Hallo,
ich bin zwar schon länger bei Youtube (und auch diesem Forum), aber recht neu ;-). Ich habe immer mal wieder ein paar Dinge aufgenommen und online gestellt, aber nach 2 Jahren sind 8 Videos dort gelandet. Jetzt habe ich wieder angefangen. Mit einer Kamera (Photoapparat), die zumindest sinnvoll videos machen kann.
In San Francisco bin ich im Sonnenuntergang über die Golden Gate Bridge gefahren. Das habe ich gedacht, muß ich aufnehmen. Bedingungen sind nicht ganz optimal gewesen. Eltern im Auto, ich fahre ;-). Meinen Eltern die Kamera in die Hand zu drücken geht nicht, das wird verwackelt und alle 10s wird mein Vater in die Kamera umpositionen, ob es so besser geht und mich permanent fragen. Ich wollte aber den "Straßensound" auf dem Video haben und möglichst wenig gebrabbel. Also die Kamera hinter die Windschutzscheibe gestellt. Ist halt ein Stück Motorhaube im Bild, aber sonst hat's gut geklappt. Ich habe das versucht durch einblenden von ein paar Fakten über die Brücke zu retten: im Sonnenuntergang über die Golden Gate Bridge fahren.
media]
Das Video wurde einmal angeschaut. Auch beim Suchen habe ich es schwer finden können. Da Youtube die Videos höher sortiert, wenn sie öfter angeschaut werden habe ich es selbst 10x angeschaut. Also Fakt ist, bis jetzt schaut das niemand an. Außer eben der eine mysteriöse Besucher. Ich frage mich, warum das Video so schlecht gefunden wird. Ich hatte es zuerst als Deutsch, habe es dann ein bisschen richtung englisch getrimmt, meinen Standort auf USA gesetzt (da bin ich gerade wirklich), habe geschaut, was die Youtube suchbegriffe sind, Tags gesetzt, ... Google Adwords geht leider nicht ohne Kostenpflichtige Kampagne.
Abgesehen davon, wie man es anstellt, daß das Video besser gefunden wird, würde mich auch interessieren, wie man das Video besser machen kann. Ich bin wie geschrieben gerade in den USA (allein), habe deshalb wenig Hardware hier, meinen PC nicht da und kann gerade nicht groß aufrüsten. Gleichzeitig bietet die USA wie in dem Video gute Gelegenheiten zum Filmen. Voiceover habe ich mal probiert, kann das aber nur mit dem Handy aufnehmen und ich finde es hört sich schrecklich an. Ich denke ich muß bei "Stummfilmen" bleiben.
Vielen Dank
Martin