Ich befürchte, dass Du damit in die Nähe der Community Guidelines für Reused Content kommen könntest. Persönliche Note müsste vermutlich etwas stärker werden, also zumindest ein paar Sätze dazu sagen, damit ein eventueller Prüfer merken würde, dass das nicht nur zusammen kopiert ist. Aber nur so eine Vermutung meinerseits.
Beiträge von ZapZockt
-
-
Beitrag aus anderem Thema wurde hier eingefügt.
@iamJustin Kleiner Tip: Ich würde eventuell das Thema bearbeiten (oben rechts), und das Ganze mehr auf deinen Kanal angepasst benennen. Ich bin neu hier ist ja nach ein paar Wochen für das Kanalthema nur bedingt aussagekräftig

-
Moin,
mit welchem Programm wurde das Bild erstellt und in welchem Datei-Format und welcher Größe liegt es vor?
Hier gibt es ein paar grobe Hinweise, wie YouTube das gern hätte:
Bildgröße und DateirichtlinienKanalbilder sehen auf Desktop-Computern, Mobilgeräten und Fernsehern unterschiedlich aus, da größere Bilder möglicherweise zugeschnitten werden. Für eine optimale Darstellung auf allen Geräten empfehlen wir, ein Bild im Format 2.560 x 1.440 Pixel hochzuladen.
- Mindestgröße für den Upload: 2.048 x 1.152 Pixel.
- Mindestgröße des Sicherheitsbereichs für Texte und Logos: 1.546 x 423 Pixel. Größere Bilder werden in bestimmten Ansichten oder auf bestimmten Geräten möglicherweise zugeschnitten.
- Maximale Breite: 2.560 x 423 Pixel. Bei dieser Breite ist der "Sicherheitsbereich" unabhängig von der Bildschirmgröße immer sichtbar. Die Bereiche auf beiden Seiten des Kanalbilds sind je nach Browsergröße sichtbar oder zugeschnitten.
- Dateigröße: 6 MB oder kleiner.
Wenn du dir in Bezug auf die Breite und Höhe eines Bildes nicht sicher bist, kannst du unsere Channel Art Templates herunterladen. Dort kannst du prüfen, wie Bilder auf unterschiedlichen Geräten angezeigt werden.Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/2972003?hl=de
Weitere Gedanken dazu:
Falls Du dies alles soweit eingehalten hast, würde ich eventuell mal ein anderes Gerät probieren.
Auch mal den Google Account ausloggen und neu einloggen, das kann bei manchen Problemen auch helfen.
Hast Du mal geschaut, ob das Bild nicht vielleicht sogar doch angekommen ist? Manchmal versagt die Aktualisierung der Upload Funktion, man denkt, da wäre nichts angekommen und dann ist doch was hochgeladen worden. -
Besser als einzelne anpinnen sind angepinnte Sammellisten (weil man die viel besser erweitern kann), und da wurde das Thema aufgenommen:
Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
Danke für den Beitrag @Treknerd
-
-
Moin Michael,
momentan gibt es im Studio Beta im Dashboard schon eine Ansicht, die zumindest Daten zum letzten Post anzeigt.
Und mehr wird dann später auch noch kommen, YouTube arbeitet wohl daran:
Frage: Kann es Benachrichtigungen geben, wenn ein Zuschauer einen Kommentar auf der Community Seite postet, damit man nicht dauernd selbst nachschauen muss, ob sich dort etwas neues getan hat?
Antwort: Antwort direkt aus dem Team, dass den Community Tab bearbeitet: Ja, es wird daran gearbeitet, dass Community Tab Kommentare genau so behandelt werden wieVideo Kommentare.Quelle:
YouTube News und Nachrichten aus dem Creator Insider News Flash vom 07.08. -
Wenn du wirklich in diesem Bereich weitermachen willst, such dir lieber einen Anwalt.
Da gäbe es verschiedene strafrechtliche Konsequenzen, die da mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dich zukommen könnten, auch wenn Du selbst meinst, es wäre am Rande der Legalität. Diese Entscheidung obliegt aber nicht Dir, sondern sowas wird in der Regel nach einem Gerichtsprozess von einem Richter entschieden. Dann gibt es immer auch noch die Möglichkeit, dass eine der Firmen, deren Einnahmen du eventuell untergräbst, privatrechtlich gegen dich vorgeht. Hier kann noch eine ganze Menge mehr passieren, Schadenersatz in 50.000er Stückzahl für entgangene Einnahmen könnte ich mir eher unangenehm vorstellen.
Und darüber hinaus kann YouTube nach eigenem Ermessen jederzeit einzelne Teile deines Content sperren oder deinen Kanal einfach komplett löschen. Da gibt es die Community Guidelines, denen du bei der Veröffentlichung zustimmst, und wie diese interpretiert werden, obliegt YouTube. Hausordnung ist einzuhalten, oder Content Sperrung droht halt, und Anstiftung zu Straftaten oder ANleitungen für rechtlich bedenkliche Methoden stehen ausdrücklich auf der Liste der Content-Sorten, die YouTube nicht haben möchte. Und auch wenn mir jetzt direkt kein deutscher Kanal einfällt, der gelöscht wurde, gibt es zahlreiche Beispiele auch von Kanälen mit teilweise Millionen Abonnenten, die komplett gelöscht wurden, weil der Inhalt nicht den YouTube Quality Guidelines entsprach. Da sind die nicht zimperlich und gerade in den letzten 1-2 Jahren wurden da die Maßstäbe enorm verschärft, da die Werbetreibenden (die, die Rechungen bezahlen), immer wieder stark protestieren, wenn ihre Werbung neben zweifelhaften Inhalten gezeigt werden. Und wer die Rechnung bezahlt, bestimmt welche Musik gespielt wird, so läuft Business.
Apropos:
Wenn der Kanal erstmal weg ist, hast Du auch rein rechtlich als reale Person eine lebenslange Sperre. Da gibt es zwar auch immer Umwege, aber spätestens wenn es an die Monetarisierung geht, muss man sich bei Google genauer identifizieren, um an das Geld zu kommen (via Adsense) und einen Adsense Account bekommt man nur einmal im Leben. Einmal gesperrt, vorbei.Zur Netzwerk Frage:
Sicher gibt es Netzwerke, die Kanalbetreiber vor kleineren rechtlichen Konsequenzen mit ihren Anwälten absichern können. Aber zum einen nehmen die einen großteil deiner EInnahmen, und die nehmen auch nicht jeden einfach so auf. Das sind schließlich Firmen, die Geld verdienen wollen, und wenn Du ihnen Kosten verursachst die ihre Einnahmen durch dich übersteigen, lassen die dich auch wie eine heiße Kartoffel fallen. Gegen wirkliche Klagen und Prozesse wird ein Netzwerk dich nicht lange verteidigen wollen, zu teuer. -
Facebook ist sehr US Zentriert bei den meisten Sachen. Und welche Titel und Beschreibungen euer Video anzeigt ist vom Ort des Abfragenden abhängig, daher bekommen die US Server von FB zu erst den englischen Text ausgegeben, wenn es welchen gibt. Hab es noch nicht selbst ausprobiert, aber wenn ihr eure Videos bei FB verlinkt, bevor ihr die englischen Übersetzungen eingebt, dürfte das Problem nicht bestehen.
-
Das menschliche Auge kann eh nicht mehr als 2K und 30 FPS wahrnehmen.
Ziemlich OffTopic, aber ich möchte darauf ganz kurz antworten:
Das sagen vor allem Leute, die noch nie vor einem mit 120 Hz oder einem 200 Hz Monitor gesessen haben. Klar ist, für Filme bringen mehr als 30 FPS sehr wenig, mehr als 60 vermutlich gar nichts. Damit ist mehr als 60FPS auch für Video Material relativ unsinnig. Wenn es um Reaktionszeiten geht, wie in Computerspielen, oder bei anderen Vorgängen, wo schneller = besser ist, helfen mehr Hz auch schneller und exakter zu reagieren.
Das Menschliche Auge und das menschliche Gehirn funktionieren nicht mit Taktraten und Hz sondern weitgehend analog, und Reaktionen auf das gesehene werden feiner und nach etwas Training auch schneller, wenn man mehr Informationen zur Verfügung hat. Und mehr Bilder pro Sekunde oder mehr Pixel in der Auflösung sind mehr Informationen. Dieser Effekt tritt nicht nach 1-2mal auf einen 100+Hz Monitor schauen auf, und wie gesagt auch nicht, wenn man nur zuschaut und nicht reagieren muss. Aber mit vermehrter Benutzung steigert sich auch die Reaktion im messbaren Bereich.
Dazu gibt es einige Untersuchungen mittlerweile. Der Unterschied ist sehr schwer messbar, weil man Unterschiede in Reaktionszeiten und Wahrnehmung im Millisekunden Bereich halt auch nur mit Hardware messen kann, die in der Lage ist, derartige Unterschiede zu erkennen. Der YT Kanal Linus Tech Tipps hat mit Highspeed Kameras (1000FPS Kameras für SloMo Capturing) und allerlei Testaufbau Messungen dazu gemacht, mit trainierten und untrainierten Spielern, und es gab absolut nachweisbare Unterschiede. Spieler konten zB in CSGO höhere Trefferquoten erzielen, brauchten weniger Zeit um exakter das Ziel zu treffen und hatten außerdem eine höhere Kopftreffer Quote.
Ganz abgesehen davon, wenn man einmal eine Zeitlang vor einem 100+ Hz Monitor gesessen hat und auch nur mal den Windows-Desktop, die Bewegung des Mauspfeils, der Fenster, etc gesehen hat, merkt man mit fast 100%iger Sicherheit ob man gerade vor einem 30Hz, einem 60Hz, einem 100Hz oder einem 200Hz Gerät sitzt, einfach nur daran, wie die Bewegungen sind. Dazu wurden von einigen YouTubern Blindtests gemacht, wo Leute nicht wussten, welche Bildwiederholrate gerate genutzt wird und dann nach kurzer Benutzungszeit sagen sollten, wieviel Hz der Monitor gerade hatte. Geübte User haben fast immer den Unterschied richtig erkannt, und selbst nicht geübte Nutzer konnten mit hoher Wahrscheinlichkeit die höhere von der niedrigeren Frequenz richtig unterscheiden. Dieser Effekt würde bestimmt nicht eintreten, wenn es keinen Unterschied gäbe.
Ok, soviel zu OffTopic, sorry für den Exkurs. Wenn mehr Interesse an dem Thema besteht, können wir dies auch gern in ein Extra-Thema abspalten.
-
YT rechnet deinen Content runter, daran lässt sich nicht viel ändern. Es wird niemals so gut sein, wie du es auf der Platte anschauen kannst.
Wenn Du mit guter Qualität hochlädst sollten deine Videos nach VP9 konvertiert werden, ansonsten halt AVC und da ist die Qualität nochmal weniger gut. Am besten für VP9 1440p aufnehmen, dann steigt die Chance, dass dein Content auf VP9 konvertiert wird (hat auch was mit Durchschnittlichen Abrufzahlen zu tun). Ansonsten ist halt bei YT die Grenze bei 24MBit/s für VP9 auf 1440p60, bei 1440p30 sogar nur 16MBit/s. 1080p60 wird immer auf 12MBit/s runtergerechnet, egal ob du das mit 50, 100 oder 500MBit/s auf der Platte aufnimmst und renderst. Wenn man HDR Content macht, werden es nochmal ein paar MBit/s mehr, ansonsten halt 4k aufnehmen, aber wenn der Benutzer dann einen Stream mit 1080p startet, wird es auch wieder runter gerechnet.
Das ist nunmal so bei Streaming-Plattformen, und bei YouTube ist alles kostenlos, also kann man da nur bedingt Ansprüche stellen, denk ich. Und immer daran denken, >50% aller YouTube Nutzer (auf meinem Kanal derzeit ca. 70%) schauen auf winzigen Handy-Bildschirmen und meistens mit schlechten Bitraten und begrenztem Datenvolumen und da wird oft nur in 480p oder sogar weniger geschaut. Man steckt da also vielleicht eine Menge Arbeit und Rechenzeit in eine imaginäre Verbesserung, die die meisten Zuschauer nicht mal bemerken.
-
-
-
Deutsche YouTube News aus dem Creator Insider vom 20.08.19Wie (fast) jede Woche gibt es heute wieder YouTube News auf deutsch, nicht zu Promi-Kanälen oder Klatsch und Tratsch, auch nicht zu Politik oder Weltwirtschaft, sondern gemeint sind die YouTube Creator News und Infos für YouTuber und Kanalbetreiber. Direkt vom Creator Insider Kanal (link unten), übersetzt, gesammelt und mit etwas Meinung hier und da gewürzt.
► Fehler in der Echtzeit Views Anzeige vom 7. und 8. August
Die Echtzeit Anzeige in den Studio Beta Analytics hatte in der Zeit vom 7. bis 8. August einen technischen Fehler, wodurch die meisten Kanäle in dieser Zeit zu geringe Zuschauerzahlen angezeigt bekommen haben.Die tatsächlichen Views wurden aber erfasst und mittlerweile sollten alle Statistiken wieder stimmen. Das Ingeneurs Team von YouTube arbeitet hart daran, dass solche Fehler weniger oft auftauchen sollten. Und natürlich gehörte auch eine Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit mit zu dieser News.
Als Hinweis: Dieser Fehler wurde auch innerhalb des Studio Beta Dashboards als "bekannter Fehler" angezeigt. Creator Insider weist darauf hin, dass wenn man sich fragt, ob irgendwas gerade schief läuft bei YouTube, meistens im Dashboard dazu Hinweise zu finden sind.
► Und ewig grüßt das Classic Murmeltier: Classic wird abgeschaltet
Regelmäßig wird im NewsFlash darauf hingewiesen, dass das YouTube Creator Studio Classic nach und nach abgeschaltet wird. In der letzten Woche wurde für fast alle Kanäle die eventuell vorher gewählte Voreinstellung gelöscht, dass man immer Classic nutzen möchte. Dies geht nun nicht mehr, und fast alle Creator sollten jetzt Studio Beta als Standard Einstellung eingetragen haben.Es wird weiterhin einen Classic Button unten links im Studio Beta geben, um eventuell fehlende oder für den Creator schlecht funktionierende Features zu erreichen. Aber es wird darum gebeten, genau mitzuteilen, warum man weiter Classic nutzt, welche Funktionen fehlen oder schlecht funkktionieren, damit das Entwickler Team diese Mängel besser auswerten und dann auch verbessern kann.
► Thumbnail A/B Tests
YouTube arbeitet an einer Funktion, damit Kanalbetreiber zukünftig verschiedene Thumbnails gegeneinander antreten lassen können, um auszutesten, welches besser bei den Zuschauern ankommt und für mehr Klicks sorgt. Diese Thumbnail A/B Tests sind weiter im experimentellen Erprobungsstatus. Tom von Creator Insider erklärt aber, dass diese Teilnehmergruppe an diesem Experiment momentan weiter ausgeweitet wird. Die Ingeneure haben mit diesen Experimenten bereits einige Erfahrungen sammeln können und arbeiten momentan daran, wie diese Funktionen am besten für alle Kanäle zur Verfügung gestellt werden können. Natürlich wird es dieses neue Feature dann nur für das Studio Beta geben, Classic bekommt keine Updates mehr.► Weitere Verbesserungen für die Monetarisierungs-KI
Das Team hinter der Monetarisierungs-KI hat einige Updates vorgenommen. Diese KI ist für die Entscheidung welche Videos demonetarisiert werden und auch welche nach einem Einspruch gegen die Demonetarisierung doch wieder monetarisiert werden sollen verantwortlich. Hier wurden die Daten der letzten Monate genau analysiert und die Einstellungen der KI mit diesen Daten verfeinert. Das Team bedankt sich bei allen, die zu dieser Verbesserung durch ihre Widersprüche gegen die Demonetarisierung beigetragen haben.So, diesmal nur eine kurze NewsFlash Folge. Ich hoffe, es war trotzdem was interessantes für Euch dabei. Schreibt mir gern eure Meinung zu den News oder auch Fragen dazu.
Original Video auf Englisch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und dann wünsch ich Euch eine schöne Woche,
lasst es Euch gut gehen,
Euer ZapQuellen
- Creator Insider News Flash vom 20.08.19 , https://youtu.be/JZoLw141o78
-
Online Multiplayer kann für mich lokalen Multiplayer 100%ig ersetzen. Denn selbst wenn ich nur mit meinem Frauchen zusammen spiele oder mit
meinem Bruder, dann stört mich das nicht, wenn die Daten dabei übers Internet gehen. Ob wir fremde Leute mit in unser Spiel reinlassen oder
halt rein privat nur unter uns spielen, ist ja dann eine andere Entscheidung, die nichts mit der Datenübertragung zu tun hat.Was du vermutlich eher mit lokalem Multiplayer meinst, sind wohl eher Split-Screen Games, sprich Couch-Coop, und die sind als PC Spieler für mich halt sowieso völlig uninteressant. Das ist wohl so fast nur ein Konsole-Only Ding, das gab es auch früher öfter auf PC, aber mittlerweile fast gar nicht mehr existent.
-
Moin,
Obsidian Entertainment bringt mit Outer Worlds am 25. Oktober 2019 ein neues AAA Rollenspiel für PC, Xbox One und PS4 raus. Ein Release auf der Switch ist ebenfalls in Planung.
Outer Worlds ist ein ganz neues Spiel und mit einer neuen Marke, komplett entworfen von Obsidian Entertainment. Dieses Studio ist bekannt als Macher von vielen RPGs wie zB Star Wars the Knight of the Old Republic 2 (KOTOR2) und Fallout New Vegas. Viele Jahre hat Obsidian mit enorm vielen Auftragsarbeiten mit großen Marken für andere Studios auf sich aufmerksam gemacht, wie Fallout New Vegas, Neverwinter Nights 2, Dungeon Siege 3, Southpark: Der Stab der Wahrheit, oder auch unbekanntere Mitarbeit an Titeln wie zB Armored Warfare oder dem Action MMORPG Skyforge. In den letzten Jahren haben sie bereits ein paar neue, eigene Marken entwickelt, wie den Spionage-Shooter Alpha Protocol, Pillars of Eternity und das nicht ganz so erfolgreiche Tyranny.
► Outer Worlds - Übersicht
Outer Worlds wird ein Einzelspieler First Person Action-RPG mit sehr starkem Fokus auf Geschichte und Interaktionen mit den Figuren und Fraktionen der Welt.Es spielt auf dem fremden Planeten Halcyon, auf dem wir gestrandet sind und gegen ein gigantisches Riesenunternehmen ankämpfen, das die Kontrolle über diesen Planeten an sich gerissen hat.
Ein komplexes Fähigkeiten- und Dialog-System soll hier für rollenspielerische Tiefe sorgen. Outer Worlds ist laut Entwicklern nicht so groß, wie man das von Fallout Titeln gewohnt ist. Es soll eine kompaktere Welt bieten, dafür aber sehr komplexe Stories mit sehr vielen Entscheidungsmöglichkeiten.
Ich hab da ein paar mehr Details noch dazu, aber da ihr bestimmt keine 15 Bildschirme voll Text lesen möchtet, hier ein Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich freu mich tierisch drauf. Bin sehr gespannt, was die RPG Meister von Obsidian da gebastelt haben. Was haltet ihr von dem, was man bisher sehen kann? Wird es Fallout das Wasser reichen können? Könnte Obsidian die RPG-Lücke füllen, die mit BioWares Niedergang und mit Bethesdas straucheln in den letzten Jahren stetig größer wird ?
-
Herzlichen Glühstrumpf

-
Im YouTube Studio kannst du die 50 am meisten genutzten Begriffe nachschauen. Diese Daten sind sehr interessant und ich find sie auch sehr hilfreich, weil man daraus manchmal zusätzliche Themen für zukünftige Videos ableiten kann.
Ansonsten ignorieren, was anderes bleibt Dir nicht übrig. Bei mir sind es übrigens 71,8% Sonstige, keine ungewöhnliche Zahl, außer man würde fast überhaupt nie in der Suche auftauchen.
-
Wo genau wird dir dies angezeigt? Ich vermute in der YouTube Studio Mobile App?
Im Endeffekt bedeutet dies nur, dass alle davor genannten Suchbegriffe gemeinsam 33,3% der durch die Suche erfolgten Zugriffe ausgemacht haben, und der Rest auf vermutlich hunderte andere Keyword Phrases entfällt. Die Liste ist halt nur nicht lang genug, um diese Unmengen Kleinergebnisse darzustellen, und darum wird es als Sonstiges zusammen gefasst. Deine Vieos ranken also zu hunderten bis zigtausenden verschiedenen Suchwort Kombinationen, die meisten werden halt nur extrem selten genutzt, und darum nicht jede Kombi einzeln angezeigt.
Am Desktop im Studio Beta werden auch nur die 50 häufigsten Suchanfragen angezeigt, da ergibt die Summe aller Suchanfragen dann halt keine 100%.
-
Bei dem zweiten find ich die Seitenverhältnisse von Breite und Höhe etwas komisch, da les ich nicht so intuitiv ein P raus, wie beim ersten.
Das P links sieht allerdings irgendwie nach Disney aus, ist der Font rechtlich einwandfrei? Falls ja, find ich das eigentlich sehr viel besser
