Dschane - das ist mein Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC3k4oBMdrv-wPeRkTKur5sg
Was findet man auf meinem Kanal?
Begonnen habe ich mit sehr speziellen Videos zu einer Hautkrankheit namens Skin Picking. Da wollte ich mir eigentlich nur meine Sorgen von der Seele reden. Ich hab aber bald bemerkt, dass mir das Youtube-Ding Spaß macht und angefangen, Videos zu anderen Themen, wie Büchern, Serien, aber auch Back- und Kochvideos hochzuladen. Ich bin noch in einer gewissen Selbstfindungsphase (?) und habe noch keine eindeutige Richtung, in die ich mit meinen Videos gehen will. Vielleicht brauch ich das ja gar nicht?
Über mich
Mein Name ist Jana, ich bin 18 Jahre alt und wohne ganz nahe an meinen geliebten Bergen. Wie bei meinen Videos bin ich auch persönlich in einer Phase, in der ich mich orientieren muss, vor allem bezüglich meiner Zukunft. Ich habe viele Interessen, viele Studiengänge die mich interessieren, aber auch viele (Zukunfts)Ängste, die mich etwas lähmen.
Letztes Video
In meinem letzten Video rede ich über 5 Serien, die jeder mal gesehen haben sollte:
Mein Lieblingsvideo
Mein Lieblingsvideo ist tatsächlich das, das am meisten Anklang bei meinen Zuschauern gefunden hat. Wieso die Aufrufzahlen hier höher sind, als bei neueren Videos, bei denen ich mir noch mehr Mühe gegeben habe, verstehe ich nicht wirklich. In dem Video rede ich über 5 Bücher, die man gelesen haben sollte.
Nach diesen beiden Videos hatte ich die Idee, eine kleine Serie zu starten, in der ich immer 5 Dinge zu einem bestimmten Thema vorstelle, die ich persönlich gerne mag oder die mich begeistern.
In meine neuesten Videos habe ich sehr sehr viel Zeit und Mühe investiert, ich habe mir sogar für ca 50€ eine Videobearbeitungssoftware zugelegt. Deswegen ist es ziemlich ernüchternd, das meine letzten Videos wenig Anklang finden und so um die 100 Aufrufe dümpeln.
Was sagt ihr zu meinem Kanal? Sind die Videos auch nur ein Fünkchen sehenswert? Oder sind sie eher total langweilig?
Ich freue mich wirklich über ehrliche, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, die ich natürlich umzusetzen versuche!
Zum Schluss noch ein paar Infos zu meinem Equipment:
Kamera: Nikon D5100
Schnittprogramm: Adobe Premiere Elements 12
Computer: MacBook Air 2012
Stativ weiß ich leider nicht
Lichter benutze ich nicht
Mikrofon auch nicht
Ganz viele Liebe Grüße!
Jana