Beiträge von Der Comic Laden

    Also, ich kenn das Original nicht, aber für ein "Winterwunderland" bräuchte es halt schon etwas mehr Winter- statt Herbststimmung. Du bist jetzt halt auch kein Sänger, dadurch sind die Melodien alle leidlich schräg, und ich bin ja Musiker, das ist daher so ein bisschen schwierig für mich...da du ja selbst sagt, dass auch kein Aufwand drin steckt - sorry, ich konnte damit leider so gar nix anfangen. Bestimmt ein netter Gag für deine bestehenden Abonnenten, und wenn du da Spaß dran hattest, prima, aber I'm out.


    Synchron war es aber so ziemlich, würde ich sagen. Immerhin xD

    Ich find's okay. Der Ton der Stimmen ist absolut einwandfrei - also, deinen Kollegen könnte man etwas besser verstehen (reicht aber aus), aber dich hört man sehr gut (klasse Englisch sprichst du übrigens, fast akzentfrei - Respekt!). Der Ingame Sound dürfte wohl lauter sein, würde ich sagen, von dem hört man ja eigentlich gar nix.


    Ansonsten begünstigen lange Videos natürlich auch die absolute Watchtime - das muss also nicht schlechter sein als viele Views auf einem Video.

    Finde ich großartig. Ich mach ja kein Geheimnis draus, dass ich schon recht lange darauf warte, dass man dieses Feature auch als kleinerer Kanal zur Verfügung gestellt bekommt. Dass die Grenze der Abonnenten daher gesenkt wird, ist schon mal klasse, und verschiedene Supporter-Stufen (so ein bisschen Patreon-Style) finde ich auch prima.


    Gute Neuigkeiten! :)

    Generell natürlich Glückwunsch...


    ...ob es aber einen Thread braucht für Milestones, von denen der letzte bald 3 Jahre alt ist, stelle ich jetzt einfach mal so dahin...da hätte es doch mehr Sinn gemacht, den Thread aufzumachen, wenn du die ersten 1.000 Abos hast :-)

    Naja hat er ja bereits gemacht vor nem Jahr- ist also kein neuer Content der dazu kommt sondern schon zu Daddelzeit dazu gehört

    Ist ja völlig irrelevant. Deswegen ist es trotzdem ein Gaming-Kanal, der auch TV-Inhalte bringt. Es ist daher einigermaßen erstaunlich, wenn ein Mischkanal von Misch-Inhalten abrät ^^ Aber todernst war's nun auch nicht gemeint, ich denke das kam auch rüber :)

    Ja dieses "Coole Video, schau mal bei mir vorbei" erlebe ich inzwischen auch öfter. Solche Kommentare werden umgehend gelöscht. Egal ob auf Insta, Twitter, Youtube oder sonst wo.

    Same here.


    Fakt ist, dass ein guter Kommentar eine gute Werbung für den eigenen Kanal ist. Ein guter Kommentar an einem guten Abend kann gerne mal 100 Abos bringen. Ich habe es schon öfter gemacht und ich muss sagen, dass ich da keine Nachteile sehe.

    Genau - ein GUTER Kommentar. Ich schreibe selbst gerne und oft Kommentare unter Kanäle aus Genres, bei denen ich eine Schnittmenge mit meinen Kanalinhalten sehe (plus die Kommentare, die ich als Privatperson einfach abgeben will), und ja, die bringen oft auch neue Leute auf den eigenen Kanal. Aber das sind dann halt keine "Geiles Video. Schaut mal bei mir vorbei" Kommentare xD

    Wenn du sowohl Gaming, als auch anderen Content machst, wäre es besser den Content getrennt zu halten.

    ...sagt der Gaming Kanal, der jetzt Game of Thrones Videos machen will ^^ (no offense, aber ich musste jetzt doch grinsen xD)


    Wäre es eine Idee, wenn ich alles auf den 7K Abo Kanal laufen lasse und einen Extra Bereich mache nur mit meinen Vlogs etc? Heißt ich könnte meinen Kanal weiter machen mit Gaming
    und ein eigenes Format mit meinem Namen auf dem Kanal führen, wo dann Vlogs, Reisen und sowas drin vorkommt.


    Das wäre auch meine Lösung. Wieso nicht die bestehenden 7K Abos nutzen und wieder bei 0 anfangen, ist doch Quatsch. Eigene Playlist dafür, und gut ist :-) Klar ist das komplett anderer Content, aber das ist doch egal, so hast wenigstens schon eine Zuschauerschaft, die du erreichen kannst :-)

    Der Thread ist ja schon ziemlich alt...aber das hier:

    Ich würde einfach JEDES Video als Dauerwerbesendung kennzeichnen um sicher zu sein

    ist halt exakt das, das ihr NICHT machen sollt.


    Die Kennzeichnungspflicht soll MEHR Transparanz für Zuschauer schaffen. Wenn jetzt alle Creator jedes Video, jeden Blog und jeden Stream dauerhaft als Werbung kennzeichnen, herrscht noch mehr Verwirrung als vorher. Macht euch einfach schlau, was für euch gilt, und verfahrt entsprechend.


    Im Falle des OP ist klar festzuhalten, dass das NICHT als Werbung zu kennzeichnen wäre. Er hat selbständig angefragt, erhält keine Gegenleistung und bereitet seinen Beitrag redaktionell auf = keine Werbung.

    allerdings kann ich bestätigen, dass die Monetarisierung scheinbar einen Einfluss auf die Views hat.

    Ich kann das nicht nur nicht bestätigen, ich könnte sogar eher das Gegenteil bezeugen. Ich hab vor knapp 3 Wochen begonnen, meine Videos zu monetarisieren, und hatte nie mehr Views, Impressionen und Abos als jetzt.


    Ich muss aber schon einräumen, dass die Screenshots vom Michael wirklich ein etwas eigenartiges Bild ergeben und kann mir keinen wirklichen Reim darauf machen. Also, dass Politik nicht so werbefreundlich ist, halte ich nach wie vor für gegeben - schließlich kann man als Werbetreibender explizit einstellen, wo man Werbung schalten möchte und wo nicht. Aber ich würde mich da an Michaels Stelle auf jeden Fall auch mal an den Support wenden.



    Biste wohl im falschen Forum gelandet.


    2. Du verlierst kein Geld, auch wenn es so natürlich viiiiiel dramatischer klingt. Du bekommst einfach weniger. Unterschied merkste selbst, oder?


    So oft ich sonst einer Meinung mit Game of Jones bin - das fand ich unbegründet gemein. Das Forum ist für Fragen rund um YouTube da, und klar verliert er Geld! Wenn du gewöhnt bist, vielleicht von den Einnahmen deines Kanals leben zu können und das plötzlich nicht mehr kannst, ist das ein harter Schlag, aus welchen Gründen auch immer. Er verliert potentielle Einnahmen. Und selbst wenn man sich hier über Begrifflichkeiten streiten kann, verdient der Umstand, dass der Michael aus unklaren Gründen weniger Geld verdient, meines Erachtens keine Häme.

    Find die Dislike Ratio immernoch komplett übertrieben

    Ich auch, aber so ist das mit Shitstorms - die entwickeln irgendwann einen Tipping Point, ab dem es nicht mehr aufzuhalten ist. Ich würde eine hohe Summe wetten, dass 90 % der Leute, die einen Dislike gegeben haben, das Video gar nicht gesehen haben, oder nicht mehr als ein paar Sekunden. Die lesen irgendwo, dass das Ding kontrovers ist und viele Dislikes hat, gehen dann zum Video und lassen ihren Daumen nach unten da und ziehen weiter. Die verstehen meist nicht mal, warum ein Dislike fällig sein könnte, die schwimmen einfach nur mit dem Strom. War doch damals mit Call of Duty genau das gleiche. Am Ende war das Spiel so gut oder schlecht wie jeder andere Teil auch, aber Hauptsache, man konnte mit stänkern ^^

    (Buja irgendwem musste ich das unter die Nase reiben )

    Ahahahaha. Ich hab aber auch versucht, möglichst elegant um den Punkt herum zu schreiben, dass es mir bei meinem aktuellen Zuwachs (momentan durchschnittlich 129 Abos pro Tag) gar nicht so richtig auffallen würde - ich konnte echt auch nur den Punkt mit den geschlossenen Accounts in den Analytics konkret eruieren ^^


    Aber Alter - 932 Abos an einem Tag? Sick! Glückwunsch!

    Wen youtube dich nicht mag und mit dir sein Spiel spielt, kannst du dagegen nichts machen, außer aufhören.

    Also man kann aber Millionen Views und Abos haben, aber das heißt noch lange nicht, das dich youtube auch verdienen lässt.

    Sehe ich anders. Ich versteh schon, dass die Situation Frust entstehen lässt, aber sieh es doch mal so: YouTube ist daran interessiert, Werbung zu schalten und Geld mit deinem Kanal zu verdienen. Die Plattform besteht ja nicht aus Nächstenliebe.


    Ja klar, Politik ist schwierig - und daher auch schwierig zu vermarkten. Es gibt auch Unterschiede in der Politik. Ein Linksliberaler Kanal lässt sich sicher leichter vermarkten als ein rechts orientierter Polit-Kanal (nicht, dass ich dir da irgendwas unterstellen würde, ich versuche nur, ein Beispiel zu geben, ich kenn deinen Kanal ja schließlich nicht. Was es übrigens im Regelfall auch schwerer macht, dir konkrete Tipps zu geben, aber das weißt du ja). Auf jeden Fall ist Politik schwieriger zu bewerben als Gaming, Beauty oder Technik.


    Aber bestimmt kann man sich ein bisschen vom Inhalt her anpassen, würde ich vermuten? Bisschen weniger edgy sein, und dafür mehr verdienen? Ich bin mir sicher, dass es mehr Lösungen gibt als zu sagen "YouTube mag mich nicht, also hör ich auf". YouTube dürfte an dir als Person wenig interessiert sein, genauso wenig wie an einem PewDiePie - interessiert sind sie an deiner Reichweite, damit sie ihren Werbepartnern was anbieten können.


    Es liegt also am Content, nicht am Creator. Und den kann man immer anpassen - wenn man das will. Dass man vielleicht sagt "Nö, ich WILL meinen Content aber nicht anpassen, weil es dann nicht mehr das wäre, das ich eigentlich machen will", könnte ich z.B. immer und absolut verstehen! Heißt dann aber trotzdem nicht, dass Dritte schuld sind :-)

    Ich glaube nicht, dass das so funktioniert, zumindest nicht in jeder Kanalgröße. Was ich verlässlich sagen kann, ist dass ich 17 Abos aufgrund geschlossener Kanäle verloren habe. Aber es ist immer ein Kommen und Gehen bei den Abos, einen ungewöhnlichen Anstieg in De-Abos konnte ich z.B. jetzt nicht vermelden. Vielleicht so 10-20 mehr als in einer normalen Woche, aber bei mir kann das auch am Adventskalender liegen, der eher für die bestehenden Abonnenten ist und die Fans der MCU Filme nicht anspricht.


    Ich könnte also, deinem Beispiel folgend, nur das hier sagen:


    Vorher: 13.420
    Nachher: same
    Verlust: kein Verlust bemerkbar
    Verlust in Prozent: Äh, nicht bemerkbar. 0,1 - 0,2 Prozent vielleicht? ^^