Ich gebe mir bei allen Videos Mühe und würde nichts hochladen, das ich selbst als "qualitativ mies" bezeichnen müsste. Dann lieber neu drehen!
Ich mein, klar, es kann immer mal kleine Pannen geben, Ton, Schärfe, eine falsche Einblendung - da kann es schon sein, dass man mal ein Video hochlädt, das den einen oder anderen Makel hat. Ist mir erst diese Woche passiert, weil ich ja derzeit endlich (!) lerne, ohne Autofokus auszukommen und daher prompt mit der Schärfe gepatzt habe
Aber ein "mieses" Video wird definitiv nicht hochgeladen. Daher kann ich mit Fug und Recht sagen, dass meine erfolgreichsten Videos auch immer meinem Qualitätsstandard entsprechen. Natürlich - eines der Top 3 Videos auf meinem Kanal ist jetzt schon 2 Jahre alt, und ich würde da heute vieles ganz anders machen und habe auch besseres Equipment als damals. Aber das sehe ich wieder als etwas anderes an. Das Video kann quasi nix dafür, dass ich heute bessere Produktionsmöglichkeiten habe ![]()
Und ich könnte noch ergänzen - am wenigsten Aufwand stecke ich in meine "Comic Stage" Videos, die im Gegenzug auch vergleichsweise wenige Views erzeugen. Das entspricht allerdings auch der Erwartung, weil ich ganz gut weiß, was meine Community sehen möchte, aber die Reihe ist eben "Liebhaberei", bei der es nicht um den Erfolg der Videos geht. Hier könnte ich also quasi auf den Thread-Titel bezogen aussagen, dass die am wenigsten gesehenen Videos auch die mit dem geringsten Aufwand in der Produktion sind.
Man ist natürlich manchmal überrascht, was Erfolg vs Thematik angeht, das kann Überraschungen geben, also wenn Videos erfolgreich werden, für die man keine großen Erwartungen hatte, oder wenn Videos kaum Views bringen, obwohl man dachte das Video wird DER Hit
Aber das ist ja wieder was anderes ![]()