Eure Meinung zu unseren Schneidkünste ;) Schneiden auf den Beat

  • Es ist ein Kompromiss aus Geschmacksache und was das Umfeld vorgibt. Habe auch schon Agenturen gesehen wo nur eiñ WIndoof stand (sonst alles Mac) und er meinte ich komm mit apple halt nicht klar. Ich nutze meine Macs nur für Mediengestaltung und um Leute im Internet anzupöbeln.


    Aber wenn meine Lust auf Arma weiterhin steigt werde ich mir auch noch nen WIn7 ( kein !0 ) PC ins Büro stellen.


    Aber die frage zum Anfang, ich würde mir Preiswerten Programmen starten, weil wenn du eine DEMO von einem teueren Programm nutzt dann willst du es haben und du musst immer die Kosten/Nutzen Rechnung im Auge behalten. Ausser du besorgst dir Sicherheit Kopien dann sieht die Welt anders aus.

  • Ich persönlich sehe den Mac auch nur im Bereich DJ etc. im Vorteil, weil sie softwareseitig durch das geschlossene System einfach zuverlässiger in Diskotheken etc. arbeitet. Wäre ich wirklich professioneller DJ, würde ich auch definitiv zum mac greifen. Wobei ich auch DJs mit Windows Rechner kenne. Die haben allerdings in der Regel noch einen zusätzlichen Backup Zuspieler dabei (weils eben doch ab und an mal vorkommen kann, dass das Ding abschmiert und dann mal ganz klassisch mit CDs oder LPs überbrückt werden muss für 1-2 Songs bis das Ding wieder läuft)


    Bei den meisten anderen Themen kenne ich mich im absoluten Profi-Bereich nicht aus, bei allem was noch im semiprofessionellen Bereich arbeitet wird man objektiv wohl kaum eine geeignetere Plattform finden, da ist vor Allem, wie Litharien gerade so schön formuliert hat, das Setup entscheidend, nicht die Plattform

  • mein augenarzt hat überall nur macs rumstehen :D in ner arztpraxis. übelste hipsterbude. aber er kann, was er tut :D

  • ja beim auflegen ist das so eine Sache wenn wir mit CDJs am Start sind hat sich der Mac immer bewährt , nunja die Pioneer Kästen sind ein wenig eigen. Aber wenn du mit nem kleinen MK 2 unterwegs bist und Virtual DJ e h dein bester Freund ist ist es egal, solange du iTunes benutzt denn der VDJ liest am liebsten aus dieser Datenbank.

  • Tatsache...Werbebranche. Völlig vergessen. Apple hat einen Statussymbol. Macht bei entsprechender Zielgruppe auf jeden Fall Sinn, das ins Verkaufsraumdesign zu nutzen.

  • Tatsache...Werbebranche. Völlig vergessen. Apple hat einen Statussymbol. Macht bei entsprechender Zielgruppe auf jeden Fall Sinn, das ins Verkaufsraumdesign zu nutzen.

    Und ganz neben bei Apple bietet super Programme zum Top Preis , Final Cut, Logic neu ( nicht von apple ) https://affinity.serif.com/de/designer/ . Klar kommt auch bald für Win raus aber. Zum Beispiel an Final Cut es ist der Wahnsinn auch was Ressourcen angeht.


    Wenn du dir einen neuen Computer kaufen willst kann man das ja berücksichtigen. Aber kauf dir keinen neuen Computer nur damit du irgendwelche Software nutzen kannst.


    Und zum Design brauche wir nix sagen , wenn ich in eine Großraum Büro mit iMacs komme macht das mehr her als nen Laden mit schwarzen Monitoren.

  • Eigentlich traurig, dass dort auch Eizos stehen könnten, das aber niemanden interessieren und als unprofessionell gelten würde

    wenn du dann in hinteren Büros gehst da stehen dann MacPros mit Eizos , da aber die meisten Hersteller von Display und halt auch Apple nicht stehen geblieben sind sterben die großen von früher leider langsam weg.

  • in sachen monitoren muss man das bei panels leider sagen. allerdings ist es gleichzeitig das zugpferd für neue technologien.


    dennoch: gr8 b8 m8

  • Hi Leute,


    wir haben vor ein paar Tagen ein neues Video hochgeladen. Wieder eine Montage/Spielzusammenschnitte (eher in Richtung derer von Pamaj, also das Hauptaugenmerk nicht auf den immer zum Beat passenden Schnitt oder Kamerafahrten gelegt, daher bitte nicht wieder in diese Richtung eine Diskussion starten ;) ) bei der wir diesesmal inhaltlich und auch von der Aufmachung her, meiner Meinung nach, Fortschritte gemacht haben. Klar ist uns bewusst, dass wir uns noch weiter verbessern wollen/sollten.


    Wer Interesse hat kann es sich gerne mal anschauen und es auch mit unseren anderen Videos vergleichen. Was meint ihr dazu? Sieht man einen Fortschritt? Bitte schaut euch das Video ganz an um auch ein angemessenes Feedback geben zu können ^^
    Wir sind wie gesagt immernoch erst am Anfang also bitte votet das Video nicht einfach down, ich denke in dieser Community sollte man sich gegenseitig mit konstruktiver Kritik helfen und nicht die Videos der anderen downvoten.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will erstmal den ChefBoss und den Steve KTM und generell allen die gegen diesen Post etwas haben verteidigen.
    Eigentlich kann alle nur zustimmen..
    Ich finde es auch komisch so etwas Montage zu nennen. Ihr habt da einfach irgendwelche Aufnahmen aus CoD, packt da musik rein und "versucht" das ganze auf den Beat zu schneiden. Das mit dem Schneiden auf den Beat hat so halb geklappt und dass zu einer Montage ein wenig mehr gehört wie zB. Kamerafahrten, außergewöhnliche Dinge halt. Das fehlt halt einfach! Ich persönlich habe mich schon nach Sekunde 20 verabschiedet, weil es einfach nichts INTERESSANTEST war.
    Naja...


    Trotzdem


    LG Ziro

  • So,
    ich hab mich jetzt auch mal durch ein paar Videos geklickt. Vorweg will ich sagen, dass ich selber mit Gaming-Videos jeglicher Art nicht viel am Hut habe, dennoch habe ich mehrjährige Erfahrung im Bereich Videobearbeitung, sowie VFX (After Effects und 3DS Max) - Werde also vorerst uf das visuelle Video in Hinsicht auf die Nachbearbeitung eingehen und hier auch mal ein paar Tipps geben.


    Beim ersten schauen der Videos wirken diese für mich ledeglich wie "Nicht kommentierte LP"-Videos mit Musik hinterlegt.


    Was "mir persönlich" so ein bisschen gefehlt hat, ist ein bisschen mehr Dynamik bzw. ein bisschen mehr der Cinematische Aspekt in den Videos. Damit meine Ich..

    • Kamerafahrten im Spiel selbst (Jenachdem, ob dies möglich ist)
    • Anstatt zum Beat zu schneiden vielleicht einen Art Effekt drüber legen, oder einen kleinen Zoom machen
    • Ggf, Stock Footage Elemente mit einbringen/In das Gameplay Footage Tracken
    • Color Grading, bzw. Farbkorrekturen (Gerne auch nach dem Beat einblenden lassen)
    • Bei spannenden Momenten (einem coolen Kill z.B.) vielleicht slow-motion emulieren und mit Focus Pulls arbeiten.

    Allgemein halt etwas mehr in der Post Production machen. - Ich betrachte das alles mehr aus einer filmerischen-/Visual Effects-SIcht. Jenachdem weiß ich auch nicht was umsetzbar ist.


    Notfalls schau mal auf YT nach Cinematic-Videos und schaue, wie diese teilweise aussehen und lass dich dadurch inspirieren.


    Bezüglich Schneideprogramme in Hinsicht auf Post Production kann ich dir..
    Kostet: After Effects
    Kostenlos: HitFilm3 Express
    ..empfehlen.


    PS.: Das soll kein Hate sein, sondern lediglich mein persönliches Empfinden der Videos. - Ich selber kann mit solchen Videos nicht viel ANfangen, da ich solche Art von Videos nicht gucke. Ich will damit lediglich Tipps geben, die ICH umsetzen würde, wenn ich so eine Art Video machetn würde.




    Gruß,
    Marc

  • @Lupous Der Sinn von Themen in diesem Bereich ist Feedback zu einem Video.
    Wenn du regelmäßig Videos posten willst, nutze deine Kanalvorstellung oder erstelle ggf. bei Bedarf ein neues Thema.




    - close -

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!