Mein 1. hater: Sollte man antworten oder nicht? Wenn ja, wie am besten?!

  • Ich habe auf ihr Video geklickt, und habe sofort den Hater gefunden

    Dann ruf mal den Kanal des Haters auf und schau dir mal die Kommis unter seinem ersten Video an.


    Ernsthaft, liebe Bianca?
    Klar, das war von dir sicher witzig und nicht böse gemeint, allerdings ist der noch ein kleines Kind und deswegen wird er deinen Text einfach falsch verstanden haben. Dass du hier aber deswegen so einen Aufstand machst, finde ich dann doch etwas übertrieben.. :|

    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Einmal editiert, zuletzt von ShadOMan () aus folgendem Grund: Umgangston

  • @strohi was interessiert mich der Kanal von dem Hater?
    Eine Patentlösung wie man mit Hatern zu verfahren hat, gibt es nicht, da wir alle zu verschieden sind.
    Die einen geben halt einen dummen Spruch zurück, die anderen löschen ihn halt. Für Menschen, die sich das zu sehr zu Herzen nehmen würden (kommt mir bei Bianca so vor) empfehle ich sicher nicht, dass man die Hatekommentare stehen lässt.
    Ich habe deinen letzten Satz gelöscht, bitte achte auf den Umgangston, sonst artet das Ganze hier aus.

  • Ich habe deinen letzten Satz gelöscht, bitte achte auf den Umgangston, sonst artet das Ganze hier aus.

    Ok.


    ---


    Was dich der Kanal des Haters interessiert?
    Nun, unter eben jenem von mir vorher erwähnten Video auf dem Kanal des Haters steht ein ca. zwei Wochen alter Kommentar von eben jener Bianca, die den Thread hier gestartet hat.
    Zur Erinnerung: Der Kommentar des Haters ist erst zwei Tage alt.


    Ihr Kommentar ist sicherlich nicht böse gemeint gewesen, allerdings ist er leider so formuliert, dass ihn ein kleines Kind, das nicht ganz perfekt Deutsch spricht (sieht man in den Videos), durchaus als beleidigend auffassen kann, oder anders gesagt:
    Der Hater hat vorher Bianca als Hater angesehen und ihr als Reaktion auf ihren "Hate", der gar nicht so gemeint war, dann Hate unter ihr eigenes Video geschrieben. Oder nochmal anders formuliert: Das Ganze ist ein riesiges Missverständnis.


    Tatsächlich kommt also dieses "du opfer" nur dadurch, dass er den Text falsch verstanden hat. Und damit hätte der ganze Trouble verhindert werden können. Das ist halt ärgerlich, denn wenn der ursprüngliche Kommentar von ihr anders formuliert worden wäre, wäre wohl gar nichts passiert.


    Daher habe ich geschrieben, dass ich den Thread hier unnötig finde, da sich eigentlich alles von selbst erklärt. Und das ist halt meine Meinung. Falls ich jemanden damit verletzt habe, tut mir das leid und dann möchte ich mich dafür entschuldigen.



    Okay, in meinem ersten Beitrag bin ich davon ausgegangen, dass du auch nachschaust. Dieses mal habe ich es für alle zusammengefasst. Das war ein Fehler meinerseits, den ich damit korrigiert habe. Auch das tut mir leid.


    ---


    Ach ja, und um es noch mal explizit zu schreiben:
    Bevor ich mir irgendein Urteil über einen meiner Kommentarschreiber erlaube, muss ich mir immer erst mal anschauen, wer denn das überhaupt ist. Vielleicht hat er es ja auch gar nicht böse gemeint, sondern irgendwo etwas falsch verstanden, oder ähnliches. Das kann man alles klären, aber dafür muss man wissen, wer der Gegenüber (so ungefähr) ist. Ich schaue immer auf den Kanälen meiner Hater vorbei, um mir vorher zumindest so ein bisschen ein Urteil über sie zu bilden und dann erst entscheide ich, was ich mit dem Kommentar mache. Und wenn das Urteil erklärt, warum der Hate passiert ist, dann gibt es auch kaum einen Grund, irgendwas zu löschen. Dann kann man überlegen, was man überhaupt macht. Das habe ich in meinen längeren vorigen Beitrag nicht erwähnt, es ist aber auch wichtig.

  • Für einige Menschen ist eben genau das nicht einfach

    Dann muss man sich an dieser Stelle fragen inwiefern man sich in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Gerade bei größeren Youtubern
    werden diese Beleidigungen schlimmer und vor allem öfter auftreten.


    Da darf man natürlich sowas nicht allzu ernst nehmen weil sonst würde man ja komplett zu grunde gehen... Wer auf Youtube etwas erreichen möchte,
    muss eine gewisse Ressistenz gegen solche Kommentare haben weil man eben davon nie geschützt ist...

  • Ich würde den anderen nicht als Hater ansehen, wie @strohi schon schrieb ist das "Du Opfer" nur eine Reaktion auf den unglücklich formulierten Kommentar von Bianca auf dem anderen Kanal zu sehen. Ein richtiger Hater kennzeichnet sich eher durch einen fehlenden Grund (außer eben Spaß daran andere zu demütigen), unter Berücksichtigung der Randbedingungen kann ich den Kommentar von dem "Hater" als Reaktion nach vollziehen.
    Daher würde ich an Biancas Stelle in Zukunft bei neuen anderen Kanälen ein wenig zurückhaltender sein und Kommentare dort etwas weniger missverständlich formulieren. Ich muss auch gestehen, dass ich den Kommentar von Bianca auf dem Kanal der "Haters" der meiner Ansicht nach keiner ist, nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, das Video war kurz und es wurde nicht allzu viel gesagt, aber Dinge wie "Aus wie'n Furz" klingen schon irgendwie beleidigend, auch wenn es nachher relativiert wird. Aber gerade durch das relativieren deutet man ja an, dass einem bewusst ist, dass das missverstanden werden kann und man es trotzdem schreibt.
    Hätte sie geschrieben: "Nette Vorstellung, vielleicht ein wenig kurz geraten, Ihr hättet noch ein wenig mehr erzählen können, z.B. was Ihr vorhabt. Bin aber schon gespannt, was Ihr noch so alles bringt, da Ihr sympatisch rüberkommt.". Inhaltlich wäre das so ziemlich dasselbe, nur dass diesmal der Kommentar eher positiv verstanden werden wird.


    Allerdings passen die Inhalte des Kanals von Bianca und von ItsFarabiTV nicht wirklich zusammen, daher kann ich eben Biancas Kommentar nicht wirklich nachvollziehen, da er wahrscheinlich an ihrer Zielgruppe vorbei geht. Ich denke hier würde es Dir, Bianca es mehr bringen, wenn Du mehr bei ähnlichen Kanälen inhaltlich und konstruktiv kommentierst.

  • Ich hab mir ihren Kommentar unter seinem Video auch mal angesehen. Um das misszuverstehen, muss sein Deutsch aber schon grandios schlecht sein. Sie hat zum Schluss sogar geschrieben, dass sie ein Like gibt.
    Mmmmm.....sehr seltsam. Oder er hat wirklich nur zweimal das Wort Scheisse gelesen und den Rest gar nicht mehr weitergelesen. Kann auch sein.


    Leider gehört ja gerade diese Altersgruppe zu den Leuten die am meisten haten. Ob aus Spass, oder aus Unverständnis. Es gibt viele Gründe. Ich bin mir sicher, dass gerade Über25jährige (Zahl ist jetzt aus der Luft gegriffen) eher weniger zur hatenenden Userschaft gehören.


    Schade übrigens, dass Bianca selbst sich hier nicht etwas mehr einbringt ^^

  • Woraus schließt du denn, dass der ein Hater ist? Nur an den 2 Worten? Da kann ich mir aber wirklich Schlimmeres vorstellen. Diese Worte geben nichtmal Anlass über irgendwas nachzudenken, geschweige denn sich hinzusetzen und andere um Rat zu fragen. 2 Worte ... kein Inhalt.

  • Ich trolle einfach die Trolle...


    Mir geht es nurnoch auf den Sack, dass sich keiner traut ein Hate-Kommentar zu schreiben, denn dann könnte ich wenigstens antworten...
    Bei mir kommen die meisten meiner Hater durch Spiele in denen ich irgendjemand besiege und sehen dann in meinem Profil den Youtube Kanal und geben jedem neuen Video erstmal einen Dislike...

    Wissenschaft, Philosophie, IT Tutorials Programme, Verschlüsselung und Virenbekämpfung, Politik, tiefsinnige Themen, allgemeine Themen und Gaming: https://www.youtube.com/user/B0untyLP
    Ein relativ unbekannter Youtuber der seit Jahren dabei ist, aber bei aktuellen Videos immernoch auf den ein oder anderen Klick oder sogar mal ein Kommentar wartet. (aka. der lebende Beweis das die Videoqualität irrelevant ist für den Youtubealgorythmus)

  • Bei mir war im Ansatz sowas Ähnliches zu erkennen. War in einem anderen Forum und hatte Streit mit einer bestimmten Person. Kurz danach hatten sich ca. 10 Dislikes auf verschiedene meiner Videos eingefunden - Urlaubsvideos. Wer disliked sowas, wenn er nicht dumm im Kopf ist?


    Aus dem Forum bin nun weg, weil ich aus anderen Gründen keinen Bock mehr hatte. Aber schlimmstenfalls hätte ich das Gelike abgeschaltet. Ich sähe zwar trotzdem noch die Dislikes im Konto, aber die Dummköpfe nicht mehr. Und das ist das, was die brauchen und sehen wollen. Steht da keine Zahl mehr, verlieren sie die Lust zu disliken.
    Habe schon viele andere Kanäle ohne Zählwerk gesehen. Ein Problem damit, das abzuschalten, hätte ich nicht.

  • Monty, du wirst nicht glauben was es für leute gibt. Es gibt auch welche, die manchen Stars nachäffen obwohl die 30 sind...


    Und bei den Lochis zum Beispiel kann ich mir gut vorstellen, dass es da einige disliker darunter gibt, die zwar Erwachsen,
    aber auch neidisch auf deren Erfolg sind (wobei du eigentlich Recht hast dass es in diesem Alter keiner mehr nötig hätte).

  • Die Dislikes nach solchen Situationen gibts in der Regel aber auch nur von den jüngeren Zuschauern. So Kindergartenmässig kann man als Erwachsender doch nicht sein, dann auf den Kanal zu gehen und alles zu disliken xD

    Ich bin noch in ein paar anderen Foren. In einem dieser anderen Foren gab es mal zwei Personen, beide heute so ca. 26 Jahre alt.


    Der eine ist zwar ein Genie, allerdings hat er seine Meinung zu einem gewissen Thema immer sehr dominant vertreten, was immer zu sehr emotionalen Diskussionen geführt hat. Den anderen hat das so genervt, dass er ihm einen bot programmiert hat, der immer erstmal 40+ Dislikes auf due neuen Videos gespamt hat. Den hat er dann nebenbei auf den Server mit drauf gepackt. Dieser User ist schon seit über einem Jahr nicht mehr im forum, aber Hey, der bot läuft immer noch und der andere User, der mittlerweile deutlich erwachsener diskutiert, kann die Bewertung bei seinen Videos immer noch nicht wieder anschalten.



    Menschen sind dumm, da bilden Erwachsene keine Ausnahme.

  • Hey!


    Ich würde eher nicht antworten -- alles, was man sagt, kann einen echten Hater nicht zufriedenstellen, und es kann sich eine sehr lange, mithin etwas unseriös wirkende Diskussion entspinnen. Ausnahme ist natürlich, wenn der Mensch, der da hatet, auch was konstruktives zu sagen hat: Aber dann ist's ja kein echter Hater mehr. ;-)


    Ich hatte einmal eine richtige Gewaltandrohung und bin damit auch tatsächlich zur Polizei gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!