Beiträge von ZapZockt

    Das Video an sich ist nicht mein Thema, da ich es nicht so mit Stars hab, aber ich bin mir sicher, dass es eine Menge Interessenten dafür geben wird.


    Mit dem Ton hat Steve schon gesagt, das würde ich auch noch etwas verbessern. Die Schnitte müssen wohl so zackig sein, damit die Zeit so knapp wird. Irgendwie kann man aber erahnen, dass Du dich zwischendurch zu deinen Notizen rüberbeugst, das wirkt etwas merkwürdig mitten im Schnitt, ich würde diese Bewegung auch noch rausnehmen, oder eine größere Pause lassen zum schneiden, beim nächsten Video.


    ►"Alles nur geklaut?" ist nicht unbedingt der beste Begriff, da es zahlreiche Künstler gibt, die diesen Begriff seit vielen Jahren belegen, wie zB die Prinzen, Otto oder JBO, und die werden dich bei diesem Begriff absolut verdrängen, zumal es ja zig Cover-Versionen auch noch dazu gibt, also lieber irgendwas anderes auswählen und dies schon gar nicht vorne in den Titel schreiben.
    ► Ich würde auch das "#1" zwischen "All about" und "Slash" weglassen oder anders positionieren, denn der Begriff "All about slash" ist tatsächlich ein häufig gesuchter Begriff. Ok, dafür zu ranken ist dann noch eine schwere Aufgabe. Aber das "#1" dazischen macht es nicht einfacher
    ► Eigenen Namen im Titel... auch wenn am Ende, würde ich weglassen, bringt nicht viel, selbst wenn irgendwann mal die Leute anfangen nach deinem Namen suchen, werden dein Kanal und deine Videos auch so oben stehen, auch ohne das zusätzliche erwähnen im Titel, das lenkt YT nur von den wichtigeren Daten ab.
    ► Wenn man über Slash was sagt, sollte man glaub ich auch Guns'n'Roses erwähnen und seinen richtigen Namen vielleicht auch irgendwo anführen (kein Plan wie der lautet). In den Tags ist das glaub ich wohl mit drin, aber das gehört unbedingt in Titel und Beschreibung,
    ► ich würde sowohl in Titel, Beschreibung wie auch Tags auch die Begriffe "deutsch" und "german" streuen, denn durch den Namen "All about..." könnten sonst leicht englisch-sprachige Leute angelockt werden, und die schalten dann aber sofort wieder ab, wenn sie merken, dass deutsch gesprochen wird, und das würde vermutlich die Audience Retention in Grund und Boden treiben.
    ► Und diese ganzen Infos sollten natürlich auch unbedingt vorne in deiner Beschreibung stehen, in für Menschen verständlichen Sätzen. Der Musiker und die Band sollten dabei noch vor der Info stehen, dass du mit einem neuen Format startest, etc, weil das merken die Leuten dann schon noch, aber nach sowas sucht niemand. Und vorne sollten die wichtigen Suchbegriffe und Such-Phrasen stehen.
    Tags wie "neu", "new", "Neues Format" und "Format" sind glaub ich eher wenig hilfreich, weil nach sowas weniger gesucht wird und das auch nur sehr indirekt beschreibt, was in deinem Video passiert. Obendrein stehen diese Tags auch noch als erstes, das verwirrt die Suchmaschine eher, als dass es Dir irgendwie helfen kann.


    Ok, soviel nach kurzem ersten Blick, hoffe, da ist was bei, was Dir weiterhelfen kann. Viel Erfolg für dein Projekt

    Wenn ein Kanal oft genug Copy&Paste Kommentare macht, gerät dieser Kanal schnell in die Kategorie "Wahrscheinlich Spam", wo YouTube automatisch Kanäle rausfiltert, damit man die Kommentare leichter löschen/etc kann. Ich hab mehrmals die Woche dort Kommentare rausgefiltert von anderen Kanälen, und man kann davon ausgehen, dass diese nicht nur bei mir dort landen, sondern fast überall. Spam in den Kommentaren verstößt gegen die Community Guidelines, kann zu Strikes und Kanallöschung führen und wenn man sich mal für eine Monetarisierung bewerben möchte, ist das garantiert ein Thema, woran man scheitern kann. Ich würde akut die Finger davon lassen, wenn man seinen Kanal längerfristig am Leben halten möchte.

    Moin Sharkmoon und herzlich Willkommen im Forum.


    Extrem lustige Sammlung an niedlichen Dummheiten, die du da zeigst. Hab so einige Male schmunzeln müssen.

    Ich nutze weiter Facebook, kann aber jeden verstehen, der es nicht tut. Ist halt so ein zweischneidiges Schwert, zum einen bietet dieses f zumindest für mich einen Mehrwert, den andere Plattformen nicht haben, zum anderen muss ich damit leben, dass ein Konzern allerlei Dinge über mich weiß und diese vielleicht nutzt, für was auch immer. Aber das ist nicht nur bei FB so, alles um uns herum ändert sich in diese Richtung und das hat eine Menge Vor- und Nachteile, aber ohne gibt es nicht mehr.


    Ich hab das etwas länger ausgeführt, besser nicht klicken, wer nicht so gern lesen mag :D

    Hört sich für mich irgendwie nach beiderseitig verabredetem Beef an, um sich gegenseitig zu pushen. Vermutlich sitzen sie Abends zusammen und lachen sich kaputt über die Kommentare und die vielen Klicks, die sie mit der Aktion reinbringen. Darum guck ich so kram aus Prinzip nicht, und Herr Newstime auch schon lange nicht mehr, denn irgendwie scheint mir >50% seines Contents aus solchen "Wer beeft wen" Dingern zu bestehen, dabei beeft er dann so ein bissel alle Beteiligten und das nennt er dann News.

    Also ich hab schon ab und an merkwürdige Angebote im eMail-Kasten.


    Da waren schon welche von Leuten (ich vermute, das war nicht mal eine offizielle Firma), die ohne Lizenz Fortnite Motive auf T-Shirts drucken, mit extrem schlechten Designs, augenscheinlich auf allerbilligste T-Shirts, Caps etc und diese wollten sie dann für 50+ Euro verkaufen und ich sollte 40% abkriegen bei der Abzocke. Aber mein Ruf ist mir dann irgendwie mehr wert, als ein paar abgezockte Euros. Ich hab auch schon Abgebote gehabt von so Seiten die InGame Währung verkaufen oder Level-Dienste anbieten (Online-Gamer kennen diese Dienste aus den Chat-Spams den die immer verursachen) oder eine Seite, die mir angeboten hat, dass ich Leute dazu bringen sollte, auf ihrer Plattform Videos zu schauen (statt YT) und wenn die dann 500 Videos am Tag schauen und bewerten würden, würde die Zuschauer dafür 2 Euro kriegen und ich einen... und dann wurde das so wunderbar hochgerechnet, dass ich nur 1000 Leute finden bräuchte, die 500+ Videos am Tag anschauen (und bewerten) und dann würde ich 6-7 stellig im Jahr verdienen. Wow, ich glaube zwar daran, dass es dumme Menschen gibt, aber ich frage mich, wer dümmer ist, die Leute, die sowas glauben, oder die Veranstalter, die glauben, dass ich auf sowas reinfallen würde. Noch besser war dann das Schneeballsystem dahinter, wo ich andere Leute werben sollte, Leute zu werben und wenn die dann 500 Videos am Tag anschauen und bewerten, dann würden ich ja noch viel mehr kriegen....


    Neulich war eine Werbung, für eine Plattform, die Influencer und Werbetreibende zusammen bringen wollte. Und aus lauter Neugier hab ich mich angemeldet, und dann gabs da tierische Möglichkeiten. Für ein Review Video eines Blogs sollte ich dann 69 Cent kriegen, oder für ein Review eines anderen YouTube Channels 49 Cent.... So wird man Reich....

    Moin Phillip und herzlich Willkommen im Forum.


    Bin absolut kein Autofreak, sehe darin eher Werkzeuge den Style oder Prestige Objekte, aber dein Video im anderen Thema hab ich mir trotzdem mal angeschaut und Eure Aufnahmen, die Vertonung und dein Kommentar sind auf jeden Fall schon auf einem hohen Niveau, gefällt mir gut, auch wenn mich das Thema nicht so interessiert. (Ich steh eher auf PC Master Race Porn, nackte Motherboards, rasend schnelle Arbeitsspeicher und sowas... :D )

    Interessant, mal nicht nur technische Anleitungen zu sehen, sondern hier mal eher Tipps zur persönlichen Einstellung und zu den Gedanken, die man sich machen sollte, bevor man damit anfängt. Eine sehr wichtige Sache, sowohl beim Streamen wie auch bei YouTube, ist halt wirklich, dass man nur machen sollte, woran man richtig Spaß hat. Gefällt mir sehr gut dieses neue Video :thumbup: .

    Wenn es kein Sub4Sub war, wunderbar. Aber wie man sieht, sind ShoutOuts auch nicht wirklich hilfreich, wenn >100 Leute einen Kanal wegen sowas zwar abonnieren, aber an dem Tag dann nur 19 Views draus werden. Die meisten haben also wohl abonniert und nie jemals ein Video angeschaut.


    Endcards sind von YT Seiten aus 0-20 Sekunden lang.



    Wegen der Beschreibung, jeder der die Suche benutzt, liest nebenbei die Beschreibung, denn so sehen deine Videos in der Suche aus, wäre es nicht schöner, wenn jede einzelne Folge 1-2 Sätze hätte, die etwas darüber aussagen, was in der Folge passiert?


    Moin,



    ich geh mal grob deine Fragen der Reihe nach durch
    ► Einblendungen: Also so richtig viele Einblendungen sind mir jetzt gar nicht aufgefallen, außer dem "Nichts verpassen, Abonnieren" am Ende. Falls du damit einfach den Anfang des Videos meinst, also ich find dein Intro etwas zu lang, direkt danach kommt das Spiel Intro, auch noch mit allen Hersteller Logos, etc, das dauert da ganz schön lange, ehe wirklich was passiert und bevor Du als Creator in den Vordergrund trittst, ich befürchte, da verlierst Du viele Leute bereits direkt am Anfang wieder. Ist ein schwieriger Drahtseil-Akt das so zu machen. Ich hab zwar auch ein Intro am Anfang, aber zum einen bewegt sich da mehr und ich fange nach 3-4 Sekunden direkt an zu reden, den Zuschauer zu begrüßen und zu sagen was ihn in dem folgenden Video erwartet, damit der Interessent merkt, da kommt das, wofür ich geklickt habe und nicht irgendwann irgendwas. Gerade bei diesem Video kommt erst in Sekunde 45 dein Einsatz, das ist einfach viel zu weit hinten, da kommen dann die meisten Zuschauer vermutlich gar nicht erst an.
    ► Qualität: Bild und Tonqualität sind gut, mir ist nichts aufgefallen, dass es dabei irgendwie mangeln würde
    ► Sprachqualität: Das ist nun absolut individueller Geschmack, dazu Feedback zu geben ist schwer. Du bist halt wie du bist und sich bei sowas zu verstellen, ich weiß nicht. Das geht vielleicht, wenn man eine Rolle vorspielt, oder wenn man sich als Dauerthema setzt "ich mach alles überdreht und kreischig" oder sowas. Aber wenn das 100% so ist, wie Du bist, dann ist das so ok. Manche CTA (CallToAction), wie die "dann wißt ihr es ja auch" Formulierung am Anfang, würde ich direkter und weniger "um die Ecke" machen, aber auch das ist dein Stil, es wird Leute geben die das nicht mögen, es wird Leute geben, die genau auf das stehen, was Du da machst, und es ist denk ich besser, die richtigen Leute zu finden, die mögen was man macht, als sich so lange zu verstellen, bis man den Leuten gefällt, die einen sonst eigentlich gar nicht mögen. Von daher, langer Rede kurzer Sinn, bleib einfach wie Du bist, das sollte am besten klappen auf lange Sicht.
    ►Nochmal Qualität: Also wie oben bereits gesagt, kann ich an deiner Aufnahme nichts feststellen, was nicht gut wäre. Zum Schnitt, nunja, ich kenn das Spiel nicht, aber mir sind da nicht viele Schnitte aufgefallen, waren da welche?
    Thumbnails: Da gibt es glaub ich sehr unterschiedliche Ansätze. Ich persönlich denke, dass ein Screenshot aus dem Spiel + Spiellogo + Folgennummer nur bedingt hilfreich ist. Ich versuche immer einen kurzen prägnanten "Teaser" auf das Thumbnail zu bekommen, das andeutet, um was es in dieser Folge geht, nicht mehr als 20 Buchstaben möglichst, klare lesbare und große Schrift. Und dann vertrete ich die Ansicht, dass Branding sehr wichtig ist und Wiedererkennungswert, dazu gehört ein leicht erkennbares Logo für den Kanal ins Thumbnail, möglichst immer an der gleichen Stelle (links oben oder unten bietet sich an). Und generell ist es "psychologisch" sinnvoll, dass man etwas im Thumbnail hat, was den Zuschauer anschaut, Menschen-Gehirn fühlen sich angesprochen und angezogen, wenn sie angeschaut werden.
    SEO: Bei reinen Let's Plays ist SEO nicht leicht, denn wenn man nur auf den Spieltitel, Begriffe wie "Gameplay", "Let's Play", etc abzielt, wird man ganz zwangsläufig in der Masse untergehen, außer man hat ein sehr seltenes Spiel oder man bekommt Zugang zum Spiel Wochen oder Monat vor allen anderen. Ich kann daher nur jedem Game-Video-Creator empfehlen, macht auch Guides, Reviews, Tutorials, etc, das sind Suchmaschinen-orientierte Dinge, nach denen viel gesucht wird und wo die großen Kanäle meistens nichts von machen. Dann kann man gezielt schwere Quests, bestimmte Dungeons, etc zeigen und die Lösung dafür anbieten, und darüber Zuschauer auf den Kanal bekommen, die dann eventuell auch mal die anderen Videos anschauen. Reine Let's Play Serien sind halt extrem schwer durch SEO nach oben zu bekommen, aufgrund der riesigen Menge.


    Ich würde auf jeden Fall die Beschreibungen sehr, sehr viel Ernster nehmen, da steht bei Dir fast nichts und einiges innerhalb der ersten 2-300 Buchstaben, was der Suchmaschine nicht hilft, dein Video zu verstehen. Dort in den ersten Absatz gehört kein Social Media, keine "abonnieren nicht vergessen" etc, dort gehört Inhalt hin. Dort sucht die Suchmaschine nach Anhaltspunkten, worum es in deinem Video geht, worin sich zB bei einer Serie die Folgen unterscheiden und hier kannst Du eventuell auch die entscheidenden Keywords unterbringen, die dir doch mal Suchmaschinentreffer bringen, indem du dort etwas über die Orte im Spiel schreibst, die in explizit dieser Folge gezeigt werden, Questnamen, NPC Namen, etc


    Auch für den potentiellen Zuschauer, der dein Thumbnail zB bei einer Suche findet, ist dieser erste Absatz extrem wichtig, von daher muss er Menschlesbar sein und den Zuschauer versuchen zu fesseln. Stell dir die kleinen Textboxen in Fernsehzeitschriften vor, so in der Art muss dort etwas genau auf diese Folge zugeschnittenes stehen, das Appetit macht, auf dein Thumbnail zu klicken.


    ►Nochmal Qualität, diesmal Audio: Habe nichts gehört, was unverständlich wäre, oder wo übermäßig Störgeräusche, Fiepen, Kratzen etc gewesen wäre, damit ist das Grundgerüst gelegt. Kleinigkeiten wie Equalizer etc sind sehr stark persönlicher Geschmack, und dazu kann ich auch kein wirkliches Feedback geben, da ich kein Audio-Techniker bin.
    ►Endscreen: Witzige Frage irgendwie, denn du hast eigentlich in dem Vampyr Video gar keinen Endscreen und auch keine Cards. Du blendest am Ende nochmal den Titelschirm des Spiels ein und unten rechts ein CTA, aber das ist eigentlich nicht das, was man unter einem Endscreen versteht. Geh mal bei deinem Video auf bearbeiten und schau unter "Abspann und Anmerkungen" und auch mal bei "Infokarten" rein, da sind allerlei Möglichkeiten den Zuschauer direkt Content anzubieten, den er nach diesem Video schauen kann, ein dicker fetter Button zum anonnieren zB, oder falls er anfängt nach anderen Sachen zu suchen, können die Infocards vielleicht den Viewer noch auf deinem Kanal halten, ehe er Videos von anderen Kanälen anklickt.




    Was mir sonst so auffällt:
    Dein Kanal-Banner ist irgendwie etwas verwaschen, oder kommt mir das nur so vor? Der verwendete Font ist nicht gut lesbar, grauer Hintergrund, teilweise grauer Farbverlauf in der Schrift, da fehlt es an Kontrast. Und "Games, Streams, Fun" halte ich für zu allgemein, etwas mehr Infos, was einen bei dir erwartet, wären vielleicht hilfreich. Auch beim Avatar, der ja ein Ausschnitt vom Banner ist, ist dieses Grau auf Grau kontraproduktiv, denk ich.


    Kanal-Seite Struktur: da müssen mehr Playlists hin, du hast echt viel Content, aber auf deiner Hauptseite sind die 4 letzten Uploads in Extra groß und dann eine Liste mit Playlists und dabei auch noch "Videos die ich mag" als allererstes. Da gehören deine besten Playlists hin und zwar soviele wie YT erlaubt, das ist dein Schaufenster, dekoriere es, und vor allem, mach dort Werbung für deine Videos, nicht für die Videos von anderen Leuten mit der "Videos die ich mag" Liste.



    PS: Was war denn am 28.08.2016 auf deinem Kanal los? 107 neue Abonnenten, bei gerade mal 19 Views an dem Tag, und am Tag danach wieder 27 Abonnenten weg? Sieht irgendwie nach Sub4Sub oder Abos kaufen aus. Naja, lange her, hast vermutlich selbst gemerkt, dass sowas nichts positives bringt, eher im Gegenteil. Aber ich wiederhol es trotzdem nochmal, weil es einfach so extrem wichtig ist, seine Finger von sowas zu lassen.


    Abgesehen davon, dass man deswegen sogar seinen Kanal verlieren kann, haben solche inaktiven Abonnenten sogar nachhaltig massiv negativen Einfluss auf einen Kanal, da bei neuen Videos Benachrichtigungen an einen Teil deiner Abonnenten rausgehen. Und wenn diese Benachrichtigungen dann fast nur an Abonnenten gehen, die sich nicht die Bohne für deinen Content interessieren, dann ist das für YT ein Indiz, das ist wohl nicht so interessant, nicht mal die Abonnenten interessieren sich dafür... Also wird es dadurch noch weniger promoted, als kleine Kanäle am Anfang eh schon promoted werden. Also versuch niemanden dazu zu bringen deinen Kanal zu abonnieren, der dann später eh nicht schaut, diese komische Zahl da wird zwar größer, aber für die Views und Watchtime deiner Videos (und das ist das wichtigste von allem für richtiges Wachstum) ist das nicht nur nicht hilfreich sondern eher Gift für den Kanal, das sehr lange negativn achwirken kann.

    Moin Peter,


    also zuerst, fühl Dich nicht alt, es gibt viele Leute bei YouTube, die auch aktiv Video Content machen, die sind teilweise viel älter als wir beide (werd im Nov. 45), manche sind sogar so alt, wie wir beide zusammen.


    Ich hab mal grob gesucht, nach deinem Lied, konnte allerdings auch nichts finden. Und ja, es kann sein, dass es permanent gelöscht wurde. Denn gerade dieses Jahr sind einige neue Sachen bei YouTube in Bezug auf Copyright Verstöße umgesetzt worden, und es kann sein, dass die Rechte Inhaber das Lied löschen ließen oder der Ersteller es gelöscht hat, weil er die Werbung auf dem Video eventuell an die tatsächlichen Rechte-Inhaber abtreten musste. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, warum ein Video bei YT verschwunden sein könnte. Teilweise werden ganze Kanäle entfernt oder gebannt, gerade auch wenn Sie Copyright Verstöße in größerer Zahl begangen haben sollten oder anderweitig die Regeln von YT verletzt haben.


    Hier ist ein anderes Lied von Kenny G, 10h Zusammenschnitt, vielleicht ist das ein Ersatz?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Babsy und herzlich Willkommen im Forum


    mit 2 Schwestern kann ich es nicht leugnen, ja, ich hab auch mit Barbies gespielt damals... Aber die wollten immer nicht in die Legostädte passen, aber man konnte sie gut auf der Modelleisenbahn auf einen Zug setzen. Und in der Ritterburg gingen sie immer als riesige Mutanten-Kriegerinnen durch, da die Ritter ihnen nur bis zum Knie reichten.... Ok, das war vermutlich ein etwas anderes "mit Barbie spielen"