Extrem schlechte Videoqualität nach Upload

  • @Litharien wenn du Strohi und mir nicht glauben willst ist das ja auch in Ordnung. Allerdings verweise ich hier nochmal auf ein paar Aufnahmen, die Strohi mal in einem anderen Thread gepostet hat:
    High-end video qualität erzielen, aber wie?


    Dort kannst du dir selber mal vor Augen führen, wie sich die Faktoren Bitrate/CRF und Auflösung auf Youtube Encodierungen auswirken. Ich finde schon, dass der 1152p Upload besser aussieht als der mit 1080p. Die Änderungen mögen zwar nicht überragend sein, aber sie sind da. Kann natürlich auch sein, dass ich ne neue Brille brauche... xD


    Und wenn es dir um fachliche Kompetenz geht: https://www.letsplayforum.de/i…A4t-auf-Youtube/?pageNo=1
    Die Leute wissen wovon sie sprechen. Es mag definitiv nicht der einfachste Weg sein und er ist mit Sicherheit auch nicht jedem zu empfehlen ABER er holt die maximal mögliche Qualität bei Youtube Videos raus.


    Ich belege das auch gerne nochmal an dem Test vom User hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1364448


    Du kannst ja auch mal "youtube video 1152p" googeln. Dann siehst du glaube ich genügend Tests dazu.

  • Ich bezog mich auf die erste Antwort von Steve KTM, der meinte, dass sofort nach Veröffentlichung die volle Auflösung da ist.

    Eigentlicht nicht.
    Ist es denn schon voll verarbeitet, und zeigt YouTube schon die komplette Qualität an (bei deinen bisherigen waren es ja 1080p)?

    ;)


    Zu dem Diskus über die Hochskalierung der Bildgröße:


    Grundlegend rate ich auch davon ab hochzuskalieren, weil im endeffekt tauscht man da nur ein Leid gegen das andere. Da muss man nun schauen was einen weniger stört, eventuelle Fragmentierungen wegen Codierungsunterschieden oder Unschärfe wegen der Skalierung. Grundlegend sollte man immer schon drauf achten, dass das Grundmaterial keine Fehler (bzw. so wenige wie möglich) aufweißt.



    An alle, die das lesen und eventuell VideoP*d kaufen wollen: Nein, macht es nicht.


    PS: Ich habe das Programm nun upgedatet, daher ist nun mein Code für die Kaufversion abgelaufen und ich versuche erstmal mein Glück mit der Gratisversion. Es rendert nun mit .avi, 4k und 30 fps. Das Format mp4 ist in der Gratisversion nicht verfügbar. Sollte dies auch nicht gehen, werde ich mir ein neues Programm kaufen.


    Ehm, was mich grad ein wenig desorientiert ist, dass deine Version abgelaufen sein soll, weil mir nun bei der Herstellerseite nicht von Abomodell angezeigt wird, sondern nur wie du es schon schriebst Kaufversionen. Aber es scheint ja eh sich soweit mit dem Programm erledigt zu haben.


    Falls du nun auf der Suche sein sölltest nach einem Ersatzprogramm, könntest du im unteren Preissegment mit dem Magix Video Deluxe einsteigen.Ansonsten bei Freeware rate ich gern zu Blender, da brauchste aber halt auch mehr Einarbeitungszeit, kannst dafür aber noch etliche andere Sachen mit machen ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wir haben mittlerweile mal mitenander geskyped. Dabei kam raus, dass er zum Filmen eine SJ5000X Elite verwendet, bei der man gerade mal die Auflösung einstellen kann und sonst wohl nicht wirklich was (was also schon eine ziemlich schlechte Ausgangsposition ist). Er wird sich im Laufe der Zeit noch mal melden, inwiefern 1152p helfen konnte. Vielleicht reichts ja schon.
    Ansonsten habe ich ihm auch noch mal ein gewisses Tutorial empfohlen, mit dem er in Magix recht gut kodieren kann. Damit könnte er dann Videopad möglicherweise umgehen, das zwar x264, aber mit teilweise leider ziemlich schlechten und nicht veränderbaren Einstellungen benutzt. Bei Magix kann man mit der Methode dann fast alles einstellen, womit die Kodierung deutlich effizienter werden könnte. Nutzt zwar mit x264vfw nicht unbedingt die beste x264-Art, aber besser als Videopads Kodierung ists trotzdem.


    ---


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!