Eure Meinung zu unseren Schneidkünste ;) Schneiden auf den Beat

• Oh je, Du hast noch Einiges zu Lernen, mein Bester.

Das hier ist nicht die "knallharte Arbeitswelt", hier treffen sich ein paar kleine YouTuber, um sich auszutauschen. Da kann man auch entspannt bleiben - hey, oder man sagt halt mal einfach gar nichts dazu, ist ja nicht so dass das nicht möglich wäre. Wir sind keine Konkurrenten, es ist cool, sich gegenseitig zu helfen. Es spricht ja auch gar nichts gegen Negativfeedback, auch konkret und offen kommuniziert - aber Faktoren wie der persönliche Musikgeschmack oder was vor 20 Jahren schon möglich war, spielen einfach keine Rolle, und ein Video zu bewerten, ohne es angesehen zu haben, es aber für rote Kreise und Pfeile "abzustrafen", obwohl Du diese Mittel selbst nutzt, ist einfach unkonstruktiv und irgendwo ziemlich fies. Und das ist doch durchaus etwas, das man aufzeigen kann - schließlich hört niemand von uns auf, ständig zu Lernen.

Und wenn Du nicht gelernt hast, dass Diplomatie, konstruktives Feedback und Teamgeist selbstverständlich auch in der Arbeitswelt empfehlenswerte Vorgehensweisen sind, dann wundert mich nicht, dass Du in der Krabbelgruppe bleibst....

Oh, und doch: Einlullen macht sehr wohl Kontakte. Mit die Besten sogar. Aber das lernst Du noch. Oder nicht, da Selbstreflektion offensichtlich nicht zu Deinen Stärken gehört ;-)

• Jetzt zitiere ich den bösen ChefBoss.

Ich muss jetzt auch wieder los, Mittagspause in der Krabbelgruppe ist vorbei.

Einfach mehr als respektlos. Informiere dich über deinen Gegenüber bevor du ihn wie ein Kind behandeln möchtest/versuchst ihn lächerlich zu machen.

Und dann noch alle netten und halb netten Kommentare. Dazu schreibe ich etwas positives damit wir alle zusammen böse sein können. Ich habe nichts ge"downvotet" habe es ja nicht mal gesehen.

Wie du bestimmt gemerkt hast meinen es manche hier mit ihrem Feedback ernst. Wir wollen uns tatsächlich verbessern (aber ich weiß, du hältst es natürlich für eine ganz heimtückische "Klickfalle" ;) ). Mit den Downvotes habe ich nicht dich gemeint (im Gegensatz zu dir unterstelle ich anderen nicht irgendetwas), es war allgemein gemeint.

Du willst mir Tipps geben ? Nein mein Freund , sich einzulullen macht einen keine Kontakte in der Arbeitswelt. Und es sind Kontakte keine Freunde. Ich brauch mich nicht diplomarisch ausdrücken , ich bin nur im Konsulat wenn ich die Steuern zahlen muss.

Interessant, dass du "sich geschickt und diplomatisch ausdrücken" mit "einlullen" gleichsetzt. Könnte jetzt zu dem Thema einen ganzen Roman schreiben, jedoch ist mir meine Zeit dafür zu schade. Werde jetzt auch den Kindergarten beenden und nicht mehr auf deine Kommentare eingehen.

An alle die den Thread verfolgen/frisch auf ihn stoßen:
    Konstruktive Kritik wird natürlich weiterhin gerne gesehen. Wir haben jetzt schon einige Punkte gesammelt, welche wir auch umsetzen wollen um hochwertigere Videos zu machen. Wenn jemand noch Punkte hat die nicht genannt wurden, immer her damit ;) Zwecks Schneidprogramm: es wurde in einem anderen Thread ja Sony Movie Studio genannt. Vom Umfang her und für unseren Anwendungsbereich müsste das ja passen/ist es eine gute Wahl, oder?

• Jungs, keiner der letzten Beiträge hat irgendwem nur annähernd geholfen. Klärt das doch bitte per PN!

Du hast recht. Lassen wir das Theater.

An alle die den Thread verfolgen/frisch auf ihn stoßen:
    Konstruktive Kritik wird natürlich weiterhin gerne gesehen. Wir haben
    jetzt schon einige Punkte gesammelt, welche wir auch umsetzen wollen um
    hochwertigere Videos zu machen. Wenn jemand noch Punkte hat die nicht
    genannt wurden, immer her damit
    Zwecks Schneidprogramm: es wurde in einem anderen Thread ja Sony Movie
    Studio genannt. Vom Umfang her und für unseren Anwendungsbereich müsste
    das ja passen/ist es eine gute Wahl, oder?

• Ok, ihr habt recht. Morgen 12 Uhr. Hinter der Turnhalle aber ohne treten. Bohni stell schon mal die Limo kalt.

Wenn man keine ha sollte man mit so etwas anfangen https://www.amazon.de/MAGIX-de…s=magix+video+deluxe+2016

Und wenn man dann merkt man kann nicht scheiden ist nicht so viel Geld in den Sand gesetzt worden, und wenn man mehr möchte ist noch nicht zu viel vom Kapital weg ( Sorry wenn ich jetzt mal nicht als Kunstfigur schreibe)

• @ChefBoss
    Bitte mäßige dich ein wenig, man kann andere Leute oder dessen Arbeit auch etwas respektvoller kritisieren. Wir versuchen uns zugunsten einer aktiven Diskussionskultur nicht zu sehr einzumischen, aber es gibt Grenzen.

Noch ein genereller Hinweis an Alle: Auch "per PN" gelten unsere Forenregeln, insbesondere in punkto Umgang miteinander. Niemand muss sich hier beleidigen lassen, auch nicht per PN. Sollte so etwas vorkommen, bitten wir darum, entsprechende PNs mit der Melden-Funktion (kleines Dreieck mit Ausrufezeichen) zu melden, dann kann das Team den entsprechenden Inhalt sehen und ggf. reagieren. Selbiges gilt für den Chat; dort lassen sich Texte zwar leider nicht melden, aber ihr könnt euch in einem solchen Fall gerne direkt bei einem Teammitglied melden (am besten mit einem Screenshot).

• Also Wenn mir jemand körperlich droht sollte ich das melden oder ? Gut zu wissen das es diese Funktion gibt. Da hat der Tobias schon recht aber wenn ich ApoRed, CallOfDuty und Kunst im Zusammenhang höre , dann wird da der Nerv getroffen.

Lieber, Lupous.

Ich habe mir dein Video jetzt angeschaut. Und es gefällt mir nicht. Die Musik ist ein wenig aggressiv, vielleicht etwas langsameres auch wenn es dann schwerer zu schneiden ist. Die Aufnahmen kann ich nicht beurteilen also wie deine "Skills" in diesem Shooter sind. Mir wirkt es ein wenig durcheinander , bin aber auch nicht aus der Ecke.
    Wenn du Branchenfremde noch besser erreichen willst :
    Probiere ein wenig "einfachere" Musik und versuch vielleicht eine Handlung zu erzählen. Sonst ist ja nur eine einfache Montage.

Lg

• Deine Meinung zu einer unserer Spielmoment Zusammenschnitte würde uns noch interessieren. Findest du diese besser oder schlechter als das andere Video?

Genau wie zu den anderen Video von euch, sprich genau wie beim ersten.

Hier mal nochn paar Tipps:
    Wenn ihr dabei bleiben wollt, bei solchen Zusammenschnitten:

-Reduziert den Upload ... 1 Video pro Woche schickt da ... da ihr auch erstmal Material erspielen müsst, was was hermacht.
    -Nehmt wirklich nur OMFG Momente mit rein ... heißt wie schonmal beschrieben Feeds (min.3 in 7sec. ohne AFK Kills etc.) Auch z.B. Nade Kills die man nicht sieht wo ihr die üblichen Nadespots nutzt, und dann z.B. 4 oder mehr Kills mit der Nade macht, mit Zoom auf die Einblendung im seitlichen Feed.
    -Hört auf @Semu was die Schnitttechnik angeht
    -Beschränkt euch am Anfang auf max 3 Minuten Videos ... ihr merkts gewiss selbst, dass es schwer wird mehr auszufüllen mit interessanten Content
    -Entfernt euch von NCS, die Lieder hört man überall die nutzt jeder in der CoD Szene ... hier mal eine Empfehlung an Music Channel die ne große Auswahl haben https://www.youtube.com/user/FreeSongsToUse
    -Desweiteren bei der Musik, verlinkt nicht direkt NCS oder halt dann FSTU sondern schaut ob ihr auf YT den Original Künstler genau mit dem Song findet und verlinkt diesen.
    -Wenn ihr mehr uploaden wollt, dann macht OCEs (One Clip Edits)

Desweiteren ne Frage:

Mit welchem Programm wird denn nun geschnitten? Bzw. Welche Programme stehen zur Verfügung?

MFG Steve

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Hier mal nochn paar Tipps:
    Wenn ihr dabei bleiben wollt, bei solchen Zusammenschnitten:

Danke für deine hilfreichen Tipps!
    Ja, wir werden die Uploads reduzieren und versuchen sowohl spieltechnisch als auch schnittechnisch hochwertigere Videos zu machen.
    Danke auch für den Tipp mit dem Musikchannel.

Wir haben die ganze Zeit mit WMM geschnitten (ich weiß, dass sieht man). Nun werden wir Magix testen.

• Fjedn. Ich hatte in den Stunden mit Premiere Pro bisher einen Crash und einen Freeze (woher der kommt kann ich nicht sagen, vermutlich Win 10 :D ).

Das ist zugegebenermaßen schon ärgerlich.. aber sich wegen zwei mal nen Apple zu kaufen? Ne.. da kauf ich mir lieber nen Decacore Broadwell-E und konvertierte 25 Minuten 20 Mbit 2-pass vbr Videos in 25, statt in 50 Minuten :D

• Fjedn. Ich hatte in den Stunden mit Premiere Pro bisher einen Crash und einen Freeze (woher der kommt kann ich nicht sagen, vermutlich Win 10 :D ).

Das ist zugegebenermaßen schon ärgerlich.. aber sich wegen zwei mal nen Apple zu kaufen? Ne.. da kauf ich mir lieber nen Decacore Broadwell-E und konvertierte 25 Minuten 20 Mbit 2-pass vbr Videos in 25, statt in 50 Minuten :D

ne, da hast du sicherlich recht. Aber wenn du länger mit Medien arbeitest lohnt es sich . Für 2-3 mal schneiden würde ich lieber nen Kumpel fragen. Ausser dem spiele ich keinerlei Computerspiele, das ist bei viele ja auch anders und auch nicht jeder kann sich 2 Computer leisten.

Angefangen habe ich auch auf Windows 95

• ich schneide auch täglich und bisweilen auch nicht nur let's plays. "alter hier mockts wie harry" war gar nicht mal so trivial.

wenn du jetzt die komplette adobe produktpalette einsetzt, sag ich ja gar nix. meinetwegen auch als mediengestalter oder großer produzent. aber das trifft bei den meisten wohl kaum zu.

ich lehne die generelle tendenz bei medien zu apple nicht ab. auf sich abgestimmte hardware ist definitiv ein vorteil bei der zuverlässigkeit. aber viele tendieren zur aussage "du kannst mit windows nicht produktiv medien bearbeiten" und das ist schlicht gelogen.

• Ich tendiere auch eher zur Aussage Geschmacksache. Beide Seiten haben gegenüber der anderen Vorteile und Nachteile. Das muss jeder immer für sich selber entscheiden was einem da mehr liegt, und was man mehr braucht. Ich für meine Teil präferiere definitiv eher zu Windows, das liegt mir persönlich einfach mehr. Kenne aber auch genug, die es genau andersrum sehen. Ein besser oder schlechter gibt's da nicht, ist eher eine Frage von "für mich persönlich besser geeignet"

• Mac kann halt eine Sache, und das ist das Final Cut Pro Studio. Das hat wiederum ein einziges Alleinstellungsmerkmal, und das ist das - zugegeben, sehr praktische - Feature, Projekte direkt in andere Software zu verschieben und dort zu bearbeiten.

Aber wenn ich Profisoftware will, nutze ich den Media Avid Composer, der Final Cut in absolut jeder Hinsicht weit überlegen ist und FC Pro daher seit Jahren aus der Profibranche verdrängt hat.

Alternativ, soweit waren wir ja schon, kann man mit der Adobe Cloud inzwischen ähnlich geil cross-software arbeiten wie mit FCP, und das für deutlich weniger Geld.

Ob die Hardware Problemen unterliegt, hat was mit dem Setup zu tun und nicht mit der Frage PC / Mac. Ich hab lange professionell mit unterschiedlichsten Editing Programmen auf extrem starken Systemen gearbeitet, ich seh für Mac keinen Vorteil. Das Gerücht, dass Mac dem PC generell in Sachen Video-/Audio Editing oder in der Bildbearbeitung überlegen sei, ist Blödsinn und wird von Mac-Schauklappenträgern verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!