Beiträge von ZapZockt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also die Rechenlast, die durch das Anzeigen von Werbung erzeugt wird liegt vermutlich im Promille Bereich dessen, was die anderen Vorgänge bei YT so erfordern. YT lebt von dieser Werbung, und wenn die Ressourcen um die Werbung anzuzeigen zu kostspielig wären, würde das System wohl insgesamt unfinanzierbar sein.


    Und eigentlich hat YT auch Interesse an kleinen Kanälen, weil die großen stürzen eventuell irgendwann ab und werden auch auf Dauer irgendwann langweiliger. YT braucht neue, kleine Kanäle, damit daraus die großen der Zukunft werden können. Von daher wird da reichlich gefördert, aber es wird halt auch gefordert, dass sich die Kanäle engagieren, und dauerhaft bei der Stange bleiben und Content bringen, den Leute auch gerne schauen. Weil natürlich hat YT kein Interesse daran, Kanäle "groß zu ziehen", die entweder nur Sachen posten, die keinen interessieren, oder Kanäle zu pushen, wo die Betreiber nach kurzer Zeit eh wieder aufhören.


    YT braucht dabei aber größtmögliche Kontrolle, was für Content auf der Plattform herumgeistert, weil es kann Millionen gute, saubere Videos geben, wenn dazwischen auch nur 10 schmutzige oder verwerfliche existieren, werden die herkömlichen Medien über diese 10 berichten und darauf herumhacken. Denn YT nimmt den alten Medien Fernsehen, Zeitungen aber auch den nicht so alten Nachrichtenportalen, etc einiges an Kunden ab und darum hauen diese nur zu gern auf irgendwelche kleinen Probleme im YT Universum herum, weil YT ihr stärkster Konkurrent ist und sie eventuell dadurch Werbekunden zurückgewinnen können, wenn sie nur genug Trara um YTs Probleme machen. Darum braucht YT verläßliche Content Creator, und dies muss man erstmal testen und herausfinden, Tests entwickeln um eventuelle schwarze Schafe möglichst schnell zu entdecken.


    Und um diese Verläßlichkeit der Prüfung der Content Creator zu erreichen, muss es eine lange, detailierte Prüfung geben, und für die Werbekunden eine exaktere EInstufung, welcher Kanal für welche Art von Werbung geeignet ist. Aktuell stehen sie weiter dazu, dass sie bis Ende Juni die meisten in Betracht kommenden Kanäle geprüft haben wollen. Sie haben dazu massiv neue Leute eingestellt, diese mussten dann aber auch erstmal dafür ausgebildet werden, was sicher auch einige Wochen oder sogar Monate gekostet hat, ehe die Prüfungen überhaupt richtig anfangen konnten.

    Moin und herzlich Willkommen in der Runde.


    Nachhilfe... da werden Erinnerungen wach, damit hab ich mir damals meinen Führerschein finanziert. Allerdings mußte ich noch zu den Leuten nach Hause.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal, Bedarf gibt es da sicher reichlich, wie ich leider fast täglich lesen muss. Mögest Du mit deinen Videos die härtesten Fälle erreichen und ihnen die Wissenslücken nur so zustopfen :)

    Moin und herzlich willkommen hier bei uns. Was wird immer soviel Aufhebens um diese Humor Sache gemacht? Versteh ich nicht, Hab ihn im Keller noch nie gesehen, diesen Humor, vielleicht weil ich das Licht ausgemacht habe, wenn ich in den Keller gegangen bin, heimlich, zum kichern.

    Ich hatte "Online Marketing, Video Marketing, Affiliate Marketing und YouTube Marketing / YouTuber" geschrieben, unser nettes Finanzamt hat dann daraus "Selbständiger, darstellender Künstler, gewerblich" gemacht.


    Aber ich denke, das ist auch immer sehr vom Finanzamt und den dort zuständigen Beamten abhängig, wie diese das dann einstufen.

    Ein paar technische Verbesserungsvorschläge, nach einem kurzen Blick auf deinen Kanal, alles nur meine Meinung und Einschätzung, kein Anspruch auf absolut richtig und für jeden passend:


    - Dein Kanalbanner wird auf Mobil Geräten sicher rechts und links eine Menge verlieren, aber bei mir machen Mobile Geräte mittlerweile 75-80% der Zuschauer aus. Da gibt es zig Templates, die einem die genauen Maße anzeigen, die man einhalten sollte, zB hier: https://foomandoonian.files.wo…ube-channel-template2.png


    - Die Thumbnails sind wirklich Textwüste, oft zuviel Text, nicht soo leicht lesbare Schrift und der Text verdeckt sehr oft das wichtige im Bild, durch die Buchstaben durch kann man nichts mehr erkennen. Toxic Teatime hat dazu ja bereits einiges hilfreiches geschrieben. Das hab ich auch lange falsch gemacht, mittlerweile versuche ich mich auf max 2-3 Worte und 20-25 Buchstaben zu begrenzen. Dein Gesicht vielleicht etwas nach rechts setzen, die Schrift dann daneben und dann noch etwas dabei, was mit dem Videoinhalt zu tun hat. Auch bei den Thumbnails dran denken, die meisten Aufrufe auf YT kommen von Mobilen Geräten, und da sind die Thumbnails meist winzig klein. Verkleinere deine Thumbs beim erstellen mal so auf 15-20% ihrer Größe, und wenn du dann noch klar erkennen kannst, was draufsteht und was das Bild darstellen soll, dann ist es brauchbar.


    - SEO: Deine Titel, Descriptions und Tags enthalten wenig Begriffe, nach denen Leute wirklich suchen, und meistens hast Du nur 1 Wort-Tags in Benutzung und dann da auch nur sehr, sehr wenige Tags und einige davon haben nichts mit dem Video zu tun, wie "Bielefeld", oder in einem Kings Loot Unboxing "zelda" (ich mußte erstmal googlen was Kingsloot überhaupt ist). Das verwirrt die KI nur, sie versteht dann nicht worum es in deinem Video geht und kann dementsprechend auch nicht dein Video vorschlagen, wenn jemand nach so etwas suchen sollte. Darum mehr sinnvolle Tags und auch Keywords in die Beschreibung und Titel, sollte es Dir langfristig in der Suche leichter machen. Und zu so allgemeinen Begriffen wie Zelda oder Bielefeld zu ranken, das wird irgendwo zwischen ultraschwer oder absolut unmöglich, also sind solche Tags evtl einfach auch nicht hilfreich, selbst wenn sie etwas mit dem Video zu tun hätten. Longtail Keywords ist ein Thema, mit dem Du Dich mal beschäftigen solltest, glaub ich.


    - Playlists: Du benutzt viele Playlists, das ist sehr gut, aber versuch diese etwas besser zu benennen und die Beschreibungen aussagekräftiger zu machen (und immer welche zu machen), auch hier können Keywords nicht schaden, denn auch ganze Playlists können in der Suche angezeigt werden, wenn sie entsprechend erstellt wurden. Und das ist dann immer gleich eine Chance darauf, dass jemand eventuell mehrere Videos auf einmal schaut.


    - Channeltags: Pro - Du hast welche, viele vergessen das völlig, Contra: Es sind nur wenig und diese sind wieder sehr kurz und allgemein. Obendrein glaub ich, dass Leute eher nach "Vlog" und nicht nach "Vlogs" suchen usw.

    Moin und herzlich Willkommen :) Technisch betrachtet hat das richtig gute Qualität, was Du da machst, wenn Du das noch weiter übst und nicht abspringst, hast du gute Chancen viel mehr aus deinem Kanal zu machen.

    Kenn ich sehr gut, aber ich vermute, dieses analytische Umschauen bei anderen Quellen, ist es unteranderem, was uns vorwärts bringt, wo wir neue Techniken, neue Ideen und generell neuen Input herbekommen. Natürlich wird alles verarbeitet, mit persönlichen Vorlieben vermischt und mit anderen Dingen kombiniert, aber ich denke, so lernt man am besten.

    BmI - Bundeministerium für Inneres? Also sozusagen Seehofers verlängerter Arm, nein, ich möchte keine Wäschestücke fliegen sehen, wenn der Innenminister im Bild zu sehen ist...


    Und dieses andere Ding, das ist so eine Berechnungstabelle, die Dir sagt, dass Du erst zufrieden sein darfst mit deinem Körper, wenn du so richtig unzufrieden mit deinem Leben bist, oder so ähnlich...

    RIP Demba Nabé


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerüchten zufolge soll Fallout 76 ein Survival Aufbau RPG a la Conan Exiles oder Ark werden. Auf jeden Fall kein RPG, wie Elder Scrolls oder Fallout 1-4

    Das wundert mich, dass Du das schreibst. Weil deine Thumbs ja eigentlich ziemlich gut sind, Wiedererkennungswert durch dein Gesicht bieten und durch Kontrastreiche sehr kurze Texte sehr schnell auf das Thema hinweisen. Aber das Gesamtpaket macht das Ergebnis, ich denke, man sollte keinen Bereich davon vernachlässigen.

    Moin und herzlich Willkommen in der Forums-Ecke :)


    Hab mir 2 deiner VIdeos angeschaut und auch einen Kommentar dagelassen, sehr interessante Sachen, die du da machst und garantiert nicht Mainstream, gefällt mir.