Das Thumbnail ist klasse, Deine Hunde können richtig gut für die Kamera Posen.
Beim Video selbst merkt man das fehlende Ansteckmikrofon, dadurch bekommst Du einen anderen Klang bei dem größeren Abstand zur Schallquelle. Beim Video selbst hätte ich mir mehr Einspieler gewünscht. Du beschreibst oft, was ein Hund oder mehrere gerade machen. Falls Du zu solchen Beschreibungen passende Aufnahmen hast, würde ich die unbedingt einspielen. Das lockert das Video sehr auf. Du hast zwar wenig Einspieler verwendet, aber ruhig ein wenig länger stehen lassen und den Stimme im Hintergrund weiter erzählen lassen und auch öfter solche Einblendungen bringen. Beim Thema Platz die Schlafplätze mit den schlafenden Hunden einblenden. Beim Thema Qualitytime hast bestimmt gute Aufnahmen, die Du einblenden kannst. Bei den Negativbeispielen, wie Sachen klauen oder anderen schlechten Eigenschaften kannst Du vielleicht Aufnahmen aus der Hundeschule verwenden. Zwangs-WG könnte auch gut im Verhalten der Hunde zueinander dargestellt werden.
Am Anfang wirkst Du zunächst ein wenig verkrampft, aber Du lockerst da ein wenig auf im weiteren Verlauf. Du kannst auch ruhig den Kopf zu den Hunden drehen, wenn Du von Ihnen sprichst, das wirkt dann etwas natürlicher als wenn Du nur in die Kamera schaust.
Deine Hände wollen beschäftigt werden. Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn Du was in die Hand nimmst beim Sprechen.
Der Übergang vom Inhaltsvideo zum "Ich hoffe das Video hat Euch gefallen" fand ich etwas abrupt, aber alles in Allem ist es ein gutes Video und richtig klasse für das erste Mal vor der Kamera.