Beiträge von Der Comic Laden

    Ich höre immer wieder von diversen Angriffen, Kanälen, die zu Unrecht gemeldet werden, Fake-Profilen usw., und muss sagen: Ich hab nichts davon jemals selbst erlebt. Mein Kanal ist ja nun auch nicht so groß, aber den drei- oder vierstelligen Bereich hab ich nun auch schon eine Weile lang hinter mir gelassen. Vielleicht polarisiert mein Genre einfach nicht so. Vielleicht leg ich mich aber auch einfach nicht immer wieder mit meinen Zuschauern an, ich weiß es nicht. So wie ich aus den Kommentaren lese, gehst du ja in deinen Videos auf Kritiker und Hater ein. Das ist halt die falsche Schiene - so gibst du diesen Leuten Aufmerksamkeit, die fühlen sich bestätigt, und machen immer weiter.


    Deine Videos sind halt extrem provokant und ziehen demzufolge heftige Reaktionen nach sich. Ich glaub nicht, dass du da viel dagegen machen kannst, ehrlich gesagt. Ich würde auch negative Kommentare gar nicht blockieren - lass die doch stehen und die Zuschauer diskutieren. Kontroversen sind meist recht gut für das Videoranking. Dass Videos erstmal "herabgestuft" werden, wenn Meldungen vorliegen, wäre mir neu. Den Meldungen wird stattgegeben, oder nicht - in der Zwischenzeit sollten sich für deine Videos keinerlei Änderungen ergeben.

    YouTube macht meines Wissens nichts mit deiner Helligkeit. Dein Video wird zwar komprimiert, an den Bildwerten ändert sich da aber nichts. Das mag dann an deinem Monitor liegen, oder an der Vorschau in deinem Schnittprogramm, oder an sonst etwas, das hier jetzt nicht bedacht wurde. Dass YouTube selbst das Bild aufhellt, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

    Der Fehler war halt klar, die nicht erfolgende Reaktion als Erlaubnis zu werten. Das war - sorry - echt nicht so klug. Ich würde den Dialog mit der Dame suchen. Die hat mich absoluter Sicherheit ein Impressum und kann telefonisch erreicht werden, so klärt sich sowas oft schneller. Im Zweifelsfall würde ich das Video eher löschen, als den Kanal zu gefährden. Auch wenn 500 Aufrufe aus deiner Sicht viel ist - insgesamt ist es das nicht, und mit Sicherheit ist es nicht genug, um sich da auf Streits einzulassen.

    Ja, hab das jetzt mal etwas recherchiert. Die Firma Social Blade LLC ist in North Carolina tätig, das sind dann tatsächlich exakt 6 Stunden zurück. Ich bekomm die meisten Abos also eher spätabends :-)

    Ja, weiß nicht so recht.....da Image-Filme meist recht langweilig sind, reiht sich das schon mal ganz gut ein ^^ Sorry, aber Image-Filme für Firmen sind halt für jeden, der sich nicht konkret für die Firma interessiert, langweilig. Ich hab soooo viele Image-Filme gedreht, ich kenn das alles. Und bei eurem muss ich leider auch sagen, ich finde den gar nicht schön professionell. Klar, alles, was ihr von den Animationen zeigt, sieht mega aus, das könnt ihr krass gut, find ich voll geil. Aber alles dazwischen ist eher so meh... - die erste...*hust*...Fahrt gleich zu Beginn des Videos fand ich fast schon ein bisserl schlampig. Bei einem repräsentativen Film dreht man sowas vom Stativ und beleuchtet das ordentlich. Das Ding ist auch zu lang, wenn man mich jetzt fragen würde.


    Die Sprecherin klingt ziemlich professionell, das muss man schon sagen, auch wenn sie jeden Satz identisch intoniert. Ein bisschen Leben hätte ihr gut getan, aber da meckert sich's auf hohem Niveau.


    Insgesamt wirkt das auf mich einerseits ein bisschen altbacken, und andererseits unprofessionell, tut mir leid. Genau deswegen heuert man für sowas Profis an. Gerade als Animationsstudio würde ich auf jeden Fall einen kurzen, modernen, stylischen Film haben wollen, der mich repräsentiert. Oder dann gar keinen.


    Richtig geil wäre doch ohnehin, wenn ihr euren Imagefilm mit dem füllt, was ihr richtig gut könnt - indem ihr ihn selbst animiert und somit direkt ganz konkret zeigt, was ihr draufhabt.

    Ich würde auch keinesfalls vorher schon Entschuldigungen anbringen. Wenn das Video polarisiert, ist das das Beste, das dir überhaupt passieren kann. Wenn du's nicht schon gedreht hast, leg ruhig noch 20 % mehr Biss, Sarkasmus und Gemeinheit mit in das jetzige Script. Klingt komisch, ich mein's aber ernst ^^ Was total nervt, sind so unlustige, halbherzige "X Sorten von Y" Video, mit zu langen Pausen zwischen den Gags oder unsicheren Blicken in die Kamera. Mach es richtig, dreh und schneide das flott, und dann rein in die Comment Section :)


    Ich bin echt gespannt. Ich finde die Idee gut, schon aus SEO Gründen kann man das prima machen, aber ja...die Komödie gilt nicht ohne Grund als die schwierigste Sparte für Filmemacher :-) Ich bin zum Beispiel nicht so gut darin, es ist meistens ziemlich awkward, wenn ich es versuche (muss ein Timing-Ding sein, abseits der Kamera bin ich lustig, ich schwör's :-D ). Aber das musst du einfach ausprobieren :)

    ...uuuuund der nächste, der gerne mal spontan bei Socialblade nach Zahlen schaut.


    Natürlich hat der @Steve völlig recht damit zu empfehlen, die YouTube-eigenen Statistiken zu verwenden. Ich empfinde es dennoch als klickärmste Lösung - die Socialblade-Seite für den eigenen Kanal ins Bookmark oben in der Leiste, dann reicht ein Klick für den kurzen Check. Top.


    Im Gegenzug: Auf die Einnahme-Schätzungen von Socialblade ist nichts zu geben, bzw. ist das meiner Erfahrung nach wenn dann eher die niedrige Zahl ^^


    zB zu welcher Uhrzeit Abonnennten dazu kamen, wann sie gingen.

    Ich finde allerdings nirgends, welche Zeitzone das sein soll...? Hast du das irgendwo rausgefunden? Ich hab mich mit dieser monatlichen Übersicht tatsächlich noch nie genauer befasst, bezweifle aber, dass ich immer in den frühesten Morgenstunden die größten Schwünge an neuen Abonnenten bekomme ^^



    Ich habe mir mal socialblade angeschaut und bin auf den Tab "Future Projections" gekommen.

    Socialblade teilt halt einfach alle Abos aus den letzten 30 Tagen durch 30, geht davon aus, dass dieses Wachstum für immer mindestens auf diesem Niveau bleibt und errechnet damit dann, wie lange du für Abo-Zahl X brauchst. Das ist schon akkurat, aber eben immer vorausgesetzt, dass du jeden Tag mind. so viele Abos machst wie in den letzten 30 Tagen. Ironie sozusagen, dass die Future Projections akkurat sind, wenn der Channel grad nicht so gut läuft, aber immer schwieriger ernst zu nehmen werden, je mehr gute Phasen dein Kanal durchlebt :-D


    Dass Socialblade da komplexe Algorithmen für verwendet, wäre mir allerdings neu, ich glaub, die Rechnung machen die sich ganz simpel :)

    Also, ich denk auch, da solltest du besser innerhalb deiner Community nachfragen für echtes Feedback. Ich musste nach 40 Sekunden leider abschalten, weil so gar nicht mein Ding, das ging mir eher auf die Nerven, tut mir leid. Technisch ist es okay - nicht Speerspitze, aber ganz solide, würde ich sagen.


    Ich bin auch nicht sicher, ob man nach 4 Monaten YouTube mit einer sehr überschaubaren Abo- und Aufrufstatistik unbedingt Best Of Videos braucht, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn die Community das will und aktiv fordert, logo, dann schon - aber ansonsten find ich's ähnlich aufdringlich wie "Fragenvideos" oder "Faktenvideos" von YouTubern mit 20 Abos, denen noch nie eine Frage gestellt wurde ^^

    Äh, bitte keine Baustellen-Lampe :) Hol dir 'ne handelsübliche Softbox, kostet auf Amazon mit Stativ und allem Pipapo rund 20, maximal 30 Euro. Das ist doch nicht viel, aber es ist großartig investiert. Du wirst staunen, wie krass sich einfach nur weiches Licht auf die Videoqualität auswirkt.


    Facecam würde ich einfach separat aufnehmen. Die Spuren kannst du dann in jedem beliebigen Schnittprogramm einfach übereinander legen.

    Och, ich finde das eigentlich eine ganz gute Idee, ehrlich gesagt - als Intro. Ist definitiv kein Clickbait, im Video geht es dann ja genau darum, was Teaser/Intro versprechen. Als losgelöstes Video würde es mir nicht gefallen, aber das kann subjektiv sein. Als Abonnent will ich halt nur über richtige Videos informiert werden und wäre genervt, wenn ich jetzt vor jedem Video einen Teaser bekomme, aber keinen Inhalt. Ich würde quasi keine Werbung für Videos auf dem eigenen Kanal machen - bringt auch nix, wenn du mich fragst. Wenn überhaupt, wäre der Teaser dann gut für eine kleine Werbe-Kampagne oder so :-)


    Aber trotzdem, insgesamt eine gute Idee, lässt mich darüber nachdenken, ob ich vor größere Videos vielleicht auch mal so ein kleines Intro schneide....danke für den Input :)


    Ah ja, und lest mal eure PNs hier im Forum :-D

    Generell schönes Setup, gute Farben - ein bisschen zu dunkel ist es insgesamt. Vor allem im Gesicht, aber auch die Schatten auf Shirt und der Stuhllehne sind crunchy. Außerdem würde ich den Bildausschnitt so anpassen, dass man die Decke nicht sieht. Ton ist prima. Ansonsten insgesamt alles okay, bist ja auch sympathisch, passt alles.


    Inhaltlich: Ich halte nichts, wirklich, rein gar nichts, von irgendwelchen Entschuldigungsvideos. Was soll das bringen? Da hast 30 Abonnenten, 16 Videos und im best case um die 60 Zuschauer. Sollen neue Zuschauer als erstes Entschuldigungen und Ausflüchte von dir hören und sehen? Doch wohl kaum - es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Dass wir YouTuber, vor allem wir Kleinen, öfter mal nix hochladen, vor allem über Feiertage, ist absolut normal und bedarf keiner Worte. Wenn einer in den Kommentaren fragt "Hey, wolltest du nicht Videos über Weihnachten machen?", DANN kannst du kommentieren, was so los war (und Urlaub in Dänemark klingt doch mega ^^). Aber so bestehen jetzt rund 8 Prozent deiner Kanalinhalte aus Entschuldigungsvideos ^^ Klar, hart gerechnet, aber du verstehst, was ich meine. Beantworte nur, was auch gefragt wurde. Lego hat auf deinem Kanal nix zu suchen, wenn du mich fragst ^^


    Ich hätte daraus ein Video gemacht á la "Hey, frohes Neues! Es gibt ein Gewinnspiel, neue Games, neue Videos, ich freu mich, bis bald!". Zwei Minuten. Danke. Fertig. :)


    Ansonsten: Mach auf jeden Fall weiter Videos vor der Cam, oder überleg dir ne Facecam in deine Spiele einzubauen. Du sprichst flüssig, kommst nicht so mega nerdy rüber und wirkst sympathisch. Das würde ich nutzen, um mich von anderen Gamern abzuheben.

    Herzlich Willkommen! :-)


    Ich finde es gut und sinnvoll, den Kanal auf Englisch zu führen. Ich würde mehr Hintergrundmucke unter die Moderation legen, mich auch selbst vor die Kamera trauen, das ganze moderner und flotter schneiden und mir vor allem richtig geilen Scheiß ausdenken, den ich mit dem Drucker anstellen kann, oder mit dessen Produkten.


    Wenn man das richtig angeht, ist das ein Kanal mit viel Potential, der ruckzuck sehr hohe Abozahlen erreichen kann.

    Dass ein Lernkanal in den Ferien "nicht so gut" läuft, dass kann man sich ja denken,
    aber dieses Jahr habe ich mal so richtig auf die Nuss bekommen.

    Ja, immer ärgerlich, wenn sowas passiert. Ich muss ja gestehen, von roten Zahlen wurde ich bisher verschont, bei mir ändert sich eigentlich nur der tägliche Zuwachs. Gibt Hypewellen mit 100-300 Abos pro Tag, und gibt - so wie jetzt in den ruhigeren Jahresphasen - auch mal nur zweistelliges Wachstum pro Tag. Aber ist halt alles Genre-bedingt.


    Als Lehrkanal würde ich das als total normal ansehen und mich darüber nicht ärgern. Sind ja auch Luxusprobleme, wenn man ehrlich ist. Dafür machst du mit deinem Kanal an manchen Tagen mehr Abos als kleine Kanäle im ganzen Jahr ;)


    Von Platz 1 auf den letzten Platz im Forum Ranking!

    Was denn für ein Foren-Ranking? Das kenn ich gar nicht...? :D