leer

Erster Versuch eines Covers - Gelungen oder nicht?
- Rumir
- 2474 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob um 0:45 herum und etwa bei 1:02 das Tempo ganz stimmt, ansonsten sehr schön! Würde ich schon weitermachen.
Für den normalen Youtube-User ist ein Cover mit Standbild allerdings wahrscheinlich weniger interessant. Die Frage ist halt, warum er sich nicht gleich das Original anhören sollte. Du könntest dich z.B. beim Spielen filmen, um die Sache interessanter zu machen, oder der Musik eigene Akzente verleihen (was ich jetzt aber auch nicht beurteilen kann, da ich das Original nicht kenne).
-
leer
-
Kann mich da auch nur @RudiRatlos anschließen ... Also auf YT nen Cover mit nem Standbild ist eher falsch am Platz, da denk ich wäre Soundcloud eher der richtig Platz für. Sonst hört sich ganz Nett an, kenne das Original aber auch nicht.
-
Ich hab jetzt vor paar Tagen mal mit meinem Smartphone (Galaxy S4 Mini, also eher n älteres Modell der unteren Mittelklasse) mal paar Probeaufnahmen gemachen. Wenn du den Ton wegnimmst, sind das erstaunlich brauchbare Ergebnisse, wenn man ein wenig in den Einstellungen rumschraubt. Der Ton ist grenzwertig, aber den kannst du ja von der Aufnahme drunter schneiden, und den Videotun stumm schalten.
Habe jetzt spontan mal dieses Video gefunden. Wie gesagt, ist kein besonders gutes Smartphone, sondern so der Standard heutzutage, den wohl fast jeder haben dürfte (Modelle sind da ja relativ ähnlich, weiß jetzt nicht was du für eins hast), finde die Bilder sind auf jeden Fall brauchbar, um für sowas kurz ne Aufnahme zu machen. Reicht prinzipiell ja schon, wenn du n Spaziergang machst und einfach mal die Natur filmst, ist auch dann schon deutlich interessanter als so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zur Audio-Aufnahme: Stellenweise nicht ganz sauber im Takt (ist an sich auch nicht so schlimm find ich, passiert den meisten Musikern gern mal, mich eingeschlossen, teilweise arbeite ich sogar bewusst mit sowas), aber davon abgesehen nichts zu meckern, finds voll in Ordnung.
PS: Wenn du selber kein Smartphone hast, frag doch zur Not mal n Kumpel ob der mal bisschen was für dich filmen kann, oder andere Youtuber nach Video-Content, der zur Musik passt.
-
Moin Moin,
finde das Cover sehr gelungen, allerdings kann ich mich den anderen nur anschließen mit dem Video.
Du könntest zum Beispiel nur deine Hände beim spielen mit dem Handy filmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!