Aufbau des YT Kanals

• Hallo meine Freunde,

ich bin dabei einen neuen YT Kanal aufzubauen, leider bin ich noch unbekannt und hätte gern etwas feedback für meine Videos. z.b was ich besser machen könnte, welche schneide Programme benutz ihr etc.
    Ich würde gern bessere Videos machen und hoffe ihr hilft mir dabei.

Vielen dank schonmal :D

• 1. Thumbnails
    2. Audacity zum Ton aufnehmen weil der Ton bei dir ein bisschen komisch ist.
    3. Videobeschreibung optimieren
    4. Videotitel optimieren
    5. Intro
    6. Profilbild

Das wären Dinge die ich machen würde.
    Ansonsten sind Dinge wie regelmässiger Upload zur gleichen Uhrzeit an immer den selben Tagen gut, wobei das muss jeder selber wissen wie er das machen möchte.

• Dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzugügen.

Schneide Programm nutze ich Magix, wie auch einige andere hier im Forum. Im Grunde kommt es da aber auch auf den eigenen Geschmack bzw. Lernwilligkeit an. Grundlegend fehlt mir persönlich irgendwie auch ein Konzept im allgemeinen auf dem Kanal, es wirkt noch ziemlich Wirr. Wo zum einem natürlich der Rat von @HappyPhilXD mit dem regelmässigen Upload auch schon hilft. Aber es fehlt mir so ein wenig die Basis, also der Grund warum man dich abonnieren sollte (nicht falsch verstehen ist nicht so böse gemeint wie es sich ließt). Ich meine halt es gibt Millionen Gaming Channel die genau das selbe machen. Was macht dich da besonders? Das musst du mehr hervor heben.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzugügen.
    Schneide Programm nutze ich Magix, wie auch einige andere hier im Forum. Im Grunde kommt es da aber auch auf den eigenen Geschmack bzw. Lernwilligkeit an. Grundlegend fehlt mir persönlich irgendwie auch ein Konzept im allgemeinen auf dem Kanal, es wirkt noch ziemlich Wirr. Wo zum einem natürlich der Rat von @HappyPhilXD mit dem regelmässigen Upload auch schon hilft. Aber es fehlt mir so ein wenig die Basis, also der Grund warum man dich abonnieren sollte (nicht falsch verstehen ist nicht so böse gemeint wie es sich ließt). Ich meine halt es gibt Millionen Gaming Channel die genau das selbe machen. Was macht dich da besonders? Das musst du mehr hervor heben.

Danke für die Tipps

da hast du vollkommen recht, ich bin bis jetzt noch sehr unschlüssig was ich genau mache auf diesen kanal. ich plane etwas zur unterhaltung. Uhrsprünglich wollte ich guids machen da ich da so gut wie alles wusste. Doch unterhaltung macht mir mehr Spaß deswegen ist noch bisl chaos drin.

• Deine Tags sind teilweise sehr wirsch gesetzt, wüsste nicht wie ich das jetzt anders beschreiben könnte. :D
    Wenn du die Tags richtig setzt, kannst du unter anderem besser gefunden werden und landest rechts neben dem Hauptvideo andere Youtuber die das gleiche machen wie du.
    Falls du Tags benutzt die nichts mit deinem Video zutun haben bringt dir das langfristig sogar noch weniger Aufmerksamkeit.
    Außerdem würde ich keine anderen Youtuber reinpacken, sowas gibt gerne mal nen Strike. ( HandOfBlood )

Was du auch machen kannst ist in deinen Videos dazu aufrufen etwas zutun, falls einem der Kanal gefällt abonnieren, etwas bestimmtes in die Kommentare schreiben und und und.

Zu der Sub 4 Sub Sache sag ich jetzt mal nichts.... ^^

An sonsten wurde alles gesagt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!