Herzlich Willkommen (etwas verspätet) und schöne Sachen, die du machst
Beiträge von ZapZockt
-
-
Herzlich Willkommen
uns trennt nur ein Jahr, aber zum alten Eisen zähl ich mich eher nicht, hab gerade gelesen, dass der Altersdurchschnitt in D mittlerweile so hoch ist, dass man mit Mitte 40 noch zu den Jüngeren Leuten gehört
-
Der einzige Unterschied ist, dass verwaiste Kanäle eben eher auffallen als eben verwaiste Fußballschuhe, Geigen, Öhlfarbensets und Nähmaschinen.
Treffer und versenkt
Ich denke, Du hast es wunderbar erkannt und zusammengefasst.
-
Ich fand das alles ganz gut, technisch betrachtet. Ich wäre nur vorsichtig mit den Zeichentrick-Sachen, das ist Copyright Material, das kann dir Ärger bringen.
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen hier
-
Höhere Auflösung ist für VP9 erforderlich, aber dafür reicht 1440p (mach ich seit Ende letzten Jahres mit allen Videos) und irgendwo meinte jemand, das sogar irgendwie sowas wie 1180p ausreichen würde, hauptsache mehr als 1080p, wo die exakte Grenze liegt, weiß ich nicht, aber es braucht nicht 4k sein, und es muß mehr als 1080p sein.
-
Ja, die 1k ist fix - aber du brauchst auch die 4.000 Stunden Viewtime in 12 Monaten. Beide Kriterien müssen erfüllt sein (und erfüllt bleiben?).
Ja, genau. Rutscht man unter die 4k Stunden (240.000 Minuten) pro 12 Monate, ist man raus, genauso wenn man Millionen Stunden haben sollte, aber nur 999 Abonnenten.
Und was oben vorgeschlagen wurde, das gegenseitige abonnieren, das hilft nicht wirklich. Dies entspricht Sub4Sub, und YT hat Erkennungsroutinen für sowas, man kann dafür gebannt werden sogar, da es in den TOS als nicht erlaubt aufgelistet ist. Auf jedenfall werden Abonnenten, die einen Kanal monatelang nicht besuchen, sowieso irgendwann nach und nach wieder automatisch unsubscribed.
Kleiner Ausflug in die SEO-Theorie:
Im Endeffekt ist das, wenn dann niemand dieser Fake-Abonnenten Eure Videos anschaut, sogar richtig schlecht für den Kanal. Denn wenn man ein neues Video hochlädt, wird an einen Teil der Abonnenten eine Mitteilung rausgeschickt, dass es ein neues Video gibt. Und anhand der Aufrufrate dieser Mitteilungen wird das Video dann schonmal grundlegend bewertet, was Ranking für die Suchbegriffe in den Meta-Daten wie Titel, etc angeht. Es gibt natürlich noch tausende andere Werte, aber dieser ist wichtig für den Start. Und die ersten 72h eines Videos sind mit die wichtigsten (Stichwort View-Velocity). Wenn jetzt also YT 50 (Beispielzahl) Mitteilungen rausschickt und 40 davon gehen an Fake-Abonnenten, die bestimmt nicht draufklicken, gibt dies die Wertung an die KI "Video vermutlich uninteressant, nicht mal die Abonnenten wollen es sehen". Wäre schon besser, wenn man diese 50 Nachrichten an richtige Abonnenten rausbekommen würde, dadurch mehr Views zu Beginn, dadurch bessere Bewertung bei der KI, mehr Views dadurch in der Suche und dann mehr richtige Abonnenten. -
Gratulation, Ausdauer zahlt sich aus
. Da gibt es schon einen Bronze Playbutton, oder?
Edit: Nein, Google sagte mir gerade Playbuttons gibt es nur noch ab Silber, sprich 100k
-
Moin und Herzlich willkommen hier, interessanter Ansatz für den Kanal, dass das Interesse deines Sohnes dich dazu gebracht hat
Gefällt mir
-
Herzlich Willkommen in der Runde
-
-
Die Spiele, die mit am meisten Erinnerungen bei mir hinterlassen haben, waren eigentlich die Bullfrog Spiele, wie Dungeon Keeper oder Theme Hospital, die haben Meilensteine in der Wirtschaftssimulations-Ecke gesetzt.Ich freue mich da schon extrem auf Two Point Hospital, das 2018 rauskommen wird und wo unteranderem 3 der original Theme Hospital Mitarbeiter dran werkeln, das sieht auch schon richtig gut aus in den Vorschauen.
Aber mit am meisten Spielzeit hab ich vermutlich mit Civilization verbracht, also in der Strategie-Sparte ist das vermutlich auch eine große Nummer, die ja aber auch bis heute noch enorm populär ist (und witzigerweise Teil 5 mehr als 6 gespielt wird, laut Steam-Statistik).
Besonders imposant fand ich damals auch Wing Commander, weil es beim Erscheinen einfach technisch so dermaßen weit vor allen anderen war. Und Warcraft ist auch ein besonderer Höhepunkt im RTS Genre gewesen, wobei mir da auch noch die guten alten Siedler einfallen, die Ubisoft leider mittlerweile ziemlich in Grund und Boden gewirtschaftet hat...
-
Glückwunsch zu den 10k
Die beiden neuen Hürden für das YPP hören sich erstmal gewaltig an, aber wenn man aktiv ist und Content bringt, der Leute interessiert, dann ist das auch machbar, denk ich. Bleib am Ball und sorg dafür, dass deine Zuschauer Spaß haben, und dann wird das schon
-
Top Editing, gefällt mir von der technischen Seite betrachtet sehr gut
-
Sehr schönes Ergebnis, Glückwunsch dazu
-
Hallo und Willkommen
Fortnite.... ich mags total, aber eher den anderen Teil, ohne PvP
-
Hallo und herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen