Beiträge von ZapZockt

    Mal schauen, vielleicht wird Disney jetzt auch zum EA Games des Films, kauft reichlich auf und schlachtet dann nach und nach Studios und Franchises aus. Trotz all der Vernichtungsarbeit, die EA in den letzten zwei Jahrzehnten geleistet hat im Gaming Bereich, scheint ja trotzdem immer noch genug Gewinn dabei über zu bleiben.

    Wegen der "Paylist":




    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand in den Videovorschlägen ZUFÄLLIG sieht: "oh, da ist mir ein Video von Nanuki vorgeschlagen". Mein Kanal ist eher darauf abgestimmt in der Suche gefunden zu werden. Den Leuten denen ich gefalle, die abonnieren mich und bekommen das Video automatisch vorgeschlagen. In keinen der beiden Fälle, hätte Branding einen Unterschied ausgelöst. Davon ab, dass ich wenig bis kaum einen Youtuber (wenige Ausnahmen) kenne, die das machen.
    Ich versuche da eher, mein Thumbnail so clicky wie möglich zu gestalten. Ich bin absolut nicht bewandt in Grafikdesign, deshalb versuche ich aus wenig, viel rauszuholen. Grafikdesign mache ich quasi erst seit 4 Monaten. Schneiden habe ich schon vor 11 Jahren immer mal wieder.

    Das mag jetzt so sein, aber mit der Zeit wird sich das ändern, und dann wirst Du Dich freuen, wenn deine "alten" Thumbs schon dafür gerüstet sind. Ab einem gewissen Punkt wird dieses Branding dir helfen, aber natürlich wird es dauern, bis sich eine Marke etabliert hat. Sowas braucht Zeit, aber da zählt nur die Zeit, wo man dieses Branding verwendet, erst ab dann kann Brand Building passieren und die Auswirkung wird erst lange Zeit danach einsetzen. Aber irgendwann sollte man damit anfangen, je früher, desto besser.

    Also mal völlig abgesehen von der Qualität des Spiels, die wohl etwas zweifelhaft ist, fällt mir Folgendes auf:


    ► Der Einstieg ist irgendwie etwas lang, ok es zeigt realistisch, dass das Spiel Bugs hat und schlechte Menüführung, aber dieses dem Zuschauer gleich so zu Beginn zahlreich um die Augen zu hauen, führt eventuell zu einem starkem Abschalt Reflex.
    ►Ich persönlich, besonders als neuer Zuschauer, würde gern erstmal zumindest Eure Namen und eine winzige Vorstellung von Euch beiden und dem Spiel haben. Der Einstieg ist so etwas abrupt. Bei einem anderen Video stellst Du deine Kumpels zumindest mit Namen vor, aber dich selbst nicht ;)
    ►Lachen ist eine gute Sache, sorgt vermutlich auch beim Zuschauer für bessere Laune, als die Bugs vom Spiel erzeugen können. Aber mir wäre es so als Zuschauer fast etwas zuviel, aber immerhin steht ja auch "Funny Moments" dran, also sollte man eigentlich vorgewarnt sein.
    ►Audio und Webcam Qualität ist gut bis sehr gut, da gibt es wohl nicht viel zu meckern. Das Spiel ist teilweise etwas ruckelig, da ist aber schwer zu sagen, ob es am schlechten Zustand des Games, oder an deinen Aufzeichnungseinstellungen liegt.
    ►Dein Endscreen gefällt mir sehr gut
    ►Bananen Saft ist klasse ;)
    ►Statt Test wäre sonst vielleicht Review, Erster Eindruck, angespielt oder sowas eine Alternative oder mehrere aus dieser Kategorie


    ►Deine Thumbnails sind halt noch ein wenig Querbeet, ein einheitlicherer Stil und ein Logo und/oder immer dein Gesicht (möglichst ohne Sonnenbrille) wäre vermutlich für den Wiedererkennungswert hilfreich. Möglichst nur eine Schriftart durchgehend, und da am besten eine klare, gut lesbare, die man dann mit kontrastreichen Konturen zum Hintergrund versieht, große Fontsize, max 20 Buchstaben ca pro Thumbnail, weil mehr wird kaum jemand lesen, so im vorbeiblättern. Kleiner Tipp: Verkleinere das Thumbnail nach dem Erstellen auf dem großen Bildschirm mal auf ca 10% Zoom, kann man dann die Texte noch lesen, wenn man nur kurz mal ne halbe Sekunde hinschaut? Erkennt man die Bilder halbwegs? Falls ja, dann funktioniert das Thumbnail auch auf kleinen Handy Display Vorschauen, falls nein, ist es vermutlich etwas zu wuselig. Achja, Schräge Schriften werden schneller pixelig, wenn die Thumbs verkleinert werden und verlieren dabei nochmals Lesbarkeit


    Kanal Struktur passt schon einigermassen, Playlists mit Beschreibungen sind ein guter Anfang. Wobei diese, genau wie deine Video-Beschreibungen sowohl den Zuschauer wie auch die Suchmaschine bedienen sollten. Denn bei gutem SEO können auch deine ganzen Playlists als Suchergebnis bei bestimmten Suchen angezeigt werden. PS: Eine deiner Playlists heißt "Paylist" soll das ein Scherz sein, oder ein Tippfehler?


    ► Dein SEO ist schon mindestens obere Mittelklasse, so auf den ersten, kurzen Blick sehen Titel, Beschreibungen und Tags schon so aus, als wenn sie einiges an gängigen Suchbegriffen abdecken würden.


    ►Ich persönlich bin kein Freund von zahlreichen Social Media Hinweisen und Links dazu im Banner und bei den Buttons rechts unten am Banner, da dies schnell zu sogenannten "Session Endern" führen kann. So gewinnt man eventuell Follower bei Instagramm, kriegt aber Minuspunkte bei YT, und in den meisten Fällen ist ja eigentlich eher YT das, was man hochkriegen will, der Rest läuft ja eher nebenbei. Ich für meinen Teil schreibe das in die Description für die Hardcore Zuschauer, die nach dem Video oder während dessen vielleicht in der Beschreibung blättern, aber das Banner vollklatschen halte ich für nicht so gut.



    Ok, so viel nach ca 30min Videos und Kanal angucken bei Dir

    Gehört da Fox News auch dazu? Vielleicht ändert das irgendwas an den schrägen (Fake) News, auf die wohl vor allem Donald Schmalzlocke steht? Vielleicht gibt es dann statt ultrakonservativem Verschwörungs-Gelaber dort schräge Sprüche von Bender aus Futurama (Du kannst mich an meinem blanken Metallarsch lecken....)? Was übrigends für mich eine der ganz wenigen Serien aus der Liste oben ist, die ich gern geschaut habe, vielleicht noch neben X-Men. Aber der Rest... entweder sowieso nie geschaut, oder nicht gemocht.


    Aber ich bin halt eh nicht so ein Fernseh-Mensch. Mein Fernseher hat seit 12-13 Jahren keinen Anschluß mehr an Antenne/Sat/Kabel sondern nur noch an meinen PC, wo ich manchmal alte Serien von der Platte laufen lasse oder YT Sachen.

    Interessant, dass dann da jetzt explizit auf Gaming eingegangen wird, und alle anderen Livestreamer mit anderen Inhalten dann wohl explizit eigene Lobby-Arbeit leisten müssen? Naja, ist ja noch ein Entwurf, vielleicht erzählt den Verantwortlichen ja noch jemand, dass es auch andere Sachen auf YouTube, Twitch etc gibt, außer Gaming, weil vermutlich hat niemand der dafür verantwortlich ist, jemals selbst auf eine solche Plattform geschaut :D .

    Dieser Beitrag von mir ist ziemlicher Mumpitz, ich laß ihn aber mal stehen, da bereits drauf reagiert wurde.



    Sorry, ich war wohl noch nicht richtig wach...

    Da stimme ich @Der Comic Laden völlig zu, dieses Thema gehört meiner Meinung nach nicht in das Sub-Forum "YouTube News". Netflix-Serien-Review mit eigenem Video, das ist Self-Promo, dafür gibt es andere Bereich hier und dafür gibt es explizit genaue Regeln, und in dieser Form verstößt es glaub ich gegen einige Foren-Regeln. Und das ist auch wichtig, dass es diese Regeln gibt und sie eingehalten werden, damit man nicht nur Werbelinks zu Videos hier liest.

    Als nichts persönliches Spelltox, aber wenn jeder hier seinen Content so promoten würde, wäre das Forum in wenigen Wochen unnutzbar, weil man die wichtigen Themen zwischen all den Werbe-Themen nicht mehr finden würde.

    Etwas mehr Infos zum Thema vom Creator Insider Kanal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe Fallout und auch Mods für Fallout, aber mit Ankündigungen für Mods bin ich sehr vorsichtig, mich darauf zu freuen. Zu viele Projekte sind irgendwo zwischen Ankündigung und Release verschollen gegangen...

    Moin Katharina und herzlich Willkommen :)


    Bin momentan zwar nicht schwanger und werde es wohl auch nicht mehr, aber wollte Dich trotzdem hier bei uns begrüßen. Zu mir und auf meinen Kanal kommen die Kinder dann erst, wenn sie Maus & Tastatur bzw Gamepad halten können, bleiben dann aber oft bis 60+. Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Kanal und bei Themen rund um Kinder bin ich weitestgehend ruhig, aber wenn Fragen zu YouTube und drumherum sind, schau ich gern mal, ob ich da eventuell weiterhelfen kann.

    Bei mir ist das etwas durcheinander.


    Gaming wird zwar nach und nach "weiblicher", und im Januar war ich noch bei 11% weiblichen Zuschauern, aber dann wurde irgendwas an der Erfassung geändert und dann war es im Februar plötzlich abrupt bei 0% und ich hatte angeblich 80% 25-34 Jahre, was auch nicht stimmen konnte. Seitdem pendelt es sich wohl irgendwie nach und nach wieder ein. Mittlerweile ist meine Altersstruktur etwas mehr, dass man denken könnte es stimmt vielleicht. Und jeden Monat werden es ca 0,4-0,5% mehr weibliche Zuschauer, so dass ich jetzt bei 5,6% weiblich angekommen bin. Aber irgendwie zweifel ich noch daran, dass das die wirkliche Struktur darstellt.

    @Ross Mein Beitrag war mehr so gedacht, dass ich mir vorstelle, diese Regel würde auf dieses Forum übertragen. Ich kenne das Streamer-Parallel Forum gar nicht, nie reingeschaut, weil ich eigentlich vom Livestreaming komplett weg bin, zumindest zur Zeit. Und was hier richtig und gut ist, muss ja nicht überall genauso richtig sein. Da müßte ich erstmal schauen, wie es bei Euch drüben so abgeht, aber da ich eigentlich momentan von der Stream-Scene etwas abgeturned bin, treibt es mich da jetzt nicht so hin. Vielleicht später mal. Auf jeden Fall vielen Dank für deinen tieferen Einblick in die Thematik.

    Find ich nicht gut.


    Zum einen, wie Elena schon schrieb, gibt es oft keine getrennten User- und Kanalvorstellungen, sondern neue User kommen rein und machen entweder das eine oder das andere, wobei die Tendenz eher zur Kanalvorstellung geht, und die User-Vorstellung steht dann da mitten drin, als Teil des Gesamtpakets. Sehr selten, dass jemand beides macht, nachdem im ersten Post schon beides drin steht.


    Und bei den meisten ist es ja auch so, dass sie als Person ein wichtiger Teil ihres Kanals sind. Es gibt ja nur sehr wenig Kanäle, wo man im Kanal fast gar nichts vom Creator dahinter mitbekommt. Vielleicht wenn jemand regelmäßig Video-Aufnahmen von der Kreuzung vor seinem Haus hochlädt oder Zeitlupen-Aufnahmen wo man ohne Kommentar den Blättern seiner Tomaten-Pflanzen beim Wachsen zuschauen kann. Aber ich denke bei 99 von 100 Kanälen kann man Creator und Kanal nicht wirklich getrennt sehen.


    Würde man das hier so einführen, wäre das Ergebnis vermutlich, dass viele neue Forenmitglieder gar nicht mehr begrüßt werden würden, dadurch nicht mitbekommen würden, welch herzliche Atmosphäre hier meistens herrscht und dann vermutlich das Forum noch mehr als jetzt oft schon, nur als Abladeplatz für Werbe-Posts ansehen würden. Das wäre wirklich eine Verarmung des Forums und keine gute Entwicklung. Denn sehr oft hat sich glaub ich schon aus den Begrüßungen ein Gespräch entwickelt und dadurch haben Leute Lust daran bekommen, öfter mal ins Forum zu schauen. Ich halte das für einen wichtigen Einstieg und sehe wirklich absolut keinen Grund, eine solche Änderung einzuführen.

    Manchmal Inspiration, meistens aber gar nicht so wichtig. Auf jeden Fall werde ich bestimmt nicht anfangen mich mit anderen "zu messen" oder zu vergleichen, denn jeder hat völlig andere Umstände, Vorbíldung, Talente, Eigenarten, Möglichkeiten und damit ist jeglicher Vergleich mit anderen eine völlig leere Sache für mich.


    Ich sehe dauernd Leute, die völlig unglücklich werden, weil der Nachbar grüneres Gras hat, oder ein größeres Auto, oder mehr Views oder aktivere Abonnenten. Vergleichen kann manchmal, in seltenen Fällen das eigene Wissen um die Möglichkeiten die existieren erweitern, aber wenn man sich dauernd mit anderen vergleicht, sägt man damit am eigenen Ast, denn wenn man lange genug sucht, gibt es immer einen oder hunderte, die irgendwas besser können, mehr Glück oder mehr Geld haben, von Zufall begünstigt wurden, einfach vorher schon da waren oder was auch immer. Also sind solche ausschweifenden Vergleiche eine wunderbare Möglichkeit die eigene Motivation abzuwürgen und sich selbst dadurch zu hindern, besser zu werden.


    Ich vergleiche mich am liebsten mit mir selbst von gestern, wenn ich heute besser bin, als gestern oder vor 3 Monaten, dann hab ich was geleistet, auf das ich stolz sein kann.

    Das Point'n'Click 2D Adventure


    Odysseus Kosmos and his Robot Quest: Episode 1


    ist kostenlos bei Steam erhältlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://store.steampowered.com…is_Robot_Quest_Episode_1/

    Ich glaube die Bilder passen ganz gut zum Thema und sind auch weitestgehend sinnvoll geschnitten, nach meinem Gefühl.


    Verständlich und Verständnis sind natürlich relativ und für jeden einzelnen völlig anders. Was mir auffällt ist, dass du teilweise (so 2-3mal im Video) etwas merkwürdige Betonungen verwendest. Das lenkt mich zumindest etwas vom gesagten ab und mehr hin zu der Frage, ob du beim Sprechen irgendwie durchs Zimmer läufst und dir plötzlich was im Weg stand, dir dein Manuskript runtergefallen war und du es erst wieder aufheben mußtest oder so etwas.


    (Folgendes bitte einfach nur als meine Gedanken zum Thema und nicht als Bewertung oder Einordnung deiner Dinge verstehen. Ich kenne weder Dich, noch die Art wie du lebst noch wie du leben möchtest, und darum kann ich Dir keine wirklich 100%igen Ratschläge geben, die auf jeden Fall zutreffen.)
    Ich stehe dem Thema schon recht nahe, allerdings versuch ich das mehr durch persönliches Empfinden, also durch Empathie und Sympathie allen Lebewesen gegenüber und nicht so sehr durch Zitate von uralten Männern hinzubekommen. Denn deren "Wahrheiten" waren vermutlich in deren Zeit fast zutreffend, aber jede Zeit braucht ihre eigene, neue Interpretation von Erkenntnis. Und ich würde das ganze einfach weniger Abstrakt, theoretisch und abgehoben angehen. Sondern vielleicht eher einfachere, handfestere Dinge ansprechen, die leichter zu einem inneren Glücksgefühl und einer Erleichterung des Lebens in dieser heutigen Welt führen, einfach indem man sich auf die grundlegenden Dinge wie Essen, Trinken, Wohlfühlen, Dach überm Kopf, nette Menschen in der Umgebung, nette und intellektuell anregende Gespräche, Keine Not leiden müssen, und dem eigenen Leben einen Sinn geben, konzentriert. Ich nehme an, das kann man leichter erreichen, als sich mit uralten Texten und Weisheiten vergangener Zeitalter zu beschäftigen und dabei in Fachbegriffen jener Zeiten und in abstrakten Gott-Nicht Gott Analogien zu versinken. Aber wie gesagt, ich bin ich, und jeder andere ist anders und das ist auch absolut gut so.

    Moin kuzan und Verg0 und herzlich Willkommen hier bei uns.


    Taoismus und Zen sind ziemlich interessante und lehrreiche Möglichkeiten durchs Leben zu gehen, oder eben nicht zu gehen, wenn es nicht absolut notwendig ist :D Ansonsten bin ich bei der Fragestellung zum Kanal leider raus, ich bin dummerweise meistens sehr glücklich mit meinem Leben (zum Teil auch durch ein Zen-artiges Gedankenmodell in mir). Aber viel Erfolg und hoffentlich werdet Ihr glücklich und zufrieden mit Eurem Kanal und eure Zuschauer auch.

    Emulatoren sind halt auch wirklich nicht sehr weit weg von Raubkopien. Und gerade bei Nintendo, die ja nun mit "Classic Editionen" handeln, zählt auch das Argument "das ist ja uralt und das gibt es gar nicht mehr zu kaufen" nunmal überhaupt nicht. Anders als zB bei einem C64 oder Amiga Emulator, denn die Software für diese Kisten gibt es halt gar nicht mehr im Laden oder im Netz, außer in einem Antiquitäten Laden.

    Ich find deine Figur klasse, die hat echt Wiedererkennungswert und zieht das Auge auf das Bild. Beim Hintergrund würde ich eventuell einen kleineren Ausschnitt wählen und etwas zoomen, damit man auch bei einem sehr kleinen Thumb noch grob was erkennen kann, sprich in diesem Fall die Spielfigur und etwas drumherum. Denn in der suggested Bar rechts oder auf einem Handy wird das Thumbnail sehr, sehr klein und dann ist da nur ein blau-grünes Mischmasch über. Die Ränder sind meiner Meinung nach ebenfalls gut für die Wiedererkennung. Ich nutze sowas ähnliches, nämlich ein schmaler Rahmen um alles, mit Farbe je nach Spiel wechselnd. So kann man beim durchscrollen durch den Kanal, wenn man sich etwas auskennt, die Videos zu den einzelnen Spielen ganz leicht anhand der Farben auseinander halten. Wenig Text find ich gut, würde aber für das Spiel vielleicht aber das Logo verwenden und stattdessen 2-3 kurze Worte, die in irgendeiner Form auf den Inhalt des Videos Bezug nehmen, also vielleicht so ein Schlagwort wie "Höhlen Hüpfer" oder "Den Trank gefunden" oder was auch immer gerade in der Folge halt wichtiges passiert.


    Ich persönlich würde die Schrift noch etwas größer, mit Stroke ausstatten, also kontrastreich umranden und eventuell mit 3D Effekt versehen. Aber das ist wohl absolute Geschmackssache.