Herzlich Willkommen in der Runde ![]()
Beiträge von ZapZockt
-
-
-
Die Spiele, die mit am meisten Erinnerungen bei mir hinterlassen haben, waren eigentlich die Bullfrog Spiele, wie Dungeon Keeper oder Theme Hospital, die haben Meilensteine in der Wirtschaftssimulations-Ecke gesetzt.Ich freue mich da schon extrem auf Two Point Hospital, das 2018 rauskommen wird und wo unteranderem 3 der original Theme Hospital Mitarbeiter dran werkeln, das sieht auch schon richtig gut aus in den Vorschauen.
Aber mit am meisten Spielzeit hab ich vermutlich mit Civilization verbracht, also in der Strategie-Sparte ist das vermutlich auch eine große Nummer, die ja aber auch bis heute noch enorm populär ist (und witzigerweise Teil 5 mehr als 6 gespielt wird, laut Steam-Statistik).
Besonders imposant fand ich damals auch Wing Commander, weil es beim Erscheinen einfach technisch so dermaßen weit vor allen anderen war. Und Warcraft ist auch ein besonderer Höhepunkt im RTS Genre gewesen, wobei mir da auch noch die guten alten Siedler einfallen, die Ubisoft leider mittlerweile ziemlich in Grund und Boden gewirtschaftet hat...
-
Glückwunsch zu den 10k
Die beiden neuen Hürden für das YPP hören sich erstmal gewaltig an, aber wenn man aktiv ist und Content bringt, der Leute interessiert, dann ist das auch machbar, denk ich. Bleib am Ball und sorg dafür, dass deine Zuschauer Spaß haben, und dann wird das schon 
-
Top Editing, gefällt mir von der technischen Seite betrachtet sehr gut
-
Sehr schönes Ergebnis, Glückwunsch dazu

-
Hallo und Willkommen
Fortnite.... ich mags total, aber eher den anderen Teil, ohne PvP -
Hallo und herzlich Willkommen

-
Herzlich Willkommen

-
Herzlich Willkommen

-
Herzlich Willkommen
Früh übt sich.... Sieht schon sehr gut aus, was Du da machst -
Kleines, konstruktiv gemeintes Feedback:
- Bildqualität ist soweit sehr gut, bei Shootern eventuell schauen, ob du statt 1080p30 auf 1080p60 gehen kannst, und eventuell etwas mehr Bitrate, falls dein Rechner das packen sollte.- Soundqualität an sich ist auch gut, nur
a) ich glaub du brauchst einen Popfilter oder du musst das Micro etwas mehr seitlich halten, hast teilweise starke Popgeräusche und Puster drinund b) der Spielsound ist sehr viel leiser als dein Voice-Over. Ich mixe das auch immer so, dass das Spiel ca 10-15db unter dem Voiceover liegt, aber in dem Wolfenstein Video scheint mir der Abstand etwas zu arg gewählt zu sein. Wenn ich mir das anhöre in einer Lautstärke, dass der Offizier gut hörbar ist, dann ist dein Voiceover zu laut, stell ich es so, dass du angenehm zu hören bist, verstehe ich den NPC nicht mehr. Schau Dir mal Voicemeeter Banana an, kostenlos, da kann man sowas ganz gut mit zurecht mixen, das nutze ich dafür. Ansonsten kann man das auch in jedem Video im Video Editor nachträglich etwas mehr angleichen.
Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, weiter so

-
Willkommen in der Runde

-
Glückwunsch, 100k ist eine richtig gute Zahl schon. Und Du bist mit Spaß bei der Sache, und dann merken die Viewer auch, dass "Seele" im Content steckt und das wird honoriert.
-
Herzlich Willkommen nachträglich

-
Herzlich Willkommen

Preisverdächtig kurze Vorstellung, niemand kann Euch vorwerfen, dass ihr zuviel schreibt

-
Ich denke, kleinere YouTuber, wie die meisten hier inkl. mir, sollten sich wirklich viel eher noch mehr Gedanken darum machen, wie verbessere ich meine Content-Qualität, darüber was wollen die Leute eigentlich wirklich sehen, wie optimiere ich meine Videos, wie optimiere ich meine SEO Strategie und all diese Dinge, und nicht versuchen, die Probleme von YouTube theoretisch am Wohnzimmertisch zu lösen. Da gibt es nämlich reichlich Leute, deren Job das ist und die sich damit (weitestgehend) auskennen, viel bessere Daten zur Analyse der Probleme haben und vermutlich schon hunderte Experimente zur Erforschung dieser Probleme durchgeführt hatten, ehe auch nur das erste Detail dazu an die Öffentlichkeit ging.
Richtig schlimm finde ich diese Masse an Videos, die einen momentan überall anspringt, wo YouTuber teilweise mit Panikmache, mit schlecht recherchierten oder sogar komplett falschen Infos "aufklären" wollen und vor allem den Unmut schüren und diesen Unmut für ihre eigenen Klicks und Engagements ausnutzen.
Die momentanen Änderungen beziehen sich ja auch nicht, wie viele vermuten auf die Logan Paul Sachen, und dann sagen diese Leute "die Änderungen bringen nichts gegen Logan" und damit wären die Änderungen in ihren Augen Blödsinn. Sondern es sind Reaktionen auf die Probleme vom letzten Jahr, sprich zB Werbung neben Nazivideos, ISIS-Videos oder neben Kinderverführer Videos, und das waren meist winzige Kanäle, wie sie halt jetzt reihenweise aus der Monetarisierung fliegen (und die richtig schlimmen hoffentlich ganz aus YT). Weil Werbetreibende neben solchem Müll nicht angezeigt werden wollen und deshalb YouTube und auch uns alle dadurch boykottiert haben und weiter boykottieren wollen, wenn YT das nicht sehr schnell in den Griff bekommt. Dieser Müll hat allen Youtubern massiv geschadet, egal ob monetarisiert oder nicht, und zwar war der Schaden vermutlich weitaus größer als jetzt mit der Logan Paul Sache.
Und die KI, die die Monetarisierungs-Bewertung übernommen hatte und übernehmen sollte, scheint ja bei weitem nicht so fähig zu sein, wie YouTube das gerne hätte. Mit der drastischen Reduzierung der Monetarisierten Kanäle, stehen dann aber auch viel mehr technische und humane Ressourcen pro monetarisiertem Kanal zur Verfügung, um die Werbfreundlichkeit schneller und exakter zu erfassen. Und das wird für alle gut sein, denn wenn YT kein Geld oder nicht genug verdient, ist unser aller Hobby und/oder Erwerb gefährdet. Reaktionen auf Logan Paul, etc werden wohl erst in den kommenden Wochen oder Monaten so richtig geplant, getestet und dann irgendwann Mitte oder Ende des Jahres umgesetzt.
Wenn man sich mit derlei Negativem Kram übrigends dauernd beschäftigt, sich darüber aufregt und ewig lang rumdiskutiert und rumüberlegt, warum YouTube so furchtbar böse ist, ist das nicht gut für die Kreativität. Es ist im Endeffekt verschwendete Energie und verschwendete Zeit, die man viel besser dafür nutzen könnte und sollte, um seine Videos und seinen Kanal besser zu machen. Und das würde einen eventuell dem neuen Ziel näher bringen, dass YT als Messlatte aufgestellt hat. Ich für meinen Teil werde lieber die Energie und Zeit nutzen, positive Ergebnisse bei mir und meinen Videos zu erzielen.
-
Herzlich Willkommen
Viel Erfolg für deinen Kanal -
Ranking in der Suche hat immer auch ganz viel mit Channel Authority zu tun, YouTube muss deinem Kanal erstmal Daten zuordnen, feststellen, wie die User auf deinen Kanal reagieren, messen, wenn deine Thumbs zu den Videos angezeigt werden, ob die User dann auch drauf klicken, etc, etc Falls Du jetzt bereits zu irgendwas ranken solltest, ist das ein riesen Zufall. Und wenn Du Ranking testest, immer dran denken, dass du das im Incognito Mode testest, oder auch mal andere Leute fragen, ob dein Video bei denen in den Suchergebnissen zu bestimmten Begriffen auftaucht, weil jeder kriegt personalisierte Ergebnisse und als YouTuber zeigt YT dir besonders gern deine eigenen Sachen hoch an, aber das bedeutet nicht, dass du für jeden dort stehst.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ranking braucht Zeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Sowas geht eher in Monaten, oder gar Jahren, mit zig oder Hundert Videos, nicht an einem Tag mit einem Video.