Sieht ganz nett aus, auch wenigstens nicht mit übermäßig dudeligem Techno Sound.
Aber Intros sind ein schwieriges Thema, denn besonders, wenn man sie zu Beginn spielt, "treffen" sie den Zuschauer, der gerade in der Phase ist, "bin ich hier im richtigen Video, oder klicke ich wieder weg?" und da sind 13 Sekunden einfach eine extrem lange Zeit, in der eigentlich nichts Relevantes passiert. Auch für die KIs sind die ersten 30sek mit die wichtigsten für die Erkennung, worum geht es eigentlich im Video. Das wird neben Titel und Videobeschreibung vor allem aus den CC der gesprochenen Worte heraus-extrahiert. Und 13sek ohne Ansage, sind dann irgendwie verlorene Informationsdichte und ein Minus an Relevanz fürs Thema.
Neue Zuschauer können mit solchen Intros eigentlich gar nichts anfangen, und wiederkehrende Zuschauer haben zwar einen gewissen "Wiedererkennungseffekt", aber dazu braucht es keine 13sek, da reichen 3-5 eigentlich auch aus.
Ich habe auch ein Intro, das aber nur ca. 5sek dauert und bei jedem Video etwas anders ist, weil es die Elemente des Thumbnails enthält, die sich aus Einzelteilen zum Thumbnail zusammenbauen und dann wieder auseinander fliegen, so dass nach 4,5sek ca. bereits erstes Bildmaterial vom eigentlichen Video anfängt durchzuscheinen. Ich denke, das ist weniger langweilig als immer das Gleiche abzuspielen und bietet trotzdem Wiedererkennungswert für Abonnenten. Und dann beginne ich nach 2 Sekunden zu sprechen, damit es nicht den Zuschauer zum Warten auf den Anfang verdonnert.
Also ich würde es auf mindestens die Hälfte, eher ein Drittel reduzieren, oder überlegen das Intro erst nach 30-60 Sekunden einzuspielen, wenn Du vorher eine Art Einleitung und Begrüßung zeigst, eventuell mit einer besonders interessanten Szene aus dem Video gespickt.
Edit:
Achja, als Kanaltrailer ist das ganze sowieso eher nicht geeignet. Ein Kanaltrailer soll den Kanal vorstellen, dem potentiellen Abonnenten erklären worum es auf dem Kanal geht, wer dahinter steht, wie die Pläne und Ausrichtungen sind und derlei Sachen. Und das möglichst in weniger als 1 Min verpackt. 13 Sek Animation von Gamepad und Soldat mit Geblinke geben der Person, die überlegt ob sie den Kanal abonnieren sollte oder nicht, genau Nullkommanull Info. Davon ab, Kanaltrailer sind als solche sehr wenig effektiv, und im Gamingbereich glaube ich nochmal weniger effektiv. Nur wenige Prozentanteile der gesamten Zuschauer gucken jemals auf die Kanalseite, und das ergibt sehr wenige Abonnenten nur, abgesehen davon, dass Abonnenten heutzutage sehr viel unwichtiger geworden sind.