Neue Google Algorithmen ?

• Hey Leutz,

seit letzter Woche nervt mich Google nur noch. Klar gibet AddBlocker etc. aber sonen Rotz will ich nicht nutzen. Seit letzter Woche werden mir in Google nun erstmal zich Werbeanzeigen angezeigt bevor ich zu den relevanten Suchergebnissen komme, und das kotzt mich an. Nun scheint dies auch bei YT angekommen zu sein, denn dort werden mir plötzlich vollkommen andere Videos in der Suche angezeigt (bei dem selben Suchbegriff) wie vor ner Woche noch.

Meine Frage hier mal an euch:

Gibt es irgendwo eine öffentliche Kundtuung (Wenn geht mitn paar relevanten Infos) von Google dazu?

MFG Steve

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ich meine mich zu erinnern, dass mich Google+ vor einer Woche oder so nach meiner Zustimmung für ein "Verbessertes" Google+ gefragt hat. Sie wollen wohl noch zielgesteuertere Werbung anzeigen und müssen deshalb um Erlaubnis fragen, noch mehr Daten über die User zu sammeln. Könnte es etwas damit zu tun haben?

• Gibt es irgendwo eine öffentliche Kundtuung (Wenn geht mitn paar relevanten Infos) von Google dazu?

Nein.
    Der Wert an Googles Werbung basiert darauf, dass man ihn kostenlos mit gutem SEO nur schwer und nur sehr unsicher erreichen kann. Wenn Google rausgibt, wie ihr Algorithmus funktioniert, dann wird er manipulierbar und der Wert von Googles Werbung sinkt für die Werbeschaltenden, weil sie auch einfach mittels gezieltem SEO sicher weit nach vorne kommen könnten.

• Könnte es etwas damit zu tun haben?

Jain, dies betrifft ja erst die Zukunft die neuen Daten die da erhoben werden ....

So allgemein scheine ich mich zu ungenau ausgedrückt zu haben ...

NEIN, ich bin keiner der Heiopeis die denken das Google irgendwo seine Algoriythmen frei zur verfügung stellt für ContentCreators!

Es ging mir wirklich nur um Infos dazu für ottonormal User, sprich warum und nur ungefähr halt was ..... weil mal als Beispiel:

Ich such bei Google z.B: Blender (also die Hauptseite, ich kenn die URL zwar aber der Mensch ist Faul :P ), früher (vor ner Woche) bekam ich sie direkt oben als erstes Ergebnis angezeigt und nun kommen da erst mal 7 verschiedene Werbeanzeigen für Blender ( zu englisch; Mixer).

Und da normalerweise Unternehmen ihre Kunden bei solchen (Drecks) Veränderungen informieren und auch selbst Google früher mal mit Kunden kommuniziert hat, dachte ich mir das hier jemand was darüber mitbekommen hat.

Des weiteren bei YT scheinen se zumindest auf das Feedback reagiert zu haben und haben mal schnell alles rückgängig gemacht.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!