall, dass es doch einmal eng wird mit dem Platz - ich habe noch Platz für zwei weitere Festplatten. Ansonsten rege ich dir die Nutzung eines großen NAS oder externen, privaten Cloudspeichern. Wenn du bei letzterem nähre Infos möchtest, können wir gerne per PN schreiben.
Alles anzeigen
Das mit dem NAS klingt wohl auf dauer am Vernünftigsten. Ich werde mir morgen mal beim Saturn den Ansprechpartner meines Vertrauens aufsuchen und mich dahingehend beraten lassen. Ich spare gerade auf ein richtig großes Projekt á la Rocketbeans: Heißt ein Studio mit Sofa, mehreren Kameras und Titeln die man gut mit zu zweit oder auch mit mehreren Spielen kann, deshalb wird das NAS-System früher oder später sowieso von nöten sein.
Ich bedanke mich herzlich an alle, die mir so schnell und gut helfen konnten ! Super Forum mit einer tollen Community!
Also zu der Speicherproblematik. Ich lösche immer alte Videos maximal 3 letzte Videos sind auf der Platte.
Okay danke, das ist mit Sicherheit besser für den Geldbeutel. Wie gesagt --> Datenmessi, bin mir eben nicht sicher ob man die früher oder später nochmal brauchen könnte oO
So ich hab mal kurz reingeschaut bei dir aufn Kanal ... Lösung: Mach Streams auf Twitch und exportiere die dann auf YouTube, so sparste Platz und erreichst auch eher die Zielgruppe die zu deinem Content passt. Dazu die Cam größer und nach Links und das Setup ein wenig anpassen, damit du weiterhin in die Mitte schaust, also zum zuschauer. (Die rechte untere Ecke ist halt der CTA bei YT und dazu alle Einstellungen usw. also ungünstig.)
Hey danke Steve für die rasche Antwort ! Das mit den Einstellungen und dem CTA versteh ich nicht ganz, bisher war da noch nichts im weg oder was meinst du genau ? Und zum Thema Twitch Streams hochladen: Mein Plan ist es eigentlich immer ein Lets Play Projekt auf Youtube zu haben, welches ich nach und nach durchziehe und auf Twitch wird immer das gezockt worauf die Leute Bock haben. Gegen Ende des Jahres ist zum Beispiel ein Cyberpunk 2077 LP ohne Facecam geplant und Watch Dogs Legion wird zwischendrin mal gestreamt. Der Plan ist jetzt noch nicht fix, denn wir haben ja noch ein gutes Stück bis dahin. Auf Twitch stream ich z.B. gerade Bioshock. Ab nächsten Sonntag gibts bei mir dann den Simpsons Sunday mit "Simpsons Hit and run" Diese Sessions auf Youtube zu laden hatte ich auch schon im Kopf, werde ich demnächst sogar umsetzen.
Trotzdem erstmal vielen Dank fürs Feedback, meine Cam werd ich auf jeden Fall größer machen.
PS. ich habe 2 Screens, wenn ich PC Games spiele schau ich in die Kamera, so wie du es beschrieben hast, bei Xbox Games nutze ich aus praktischen Gründen meinen 2. Monitor Hast aber recht damit, kommt in den LP's bestimmt besser an wenn ich direkt zum Zuschauer sehe.
Hallöchen zusammen. Wie schon im Titel zu lesen ist bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps was die Speicherverwaltung angeht. Ich nehme alles mit Facecam in 1080p mit 60fps auf und nach meinen ersten 17 Parts habe ich schon sage und schreibe knapp 400gb Daten auf meiner Festplatte Das meiste ist schon bearbeitet und gerendert, nurnoch die Outtakes müsste ich rausfiltern, was für mich mit Magix zur Herkulesaufgabe werden könnte aus allen 17 Parts kleine Ausschnitte die so nicht im LP vorkommen rauszusuchen und zusammenzufügen. Angefangen hat mein Setup mit einer 512gb m.2 NVME SSD und einer normalen 1TB ssd. Mir war natürlich von Anfang an klar, dass das nicht reichen wird, deshalb lag heute auch meine 4TB HDD im Postfach ich bin ein richtiger Datenmessi, deshalb weiß ich nicht so genau...
.. ob ich meine Rohdateien schon löschen sollte ? .. ob es eine Möglichkeit gibt die Daten ohne Qualitätsverlust zu komprimieren ?
Wie schon gesagt, befinden sich eben noch viele Outtakes, in meinen Projekten und ich bin noch nicht dazu gekommen diese rauszufiltern. Hat jemand von euch schon genug Erfahrung und eine Lösung dafür ? Wie machen das andere Content Creator ? Wenn das so weiter geht muss ich wohl in nem extra Zimmer ne Serverfarm einrichten
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte
Kanalbeschreibung Bei mir gibt es alles von PC über Nintendo bis hin zur Xbox. Ich Let's Playe und streame auch sehr gerne auf Twitch. Ich bin noch ziemlich am Anfang, jedoch macht es unheimlichen Spaß und so kann ich meiner Leidenschaft - den Videogames - nochmal mehr Ausdruck verleihen und gleichzeitig alle meine Erlebnisse mit meinen Zuschauern teilen
Über mich Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Bayern und arbeite im Einzelhandel. Alles was Technik betrifft, ist mein Ding. Wenn ich einen PC brauche, fuchs ich mich in diese Meta und bau mir einfach einen. Nur so als Beispiel
Equipment **CPU:** AMD Ryzen 5 3600x 6x3.80GHz **CPU Fan:** Alpenföhn Ben Nevis RGB Tower **Mainboard:** Aorus X570 Elite **RAM:** 16GB DDR4 TridentZ RGB Dualkit **Netzteil:** 600Watt be quiet! Pure Power Modular **GPU:** Gigabyte Nvidia GeForce RTX2070 Gaming OC 8GB **SSD_1:** WD Blue M.2 NVME SSD 500GB **SSD_2** Crucial BX500 SSD 960GB **HDD_1** WD Blue 4TB intern
Ich bin offen für Anregungen, Kritik und natürlich auch für Lob Wie schon gesagt steh ich noch ganz am Anfang und jeder Ratschlag kann ein guter Ratschlag sein. Wenn ihr euch in meinem Channel gut aufgehoben fühlt, hab ich mein Ziel erreicht und nehme auch sehr gerne Wünsche für kommende Projekte entgegen