Irgendwie läuft es nicht!!!

• Hi zusammen,

ich würde mich über Eure Kritik, Anregung und Erfahrung sehr freuen.

Uns gibt es mit unserem Kanal noch nicht so lange (5 Monate). Im Moment haben wir 23 Abonnenten und ca. 4400 Aufrufe, was für die Zeit, glaube ich nicht ganz so schlecht ist. Klar kann immer besser laufen.
    Meine Frage ist sind unsere Videos einfach nur Mist oder Fehlt was in der Titelbeschreibung und / oder Videobeschreibung. An den Tags liegt es glaube nicht, oder ist die Aufmachung vom Kanal nicht gut? Kann es sein, dass wir zu viele Videos machen? Sind bei 189 Videos oder sowas um den Dreh.

Wenn Ihr mal Zeit und Lust habt, dürft Ihre gerne Feedback geben.

• Ganz ehrlich. Bei der Abonnentenzahl bin ich sogar positiv überrascht, wieviel Klicks hier habt. Ich kenne genug Kanäle mit mehreren hundert Abos, die pro Video kaum mehr Klicks generieren.

Euer Problem ist das gleiche, das nahezu alle LetsPlayer von Mainstreamspielen haben. Es gibt von euch gefühlt 1342835891234879347897987 auf Youtube. Das Ding ist mehr als nur überlaufen und übersättigt.
    Ich bringt hier jetzt glaub zum 10x diesen Satz im Forum. Aber er passt auch so gut :D :D Stell dir mal vor, ein 100Einwohnerdorf hat 1000 Bäckereien. Glaubst du wirklich, dass du als Bäcker da noch etwas reisst ? ;)

Du musst als LetsPlayer auf Youtube schon etwas ganz Besonderes bringen, um noch erfolgreich zu sein. Eine aussergewöhnlich gute Stimme, ein besonderer Humor, oder sonst was. Lasst euch was einfallen.

Und ganz ganz ganz wichtig. Das ist nämlich der größte, aber fast einzige Kritikpunkt an eurem Kanal. Der Mikrofonton ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Besorgt euch schnellstmöglich ein ordentliches Großmembranmikrofon. Ab 50 Euro gibts da schon was Ordentliches. Das ist bei einem LetsPlayer das A und O.
    Ich selbst hab zwei Videos zum Thema LetsPlays und Mikrofonen gemacht. Eventuell helfen die ja etwas ;)

Und zu guter Letzt, schreib ich das Folgende auch in jedem zweiten Thread dieser Art :D Es passiert auf Youtube NIX, aber auch rein gar nix von allein. Ihr müsst Promotion für euren Kanal machen. Soziale Netzwerke nutzen, Kommentare schreiben usw. Aber auf keinen Fall sowas wie "Guck doch mal bei mir vorbei" ;)

Ansonsten noch viel Erfolg auf Youtube.

• Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Werden wir uns mal zu Herzen nehmen. Das es genug LPer gibt war mich schon bekannt :thumbsup:

Wir werden uns mal nach einen neuen Großmembranmikrofon umschauen und tauschen.

Die Klickzahlen kommen wahrscheinlich über Google+, da wir hier sehr aktiv sind. Facebook und Twitter finde ich sehr schleppend und kommt auch nicht ansatzweise so gut wie Google+.

Meine spezielle Frage war eigentlich, ob ich für die Suchergebnisse mehr in der Videobeschreibung reinpacken soll. Habe bei anderen YT gesehen, die hier noch Ihre Ausrüstung mit aufnehmen, was meiner Meinung für die Videobeschreibung nicht relevant ist. Aber vielleicht ist das auch ein Denkfehler von mir.

• Google+ nutz ich quasi gar nicht ^^

Bei der Videobeschreibung zählen nur die ersten paar Sätze. Ich weiss nicht ob das genau passt, aber ich meine die ersten 160 Zeichen wären entscheidend. Alles was danach kommt, ist wirklich nur eine Info für die Zuschauer und ändert nichts an den Suchergebnissen ;)

• Hab jetzt nur mal ganz kurz aufm Kanal geschaut. Bei dem Mario Kart LP habt ihr schon in der Videobeschreibung drin stehen wer gewinnt. Find ich etwas ungünstig. Würde ich an eurer Stelle ändern. Ich will ja vorher nicht wissen wer gewinnt wenn ich mir sowas anschaue ^^

• Monty hat ja schon viel gesagt.

Euer Ton ist wirklich eine Katastrophe, das klingt wie aus einer Blechtonne. Versucht außerdem eure Thumbnails und eure Titel zu optimieren. Keiner der Titel reizt mich, da drauf zu klicken (außer ich wär total heiß auf das Game). Und schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ist jetzt auch nicht das innovativste Farbkonzept. :D

Zum Thema Let's Plays: Du musst als LPer noch mehr durch Persönlichkeit punkten als in jeder anderen Sparte. Wenn du hier keine coole, witzige Person bist, hast du verloren. "Einfach nur zu Zocken" klappt meiner Meinung nach nicht.

Der einzige LPer den ich mir anschaue ist Gronkh - und das ausschließlich wegen seines Charakters. Ich verfolge sogar aktuell fast sein komplettes Minecraft-LP obwohl ich Minecraft so spannend finde wie die Krampfadern meiner Oma. Einfach weil ich seine Art extrem sympathisch und unterhaltsam finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!